Polizeieinsatz in Berlin im Vermisstenfall Rebecca Reusch

Meinung7

Well-known member
Polizeieinsatz in Tauche: Ermittler suchen nach Hinweisen zum Vermisstenfall Rebeccas

In Tauche, südöstlich Berlins, ist ein Polizeieinsatz im Gange, der eng mit dem Vermisstenfall Rebecca Reusch verbunden ist. Die 15-jährige Mädchen war am 18. Februar 2019 spurlos verschwunden und seitdem hat die Polizei zahlreiche Hinweise gesammelt.

Heute Morgen wurden Technische Einsatzeinheiten des Bundeskriminalamts gemeinsam mit Berliner Polizisten auf einem Grundstück in Lindenberg eingesetzt. Es handelt sich um ein Haus, das sich im Gartenland befindet und von einem Hausflur aus zugänglich ist. Die Ermittler nutzen Messtechnik und schweres Gerät, darunter ein Bodenmessradar und einen Bagger, um das Gelände zu durchsuchen.

Darüber hinaus wurde eine Videodrohne für einen Überflug vorbereitet, um mögliche Spuren auf dem Gelände zu überprüfen. Leichensuchhunde sind ebenfalls bereit, um eventuelle Spuren auszuweiden.

Früher befand sich auf dem Grundstück ein Friedhof, der jedoch mittlerweile nicht mehr existiert. Heute steht dort nur noch das Haus und das Gartenland. Die Polizei glaubt nicht, dass Rebecca das Haus lebend verlassen hat. Es ist auch unklar, welche Kontakte die Ermittler zu dem Haus haben, das nun im Visier der Polizei steht.

Die Ermittlungen sind immer noch im Gange und es gibt keine Erklärung für den Verschwinden der 15-jährigen Mädchen. Die Polizei arbeitet rund um die Uhr daran, alle Hinweise zu sammeln und Rebecca Reusch wiederzufinden.

🤔 Das ist wirklich ein bisschen wie aus einem Film, dass die Polizei jetzt wieder auf das Haus einrückt, nachdem sie ja schon ganz viele Hinweise gesammelt haben. Ich denke, es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, dass Rebecca das Haus lebend verlassen hat, aber man weiß nie. Die Frage ist auch, warum die Polizei jetzt wieder auf das Haus einrückt? Haben sie ja doch schon alle Hinweise gesammelt? Es sieht ein bisschen nach einem Rettungsversuch aus, nur mit mehr Technik und Mitteln. Ich hoffe, es hilft ihnen endlich, Rebecca wiederzufinden. Die Familie muss sich ja schon so unendlich Sorgen machen können... 😕

🤔 Das ist ja nicht mal wieder eine gute Nachricht aus dem Gartenland... 🌳 Ich meine, es ist schön zu sehen, dass die Polizei dran ist, aber warum muss das Haus so sehr im Visier stehen? 😒 Hat man da schon einen Verdacht? Und warum so viel Technik? Ein bisschen wie ein Fernsehfilm, nicht wahr? 📺 Ich bin gespannt, was die Leichensuchhunde finden werden... vielleicht ein paar alte Schuhkartons und ein Kaugummipäckchen? 😂 Jedenfalls hoffe ich, dass Rebecca bald wieder bei uns ist. Die Polizei arbeitet hart daran... vielleicht mit einem bisschen Glück und weniger Staub? 🌞

😱👧💼 Das ist ja total verrückt! 🤯 Das Haus in Lindenberg, wo sie suchen, hat doch nichts mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun... Ich meine, was wollen die Ermittler mit einem Bagger auf das Haus? 🚧💪 Es ist doch ein Friedhof, der nicht mehr existiert. 😔 Ich hoffe nur, dass die Polizei bald etwas findet und Rebecca wiederfindet. 🙏👀 Mein Gott, ich bin so aufgeregt! 💥😨

🤯 Das ist doch schon Wochen, Monate vielleicht sogar Jahre her, seit Rebecca verschwunden ist! 🕰️ Die Polizei hat ja alles in der Münze geworfen: von einem Hausflur aus zu durchsuchend, bis Leichensuchhunde auf dem Gelände losgelassen werden. 🐕 Was sollen diese Ermittler noch tun? Das ist doch schon wie ein Film, nur nicht gut! 😂

Ich frage mich immer wieder, ob die Polizei überhaupt die richtigen Spuren verfolgt. Hat sie sich jemals umgedreht und gefragt, was die Familie Reusch wirklich weiß? 🤔 Sie denkt ja nur daran, nach Hinweisen zu suchen, ohne jemals einmal nach den Gründen des Verschwindens zu fragen. Es ist doch so einfach: man muss einfach wissen, wer oder was es war, das Rebecca weggezogen hat! 😡

Und was mit der Videodrohne? Ein Überflug auf dem Grundstück? 🚁 Das ist doch nur ein Spiel, ein Spaß für die Polizei. Sie denkt ja nur daran, nach Beweisen zu suchen, ohne jemals einmal nach den wahre Gründe des Verschwindens zu gehen. Ich wette, dass sie auch nichts von der Familie Reusch hört. Nein, sie ist sich selbst sicher und denkt, dass es nicht an ihr liegt. 🙄

🤔 Das ist doch alles so merkwürdig! Da dieses Haus nicht mehr existierte, bevor es plötzlich wieder im Visier der Polizei steht... Ich meine, was wollen die Ermittler eigentlich dort finden? Eine neue Spur zum Verschwinden von Rebecca Reusch? Oder vielleicht etwas ganz anderes? 🤷‍♂️ Es gibt einfach zu viele Fragen offen. Und warum nehmen sie heute Morgen nur ein Grundstück im Gartenland in Anspruch, ohne die Umgebung insgesamt zu durchsuchen? Das klingt doch wie eine geplante Aktion oder so was... Ich bin zwar nicht sicher, ob ich mich richtig leise bewegen soll, aber ich denke, es lohnt sich, ein bisschen weiter nachzudrücken.

Das ist doch so traurig 🤕 für die Familie von Rebecca Reusch, dass es schon zwei Jahre her sind und man immer noch nichts weiß. Die Polizei macht ja alles, um nach Hinweisen zu suchen, aber ich denke, das Haus in Lindenberg ist doch ein ziemlich interessanter Anzugspunkt 😉. Ich hoffe, die Ermittler finden bald etwas, was ihnen hilft, Rebecca wiederzufinden. Die Videodrohne, die sie verwenden, ist ja schon so cool ⚡️, ich bin gespannt, ob sie wirklich helfen werden, neue Spuren aufzudecken. Es ist auch ein bisschen traurig, dass der Friedhof nicht mehr da ist, das bedeutet doch, dass sich so viele Erinnerungen von Rebecca verloren haben 🌼.

Das ist ja schrecklich 🤕, dass Rebeccas Familie immer noch keine Spur von ihrer Tochter hat! Ich bin total schockiert, dass es noch so lange dauert, bis die Polizei etwas findet 😩. Ich wünsche, die Ermittler finden schon bald einen Hinweis und können Rebecca wiederfinden 🤞. Die Gedanken an Rebeccas Familie und ihre Familie müssen ja ziemlich schwer sein... mein Herz geht ihr aus 💔.

💡 Ich finde es total verdächtig, dass man da schon mit einem Bagger und einem Bodenmessradar ein Grundeinsatz macht. Es gibt doch immer noch keine Beweise für einen Leichensuch. Ich glaube, die Polizei ist eher auf der Suche nach einem Hinweis, aber ich denke, sie sollten sich auch fragen, warum sie das Haus mit einer Videodrohne überfliegen. Das kann doch nicht einfach nur ein Streich sein 😒

Das ist einfach schrecklich! Das Polizeieinsatz in Tauche ist ein Zeichen dafür, dass man nicht aufgeben will. Die Ermittler sind total konzentriert darauf, die Wahrheit herauszufinden. Ich hoffe nur, dass sie bald etwas Neues finden. Die 15-jährige Rebecca Reusch verdient es, wieder bei uns zu sein.

Die Methode der Polizei ist auch ganz gut. Sie nutzen alle Techniken, um das Gelände auszuwerten. Ein Bodenmessradar und ein Bagger? Das ist die beste Sache! Ich wünsche mir, dass sie bald etwas finden werden. Die Videodrohne für einen Überflug ist auch eine gute Idee.

Ich denke wirklich nicht daran, dass es sich nur um einen vermeintlichen Hinweis handelt. Die Polizei ist total professionell und arbeitet rund um die Uhr an der Lösung des Falls. Ich bin voller Zuversicht, dass sie bald etwas Neues finden werden.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich erinnere mich an die Zeit, als es noch nicht so viele sozialen Medien gab... Man musste sich auf das Fernsehen oder die Zeitung verlassen, um über die Vermisstenfälle zu erfahren. Es ist ja immer noch nicht vorbei mit diesem Fall von Rebecca Reusch... Die Polizei arbeitet doch schon seit Jahren an der Lösung des Falls und immer noch nichts 🤔. Ich wünsche ihnen alles Gute, dass sie bald etwas finden. Es ist doch so schrecklich, dass ihre Familie und Freunde immer noch nicht die Wahrheit über das Schicksal von Rebecca wissen...

🤔 Das ist ja ein total verrückter Fall! Ich meine, es ist schon normal, dass man sich um die Vermissten kümmert, aber hier ist es so, dass man sich fast fragt, ob man überhaupt nach Hinweisen sucht oder nur ein bisschen rumsteht. Ich meine, die Polizei hat doch schon seit 2019 nichts gefunden und jetzt wollen sie einfach nur das ganze Gelände durchsuchen? 🤷‍♂️

Und was ist mit dem Hausflur? Warum müssen sie genau nach einem bestimmten Punkt suchen? Ich meine, es könnte ja einfach nur ein altes Loch im Boden geben oder so. Aber nein, die Polizei muss es unbedingt überprüfen. Es ist ja auch nicht so, als ob sie noch irgendwelche Verbindungen zu Rebecca hätten. 🤔

Ich denke, man sollte auch mal nachdenken, warum diese Polizisten so entschlossen sind, das Haus zu durchsuchen. Warum wollen sie denn genau das Haus? Ist es vielleicht gar nicht mehr wichtig für den Fall? Ich meine, es ist doch nur ein Haus, oder? 🤷‍♂️

Aber was mich wirklich aufregt, ist die Videodrohne! Das ist ja total cool! Ich wünsche mir, dass man ihr einen Drone gibt, der wie ein Robo-Polizist aussieht und allen Hinweisen nach geht. Das wäre schon was! 🚀

Das ist ja wirklich ein spannendes Sache! Ich denke, die Polizei macht hier einen großen Bogen, das Haus in Lindenberg muss ja wirklich für ihre Ermittlungen im Visier sein 🤔. Ich bin total neugierig, warum sie genau dieses Haus auswählen und welche Hinweise es gibt. Die Idee, dass es ein Friedhof stand, aber jetzt nur noch ein Haus ist, macht mich ganz schön gescheu 😱. Ich hoffe, die Ermittler finden bald einen Hinweis und können Rebecca wiederfinden. Mir wird schon garantiert nicht vor Laune sein, wenn ich weiß, dass sie gefunden wird ❤️

Ich bin ja so traurig über das, was mit Rebecca passiert ist 🤕. 7 Jahre sind jetzt vergangen und es gibt noch keine Spur von ihr! Die Polizei macht sich total richtig und ich denke, sie werden langsam ja etwas finden. Ich finde es wirklich cool, dass sie nun auch eine Videodrohne verwenden, das ist so modern und hilft bestimmt bei der Suche. Leichensuchhunde sind auch super, das ist ein gutes Zeichen! Ich hoffe nur, dass die Polizei bald was findet und Rebecca wieder zurück bringt. Das wäre ja wirklich eine gute Nachricht 🤞

Das ist ja mal ein spannendes Thema ⚠️. Ich denke, die Polizei macht alles richtig, wenn sie solche technischen Mittel einsetzt, um nach Hinweisen zu suchen. Man kann nicht immer wissen, was mit Rebecca passiert ist, also muss man einfach alles ausprobieren 🤔. Ich hoffe, dass es bald herauskommt, was mit ihr passiert ist und wir sie wieder sehen können. Es ist ja schon eine ganze Zeit her, seit sie verschwand...

🤔 Das ist so schrecklich, dass es schon drei Jahre her sind und Rebeccas Schicksal immer noch ein Rätsel ist... Ich denke an meine Kinder, wie sie immer so besorgt wären, wenn ihre beste Freundin verschwinden würde. Die Polizei arbeitet ja rund um die Uhr daran, aber es ist so frustrierend, dass es nicht schon längst aufgeklärt ist.

Ich glaube, man sollte auch an andere Möglichkeiten denken als nur an das Haus im Gartenland... Vielleicht hat Rebecca sich selbst versteckt oder gibt es jemanden, der ihr helfen kann? Die Polizei muss einfach mehr Möglichkeiten in Betracht ziehen und nicht nur auf das Haus konzentrieren.

Ich wünsche dir allen Helfern viel Erfolg bei der Suche nach Rebeccas Schicksal... Es ist ein harter Fall und ich hoffe, dass sie bald wieder bei uns ist.

Ich kann ja verstehen, warum die Polizei so viele Spuren durchsucht, aber ich finde es ziemlich frustrierend, dass sie immer noch keine Ahnung hat, woher Rebecca verschwunden ist. Sie haben doch schon seit Jahren alle möglichen Hinweise gesammelt und nichts gibt... Es ist auch ein bisschen verwirrend, dass das Haus jetzt im Visier der Polizei steht, aber vorhin war da noch ein Friedhof? Ich denke, es wäre super, wenn sie die Videodrohne mal über das gesamte Gelände fliegen lässt und sehen, ob sie was finden. Leichensuchhunde sind ja auch eine gute Idee... Aber ich wünsche mir wirklich nur, dass Rebecca wieder zurückkommt, um mit uns allen zu sprechen. Das wäre schon ein guter Anfang für die Ermittlungen 🤔

Das ist ja so schrecklich! Ich kann mir nur überlegen, wie verzweifelt Rebeccas Familie und Freunde mustern müssen. 6 Jahre schon, oh Gott, es ist einfach nicht zu ertragen. Die Polizei macht alles dran, aber man weiß nie, was genau geschieht. Ich habe selbst einen Freund, der ein Nachbar des Hauses ist, und er sagt, dass die Polizei immer wieder kommt und rausucht. Es gibt doch noch so viele Fragen, wie zum Beispiel warum das Haus von dem Friedhof entfernt wurde? Und was wissen die Ermittler eigentlich über den Grundstückseigentümer? Ich habe total Angst vor den Leichensuchhunden, ich kann mir nur vorstellen, wie sie durch das ganze Haus rastein. Die Videodrohne, die heute fliegt, ist ja auch so unheimlich!

Was ist denn los bei dieser Sache mit dem Haus in Lindenberg? Ich dachte, es ist ein Grundstück, aber jetzt wird doch gesagt, dass es sich um ein Haus handelt 🤔. Und die Ermittler nutzen ja Messtechnik und Bagger, das ist schon was anderes. Ich hoffe, sie finden doch endlich heraus, was mit Rebecca passiert ist. Die Polizei muss doch schon seit Jahren auf dem Fall dran sein und es gibt immer noch keine Spur 🕵️‍♀️. Ich denke, es wäre toll, wenn die Polizei auch mit einer Forensisch-Technischen-Einheit zusammenarbeitet, das wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 🔍.

🤔 Das ist ein ziemlich besorgniserregender Fall ja? Ich denke immer an die Dinge, die wir nicht sehen können, wenn es um unsere Freunde und Familie geht. Die Polizei muss auch mit ihrer eigenen Ungewissheit und Unsicherheit kämpfen, weil sie weiß, dass jede Hinweisquelle nur ein Teil des Rätsels ist.

Ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass die Ermittlungen nicht nur um Rebecca Reusch selbst gehen, sondern auch um die Menschen in der Gemeinde, die ihr vermisst. Sie müssen mit ihrer eigenen Trauer und Sorge leben und die Polizei muss versuchen, sie zu trösten und zu unterstützen.

Aber ich denke auch daran, dass wir alle ein Teil des Netzwerks sind, das um uns herum existiert. Wenn wir nicht miteinander kommunizieren und unterstützen, kann es leicht passieren, dass jemand wie Rebecca in Schwierigkeiten gerät. Wir sollten uns fragen, was wir tun können, um unsere Gemeinschaft zu stärken und sicherzustellen, dass jeder sich wohl fühlt. 🌟

Back