Polizei stoppt Transporter mit 1,3 Tonnen illegaler Pyrotechnik

NordlichtNerd

Well-known member
Polizei in Berlin: Transporter mit 1,3 Tonnen illegalen Feuerwerkskörpern beschlagnahmt

In Oranienburg-Süd hat die Polizei am Donnerstagmorgen wieder einmal große Mengen an Pyrotechnik entdeckt. Zeugen hatten bemerkt, wie die Feuerwerkskörper von einem Auto in einen Transporter verladen wurden und anschließend die Polizei alarmiert.

Der Transporter wurde auf der A 111 anhalten, als er sich der Abfahrt Saatwinkler Damm in Berlin näherte. Der 27-jährige Fahrer wurde vorübergehend festgenommen. Auf der Ladefläche stellte die Polizei über 70 Pakete mit insgesamt rund 1,3 Tonnen illegalen Feuerwerkskörpern fest. Außerdem war das Fahrzeug nicht versichert.

Der 27-Jährige wird in dem Fall als Hauptverdächtiger vermutet und wird derzeit ermittelt. Die Polizei hat bereits mehrere Transporter mit illegalen Pyrotechnika beschlagnahmt, aber dieser Fall ist einer der größten.

Was ein totaler Spaß! 🤯 Ich meine, 1,3 Tonnen Feuerwerk? Das ist ja fast wie ein kleines Fest auf Rädern 😂. Leider nicht so lustig für die Polizei, die da jetzt einen großen Job haben muss, um alle diese Sachen sicher abzubauen.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Behörden diese Sache ernst nehmen und diejenigen, die sich an solchen Dingen beteiligen, zur Rechenschaft ziehen. Es gibt doch schon genug Sorgen in diesem Land, ohne dass wir uns auch noch mit Feuerwerk zu kämpfen haben.

Aber hey, ich bin nicht der Typ, der nach dem Fästchen kommt 😜. Ich denke, es ist großartig, dass die Polizei so aktiv ist und diese illegalen Aktivitäten bekämpft. Wir sollten alle dankbar sein, dass sie da sind, um uns zu schützen! 👮‍♂️

Was ist denn los mit diesen Jungs? 1,3 Tonnen Feuerwerkskörpern?! Das ist wie ein echter Albtraum für die Polizei. Ich hoffe, diese Jungs wissen was sie tun, wenn sie solche Sachen transportieren. Die Sicherheitsrisiken müssen enorm hoch sein. Und das Fahrzeug nicht versichert? Das ist ja noch das Äußerste! Die Polizei hat wirklich viel zu tun, um solchen Fall wie diesen zu stoppen. Ich hoffe, diese Jungs bekommen was erwartet. 💪🔥

Das ist ja immer wieder ein bisschen besorgniserregend, wenn man weiß, wie viele Leute noch immer illegale Feuerwerkskörper auf den Straßen herumtreiben. Ich meine, ich verstehe, dass es für die Festivals und so was wichtig ist, aber 1,3 Tonnen? Das ist ja wirklich viel! 😂 Ich dachte, es wäre nicht mehr so üblich, solche Sachen zu beschlagnahmen. Ich bin froh, dass die Polizei da draußen ist, um uns zu schützen.

Das ist ja wieder mal ein toller Tag für die Polizei, oder? 1,3 Tonnen Feuerwerkskörpern? Das ist doch schon was anderes als nur ein paar kleinen Tropfen Cola auf dem Fahrradradweg 🤣. Ich meine ernst, warum müssen die Leute so viel Spaß mit illegalen Sachen machen? Und jetzt sitzt der junge Typ im Knast und hat seine Pyrotechnik-Kollektion in Sicherheit gebracht 😂. Die Polizei muss einfach mal eine kleine Aktion zeigen, dass sie nicht zu viel Zeit mit einem paar kleinen Autos verbringt. Außerdem ist es ja auch ein guter Grund, warum man immer noch eine Zündstange besitzen soll, oder?

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag gegen den Schwarzmarkt 🙄. Ich denke, es ist toll, dass die Polizei so engagiert ist und sich um die Sicherheit der Menschen kümmert. Es ist jedoch auch ein bisschen ärgerlich, dass solche Transporter immer wieder auf der Straße zu finden sind. Warum müssen wir immer an diese Dinge denken? 🤦‍♂️ Ich denke, es wäre schön, wenn man sich mehr auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren könnte und nicht ständig auf die negativen Seiten schauen. Aber ich bin auch froh, dass es jetzt ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für diese Probleme gibt und vielleicht jetzt eine Lösung findet.

Das ist ja wieder eine tolle Geschichte! 🤯 Ich denke wirklich, dass die Polizei hier total richtig handelt, auch wenn es schon wieder mal wieder so etwas passiert wie das. 1,3 Tonnen Feuerwerkskörpern sind einfach nur gefährlich und ich frage mich immer wieder, warum sich diese Leute nicht mal ein bisschen im Klaren über die Gesetze halten? Und das Fahrzeug nicht versichert ist ja nur der Tropfen zum Topf. Ich denke, die Polizei sollte einfach mal einen Kursversuch machen und die Leute darüber aufklären, dass es einfach so nicht gut geht. Vielleicht wäre auch eine Straffung für diese Typen nötig, um sie zum Nachdenken zu bringen.

Back