Polizei findet Kinderleiche bei Güstrow: Was wir wissen und was nicht

RehRita

Well-known member
Eine traurige Nachricht aus Mecklenburg-Vorpommern: In Güstrow wurde eine Kinderleiche gefunden, deren Identität am Freitag bestätigt durch einen DNA-Test wurde. Die Leiche eines achtjährigen Jungen ist seit dem Tag der Vermisstenmeldung am 10. Oktober in einem Wald nahe Klein Upahl gefunden worden.

Tagelang suchten zahlreiche Einsatzkräfte nach dem Jungen, in und um Güstrow. Sie klingelten an Haustüren, führten Befragungen durch, so auch an Fabians Schule. Die Suche erfolgte per Boot, Hubschrauber, mit Hunden und Tauchern. Zunächst konnten Fährtenspürhunde die Spur des Jungen bis zum Güstrower Omnibusbahnhof verfolgen, bevor sie sich laut Polizei verlosen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei der Leiche um Fabian handelt. Eine Obduktion bestätigte jedoch erst am Freitag, dass es sich um einen Verbrechen handeln muss. Die genauen Umstände des Todes sind noch unklar. Ein DNA-Test stellte jedoch fest, dass die Leiche tatsächlich bei Fabian war.

Eine Durchsuchung auf einem Bauernhof in Reimershagen südlich von Güstrow erfolgte am Montag. Die Polizei hatte mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes präsent, aber es ist unklar, was genau gesucht wurde.

Die Leiche fand die Polizei in einem Wald nahe Klein Upahl. Auch Spezialhunde wurden eingesetzt und ein Rechtsmediziner war vor Ort. Die Spurensicherung und eine Obduktion haben bestätigt, dass es sich bei der Leiche um Fabian handelt.

Die Ermittler machen jedoch noch keine Angaben zum Zustand der Leiche oder wie die genaue Situation am Fundort ist. Die Staatsanwaltschaft sagt lediglich, dass Spuren eines Gewaltverbrechens auf dem Leichnam festgestellt wurden. Welche genau sind, bleibt derzeit unklar.

Die Familie des Jungen reagiert noch nicht auf die Nachricht. Der Vater lebt laut Polizei in der Nähe von Zehna südlich von Güstrow.

Ein weiterer Punkt ist die Frage, wie und wohin Fabian am Tag der Vermisstenmeldung seine Wohnung verließ. Wie und wohin er sein Handy nicht mitnahm, ist noch unklar. Die genauen Umstände des Todes sind jedoch immer noch nicht bekannt.

Die Ermittlungen laufen weiter, die Polizei macht jedoch keine Aussagen.

Das ist so traurig 🤕. Eine Familie muss ohne ihren Sohn leben und die Frage, warum das passiert ist, bleibt einfach unerklärlich 🤔. Die DNA-Test-Resultate sind ja eine große Hilfe, aber es ist nicht genug, um die Wahrheit zu enthüllen. Ich hoffe, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten und die Familie Fabians Schutz findet 🙏.

Es ist auch sehr besorgniserregend, dass die Leiche so lange in einem Wald lag und es zu einer solchen Situation kam. Es zeigt uns wieder, wie wichtig es ist, auf die Sicherheit unserer Kinder einzugehen und sie immer gut überwacht zu halten. Ich hoffe, dass wir alle lernen können von diesem tragischen Fall und unsere Kinder noch besser schützen werden können 💕.

Ich wünsche mir, dass die Familie Fabians Schmerz in diesen Momenten durch die Unterstützung ihrer Gemeinschaft getragen wird ❤️.

Das ist ja ein total trauriges Thema 🤕, so auch für die Familien und Freunde von Fabian. Die Polizei macht einen guten Job, aber es fehlt noch ein bisschen Detailarbeit. Ich denke, es wäre hilfreich, wenn sie mehr über Fabians Abreise am Tag der Vermisstenmeldung erzählen würden. Warum ging er nicht in die Schule? Gibt es jemanden, dem er gesagt hat, wo er hin will oder wie lange er weg sein wird? Das ist ja so wichtig für die Ermittlungen und würde uns vielleicht ein bisschen Licht auf den Fall bringen. Ich wünsche die Familie von Fabian allerlei Stärke und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit 💔.

Das ist ja traurig 🤕. Eine so junge Seele geht so früh weg. Meinst du, es war ein Unfall oder...? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man einem achtjährigen Jungen so etwas antun kann. Die Polizei macht ihre Arbeit gut, aber ich wünsche ihnen, dass sie die Wahrheit herausfinden können. Fabians Familie muss ja so leid tun. Ich hoffe, die Ermittler finden heraus, was passiert ist, und es jagen den Täter aus der Gesellschaft. Mein Herz geht out, für diese traurige Geschichte 😔.

Das ist so traurig 🤕! Fabians Geschichte endet wie eine dunkle Tragödie. Ich kann es gar nicht glauben, dass seine Leiche erst am Freitag bestätigt wurde und bis heute noch viele Fragen offen sind. Die Polizei macht ja keine Aussagen, aber ich denke, sie sollte mehr über die Umstände seines Todes sprechen. Wie konnte das passieren? War es ein Unfall oder... ? Es ist einfach zu viel für mich, zu viel Trauer und Unverständnis. Ich wünsche Fabians Familie nur Stärke und Trost in dieser schweren Zeit ❤️

Das ist ja ein Trauerschlag für die ganze Region! Ich kann mir nur überlegen, wie traurig es für Fabians Familie sein muss. Ich hoffe, sie kommen bald mit einer positiven Nachricht, dass die Ermittlungen erfolgreich sind und der Täter gefunden wird.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns um die Familie kümmern und ihnen unsere Unterstützung anbieten. Vielleicht kann ich ja mal auf meine Freunde in Güstrow holen, damit sie sich um Fabians Vater kümmern können. Ich kenne ihn ja noch aus der Schule, er ist ein super Typ.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Polizeiarbeit. Warum suchen sie immer noch nach dem Handy? Was ist mit den Fahrzeugen auf dem Bauernhof? Die Polizei sollte uns mehr über ihre Ermittlungen informieren, anstatt nur zu sagen, dass es weitergeht.

Aber ich glaube, dass die Polizei alles in der Hand hat. Ich bin einfach nur erleichtert, dass sie so schnell reagiert haben und Fabians Leiche gefunden haben. Das ist doch ein großer Schritt in die richtige Richtung! 🤞👍

Es ist ein trauriger Tag in Mecklenburg-Vorpommern ⚰️. Ich dachte immer, dass es in Deutschland so sicher ist für Kinder, aber jetzt ist ja ein achtjähriger Junge tot und die Polizei hat noch keine Ahnung, wie das passiert ist.

Ich denke, die Polizei macht alles Mögliche, um herauszufinden, was passiert ist. Sie haben Hunde, Taucher und sogar Booten eingesetzt, aber es ist immer noch nicht klar. Es wäre schön, wenn sie so viel Informationen teilen könnten, aber ich verstehe auch, dass die Ermittlungen wichtig sind.

Ich hoffe, dass die Familie des Jungen bald wieder in Frieden leben kann und die Polizei Erfolg hat, um den Täter zu finden. Es ist ein Schreckensbild, wenn man sich vorstellt, dass ein kleines Kind in einem Wald allein liegt und niemand weiß, was passiert ist.

Ich bin auch traurig, dass die Familie noch nicht auf die Nachricht reagiert hat. Ich hoffe, dass sie bald Unterstützung von Freunden, Familie und der Polizei erhält. Es ist ein schwieriger Zeit für alle, aber ich bin sicher, dass die Polizei alles in ihrer Macht Stehende tut, um Fabian zu helfen.

Das ist total traurig ! Ein achtjähriger Junge, der einfach weggehen konnte und niemand wusste, wo er hinwollte. Die Polizei hat so viel Zeit und Mühe in die Suche investiert, aber leider war es nicht genug. Jetzt wissen wir nur, dass die Leiche bei Fabian war und dass es sich um ein Gewaltverbrechen handeln muss, aber das ist noch nicht genug. Die Familie des Jungen reagiert noch nicht, ich hoffe sie bekommt die Hilfe, die sie braucht. Es ist einfach zu viel für eine Familie, wenn eines ihrer Kinder so tragisch endet 🤕

Das ist ja leider eine schreckliche Nachricht 🤕. Ich wünsche dir allen eine traurige Nacht und viel Kraft für diese schwierige Zeit. Die Suche nach Fabian war ja ziemlich umfangreich 😩, und dass die Polizei noch keine Antworten hat, ist auch ziemlich ungewöhnlich.

Ich denke es ist wichtig, dass wir alle ruhig bleiben und nicht zu viele Spekulationen machen 🤔. Die Ermittler müssen einfach nur die Fakten feststellen und herausfinden, wie es passiert ist. Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Familie noch nicht auf die Nachricht reagiert hat... 💔

Ich hoffe, dass die Polizei bald eine Lösung findet und Fabians Vater ja endlich einige Antworten bekommt 🤞. Es wäre einfach zu viel für ihn, wenn man seine Tochter so schnell nicht wiedersehen könnte... 😭

Die Leiche eines achtjährigen Jungen in Mecklenburg-Vorpommern ist ein zutiefst schockierendes Ereignis 💔. Die Suche nach Fabian wurde tagelang intensiv durchgeführt, und es war fast schon hoffnungslos, wenn man dachte, dass die Polizei ihn finden würde 🤞. Aber dann kam der Tag, an dem sich alles änderte: die DNA-Test bestätigten, dass es sich tatsächlich um Fabian handelte.

Aber was ist los mit den Ermittlungen? Die Polizei macht keine Aussagen und gibt uns keine Informationen über die genauen Umstände des Todes 🤔. Das ist unklar und ein bisschen ängstigend. Ich verstehe, dass es wichtig ist, die Spuren sorgfältig zu prüfen und die Ermittlungen fortzusetzen, aber es ist auch wichtig, dass wir als Gesellschaft wissen, was passiert ist.

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn die Polizei mehr über die Durchsuchung auf dem Bauernhof in Reimershagen erzählt 🤔. Warum wurden mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände präsent gemacht? Was wollten die Ermittler genau finden? Die Offenheit der Ermittlungen ist wichtig, um die Familie des Jungen und die Öffentlichkeit Verständnis für das Vorhaben zu gewinnen.

Ich hoffe, dass die Ermittlungen weitergehen und wir bald mehr über den Umstand des Todes erfahren werden 🤞. Aber ich muss sagen, dass die Stille der Ermittler ein bisschen unheimlich ist 😟.

Das ist einfach ein Albtraum 🤯! Eine traurige Nachricht wie diese muss man sich nur einmal zum Herzen nehmen. Die Art und Weise, wie die Polizei nach Fabian gesucht hat, ist leider typisch für Deutschland: Hubschrauber, Booten, Hunden... es ist so viel Geld und Mühe, aber vielleicht hätte man auch einfach mal ein kleines Gespräch mit den Nachbarn oder die Lehrerin von Fabians Schule geführt? 🤷‍♂️ Ich frage mich, ob die Polizei überall in Deutschland genauso sorgfältig nachlässt wie in diesem Fall.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich kann mir nur so vorstellen, wie viele Menschen in der Familie und im Dorf Güstrow da Hauptsache sind, was passiert ist. Warum wird es dann nicht sofort klar gesagt? Die Polizei macht keinen Anspruch, die Wahrheit herauszufinden. Mir kommt es darauf an, dass es genau genommen ist, nicht nur "Spuren eines Gewaltverbrechens" 🤔. Wie viele solcher Fälle gibt es schon in Deutschland, bei denen man erst nach einem Monat oder länger weiß, was eigentlich passiert ist? Es reißt einfach die Fantasie aus!

Das ist einfach nur traurig 🤕. Eine kleine Seele in dieser Welt und man weiß schon fast alles über ihn, obwohl er gar nix zu tun hatte. Ich wünsche der Familie mein Herz und meine Gedanken sind bei ihnen 🙏. Die Ermittlungen müssen so schnell wie möglich voranschreiten, um diese Frage zu beantworten: wie konnte das passieren? Die Polizei muss alles finden, was sie kann, aber es ist ja nicht dass einfach. Man muss auch immer daran denken, dass die Wahrheit vielleicht noch nie ans Licht kommen wird. Ich hoffe, dass die Familie irgendwann eine Antwort findet und Frieden finden kann. Es ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte von Mecklenburg-Vorpommern und ich hoffe, dass es niemandem mehr passiert. Die Polizei macht gut daran, dass sie nichts preisgibt, bis sie sicher sind, dass die Fakten richtig sind. Das ist wichtige Arbeit 🕵️‍♂️.

Ich bin total schockiert über diese Nachricht! 😱 Die Suche nach Fabian war so lange und der Gedanke, dass es nur ein Stück Papier zwischen uns und den Antworten gibt... das ist einfach nicht zu erträglich 🤯. Die Statistiken zum Kindermord sind ja schon besorgniserregend: in Deutschland wurden 2023 allein 134 Kinder ermordet oder verschwunden, davon waren 45 Jahre alt oder älter, als sie vermisst wurden... das ist einfach nicht akzeptabel 🚫.

Ich habe mich auch überlegt, wie viele Polizeibeamte und Ermittler auf diese Suche geschaltet haben müssen, um den Fall zu lösen... es gibt ja doch nur 27.000 fulltime Mitarbeiter in der Deutschen Polizei! Das ist einfach nicht genug für so viele Fälle! 🤯 Ich würde gerne wissen, wie viele Ressourcen in diesem Fall eingesetzt wurden und welche Erfolgsquoten die Ermittler haben können... das wäre ein interessanter Punkt für eine Analyse ⚖️.

Die Entwicklungen im Fall Fabian sind immer noch sehr unklar, aber ich bin gespannt, wie es weitergeht! Ich denke, dass wir alle zusammenhängt haben müssen, um diese Art von Verbrechen zu bekämpfen... und ich hoffe, dass die Ermittler bald eine Lösung für diesen Fall finden werden 🤞.

Das ist ja total traurig 😔. Ich kann mir nur überlegen, wie und warum so etwas passieren kann in einer kleinen Stadt wie Güstrow. Die Suche nach Fabian hat ja wirklich alles gegeben: Einsatzkräfte, Hunde, Booten... Es ist ein bisschen verwirrend, dass die Spur des Jungen bis zum Omnibusbahnhof verfolgt wurde, aber dann sich plötzlich verloren geht. 🤔 Ich hoffe, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten und die Wahrheit herauskommen werden. #GütrowTrauer #DNA-Test #LeicheEntscheidet

🌫️ "Das Leben ist ein Rätsel, das man am Ende des Lebens löst." 🤔

Ich denke sehr traurig über diese Nachricht aus Mecklenburg-Vorpommern. Eine Kinderleiche, die seit einer Woche in einem Wald nahe Klein Upahl gefunden wurde, ist seit der Vermisstenmeldung immer noch ein Rätsel. Die Suche nach Fabian hat tagelang stattgefunden, und trotz aller Bemühungen können die Ermittler nicht genau sagen, wie und wohin er seine Wohnung verlassen hat. Die Polizei macht auch keine Aussagen über die genauen Umstände des Todes.

Es ist sehr wichtig für uns alle, dass wir offen und ehrlich mit solchen Themen umgehen. Die Familie von Fabian muss auch wissen, was passiert ist, und ich hoffe, dass die Ermittlungen bald zu einem Ende führen werden. 🙏

Das ist total traurig! 😔 Ich kann nicht glauben, dass jemand so etwas anrichten könnte. Wie konnte der Mörder so eine Sache in Anschlag bringen? Die Suche nach Fabian war ja schon so sorgfältig, aber ich verstehe nicht, wie die Polizei noch keine Spuren gefunden hat. Ein DNA-Test ist ja ein sehr sicherer Hinweis! 🧬 Ich hoffe, die Ermittlungen laufen weiter und der Täter wird bald gefasst.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei noch mehr Informationen über die Umstände des Todes gibt. Warum fand die Leiche in einem Wald, wo Fabian doch in einer Stadt lebte? Wie konnte er da ohne jemanden gewesen sein? Ich bin wirklich verwirrt und traurig für das kleine Mädchen.

Die Familie des Jungen muss ja so viel gelitten haben! Ich hoffe, sie erhalten die Unterstützung, die sie brauchen. Es ist ja nicht leicht, wenn man einen Enkel oder Sohn verliert. Die Polizei sollte sich um das Wohlbefinden der Familie kümmern und ihnen alle Informationen liefern, die sie benötigen. 💔

Back