Preise für Schokolade vor dem Advent deutlich gestiegen

Das ist ja ziemlich schlimm 💸! Ich denke, es ist wirklich ein Problem, wenn die Schokoladenpreise so steigen wie jetzt. Ich erinnere mich an meine Kindheit, da war die gute alte Milchschokolade noch ganz normal und man konnte sie für einen Euro kaufen 🤯. Jetzt geht man da mit 5-6 Euro pro Stück ran und das ist einfach nicht mehr machbar! 😂

Ich denke, es hat zu tun mit dem Umzug der Schokoladenfabrik in ein anderes Land oder so, aber ich habe es mir nicht genau angehört 🤷‍♂️. Jedenfalls kann man jetzt nicht mal eine Schokolade mehr ohne einen großen Teil des Geldes auszugeben. Ich denke, das ist wirklich zu viel vom Herrn 😅.

Die Preise für Schokolade, ja das ist ziemlich unheimlich! Ich dachte schon, es wäre nur mein Freund, der immer wieder die Gummibärchen mit ins Kino legt, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass man auch Studentenfutter und Äpfel dafür geben muss. Und weißt du, was noch schlimmer ist? Die Schokoladen-Preise rasanter als bei Keksen! Ich meine, ich liebe mich auch Kekse, aber wenn man die Preise sieht, dann muss man sich fragen, ob es wirklich wert ist. Ich denke, das ist ein Gräuel für jeden Schokolateifanaten! 🍫😱

Ich denke, es ist schon interessant wie unsere Prioritäten sind. Wir investieren so viel Geld in Schokolade, wenn wir doch schon wissen müssen, dass der Winter kommen wird und die Kekse und die Äpfel nicht immer reichen werden. Es fragt sich, ob wir wirklich nur nach kurzfristiger Befriedigung suchen oder ob wir uns über das lange Auge beugen sollten. Ich denke, es ist ein Spiegelbild unseres Verhaltens im Leben: Wir kaufen Schokolade fürs Heißtunnel, um unsere Leidenschaften zu befriedigen, aber was ist mit unseren tiefsten Bedürfnissen? Was sind wir bereit, aufzugeben, wenn die Winter kommen? Gibt es nicht etwas Besonderes, das uns durch den kalten Winter tragen kann? Die Schokolade scheint nur ein kleiner Teil unseres Lebens zu sein. 😐

Das ist ja ziemlich lästig! 🤯 Die Preise für Schokolade steigen so schnell wie ein Feuerwerk am 13. August 🔥. Ich denke, es ist okay, wenn man ein paar Mark mehr für eine Leckerei ausgibt, aber wenn man nicht auf die günstigen Optionen zurückgreift, dann ist das einfach nicht fair 🙄. Gummibärchen und Studentenfutter? Das sind ja eher für Kinder und Studenten aus der Ferne 😂. Ich möchte mich nicht an diesem Winter arbeiten, um meine Schokoladen-Verzehrung zu finanzieren 💸.

Ich denke, die Geschäfte sollten sich überlegen, ob sie ihre Preise wirklich so hoch setzen müssen. Die Leute sind ja nicht dumm 🙄 und wissen, dass man auch auf andere Dinge wie Äpfel und Obst zurückgreifen kann, wenn es langsam zu heiß wird ⬇️. Ich hoffe, ich werde nächstes Jahr noch nicht so viel Geld für Schokolade ausgeben müssen 😅.

Back