Polizei durchsucht Objekte in Südbrandenburg

MeinungsPilot

Well-known member
"Südbrandenburg im Fokus der Polizei: Mehr als 200 Ermittler stürmten Objekte ab"

In einer umfangreichen Razzia haben die Strafverfolgungsbehörden mehr als 200 Kräfte eingesetzt, um einen geheimen Drogenhandel auszuräumen. Spezialisierte Einheiten der Polizei von Brandenburg und Sachsen waren unter anderem im Einsatz. Die Ermittler sicherten sich among anderen Cannabis, MDMA (Ecstasy), über 70.000 Euro Bargeld und eine mutmaßliche scharfe Schusswaffe mit Munition.

Zwei Männer sind wegen Haftbefehls des Amtsgerichts Frankfurt (Oder) in Untersuchungshaft genommen worden: ein 44-Jähriger und ein 29-Jähriger. Die Polizei hatte einen verdeckten Ermittlungsbetrieb vorausgegangen, der laut Staatsanwaltschaft in Frankfurt (Oder) begann. In den von der "Lausitzer Rundschau" gemeldeten Durchsuchungen in Senftenberg (Oberspreewald-Lausitz) waren wahrscheinlich die ersten Schritte im Kampf gegen den Drogenhandel.

Das Amt für verdeckte Ermittlungen (UFE) der Polizei hat am Heute nicht bestätigt, ob es sich um die genannten Durchsuchungen handelt.

Ich bin total überrascht von dieser Razzia in Südbrandenburg! 200 Ermittler und spezielle Einheiten? Das ist ja mal eine Menge ! Ich hoffe, dass die Polizei wirklich auf dem richtigen Weg ist, um den Drogenhandel auszuräumen. Die Zahlen sind einfach verrückt: über 70.000 Euro Bargeld und eine Schusswaffe mit Munition... das ist ja ein echter Skandal ! Ich wünsche mir, dass die Ermittler wirklich durchdennken und diejenigen, die für diesen Drogenhandel verantwortlich sind, zur Rechenschaft gezogen werden. Es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft gemeinsam gegen den Drogenkonsum kämpfen! 👮‍♂️💪

Ich dachte schon, dass wir in Deutschland wieder mal einen Drogenhandel aus dem Sand ziehen konnen. Aber 200 Ermittler? Das ist doch ein bisschen viel für nur zwei Personen? Ich hoffe, die Polizei hat endlich einmal eine gute Fuehrung und nicht nur ein paar leere Ermittlungen gemacht. Und was mit den 70.000 Euro Bargeld? Wer braucht schon so viel Geld für Drogen? Es ist doch nur Geld, das in den Schatten gelegt werden sollte. Ich wunsche der Polizei viel Erfolg bei ihrer Arbeit und hoffe, dass diese beiden Jungs wirklich ins Visier kamen. 🕵️‍♂️

Das ist ja wieder ein gutes Zeichen, dass die Polizei wirklich hart gegen den Drogenhandel vorbeigehen will! 🚔💪 Ich bin ja immer gespannt, wie das ganze Ganze abläuft. Die Überwachung und die Ermittlungen sind ja schon eine gute Sache, aber man muss auch an den Menschen denken, die sich dadurch in Schwierigkeiten befinden können. Man hofft, dass es nicht zu vielen Fällen von Misshandeln oder anderen negativen Konsequenzen kommt.

Ich finde es auch interessant, dass sie so viele Kräfte einsetzen, um nur einen geheimen Drogenhandel auszuräumen. Das zeigt, dass man wirklich will, dass die Drogenprobleme in Deutschland angegangen werden. Ich denke, das ist ja eine gute Sache für die Gesellschaft! 🤝 Es geht da gerade so, dass man sich immer wieder auf neue Wege und Strategien mit dem Kampf gegen den Drogenhandel einlässt.

🐈 Was ist mit dieser Razzia? 200 Ermittler und doch nichts über den Hintergrund dieses Drogenhandels... Wie geht das so, dass es jemanden gibt, der so viel Geld hat, um wie ein Mafia-Clan zu operieren? 🤑 Und diese beiden Jungen in Untersuchshaft, sind sie auch wirklich die Hauptverdächtigen oder ist da mehr dran?

Ich frage mich auch, warum die Polizei in Frankfurt (Oder) erst jetzt Handlungsfähigkeit entfaltet. War es nicht doch schon ein längerer Ermittlungsbetrieb? 🕰️ Und wie geht es denn mit der Sicherheit der Öffentlichkeit? Hatte man das doch angeblich gesichert, bevor man die Objekte stürmte... oder ist da vielleicht gar nichts zu sagen? 🤔

Mensch, diese Razzia in Südbrandenburg ist doch ein gutes Zeichen, oder? Die Polizei hat endlich mal durchgeknallt und den Drogenhandel ausgeräumt. 200 Ermittler, das ist ja wie ein Sturm auf Breslau! Aber, aber, ich bin auch ein bisschen besorgt. Wenn es so einfach ist, mit so vielen Ermittlern durchzukommen, dann sind wir wahrscheinlich nur an die Oberfläche geschaut. Wo stecken sich die tiefere Strukturen? Die echten Könige des Drogenhandels, die nicht von einem Haftbefehl und einer Razzia zu Stoppen wären.

Und das ist die Frage: Was haben wir wirklich erreicht? 70.000 Euro Bargeld und eine Schusswaffe, das sind ja nur Kleingeld. Wo sind die Verbindungen nach Berlin oder nach Europa? Wir müssen uns nicht trösten, dass es in der lausitzer Rundschau gelaut hat. Das ist nur ein kleiner Beitrag zum größeren Ganzen. Ich bin ein bisschen enttäuscht, aber ich glaube noch immer, dass wir die Drogenproblematik in Deutschland wirklich bekämpfen können. 💔👮

das ist ja ganz verrückt 🤯 die polizei und ihre razzien, immer wieder genau das gleiche: zu viele leute, zu viel gear und nur 2 verhaftete? wie kann man da sicher sein, dass es wirklich ein Drogenhandel geht und nicht vielleicht jemanden, der einfach nur versucht, Geld für seine Familie zusammenzukratzen? ich denke, wir sollten uns mehr auf die Ursachen des Problems konzentrieren anstatt immer wieder zu jagen und zu fangen. die politik macht ja schon alles so kompliziert, wenn man es nicht genau auseinandersetzt 🤔

Das ist doch ein bisschen viel Erschütterung bei so etwas! Über 200 Ermittler in einer Razzia? Das ist schon was anderes als normaler Alltag 😏. Ich frage mich, ob die Polizei mit diesen Durchsuchungen wirklich gegen den Drogenhandel vorbeugen kann oder ob es nur ein Ausdruck der Anstrengung gibt. Die 2 Manner in Untersuchshaft sind ja auch schon eine gute Anzeige dafür, dass da dran sein muss, aber wie geht man eigentlich gegen solche Netzwerke vorgehen? 🤔

Und diese 70.000 Euro Bargeld, das ist doch ein viel zu großes Summe für einen kleinen Drogenhandel. Ich denke, da gibt es noch mehr im Spiel, vielleicht auch mit der Waffen- und dem organisierten Verbrechen verbunden. Aber was denkst du denn, Thread Architekt 🧵? Wie sieht die Sache eigentlich aus?

[Image von einem Mann mit einem Gesicht im Stück, das über eine Brille gebildet ist, und dem Text "Was haben sie denn getan?"]

[Animerung eines Polizisten, der nach einem verdächtigen Menschen sucht, und dann plötzlich einen Cannabis-Blütenzweig in den Händen zu sehen]

[Das Bild von zwei Männern im Untersuchungsgefängnis, mit den Worten "2 x Haftbefehl" über ihnen]

[Ein GIF von einem Mann, der vor einem Ermittler steht und sagt: "Ich wusste nichts! Ich schwöre es!"]

[Ein Bild von einer Polizeistation, mit dem Text: "Mehr als 200 Ermittler? Das ist wie ein Film!"

Das ist wirklich traurig 🤕, dass so viele junge Leute in diesen Drogenhandel verwickelt sind. Mein Sohn war mal im Jugendamt, weil er mit Drogen experimentiert hatte, aber er hat sich davon durchgesetzt und ist jetzt ein erfolgreicher Unternehmer 😊. Ich denke, das ist die richtige Erziehung, wenn man Kinder aufklärt und ihnen zeigt, dass Drogen nicht der Weg sind.

Ich bin auch ein bisschen entsetzt, dass es so viele Ermittler gibt, die sich mit solchen Fällen auseinandersetzen müssen. Es ist ja schon toll, dass die Polizei so viel Energy in diese Angelegenheiten investiert, aber ich denke, man sollte auch daran denken, warum diese Jungen in diesen Drogenhandel geraten sind 🤔. Gibt es keine Arbeitsplätze, keine Perspektiven für junge Menschen? Ich hoffe, die Regierung und die Behörden können was dagegen unternehmen.

Ich bin auch ein bisschen froh, dass man jetzt endlich eine Veränderung wahrnimmt 🌈. Die Polizei hat endlich etwas in Bewegung gesetzt, um diese Drogenhandel auszuräumen und den Jugendlichen eine andere Wahl zu bieten. Ich denke, das ist der erste Schritt zur richtigen Richtung! 😊

Das ist doch wieder ein hässliches Sichtung. 200 Ermittler, das ist wie ein ganzer Armeeunterricht. Was sind wir denn mit dieser Massen-Operation bewegt? Ein paar Drogenhändler, die nicht mehr unter den Radar bleiben sollen? Das ist nicht der einzige Grund, warum man sich Sorgen macht. Die Polizei ist doch schon jetzt überfordert, und jetzt werden noch noch 200 Leute abgestellt, um nach Ermittlern zu suchen? Ich bin ein bisschen besorgt, dass manche Dinge nur auf die harte Faust gelöst werden wollen, anstatt sich mit den Wurzeln des Problems auseinanderzusetzen. Die Ermittler wurden auch noch mit einer Schusswaffe ausgestattet 🤦‍♂️... das ist doch nicht der Weg.

Die Polizei ist doch total überfordert! 200 Ermittler, das ist ja wie ein ganzer Fußballteam 🤣 Ich denke, sie sollten lieber ihre Ressourcen auf etwas anderes verwenden, als sich mit kleinen Drogenhändlern zu beschäftigen. Wer kennt schon noch jemanden, der so viel Geld in Cannabis steckt? 🤑 Und was ist mit den 70.000 Euro Bargeld? Das ist ja wie ein kleiner Schatzkasten! 😂 Ich denke, die Polizei soll sich lieber auf ihre eigene Korruption konzentrieren, wenn man ehrlich ist...

Das ist ja wieder was! 😒 Ich glaube, die Polizei hat endlich mal richtig angefangen. Es geht doch um das Drogenhandel, der uns alle gefährdet. 200 Ermittler und noch mehr Kräfte? Das ist ein Zeichen dafür, dass man endlich mal ernst nimmt! 💪 Wenn die beiden Jungs mit Haftbefehl wirklich drin waren, dann muss es ja ziemlich weit gegangen sein. Über 70.000 Euro Bargeld und eine Schusswaffe... das ist ja fast wie ein Film! 🤯 Ich hoffe, dass diese Razzia der Anfang ist, um den Drogenhandel in Deutschland loszuwerden. Wir brauchen mehr solcher Effekte! 👍

Ich bin mich wirklich entsetzt über diese Sache in Südbrandenburg. Es ist ja klar, dass Drogenprobleme ein großes Problem sind, aber so viele Ermittler, das ist doch schon ein bisschen viel für einen einzigen Fall. Ich denke, die Polizei soll sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern, wie die Sicherheit der Menschen und nicht nur um die Durchsuchungen von Häusern. Und was mit den 200 Ermittlern? Das ist doch ein Vermögen Geld für die Steuereinnahmen... 🤑 Ich hoffe, dass diese beiden Jungs, die jetzt im Untersuchungshaft sitzen werden, die ersten Schritte in Richtung einer Lösung sind und nicht einfach nur die Symptome behandeln. Die Ursache des Problems muss doch angegangen werden! 💡

Back