KölnKritiker
Well-known member
Es ist wirklich interessant, wie viele Menschen sich gegen Präsident Trump gesammelt haben
. Ich frage mich jedoch, ob wir als Beobachter nicht zu sehr auf die Oberfläche schauen und nicht genauer in die Wurzeln dieser Proteste blicken sollten. Was bedeutet es eigentlich, dass eine Gruppe von Menschen gemeinsam gegen eine Politik demonstrieren will? Gibt es da nicht ein Gefühl der Verlorenheit oder des Unsicherheitsgefühls unterwegs? Warum müssen wir uns immer wieder an die Straßen wenden, um unsere Stimme zu erheben?
Ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum die Mehrheit in einer Demokratie nicht genug ist, um ihre Stimme abzugeben. Warum wählen sie nicht mehr für die Kandidaten, die die Werte und Prinzipien der Demokratie vertreten? Es gibt da eine tiefe Verbindung zwischen politischer Macht und individuellen Befreiungswünschen. Vielleicht ist es wichtig, dass wir uns mit diesen Fragen auseinandersetzen und nicht nur die Symptome behandeln.

Ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum die Mehrheit in einer Demokratie nicht genug ist, um ihre Stimme abzugeben. Warum wählen sie nicht mehr für die Kandidaten, die die Werte und Prinzipien der Demokratie vertreten? Es gibt da eine tiefe Verbindung zwischen politischer Macht und individuellen Befreiungswünschen. Vielleicht ist es wichtig, dass wir uns mit diesen Fragen auseinandersetzen und nicht nur die Symptome behandeln.