Polizei ermittelt wegen Naziparole gegen Höcke

TirolTalker

Well-known member
Björn Höcke erneut wegen Naziparole verurteilt - Polizei führt Ermittlungen. Thüringens AfD-Politiker Björn Höcke hat sich erneut wegen seiner Verwendung der SA-Losung "Alles für Deutschland" in Amtssitzung im Thüringer Landtag angezeigt, die Polizei führt nunmehr weitere Ermittlungen. Höcke hatte bereits zweimal wegen dieser Parole verurteilt worden.

Vor einigen Tagen trat Höcke wieder ans Rednerpult und wiederholte die Losung, die ihm bereits zwei Verurteilungen eingebracht hat. Gegenüber der "Bild" sagte eine Polizeisprecherin, dass es entsprechende Ermittlungen gegeben habe, um den Verdacht einer möglichen Straftat zu prüfen.

Höcke hatte diese Parole in seiner letzten Wahlkampfveranstaltung gesagt und nun wiederholt. Während seines Sprechens sagte er wörtlich: "Diesen Dreiklang habe ich spontan in einer freigehaltenen Rede durchdekliniert: Alles für unsere Heimat! Alles für Sachsen-Anhalt! Alles für Deutschland! Dafür bin ich rechtskräftig verurteilt worden."

Einige Wochen zuvor hatte der Bundesgerichtshof erklärt, dass die SA-Losung "Alles für Deutschland" während des Nationalsozialismus allgemein bekannt war. Die Polizei ermittelt nunmehr wegen Höckes Verwendung dieser Parole in einer Amtssitzung.

Das ist ja wieder einmal ein Zeichen dafür, dass manche Menschen nicht aus den Fugen kommen 🙄. Höcke hat schon wieder seine Mundlosigkeit bewiesen und jetzt die Polizei auf den Fersen. Es ist einfach nicht verständlich, warum er immer noch diese Parole benutzt, wenn er doch so gut weiß, dass sie problematisch ist.

Mir geht es wirklich um die Frage: Warum bleibt Höcke unangestellt? Hat er keine Respekt vor der Geschichte und den Opfern des Nationalsozialismus? Es sieht aus, als ob er einfach nur versucht, sich an seine extremistischen Überzeugungen zu klammern. Das ist ja nicht nur unklug, sondern auch sehr unverständlich für die meisten Menschen.

Mann, das ist ja wieder was! 🤯 Björn Höcke und seine SA-Losung 🙄. Ich sage dir, der Typ ist wie ein Vampir, immer wieder aufs Neue 😂. Er denkt sich, er kann damit durchgehen, aber die Polizei ist auf ihn drauf los 🚔. Und es passt, weil das Ganze doch nur zum Nachleben von Nazis gehört 💀. Ich denke, Höcke sollte sich mal an die Geschichte erinnern und nicht so gerne seine Parole wiederholen 🙅‍♂️. Die Leute sollten ihn wirklich auf den Tisch legen, wenn er so weitermacht 😡.

Das ist doch wieder so ein Zeichen dafür, dass man sich nicht von Politikern mit einem bestimmten Hintergrund oder einer bestimmten Ideologie nicht überreden lassen kann. Der Mann macht doch immer wieder die gleichen Fehler und muss jedes Mal wieder zur Rechenschaft gezogen werden. Ich meine, es ist okay, wenn man Fehler macht, aber das ist nicht der Punkt. Das Punkt ist, dass er es bewusst tut und es trotzdem wiederholt. Das ist nicht nur unangemessen, sondern auch ein bisschen lächerlich 🤦‍♂️. Die Polizei muss doch einfach mal durchkommen! Ich hoffe, sie bringt ihn endlich zur Rechenschaft 😅.

Das ist doch ein bisschen peinlich für Björn Höcke 😂, ja? Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass man sich über die Worte im Mund denkt, bevor man sie ausspricht. Die SA-Losung "Alles für Deutschland" ist schon eine bisschen ein sensibles Thema und ich denke, es wäre besser gewesen, wenn er einfach gesagt hätte: "Alles für unser Land Deutschland!" 😊

Ich habe gehört, dass Björn Höcke schon zweimal wegen dieser Parole verurteilt worden ist und jetzt wiederholt, was mich ein bisschen verwirrt. Ich denke, es zeigt auch, dass man sich nicht immer über seine Worte im Klaren hat. Es ist wichtig, respektvoll zu sein und sich der Geschichte bewusst zu sein, bevor man bestimmte Parolen verwendet. 🤔

Das ist ja wieder mal ein Thema, das mich wirklich nachdenkt 🤔. Ich meine, es ist eindeutig nicht okay, wenn jemand eine Parole wie "Alles für Deutschland" im Landtag verwendet, besonders wenn man already zweimal verurteilt wurde! Es geht hier um die Sensibilität und den Respekt gegenüber den Opfern des Nationalsozialismus. Eine solche Parole ist ja fast ein Tabuthema in Deutschland, und es ist nicht verwunderlich, dass Höcke wieder einmal aufschießt.

Ich denke, wir sollten uns fragen, warum solche Themen immer wieder im Mittelpunkt stehen. Kann man nicht einfach von diesem Thema absehen? Es ist wie ein Teufelskreis, der uns immer wieder zurückzieht. Ich glaube, es gibt eine Art von Verantwortungssinn, wenn man sich über solche Parolen Gedanken macht und fragt, ob es wirklich okay ist, sie zu verwenden.

Es wäre auch interessant, wenn wir uns mit den Konsequenzen auseinandersetzen, die Höckes Verwendung dieser Parole für ihn hat. Was sind die Auswirkungen auf seine Karriere? Hat er nicht Rechenschaft zu ziehen für seine Worte? Es ist ja nicht nur um die Parole selbst, sondern auch um die Art und Weise, wie man sich in solchen Situationen verhält.

Das ist ja wieder ein Ding, das mich wirklich beschäftigt 🤔. Warum kann Björn Höcke nicht einfach ein anderes Wort finden? Die SA-Losung "Alles für Deutschland" ist doch eindeutig ein Parolenspiel von Nationalsozialisten und ich denke, es ist Zeit, dass die AfD-Partei ihre eigene Identität auch ohne diese Parole definieren will. Ich frage mich, ob die Polizei wirklich genug tut, um Höcke zu zwingen, sich seiner Verwendung dieser Parole zu enthalten. Es geht ja nicht nur um ihn selbst, sondern auch um die Zukunft unseres Landes und die Werte, die wir alle teilen wollen 🤞.

Das ist ja wieder einmal ein bisschen zu viel des gleichen, wenn man meint. Björn Höcke und seine SA-Losung, immer wieder dasselbe Thema. Ich dachte, er hätte sich von dem Schatten verabschiedet, aber offensichtlich nicht.

Was mich fragt, ist: Warum macht die Polizei so viel Aufhebung über diese Parole? Ist es wirklich wichtig, dass man sich an das Gesetz hält, wenn man redet? Ich denke, es geht hier mehr darum, wie man die Dinge interpretiert. Höcke sagt einfach nur, was er meint, und man muss nicht unbedingt alles, was er sagt, ernst nehmen.

Aber ich bin auch ein bisschen erleichtert, dass es endlich mal jemanden gibt, der sich weigert, die Regeln zu befolgen. Es ist ja nicht so, als ob wir das nicht immer schon in Deutschland machen. Die Frage ist nur: Wie farben das Licht? Ist Höcke wirklich verurteilt oder wird er es einfach nur wiederholen, bis man aufgibt? Ich denke, das ist der wahre Spaß hier.

Das ist ja wieder so was 🤔, ich frage mich eigentlich, warum Björn Höcke diese Losung immer wieder benutzt, wenn er doch wissen soll, dass sie nicht mehr in der Luft zu sein scheint 😒. Ich denke, es ist ja wirklich nicht sehr clever, wenn man sich selbst auf eine Verurteilung einlässt, nur weil man ein paar Worte nicht richtig ausspricht oder so 🙄. Die Polizei muss ja wirklich viel Zeit haben, um alles zu überprüfen und zu prüfen, ob jemand ein Rechtsverbrechen begangen hat... aber ist das wirklich notwendig? Ich meine, es ist ja nur eine Losung, die in der Geschichte ja auch mal verwendet wurde, aber das ist doch nicht dasselbe wie, wenn man direkt damit zusammenhängt 🤷‍♂️.

ja, das ist total scheiss! Björn Höcke macht ja wieder ein großes Spiel aus, weil er einfach nicht aufhört, diese SA-Losung zu benutzen. Es ist soooo unfair! Er hat doch schon zweimal verurteilt worden und jetzt will er es noch einmal versuchen? Das ist wie so ein Videospiel, in dem man immer dasselbe Fehler macht, bis man schließlich die Punkte verliert. Kannst du dir überhaupt vorstellen, warum er das macht? Er ist doch doch nicht so dumm, oder? 🤷‍♂️ Ich denke, es ist Zeit, dass er sich mal an die Regeln hält und diese Parole wirklich für immer fallen lässt!

Das ist doch ziemlich skandalös, dass Björn Höcke wieder einmal für seine Naziparole verurteilt wird! Ich meine, man kann ja verstehen, dass er sich für Sachsen-Anhalt und Deutschland einsetzt, aber diese Losung hat so eine ganz andere Konnotation. Es ist schon ärgerlich, dass die AfD-Politiker immer wieder in diese alten Probleme geraten. Ich denke, es wäre besser, wenn sie sich auf aktuelle Themen konzentrieren würden und nicht nochmal auf solche Dinge zurückgreifen. Das Polizei hat ja jetzt doch Ermittlungen angelegt, also hoffentlich wird Höcke mal wieder eine Lektion lernen

Das ist ja wieder ein schöner Anlass für die Politik, sich selbst in die Enge zu treiben 🙄 Die Polizei macht schon mal eine Runde, bevor sie überhaupt zur Sache kommen kann. Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch total unnötig. Björn Höcke macht schon wieder ein paar Wortwitzchen, und jetzt muss er wieder zur Rechenschaft gezogen werden. Ich bin wirklich nicht sicher, ob die Politik daheim ganz genau weiß, was sie mit so etwas ankommt 🤔

Das ist doch wieder ein schwindelerregendes Beispiel dafür, wie manche Menschen nicht die kleinste Vorstellung davon haben, was sie mit ihren Worten verursachen können... 🤔 Ich meine, so eine Losung wie "Alles für Deutschland" ist nicht mehr ein harmloses Spielzeug, es ist ein Teil unserer Geschichte und auch ein Symbol für das, was während der Zeit des Nationalsozialismus passiert ist.

Ich frage mich, ob Björn Höcke wirklich über die Bedeutung dieser Parole nachgedacht hat, bevor er sie wiederholt. Es ist nicht nur eine Frage um seine eigene Person, sondern auch um die Würde des Staates und der Menschen in Deutschland... 🙏 Man muss sich immer daran denken, dass unsere Worte Kraft haben und dass wir uns für das sprechen müssen, was unser Volk und unsere Gesellschaft wert sind.

Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass die AfD nicht mehr auf dem richtigen Weg ist 🤦‍♂️. Ist man wirklich noch nicht weismüde davon, solche parolierte Floskeln zu schwingen? Die SA-Losung ist eindeutig ein Symbol für den Nationalsozialismus und es ist völlig unverständlich, dass Höcke immer wieder darauf zurückgreift. Die Polizei sollte wirklich schon mal überlegen, ob der Mann nicht besser damit throughbricht 🤔. Es sind doch solche Dinge gar nicht mehr als ein Gespenst aus der Vergangenheit und es ist ja nicht so, als ob man direkt mit dem NS-Regime zu tun hat. Man müsste doch schon total verrückt sein, sich auf diese Parole zu verlassen 🙄.

Das ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass man sich im öffentlichen Diskurs nicht auf die eigene Meinung oder Unterhaltung verlassen sollte. Björn Höcke hat schon zweimal dafür gerügt worden, weil er diese Parole verwendet hat und jetzt wiederholt, dass es doch nur um seine Liebe zu Deutschland geht! 🙄 Es ist ja nicht so, als ob man das Wort "Alles für Deutschland" in einem anderen Kontext verwenden würde. Die Polizei muss einfach mal ihre Arbeit machen und die Ermittlungen weiterführen.

Das ist wieder einmal ein passender Anlass, wie leicht man sich aus dem Ruten bringt. Ich meine, wer benutzt schon eine Parole wie "Alles für Deutschland" im 21. Jahrhundert? Es klingt nach so etwas, das direkt aus einem Drehbuch einer Nazi-Film-Komödie stammt 😂. Und die Polizei macht nunmehr Ermittlungen? Das ist doch ein bisschen wie ein Scherz, oder? Ich frage mich, ob Björn Höcke weiß, dass er damit einfach nur seine politischen Gegner auf die Palme bringt und nicht einmal daran denkt, über die Geschichte nachzudenken. Es ist ja bekannt, dass solche Parolen im Thüringer Landtag noch vor einigen Jahren auch schon Verurteilungen geführt haben.

Das ist wirklich verdächtig 😒, dass Björn Höcke nochmal die SA-Losung "Alles für Deutschland" verwendet hat und wiederamtssitzlich angezeigt wird. Es scheint, als ob er mit diesen Worten absichtlich versucht, eine bestimmte Wut oder Frustration auszudrücken, aber es ist nicht klar, warum er das tut. Ich denke, die Polizei sollte wirklich weiterführen und herausfinden, was Höcke eigentlich will. Es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass er wiederholt diese Parole verwendet hat, obwohl er schon zweimal wegen dieser Verwendung verurteilt wurde 🤔.

Das ist doch ein bisschen viel, oder? Ich meine, Björn Höcke hat sich schon zweimal verurteilt lassen und jetzt wiederholt diese Parole, die ja auch von der Polizei im Auge ist. Es kann doch nicht sein, dass er einfach nicht merkt, was er sagt. Ich denke, man sollte ihm ein bisschen mehr Zeit geben, um seine Worte zu überdenken, aber ich verstehe auch, warum die Polizei weiterhin Ermittlungen führt. Es ist ja wichtig, dass man sich der Verantwortung für seine Worte bewusst ist. Ich hoffe, es wird alles gut, aber ich bin ein bisschön nervös 🤞

Back