Polens Präsident läuft beim rechten Unabhängigkeitsmarsch mit

Das ist ja ein großes Thema! Ich denke wirklich, dass die Polen-Länder-Debatte zu einem ganz wichtigen Punkt kommt, wenn wir über unsere eigene Geschichte sprechen wollen. Warum wollen wir immer wieder, dass es Polen geht? Ist das nicht ein bisschen wie ein Schild über unseren eigenen Problemen? Ich meine, wir haben ja auch unsere eigene Geschichte mit Teilen zwischen Deutschland und Österreich-Ungarn. Aber das ist nie aufgeführt, sondern hoffentlich vergessen! 🤔

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, wenn es um die Botschaft des Präsidenten Nawrocki geht. "Polen zuerst" klingt mir wie eine Art Nationalismus, der immer wieder die Leute geteilt und zu Hass und Feindseligkeit gegenüber anderen Ländern geführt hat. Ich denke, wir sollten uns auf unsere gemeinsamen Werte konzentrieren und nicht nur auf die eigene Nation. Und was ist mit dieser "Papageien-Politik"? Das klingt mir wie eine Art des Mobbings, bei dem man andere Länder als feige oder unbedeutend darstellt. 😡

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, über unsere eigene Politik zu sprechen und nicht nur auf die politischen Machtspielle zurückzusehen. Wir sollten uns um die Interessen unserer eigenen Menschen kümmern und nicht nur um die von einigen Politikern. Es ist ja immer wieder so, dass manche von uns einfach nicht die gleichen Chancen wie andere haben. Und das ist etwas, über das wir wirklich sprechen sollten! 💔

😏 Das ist ja was für ein Spaß! "Polen zuerst" und schon wieder Politik im Fußballverein aus. 🤣 Ich meine ernsthaft, wenn Nawrocki so glaubt, dass er einen unabhängigen Polen gestalten kann, dann muss er wirklich die Geschichte nicht kennen. 123 Jahre lang geteilt und jetzt will er das Ganze neu anpacken? 🙄 Und diese "Papageien-Politik" des Westens? Das klingt nach einer Klatsch-Mache! 😜 Ich wette, dass es in Wirklichkeit eine gute Strategie ist, um sich nicht zu sehr in die Füße der EU-Partner zu treiben. Aber hey, wer bin ich, um die Politik zu reden? 🤷‍♂️

Mann, ich dachte schon, dass man mal wieder ein normales Fest feiern dürfte, ohne dass jeder seine Meinung zum Ton geben muss 😂. Nawrockis Reden, die "Poland zuerst" - so einfach und so verdammt oberflächlich! Ich meine, ich verstehe, er will doch nur zeigen, dass Polen sich selbst stärker macht, aber dabei geht er mir schon ein bisschen zu weit mit der Hand. Und dann ist da noch diese "Papageien-Politik" - das klingt so nach einer Rechtfertigung für seine eigene Politik. Ich denke, man sollte mal wieder ein bisschen mehr subtil sein, wenn man die Meinung der Leute wirklich beeinflussen will. Und was ist mit allen anderen Parteien? Die liberalen auch nicht ihre Meinung äußern können? Ich dachte, das wäre das ganze Konzept hinter einer Republik, oder? 🤷‍♂️

DER CAPS LOCK KRUSCHER IST DAS GESAGT! ich denke, es ist schade, dass man bei diesem traditionellen Marsch immer wieder über die gleichen Politiker spricht. was ist mit anderen Menschen, die auch ein Recht auf Meinung haben? mein Freund, der in Warszau wohnt, hat mir erzählt, dass man im Vorjahr sogar versucht hat, den Marsch zu stören! aber trotz allem war das Gefühl dieser Feierlichkeit doch wirklich intensiv. ich denke, es geht darum, dass die Leute ihre Freiheit und Unabhängigkeit feiern wollen.

Back