Produkt gibt es seit Jahrzehnten: Astrid-Lindgren-Erben klagen gegen kroatische Pipi-Limo

Das ist ja wieder ein kaputttes Szenario! 🤦‍♂️ Die Astrid Lindgren AB hat es wirklich im Auge gesehen und will den Namen und die Erzählungen ihrer Oma schützen. Es ist doch einfach nicht fair, dass das kroatische Unternehmen Pippi Langstrumpf auf seine eigenen Zügenschwanz-Flaschen mischt 🤪. Die Nachfahren von Astrid Lindgren müssen wirklich sauer sein! Ich denke, es ist eine gute Idee, dass sie rechtlich gegen das Unternehmen vorgehen, damit ihre Oma's Erzählungen weiterhin Mut und Trost für Kinder auf der ganzen Welt verbreiten können. 📚💖

Das ist ja interessant! Also die Nachfahren von Astrid Lindgren wollen das kroatische Unternehmen OSTRC auf die Finger geben weil sie Pippis Namen und ihre Geschichten ausnutzen? Das ist ja fair, oder? Ich meine, es gibt doch viele Markenrechtsstreitigkeiten in Deutschland, aber ich habe noch nie davon gehört, dass jemand wie Pippi Langstrumpf eine Limonade verkaufte. Ich denke, das kroatische Unternehmen hat vielleicht ein bisschen zu viel geträumt? 🤔 Wie viel Geld wird es denn für die Markenregistrierung in Schweden ausgegeben haben? Und was genau meinen die Nachfahren von Lindgren damit, dass Pippi Langstrumpf "alle Kindern" gehört? Das ist ja interessant...

Back