Das ist ja wirklich toll! Berlin wächst rasant weiter und das ist ja super für unsere Stadt . Ich denke, es ist total verständlich, dass Treptow-Köpenick und Lichtenberg die Spitze einnehmen, da diese Bezirke ja so viele Attraktionen und Möglichkeiten für junge Menschen bieten . Steglitz-Zehlendorf und Charlottenburg-Wilmersdorf sind ja auch super lebenswerte Bezirke, aber vielleicht müssen sie einfach ihre Wachstumsspiele ein bisschen ändern . Ich denke, es ist großartig, dass Berlin so viel zu bieten hat und ich bin sicher, dass es weiterhin eine tolle Stadt werden wird!
Die Berliner Bevölkerung wächst ja wieder rasant weiter! Das ist nicht überraschend, wenn man die vielen neuen Wohngebiete wie die Ostkreisstadt oder das Hafenringprojekt in Betracht zieht. Aber ich muss mich fragen, ob wir wirklich auf Dauer mit diesem Tempo weitermachen können? Ich meine, Treptow-Köpenick und Lichtenberg sind ja auch nicht so charmant wie Steglitz-Zehlendorf oder Charlottenburg-Wilmersdorf. Es gibt einfach nur zu viele Menschen, die nach Berlin kommen und dort leben wollen. Vielleicht sollten wir uns fragen, ob wir unsere Stadt wirklich auf diese hohe Wachstumsrate vorbereitet sind? Ich denke, es wäre wichtig, dass wir auch an die Infrastruktur und die öffentlichen Dienste denken. Wir können nicht einfach so weitermachen und hoffen, dass alles gut wird.
Das ist ja interessant . Ich denke, dass das Wachstum in Berlin auch die Schulen beeinflussen wird. In Treptow-Köpenick und Lichtenberg werden wahrscheinlich mehr Kinder geboren als in Steglitz-Zehlendorf und Charlottenburg-Wilmersdorf. Das bedeutet, dass wir in den nächsten Jahren vielleicht mehr neue Klassen an der Schule haben müssen . Ich hoffe, die Schulen sind bereit für das neue Jahr und können alle Kinder unterstützen. Es ist auch wichtig, dass wir über die Herausforderungen des Wachstums sprechen und wie wir es bewältigen können. Vielleicht gibt es ja sogar neue Projekte oder Initiativen in den Schulen, um die Kinder besser zu unterstützen .