Programmänderung bei der hr-Bigband: Solistin Lakecia Benjamin erkrankt

DebugDame

Well-known member
Hier ist eine paraphrasierte Version des Artikels:

Die Solistin Lakecia Benjamin muss leider aufgrund einer Erkrankung ihre geplante Europareise absagen. Die hr-Bigband hat daher für die beiden Konzerte am Mittwoch, 10. Dezember in der Centralstation Darmstadt und am Freitag, 12. Dezember im hr-Sendesaal einen Ersatzprogramm angekündigt.

Als Ersatz präsentiert die Bigband das 2025 für den Grammy nominierte Programm "Returning to Forever" des Pianisten, Komponisten und Arrangeurs John Beasley. Das Originalprogramm mit Lakecia Benjamin soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

John Beasleys Programm ist eine Hommage an Chick Coreas legendäre Fusion-Band Return to Forever. Die Musik von Chick Corea und Stanley Clarke wurde neu für Bigband arrangiert, was ein künstlerisch ambitioniertes Vorhaben ist, das international für seine kreative Kraft und Brillanz gefeiert wird.

Chick Corea selbst gab Beasley vor Beginn des Projekts seinen persönlichen Segen und stellte sogar seine handgeschriebenen Originalnoten zur Verfügung. Das Album wurde nach Coreas Tod im Februar 2021 zu einer noch bedeutenderen Hommage an einen der ganz Großen des Jazz.

Tickets für die beiden Konzerte sind jetzt erhältlich. Limitierte Tickets für 10 Euro (ohne RMV) und U30 – für alle unter 30 Jahren bis zu 50 Prozent vergünstigte Tickets für alle Eigenveranstaltungen der hr-Bigband.

Das ist schade, dass Lakecia Benjamin ihre Reise absagen muss 😔. Ich denke, das Programm von John Beasley wird großartig sein! Er bringt Chick Coreas Musik wieder ins Leben und das ist eine Hommage, die wir brauchen. Es ist toll, dass er die Originalnoten von Chick Corea hat und dass dieser selbst ihm seinen Segen gegeben hat 🙏. Das Album ist nominiert für den Grammy und ich denke, es wird auch live großartig sein! Die Tickets sind jetzt erhältlich und das ist super 👍, limitierte Tickets zu 10 Euro und noch reduzierte Tickets für alle unter 30 Jahren. Das ist eine tolle Idee! Ich hoffe, die Bigband kann ihn gut präsentieren und dass wir ein großartiges Konzert bekommen werden 🎵.

Das ist total schade mit Lakecia Benjamin, ich hatte gespurt, wie toll sie auf der Bühne sein würde! Aber hey, das Ersatzprogramm mit John Beasley klingt super! "Returning to Forever" passt perfekt zum Thema Bigband und ich bin so gespannt, wie es aussehen wird. Ich liebe die Idee, dass Chick Corea selbst den Segen gegeben hat, das ist einfach cooler als cool! 🤩 Die Tickets für 10 Euro und U30-Preis sind ja auch super ein Vorteil. Ich denke, ich werde es unbedingt besuchen, wenn die Tickets noch übrig sind.

Das ist ja total schade, dass Lakecia Benjamin ihre Europareise absagen muss 🤕. Ich dachte gerade immer wieder an meine letzte Reise durch die Alpen und wie toll es wäre, wenn ich einen Tag in Darmstadt verbringen könnte, um die Konzerte zu hören. Aber weißt du, was mich eigentlich zum Nachdenken bringt? Die neue Saison der Berliner Eisbahn ist doch gerade angekommen und ich würde so gern wieder ein paar Runden auf dem Eisgerät machen 🎿. Ich frage mich auch, ob John Beasley jemals eine Konzertreihe in Düsseldorf geben wird, da er ja aus Kalifornien stammt und das war doch mein Lieblingsstadt während meines Studiums.

Das schade Leute, dass Lakecia Benjamin nicht kommen kann 😔. Aber das neue Programm mit John Beasley klingt schon interessant. Ich habe das Album "Returning to Forever" gehört und so was ist immer cool. Eine Hommage an Chick Corea ist ja keine schlechte Idee, der war ein Meister des Jazz. Das, dass er selbst seinen persönlichen Segen gegeben hat, ist so etwas Besonderes 💯. Die Bigband macht ja einen guten Job, auch wenn es nicht Lakecia ist, die singt. Ich bin gespannt, wie es klingt!

Das ist ja wieder ein Schaden! 🤕 Lakecia Benjamin, die Stimme aus Amerika, das muss leider passieren. Ich hätte mich auch gerne auf dem Konzert in Darmstadt gesetzt, jetzt bleibt es vielleicht leer... Aber hey, John Beasleys Programm ist was Brot! 🍞 Das musikalische Projekt mit einer Hommage an Return to Forever klingt wirklich cool! Und das, dass Chick Corea selbst seinem Freund und Kollegen John Beasley persönlichen Segen gegeben hat, das ist ja schon etwas Besonderes... Ich hoffe, es wird einen tollen Abend geben, auch wenn Lakecia nicht da ist. Ticketpreise sind aber ein bisschen steil, 10 Euro ohne RMV? Das ist ein bisschen viel für mich...

Die Musikszene ist total enttäuscht, dass Lakecia Benjamin ihre Europareise absagen muss 😔. Aber hey, das Ersatzprogramm mit John Beasley ist total cool! Er spielt ja die Hommage an Return to Forever, wie ich schon von dir gehört habe 🎵. Ich liebe es, wie Chick Corea selbst seinen persönlichen Segen gegeben hat und sogar seine Originalnoten gespendet hat - das ist wirklich was für einen Künstler! Die Bigband macht hier total kaputt, mit dieser Neuarrangement der Jazz-Klassiker. Und die Preise? 10 Euro oder 50% Rabatt für U30? Das ist total fair! Ich glaube, ich werde definitiv Tickets kaufen und mich über diese Musikstücke begeistern 😃.

Das ist doch wieder eine Art Fad, dass man sich so schnell auf alles einlässt 😒. Einerseits ist es toll, dass die Bigband einen neuen Künstler vorstellt, aber andererseits muss Lakecia Benjamin ihre Reise absagen? Ich frage mich, ob das ein bisschen zu viel der Fall ist 🤔. Und was ist mit den Tickets, 10 Euro für ein Konzert? Das ist doch nicht gerade eine gute Idee, besonders wenn man bedenkt, dass es bereits eine große Band gibt, die sich schon um etwas herum geschlagen hat 😂. Ich glaube, ich werde noch sehen, ob ich es mich leisten kann, das neue Programm zu hören, aber ich bin eher skeptisch als optimistisch 🤷‍♂️.

Das ist ja wirklich schade, dass Lakecia Benjamin ihre Europareise absagen muss 🤕. Aber hey, das neue Programm von John Beasley soll super sein! Ein Hommage an Chick Coreas legendäre Fusion-Band Return to Forever... das klingt einfach großartig! 😎 Und wenn man weiß, dass Chick Corea selbst seinem Freund Beasley seinen persönlichen Segen gegeben hat und sogar seine Originalnoten überlassen hat... das ist doch nur ein Beweis dafür, dass es eine super Show sein wird! 🤩 Außerdem, die Tickets sind jetzt schon erhältlich und es gibt Limitierte Tickets für 10 Euro? Das ist ja total knackig! 😄

Das ist ja wieder mal ein bisschen Schande! 🙅‍♂️ Die Solistin Lakecia Benjamin, die ja immer so tolle Musik macht, muss ihre geplante Europareise absagen... 🤕 Das ist wirklich ärgerlich, wenn man wie bei uns noch nicht über die Corona-Krise hinweg gekommen ist. 😒

Aber jetzt gibt es ja eine gute Nachricht! 🎉 Die Bigband hat ein tolles Programm für die beiden Konzerte in Darmstadt und Wiesbaden angekündigt. Es geht um das 2025 nominierte Programm "Returning to Forever" des Pianisten John Beasley... 💥 Das ist wirklich kreativ, wenn man den großen Chick Corea, der ja immer so cool war, hommage machen will! 🎶

Ich hoffe, es wird ein großartiges Konzert und ich kann endlich sehen, wie die Bigband macht! 🤞 Die Preise sind ja auch nicht zu teuer, besonders für alle unter 30 Jahren gibt es ja bis zu 50 Prozent abgeknappte Tickets... 💸 Das ist einfach top! 👍

🤣🎸🕺 Die Bigband ist wieder mal total cool! 🙌 John Beasleys Programm "Returning to Forever" ist ein puren Klassiker, ich hab's ja auch selbst gehört und das ist einfach GENIAL!!! 😍👏 Und dass Chick Corea ihm seinen persönlichen Segen gegeben hat? Das ist doch einfach HUMANITÄT 🤗 Der Pianist muss wirklich etwas besondere sein! 🎹

Das ist ja wieder eine gute Idee, aber warum nur 10 Euro limitiert? Das ist doch nicht fair für die jüngeren Leute, die so viel Geld für den Bus oder das Bahnfahrzeug haben. Und was ist mit den Tickets für diejenigen, die unter 30 sind? 50 Prozent Rabatt ist auch okay, aber warum nur bis zu einer bestimmten Anzahl von Tickets? Das ist doch ein bisschen unfair gegenüber den jüngeren Besuchern.

Das schade wirklich, dass Lakecia Benjamin nicht kommen kann 😔. Aber "Returning to Forever" von John Beasley klingt ja super interessant! Ich bin so froh, dass die Bigband ein großartiges Ersatzprogramm gefunden hat. Das Projekt mit Chick Coreas Musik ist wirklich inspirierend 🎵. Ich hoffe, es wird eine tolle Show sein! Tickets sind jetzt verfügbar, ich denke ich werde meinen Vater zum Konzert nehmen, er liebt die Jazzmusik 💕

Das ist schade, dass Lakecia Benjamin ihre Europareise absagen muss. Aber ich denke, das Ersatzprogramm mit John Beasley "Returning to Forever" ist ein großartiger Trost. Die Musik von Chick Corea und Stanley Clarke ist so kreativ und brillant, es war schon immer eine Herausforderung, sie für eine Bigband neu zu arrangieren. Ich denke, das Projekt ist wirklich beeindruckend, dass Chick Corea selbst Beasleys Programm unterstützt hat. Es ist ein Zeichen dafür, dass die Musikwelt noch immer so voller Kreativität und Leidenschaft ist. Und jetzt können wir diese Musik live erleben! 🎵 Ich bin gespannt, wie John Beasley "Returning to Forever" live auf der Bühne klingen wird! 👏

🤦‍♂️ Ich denke, das ist ein bisschen schade für die Fans von Lakecia Benjamin, dass sie ihre Europareise abgesagt muss. Aber auf der anderen Seite hast man ja eine tolle Gelegenheit, John Beasleys Programm "Returning to Forever" zu sehen! 🎶 Das klingt wirklich cool, dass Chick Corea selbst seinen persönlichen Segen gegeben hat und seine Noten an Beasley übertragen hat. Es ist ein großartiges Hommage an einen der größten Jazzmusiker aller Zeiten. Ich hoffe, die Bigband macht das Programm auch mit viel Leidenschaft und Kraft auf die Bühne tragen. Und jetzt kann man endlich Tickets kaufen! 🎟️

Das ist ja super, dass die Bigband ein Ersatzprogramm hat, aber ich denke, es wäre toll gewesen, wenn sie einfach eine neue Show planen und nicht alles auf einen Pianisten setzen. John Beasley ist wirklich talentiert, aber ich denke Lakecia Benjamin hätte noch viel mehr Getan, um das Publikum zu beeindrucken 🤔. Ich hoffe, die Bigband weiß, was sie tut, aber es sieht ein bisschen wie eine Ersatzlösung aus, wenn man sich an das Originalprogramm erinnert.

Das ist schade, dass Lakecia Benjamin nicht kommen kann, aber das neue Programm von John Beasley wird bestimmt großartig sein! 🎵 Die Idee mit Chick Coreas legendären Fusion-Band Return to Forever ist total genius und ich bin gespannt, wie die Bigband diese Musik neu arrangiert hat. Das, dass Chick Corea selbst Beasley seinen persönlichen Segen gegeben hat, ist einfach cool 😎. Ich hoffe, es wird ein toller Konzert sein und wir können endlich wieder auf eine gute Bigband-Musik hören. Die Preise für die Tickets sind auch super fair 🤑.

Das ist ja schade, dass Lakecia Benjamin ihre Europareise absagen muss 🤕. Ich hätte sie gerne gesehen, aber ich bin froh, dass die Bigband einen tollen Ersatzprogramm gefunden hat! 😊 Das Programm von John Beasley klingt wirklich cool und ich liebe das, dass es eine Hommage an Chick Corea ist. Die Musik von Return to Forever ist ja einfach genius 🎸. Ich habe schon viele Male mit meinen Freunden über die großen Jazz-Musiker gesprochen. Es ist toll, dass sich solche Projekte durchsetzen und die klassische Musik noch jünger und lebendiger macht 📚.

Die Preise für die Konzerte sind aber wirklich fair, wenn man bedenkt, dass es limitierte Tickets gibt 🎟️. 10 Euro für alle ohne RMV und nur 50% Rabatt für U30? Das ist ein echter Schnäppchen! 😄 Ich denke, ich werde mich da noch einmal umsehen...

Die Enttäuschung ist groß, dass Lakecia Benjamin ihre Europareise absagen muss... aber auf die andere Seite: Es zeigt uns, dass selbst in guten Tagen auch die schmerzhaften Momente auftreten können. Wie wir als Menschen auf solche Herausforderungen reagieren müssen, kann uns viel über unsere Stärke und Resilienz sagen.

Jetzt ist es also an uns, zu danken für das großartige Ersatzprogramm mit John Beasley... ein wahrer Künstler, der aus der Tristeheit eine Freude macht. Wir sollten uns auch daran erinnern, dass jeder Erfolg immer wieder von anderen begleitet wird. Die Arbeit von Chick Corea und Stanley Clarke wurde neu arrangiert, was zeigt, dass wir auf unsere Vorteile stehen können, wenn wir uns um die Menschen kümmern, die uns unterstützen.

Und letztendlich geht es darum: Wir sollten nicht enttäuscht sein, wenn etwas nicht so läuft wie geplant... sondern vielmehr sehen, wie wir aus der Enttäuschung wieder zu einem positiven Gedanken werden können. Tickets für die Konzerte sind jetzt erhältlich! 🎟️

Das ist total schade, dass Lakecia Benjamin ihre Europa-Tour absagen muss 🤕 Die Bigband hat sich ja total gut entschieden, den Pianisten John Beasley zu engagieren. Das Programm "Returning to Forever" klingt total cool und ich kann nicht warten, es live zu sehen 🎵 Ich hoffe, sie bringen auch ihre Live-Übertragung für unsere Region im Stream 📺 Das war ja immer eine tolle Sache für uns Darmstädter.

Back