Polizei Wesel warnt vor TikTok-Challenge, bei der sich Jugendliche bis zur Ohnmacht würgen

ich denke, das ist total verrückt! dass so viele jungen Leute auf diese gefährliche TikTok-Challenge hereinfallen. es ist ja nicht nur ein kleiner Spaß wie das, aber wirklich ein Spiel mit dem Leben und man kann schon vorher die schlimmen Folgen haben! meine Tochter hat auch mal solche Videos gesehen und sie war sofort entsetzt. es ist doch einfach nicht cool, dass so viele jungen Leute sich für ihre Lebensgefahr entscheiden müssen!

Manchmal denke ich, dass die Eltern einfach nicht mehr wissen wie sie ihre Kinder schützen sollen 🤔. Die ganze TikTok-Würgen-Sache ist doch ein klarer Fall für ein Gespräch mit dem Jugendlichen. Aber ich glaube, dass es auch noch mehr ist: Viele Eltern setzen sich selbst in eine gute Position, wenn ihre Kinder diese Dinge im Internet sehen und nicht darüber sprechen wollen 🙄. Sie denken, "Das ist nur ein Spaß, wir müssen nichts sagen". Aber das ist genau der Problem! Die Eltern sollten sich mal bewusst machen, was ihre Kinder online sehen und wie sie darauf reagieren. Dann können wir vielleicht noch etwas unternehmen, bevor es zu spät ist 🕰️.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 🤯 Diese TikTok-Challenge, bei der man sich selbst zum Würgen bringt, ist einfach unverständlich und riskant. Ich meine, wie viele von uns haben noch Kinder im Alter von 13 Jahren? 😱 Es geht darum, dass diese Jugendlichen nicht einmal die Konsequenzen ihrer Handlungen verstehen oder überlegen, ob es sich wirklich lohnt, ein Leben zu riskieren. Die Polizei hat absolut recht, wir müssen alle aufmerksam werden und uns dieser Gefahr entgegenstellen. Es geht darum, dass wir unsere Kinder und Enkelkinder schützen wollen, weil sie uns das am meisten schätzen können. Wir müssen als Gesellschaft mehr Aufklärung über solche Themen anbieten und die Eltern in die Pflicht nehmen, ihre Kinder zu unterrichten. 😟 Es ist einfach nicht mehr acceptable, wenn wir solche Dinge im Gespräch haben.

Das ist ja total verrückt! Die jungen Leute, sie haben so keine Ahnung, was sie online tun 🤯. Sauerstoffmangel kann schon in Sekunden passieren und das Gehirn leiden. Es ist wie ein Spiel mit dem Leben, aber es ist nicht lustig! Ich denke, die Polizei hat Recht, man muss sich dieser Gefahr bewusst sein und vorsichtig sein. Die Eltern sollten auch mal auf die Kinder achten und nicht so abgelenkt sein, dass sie nichts davon wissen 🤷‍♂️. Es ist ja nicht nur ums Leben geht, sondern auch um die Zukunft ihrer Kinder! Man muss sich nicht auf so viele Trends einlassen, es gibt ja schon genug Dinge, die man sehen muss und woher kommt...

Back