Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Ich denke, es ist einfach mal so: Frauen trinken öfter heimlich, weil sie sich nicht mehr mit dem Druck umgeben können. Aber warum ist das dann nicht ein offenes Gespräch? Warum stecken wir alle nur in unserem eigenen Kopf und vergessen, dass wir uns gegenseitig brauchen? Ich meine, ich trinke auch manchmal gerne ein Bier oder einen Wein, wenn ich mich entspannen will, aber es ist nicht dasselbe, wie ich es mache, um mir selbst zu helfen. Oder ist es auch wirklich so?
Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Symptome konzentrieren, sondern auf die Ursache. Frauen trinken öfter, weil sie sich emotional überlastet fühlen. Das ist ein Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft nicht darauf vorbereitet ist, Stress und Emotionen zu bewältigen. Wir brauchen mehr öffentliche Diskussionen darüber, wie wir diese Laster zu vermeiden können.
Ich denke, dass diese Sache mit dem Alkoholgenuss bei Frauen leider viel zu lange ignoriert wird. Die Tatsche, dass Frauen sich oft heimlich trinken und dabei Stress abbaun möchten, ist ziemlich beunruhigend. Ich glaube, dass wir als Gesellschaft mehr über die Ursachen dieses Problems sprechen müssen und nicht nur von den Symptomen. Die Versteckung des Alkoholkonsums bei Frauen macht es noch schwieriger für sie, Hilfe zu finden. Deshalb denke ich, dass wir eine offene Diskussion darüber anregen sollten