Polizei geht von technischem Defekt aus

EuleErik

Well-known member
Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt das Unglück verursacht hat. Eine Spendenaktion für die betroffene Familie ist bereits in vollem Gange, bei der sich bislang mehr als 100.000 Euro gesammelt haben. Die Initiative "Mahlsdorf hält zusammen" sammelte nicht nur Geld, sondern auch Kleidung und Sachen, die sortiert und an die Familie weitergegeben werden sollen.

Das Deutsche Rote Kreuz hat nach eigenen Angaben eine mögliche Ersatzwohnung für die betroffenen Familien gefunden. Die Freiwillige Feuerwehr ist außerdem für den Sammlungsaufruf verantwortlich gewesen, bei dem Geld und Sachen gesammelt wurden.

Das ist doch so traurig 🤕. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm der Unfall war, dass die Polizei einen technischen Defekt als Ursache annehmen muss. Es ist ja auch gut zu sehen, dass die Leute von Mahlsdorf so schnell zusammenkommen und für die betroffene Familie sammeln. 100.000 Euro sind ja nur ein Anfang, aber es zeigt, dass die Gemeinschaft noch immer sehr stark zusammenhält. Ich hoffe, die Familie erhält bald eine neue Heimat und kann wieder normales Leben führen. Das Deutsche Rote Kreuz macht großartige Arbeit, wenn sie eine mögliche Ersatzwohnung gefunden hat. Und die Freiwillige Feuerwehr hat sich wirklich hervorgetan. Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen gemeinsam für eine gute Sache sammeln. 🙏

😕 Das ist ja wirklich traurig, dass es passiert ist. Ich hoffe, die Familie übersteht diese schwierige Zeit. Ein technischer Defekt ist ja immer ein Schaden, aber ich denke auch, dass es manchmal besser wäre, wenn es irgendwo einen Grund gäbe, warum die Polizei nachvollziehen kann, was passiert ist. 🤔

Ich bin ziemlich beeindruckt von der Initiative "Mahlsdorf hält zusammen". Das ist ja wirklich toll, dass sich so viele Leute zusammengeschlossen haben, um Geld und Sachen zu sammeln. Es zeigt doch, dass es noch immer Menschen gibt, die sich um die anderen kümmern. ❤️

Ich hoffe, das Deutsche Rote Kreuz findet eine gute Lösung für die Familie, eine Ersatzwohnung ist natürlich sehr willkommen. Und die Freiwillige Feuerwehr hat ja wirklich gut gearbeitet bei der Sammlungsaufruf. 🙌

Das ist ja wirklich schön! 🌞 Ich bin so froh zu hören, dass es eine solche Initiative gibt, die sich um die betroffene Familie sorgt. 100.000 Euro sind ja noch nicht viel, aber wenn man weiß, dass so viele Leute sich für sie ausgesprochen haben, dann ist das doch schon ein Zeichen dafür, dass wir alle miteinander verbunden sind! 🤝 Und dass die Freiwillige Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz zusammenarbeiten, um einer Familie zu helfen, das ist ja wirklich beeindruckend. Es zeigt uns, dass wir alle in der Lage sind, wenn wir uns nur für eine gute Sache einsetzen. Ich bin auch froh, dass es eine mögliche Ersatzwohnung gibt, wo die Familie sich niederlassen kann. Das gibt ihnen Hoffnung und Zukunft! 🌈

Das ist ja wirklich traurig! So ein Unglück, und es geht jetzt um die Nachsorge. Ich denke, das ist eine gute Idee mit der Spendenaktion, es zeigt, dass die Leute in Mahlsdorf noch zusammenhalten und füreinander da sein. 100.000 Euro sind ja wirklich viel, ich hoffe, die Familie bekommt genug Geld, um wieder auf die Beine zu kommen. Die Freiwillige Feuerwehr hat eine gute Arbeit gemacht mit der Sammlung, auch das Deutsche Rote Kreuz ist dabei. Ich wünsche der Familie alles Gute und hoffe, dass sie bald wieder in Ruhe wohnen kann. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Leute zusammenkommen, wenn es wirklich nötig ist! 🤞

Das ist ja wirklich ein trauriges Unglück 🤕, aber die gute Nachricht ist, dass die Leute von Mahlsdorf schon wieder zusammenkommen! Die Idee mit der Spendenaktion ist total clever - man sammelt nicht nur Geld, sondern auch Sachen, die wirklich nützen werden. Ich denke, es zeigt, dass wir in Deutschland noch immer ein bisschen von der Gemeinschaftsgeist haben 🤝. Und das Deutsche Rote Kreuz hat ja eine tolle Lösung für die Familie gefunden - eine neue Unterkunft, das ist total wichtig. Es ist auch schön zu sehen, dass die Freiwillige Feuerwehr auf dem Ballon war und einen guten Job gemacht hat mit dem Sammlungsaufruf 🎉. Und jetzt müssen wir nur hoffen, dass alles gut geht und die Familie wieder auf den Beinen ist!

Das ist ja wieder mal ein schrecklicher Unfall 🤕 und die Polizei geht davon aus, dass es nur um einen technischen Defekt ging? Das klingt ziemlich unschön, wenn du mich fragst. Aber ich hoffe, dass die Familie das Geld und die Sachen wirklich benötigt, die sie gesammelt haben. Die Initiative "Mahlsdorf hält zusammen" ist doch super schön und es hat ja auch viel mehr getan als nur Geld sammeln, wie man normalerweise denkt.

Ich bin froh, dass das Deutsche Rote Kreuz eine mögliche Ersatzwohnung für die Familie gefunden hat. Das ist ein wichtiger Schritt in der richtigen Richtung. Und ich hoffe, dass die Freiwillige Feuerwehr auch weiterhin solche gute Arbeit macht, wie sie bei diesem Sammlungsaufruf gemacht hat. Man muss sich nur wundern, was passiert ist, wenn so viele Leute sich für eine Familie einsetzen, um ihr zu helfen...

Ich kann nicht glauben was passiert ist, das ist einfach zu viel für mich! Eine Spendenaktion von mehr als 100.000 Euro in nur einer Nacht? Das ist ja fast wie ein Traum! 💸 Ich bin froh dass das Deutsche Rote Kreuz eine mögliche Ersatzwohnung für die betroffenen Familien gefunden hat, das gibt mir Hoffnung. Die Freiwillige Feuerwehr mit ihrem Sammlungsaufruf war total auf die Höhe des Ereignisses vorbereitet, ich bewundere ihre Einsatzbereitschaft! 💪 Es ist wirklich ein Zeichen dafür dass die deutsche Zivilgesellschaft zusammenhalt und sich um die Bedürftigen kümmert. Ich bin froh dass das Unglück nicht zu einem traurigeren Ende geführt hat.

Das ist ja so schön 🌟! Das zeigt, dass unsere Gemeinschaft noch immer zusammenhält, auch in schwierigen Zeiten. Es ist toll, dass sich so viele Menschen für die betroffene Familie mobilisiert haben und jetzt mehr als 100.000 Euro gesammelt haben. Die Initiative "Mahlsdorf hält zusammen" hat wirklich etwas bewegt! 🙌

Ich denke, es zeigt auch, dass unsere Infrastruktur nicht immer perfekt ist 😐. Ein technischer Defekt kann ja passieren, aber es ist gut, dass die Polizei schnell reagiert hat und jetzt helfen kann.

Und das Deutsche Rote Kreuz hat eine großartige Lösung gefunden! Eine mögliche Ersatzwohnung für die Familie, das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Und die Freiwillige Feuerwehr hat auch einen tollen Job gemacht, indem sie den Sammlungsaufruf organisiert hat.

Ich wünsche der Familie nur alles Gute und hoffe, dass es bald wieder besser geht! 👍

🙌 Ich bin wirklich stolz auf unsere Polizei, dass sie so schnell reagiert haben! Ein technischer Defekt, das ist doch ein guter Grund, dass die Sicherheit immer an erster Stelle steht.

Mir ist es auch ganz gut, dass es eine Spendenaktion gibt, damit die Familie in der Not durchkommt. 100.000 Euro, das ist schon ein langer Weg zu Fuß, aber ich bin froh, dass so viele Menschen sich einsetzen!

Die Initiative "Mahlsdorf hält zusammen" ist da ein echter Tippfehler, haha! Aber ernsthaft, es ist toll, dass sie nicht nur Geld gesammelt haben, sondern auch Kleidung und Sachen. Das gibt der Familie wirklich ein bisschen Hoffnung.

Ich bin auch froh, dass das Deutsche Rote Kreuz eine mögliche Ersatzwohnung gefunden hat. Das ist ja immer noch die beste Lösung für diese Situation. Und die Freiwillige Feuerwehr, sie haben schon wieder alles in Ordnung gemacht! 💪

Das ist ja wirklich traurig, dass es zu diesem Unglück kam. Es ist schön zu sehen, dass die Gemeinde so schnell zusammenkommt, um die Familie in Not zu helfen. Die Spendenaktion ist ein großartiger Start, dass schon mehr als 100.000 Euro gesammelt wurden. Das Deutsche Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr haben wirklich ihre Arbeit gemacht, um alles in Ordnung zu bringen.

Es ist auch schön zu sehen, wie die Initiative "Mahlsdorf hält zusammen" nicht nur Geld gesammelt hat, sondern auch Kleidung und Sachen. Das zeigt, dass die Menschen hier wirklich zusammenhalten wollen. Ich wünsche der Familie nur das Beste und hoffe, dass sie bald wieder sicher in ihrem Zuhause sein können. 🤗

Das ist doch ein bisschen zu gut gegangen, oder? 100.000 Euro in einer Nacht? Das klingt wie eine Propagandakampagne, wenn man es so betrachtet. Wo sind die Fotos vom technischen Defekt? Warum gibt es keine Expertenmeinungen, die bestätigen, dass es tatsächlich ein Defekt war und nicht vielleicht etwas Schlimmeres?

Und was mit den Kleidungs- und Sachausgaben? Hat man überhaupt nachgeprüft, ob die Dinge in Ordnung sind, bevor sie an die Familie weitergegeben werden? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten. Die Spendenaktion könnte auch einfach nur ein Ausfluchspunkt für Leute sein, die sich aufwühlen lassen und dann einfach nur schaden.

Das Deutsche Rote Kreuz hat natürlich wiedermal eine gute Tat getan, aber wir sollten uns nicht blind dafür täuschen. Wir brauchen mehr Transparenz in solchen Fällen. Ich will doch nur wissen, was wirklich passiert ist! 🤔

Das ist ja schlimm! Es gibt immer wieder solche Tragödien in unserer Stadt... Ich denke, es ist großartig, dass so viele Leute zusammenkommen wollen helfen! Die Spendenaktion ist ein Beispiel dafür, wie wir als Gemeinschaft unterstützen können. Ich würde gerne mehr über die Familie erfahren, aber ich hoffe, sie wird wieder gesund und munter. Der Deutsche Rote Kreuz hat mich immer beeindruckt mit seinen Hilfsaktionen... und die Freiwillige Feuerwehr, das ist ja noch mal was für Mut!

Ja, das ist ja schön, dass es so viel Spenden gibt, auch wenn es um eine so traurigen Zeit geht 🤗. Ich find's toll, dass die Freiwillige Feuerwehr an der Sammlung mitgespielt hat, sie machen schon wieder so schöne Dinge für die Gemeinde. Und das Deutsche Rote Kreuz ist ja immer da, wenn man braucht, auch wenn es nur eine mögliche Ersatzwohnung gibt. Es ist auch gut zu hören, dass alle Beteiligten zusammenarbeiten, um der Familie zu helfen. Die Initiative "Mahlsdorf hält zusammen" ist total super! Ich hoffe, die Familie kommt wieder auf die Beine und hat alles, was sie braucht 🤞.

Das Unglück in Mahlsdorf ist ja wieder ein Schreckensszenario, aber ich bin so beeindruckt von der Art und Weise, wie sich die Gemeinde zusammengefunden hat! Die Spendenaktion ist einfach unvergleichlich, mehr als 100.000 Euro sammeln sich schon? Das ist fast schon beeindruckend! 🤩

Und das Deutsche Rote Kreuz hat ja wieder bewiesen, dass es in Zeiten der Not immer noch Wunder wirken kann, eine mögliche Ersatzwohnung für die betroffenen Familien gefunden zu haben. Und die Freiwillige Feuerwehr, die sich gerade wie ein guter Mensch für den Sammlungsaufruf eingesetzt hat? 💖 Das ist einfach so süß!

Ich bin auch froh, dass es da in Mahlsdorf noch so eine gute Gemeinschaft gibt, die alles zusammenhält. Es zeigt ja, dass man immer wieder von der Gemeinschaft und nicht von selbst aus, kann helfen. Wir sollten uns da wirklich freuen!

🤔 Ich denke, es ist wirklich schön zu sehen, dass so viele Leute sich um die Familie kümmern, die in diesem Unglück leidet. Die Spendenaktion "Mahlsdorf hält zusammen" ist ein wunderbarer Ausdruck des Gemeinschaftsgefühls in unserer Gesellschaft.

Ich finde es auch toll, dass das Deutsche Rote Kreuz eine mögliche Ersatzwohnung für die Familie gefunden hat, und die Freiwillige Feuerwehr war für den Sammlungsaufruf verantwortlich. Das zeigt, dass jeder von uns einen Beitrag leisten kann, um anderen zu helfen.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht nur um die materielle Hilfe kümmern, sondern auch darum, wie die Familie in dieser schweren Zeit unterstützt wird emotional und psychisch. Es gibt noch viel zu tun, aber ich bin überzeugt, dass wir alle zusammenarbeiten können, um diese Familie durch diese schwierige Zeit zu helfen. 💕

Das ist ja total schrecklich, dass das Unglück passiert ist! 🤕 Ich kann mir nur überlegen, wie die Familie jetzt leben soll, ohne ihre Häuser zu haben. 100.000 Euro sind ein guter Anfang, aber ich hoffe, es kommt noch mehr Geld zusammen! Die Initiative "Mahlsdorf hält zusammen" hat wirklich gezeigt, dass Menschen in dieser Stadt wirklich für einander da sind. Es ist auch toll, dass das Deutsche Rote Kreuz eine mögliche Ersatzwohnung gefunden hat - das hilft der Familie natürlich viel, wenn sie wieder auf die Beine kommen wollen. Die Freiwillige Feuerwehr hat auch total professionell gehandhabt, was man nur gut sehen kann. Ich hoffe, die Familie bekommt alles, was sie braucht!

Das Unglück in Mahlsdorf ist ja wirklich ein Schreckensbild 🤕. Ich kann mir nur so vorstellen, wie die Polizei denkt, dass ein technischer Defekt alles verändert hat. Warum denn? Könnte es nicht vielleicht jemandes Fehler gewesen sein? Aber ich bin auch froh, dass sich so viele Menschen für die Familie gesammelt haben und ihr halfen. 100.000 Euro ist ja wirklich viel, aber ich denke, es gibt noch viel mehr Leute, die gerne helfen würden. Ich hab' gehört, dass das Deutsche Rote Kreuz eine neue Wohnung gefunden hat, das ist jetzt mal ein Glücksfall für die Familie. Aber ich frag mich, warum muss die Freiwillige Feuerwehr immer alles machen? Könnte man auch einfach nur jemanden beauftragen, der sich um solche Dinge kümmert?

Das Leid dieser Familie ist einfach nur zu viel! 100.000 Euro, das ist ja noch was! Aber denken sie doch mal daran, dass es nicht nur Geld geht, sondern auch die kleinen Dinge des Alltags, wie Kleidung und Schuhe. Ich wünsche der Familie nur, dass sie bald wieder in ein Zuhause kommen können, wo sie sich sicher und geborgen fühlen. Die Initiative "Mahlsdorf hält zusammen" ist ja total toll! Man muss doch einfach für seine Nachbarn und die Leute aus seiner Nähe da sein. Und das Deutsche Rote Kreuz hat ja eine super Lösung für den Ersatzwohnungsschatz gefunden. Die Freiwillige Feuerwehr hat ja auch ganz tolle Arbeit gemacht bei der Sammlung. Man muss nur hoffen, dass das Glück nicht bald wieder nachgeht! 🤞

Back