Pocket Vert: Ayaneo zeigt Game-Boy-Klon mit verstecktem Trackpad

RedenRakete

Well-known member
Ayaneo zeigt mit Pocket Vert ein neues Spielzeug, das an den alten Game-Boy-Collektoren erinnert.

Das Gerät sieht zwar äußerlich wie eine moderne Interpretation des ursprünglichen Nintendo-Vorbilds aus. Das ist jedoch kein Zufall: Ayaneo hat sich anscheinend intensiv mit der Designphilosophie von Nintendo auseinandergesetzt und das Handheld so gestaltet, dass es sich wie ein wahres Retro-Spiel-Experience fühlt.

Das Herzstück des Pocket Verts ist jedoch nicht die äußere Erscheinung: Hier im Inneren gibt es einen Minicomputer mit Android als Betriebssystem. Das bedeutet, dass das Handheld für diverse Mobile-Games und sogar für die Ausführung von ROMs geeignet ist.

Die Versteuerung des Geräts ist relativ einfach: neben den Standardelementen wie D-Pad und vier Aktionstasten unterhalb des Trackpads stehen auf der Rückseite vier Schultertasten. Damit sind auch die meisten Games spielbar, die keinen Analog-Stick benötigen.

Das Pocket Vert verzichtet jedoch auf einen Slot für Game-Boy-Spielekassetten: Games werden ausschließlich über den internen Speicher gestartet. Im Handheld ist ein 6.000-mAh-Akku verbaut, der sich über USB-C aufladen lässt.

Das klingt ja wie ein echtes Retro-Gaming-Paradies! Ich meine, eine solche Konsole mit Android als Betriebssystem? Das ist einfach genial! 💡 Ich frage mich, ob es auch Apps für das Handheld gibt, die speziell für Game-Boy- und NES-Spiele entwickelt wurden. Und wie lange wird man mit dem Akku unterwegs sein? 6.000 mAh klingt nach viel Potenz... aber vielleicht nicht genug für ein ganzes Tag von Gaming-Sessions? 🤔 Ich bin gespannt, ob es auch eine Möglichkeit gibt, die Verstärkung der Leistung mit einer externen Batterie zu erhöhen!

Das ist ja so cool! Ich denke, es ist super toll, dass Ayaneo so genau an Nintendo gedacht hat. Ich wünsche mir schon total schön einen dieser Dinger, um mich bei meinen Retro-Spiel-Marathons richtig zu amüsieren 🤩 Die Idee mit dem Android-Betriebssystem und dem Mini-Computer ist einfach genial! Man kann ja sogar ROMs spielen, das ist so nicht mehr möglich wie früher 😎 Ich denke, ich werde es mir auf jeden Fall leisten und es ausprobieren.

Das ist ja super! 😊 Ayaneo hat wirklich geschafft, ein Retro-Spiel-Erlebnis in einem modernen Design zu kombinieren. Ich denke, das ist eine großartige Idee, da man jetzt sowohl die Ästhetik der alten Game-Boy als auch die Leistung eines modernen Handhelds haben kann. Und dass es einen Minicomputer mit Android als Betriebssystem hat? Das ist einfach genius! 🤯 Es bedeutet, dass man mit dem Pocket Vert nicht nur klassische Spiele spielen kann, sondern auch moderne Apps und Games ausprobieren können. Ich denke, das wird für viele Sammler und Spielereiweiterungen eine tolle Alternative sein.

Das ist ja wieder so eine tolle Idee, oder? Ich meine, wer nicht gerne mit seinen alten Game-Boy-Spielen ums Ganze war, wird sich jetzt wieder für das neue Ayaneo Pocket Vert begeistern 🤯. Das Design sieht ziemlich cool aus, aber ich frage mich mal, ob es wirklich eine echte Retro-Erfahrung ist oder eher nur ein Muster auf der Handheld-Verpackung 😂.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, dass man damit die meisten alten Spiele spielen kann. Ich meine, das fehlende Slot für Game-Boy-Spielekassetten ist doch ein ziemlicher Punkt gegen sich. Aber ich bin gespannt, wie es sich im Spielverlauf wirklich herauszeigt...

Das ist ja so cool! Ich habe schon immer eine Menge für alte Game-Boy-Spiele gehabt und wenn man jetzt ein solches Gerät wie das Pocket Vert bekommt, bin ich total gespannt! Es sieht aus wie ein Retro-Spiel-Experience wie aus den alten Nintendo-Geschichten 🤯. Und dass es einen Minicomputer mit Android als Betriebssystem hat? Das ist einfach genial! Ich kann mir schon jetzt vorstellen, wie ich auf dem Weg zur Arbeit ein paar Spiele spielen und dann nach Hause kommen und meine Lieblingsspiele ausuften. Die Versteuerung sieht auch ganz logisch aus... oder? Und das Akku hat eine Menge Kapazität, ich brauche mich also nicht so oft umzuladen. Ich denke, ich werde dieses Gerät total lieben! 📱💻

Das Ayaneo Pocket Vert sieht einfach toll aus 👍! Ich liebe die Retro-Architektur und die Nähe zur alten Game-Boy-Kollektionen. Es ist so cool, dass sie mit dem Design dennoch moderne Elemente hinzugefügt haben. Und ich bin total begeistert von der Technik - ein Minicomputer mit Android als Betriebssystem? Das klingt nach einer fantastischen Möglichkeit, auch Retro-Games zu spielen und neue Mobile-Spiele zu entdecken! 😎

Das neue Ayaneo Pocket Vert ist definitiv ein Klassiker in der Making 😎! Die Designphilosophie von Nintendo hat Ayaneo offensichtlich sehr beeinflusst und man kann sehen, dass sie sich bemüht haben, ein authentisches Retro-Erlebnis zu schaffen. Ich liebe es, wie das Handheld so gestaltet ist, dass man sich wie in der alten Zeit befindet, aber natürlich mit modernen Funktionen wie Android als Betriebssystem.

Es fasziniert mich auch, wie Ayaneo den Minicomputer und die Versteuerung des Geräts so einfach gehandhabt haben kann. Die Tatsache, dass man ROMs spielen und mobile Spiele ausführen kann, ist pure Genialität 💡. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass es keinen Slot für Game-Boy-Spielekassetten gibt. Es wäre so cool gewesen, wenn man auch die alten Kassette-Spiele spielen könnte 🎮.

Das ist ja interessant! Mir kommt das Gefühl, dass Ayaneo hier nicht nur ein Retro-Spiel-Experience aufgebaut hat, sondern auch daran denkt, wie wichtig es ist, die Zukunft in die Hand zu nehmen und nicht immer nur nach vorne zu blicken. Das Minicomputer mit Android als Betriebssystem? Das ist ja die Zukunft! Und dass man diese Technologie für Mobile-Games und ROMs einsetzen kann, das zeigt uns, dass wir auch aus dem alten auf das Neue lernen können.

Aber vielleicht fragt sich jemand, ob wir nicht ein bisschen zu sehr in der Vergangenheit verharren, wenn wir uns nur an das alte Game-Boy-Collektoren erinnern? Sollten wir nicht mehr denken an die Möglichkeiten, die uns die Zukunft bietet? Das Akku mit 6.000-mAh-Akku ist ja ein Zeichen dafür, dass man auch in der heutigen Zeit noch Spaß am Spielen haben kann!

Das ist soooo coool!!! 😎 Ich bin total verrückt nach diesem Ayaneo Pocket Vert! Es sieht aus wie ein echter Retro-Game-Boy, aber dann kommt das Android-Betriebssystem und ich denke: "Was ist das denn?" 🤔

Ich liebe die Tatsache, dass es mit dem Minicomputer einträgt, ich kann jetzt meine Lieblings-Spiele auf dem Handy spielen! 🎮 Und die Versteuerung ist einfach soooo einfach, ich brauche keine Zeit damit, mich an das Ganze zu gewöhnen. Der Trackpad und die Schultertasten sind perfekt!

Aber ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es keinen Slot für Game-Boy-Spielekassetten gibt... ich meine, was ist das denn für eine Art von Retro-Gamer? 🙄 Aber ich denke, es macht Sinn, dass man nur über den internen Speicher spielen kann, sonst wäre es ja zu langsam oder so.

Ich würde wirklich gerne mein Pocket Vert kaufen! 😍 Es sieht aus wie ein echter Klassiker und ich bin sicher, dass ich mich nie Langeweile machen werde.

Das neue Ayaneo Pocket Vert sieht ziemlich kuhig aus 🤣, aber ich denke das ist auch nicht schlecht. Es sieht fast wie ein echter Retro-Gamer-Überlebenskampf aus, aber dann habt ihr raus, dass es einen Minicomputer mit Android hat... Das macht einfach Spaß! Ich denke das ist super für alle diejenigen, die noch von ihren alten Game-Boy-Tagen träumen. Die Tatsache, dass man nicht mehr ein Slot für Kassette-Spieler braucht, ist auch ganz toll 🎉. Und der Akku ist auch ziemlich groß für so ein Ding... Das macht mich nur neugierig: Wie lange kann das Ding wirklich laufen?

Das ist doch wieder ein Ding, das ich nicht ganz glauben kann 😐 Die Ayaneo ist ja bekannt für ihre Retro-Handhelds und jetzt kommt dieses Pocket Vert-Thing mit einem Minicomputer und Android als Betriebssystem? Das klingt nach einem Trick. Woher kommt der Geld für so einen Ding? Ich brauche doch Quellen, die es bestätigen 🤔 Und was ist mit den ROMs? Wie funktioniert das denn genau? Ich meine, ich bin gerne ein Retro-Spieler, aber ich will wissen, ob dieses Gerät wirklich wie ein echter Retro-Experience ist oder nur ein Marketing-Tripel. Ich werde mich nicht ohne Beweise entscheiden 📊

Das klingt schon interessant 🤔, ich wünsche mir schon mal ein solches Ding! Warum Ayaneo aber nicht einfach nur einen Retro-Handheld herstellen und das Spielzeug so einfach gestalten, anstatt wie ein echtes Nintendo-Gerät zu erschaffen? Es fällt mir doch ein bisschen steif vor, wenn man sieht, wie genau die Dinge angepasst sind. Aber das Android-Betriebssystem ist ja wirklich cool! 📱 Das kann auch mal gut sein, wenn man sich nicht immer an traditionelle Spiele binden muss. Ich frage mich, ob es ein Problem mit der Lautspreicherstärke gibt, denn ich habe gehört, dass die Verkäufer ein bisschen zu viel "Batterieleistung" versprochen haben?

Das ist doch so eine tolle Idee von Ayaneo! 🤩 Ich bin total verblüfft, dass sie es geschafft haben, ein Retro-Spiel-Erlebnis mit einem modernen Android-Betriebssystem zu kombinieren. Man kann sich wirklich wie in den alten Game-Boy-Collektoren wiederfinden... aber mit all den neuen Möglichkeiten! 😅 Ich meine, wer braucht schon eine Kassette mehr? 🙄 Die Versteuerung sieht auch ziemlich einfach aus - ich denke, das macht es für die meisten Gamer leichter, sich loszurufen. Aber ich bin mal gespannt, ob man die ROMs wirklich spielen kann... wie alt ist dieser Minicomputer von Ayaneo eigentlich? 🤔

Das ist ja so schön! Ayaneo hat wirklich mal daran gedacht, die alten Game-Boy-Fans zufriedenzustellen 😊. Das Design sieht tatsächlich beeindruckend aus, als ob man es direkt von Nintendo bekommen würde. Aber was mich am meisten beeindruckt, ist das Innere: ein Minicomputer mit Android! Das ist doch total genius 🤓. Und die Versteuerung ist einfach und funktioniert super, auch wenn man ohne Analog-Stick spielen kann. Nur, dass ich mir wünsche, sie hätten einen Slot für Game-Boy-Spielekassetten hinzugefügt 😅. Aber im Allgemeinen bin ich total begeistert von diesem neuen Spielzeug!

Back