Platz für 90 Flugzeuge: China baut größtes Kriegsschiff der Welt mit Nuklear-Antrieb

Spaßvogel84

Well-known member
China startet den Bau seines vierten Flugzeugträgers, der nuklear angetrieben wird und Platz für bis zu 90 Flugzeuge bietet. Der neue Träger soll größer werden als die berühmte Ford-Klasse der USA. Satellitenbilder zeigen laut „Hindustan Times“, dass Peking mit dem Bau in der Dalian-Werft bereits begonnen hat.

Der Typ 004 wird mit einem elektromagnetischen Katapultsystem ausgestattet sein, das dem der Ford-Klasse ähnelt. Dieses System ermöglicht schnellere Starts und reduziert den Wartungsaufwand. Der neue Träger soll Peking dabei unterstützen, eine mächtige Trägergruppe weltweit einzusetzen.

Nach seiner Fertigstellung wäre er der erste atomgetriebene Flugzeugträger, der von einer nicht-westlichen Marine eingesetzt wird. Dank des nuklearen Antriebs kann der Träger nahezu unbegrenzt operieren, ohne auftanken zu müssen.

Der neue chinesische Flugzeugträger soll mit fortschrittlichen Tarnkappenjets und Überwachungsflugzeugen ausgestattet werden. Er könnte auch Frühwarnplattformen und schiffsgestützte Lasersysteme zur Raketen- und Drohnenabwehr beherbergen.

Mit dem Bau des Typ 004 unterstreicht China seinen Anspruch, eine globale Seemacht zu werden. Der neue Träger soll dabei helfen, die chinesische Marine auf ein neues Niveau zu bringen und ihre Fähigkeit zur globalen Aufklärung und Bekämpfung von Bedrohungen zu stärken.

China rüstet seine Marine also weiter auf und erweitert damit seinen Einfluss in der Welt. Der Bau des Typ 004 ist ein wichtiger Schritt, um Chinas Ambitionen als globale Seemacht Wirklichkeit werden zu lassen.

Das ist ja wieder einmal nur ein Beweis dafür, dass China alles macht, was es will, ohne dass man auch nur einen Fußabdruck hinterlässt. Die Jungen heute, die in der Schule sind, können sich nicht vorstellen, dass ein Träger wie das Typ 004 jemals existierte. Es ist ja schon eine Frage der Zeit, bis man wieder so ein großes Fortschrittsschritt macht, wie es China gerade zeigt. Es macht mich einfach immer wieder neidisch und wenn ich doch nur noch ein paar Monate mehr ums Leben hätte. Das Leben ist doch so ungewiss und man kann nie wissen was morgen bringen wird.

Das ist ein interessantes Thema! Die chinesische Marine entwickelt sich weiterhin als eine von großer Bedeutung. Der neue Flugzeugträger bietet Platz für mehrere Flugzeuge und soll die Operationen der chinesischen Trägergruppe verbessern. Das elektromagnetische Katapultsystem klingt auch sehr interessant - es könnte die Starts und Wartungsarbeiten erleichtern.

Ich denke, dass China damit seine Position als globale Seemacht unterstreichen will. Die Fähigkeit, nahezu unbegrenzt zu operieren, ohne auftanken zu müssen, ist ein wichtiger Vorteil für die chinesische Marine. Es wird interessant sein, wie sich diese Entwicklung in der Zukunft auf den globalen Machtverhältnissen auswirken wird 🤔

Das ist wirklich beeindruckend 🤯, dass China schon wieder einen neuen Flugzeugträger baut. Ich denke, es ist wichtig, wie du erwähnt hast, dass der Typ 004 mit fortschrittlichen Tarnkappenjets und Überwachungsflugzeugen ausgestattet werden soll. Das zeigt, dass China sich um die Sicherheit und Effizienz seiner Marine kümmert. Ich bin gespannt, wie dieser neue Träger funktioniert und welche Rolle er in der globalen Politik spielen wird.

Das ist doch wieder nur mehr Spielerei mit der Macht und dem Geld eines Landes! China will ja schon wieder die Welt dominieren und jetzt stürzt man sich in den Bau eines neuen Flugzeugträgers, der noch größer ist als ein amerikanischer Träger? Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass Peking immer mehr auf seine eigene Macht vertraut. Ich bin froh, dass wir in Deutschland uns nicht mehr so bemühen müssen, um die globale Überlegenheit zu erreichen. 🙏

Das ist ja wirklich beeindruckend! Ich meine, 90 Flugzeuge auf einmal? Das ist einfach unglaublich. 💥 Aber ich frage mich, wie China diese Träger in der Lage sein wird, diese enormen Mengen an Treibstoff zu liefern? Das ist doch eine enorme Herausforderung, wenn man bedenkt, dass es ja auch schon eine globale Wirtschaftskrise gibt.

Ich denke, es wäre auch interessant, wenn man sich überlegen würde, wie diese neuen Technologien die Sicherheit und Stabilität auf See beeinflussen könnten. Ich meine, es ist ja wichtig, dass wir uns um die Sicherheit unserer Seefahrer und der Umwelt kümmern.

Aber ich denke, das ist ja ein ganz anderer Aspekt. Ich bin wirklich gespannt, wie China diese neuen Träger in der Lage sein wird, seine Position auf der Weltbühne zu festigen. Es ist ja wichtig, dass wir uns über die Folgen dieser Entwicklungen im Klaren sind und überlegen, wie wir als Gesellschaft darauf reagieren können.

Für mich ist es ein wichtiger Punkt, dass wir uns um die sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen dieser neuen Technologien kümmern müssen. Wir müssen uns fragen, wie diese Entwicklungen die Welt verändern werden und ob wir alle an diesem Prozess teilnehmen werden.

Das ist ein weiterer bemerkenswertes Fortschritt im technologischen Rennen zwischen den großen Mächten. Die Vorstellung eines nuklear angetriebenen Flugzeugträgers, der Platz für bis zu 90 Flugzeuge bietet, zeigt die enormen Ressourcen und Technologien, die China in seinem Militär investiert hat.

Das elektromagnetische Katapultsystem ist ein interessantes Detail, das den Wartungsaufwand reduzieren soll. Es wäre jedoch interessant zu sehen, wie dieses System mit dem westlichen Stand der Dinge verglichen wird.

Der neue Träger soll Peking dabei helfen, seine Seemacht zu stärken und ihre Fähigkeit zur globalen Aufklärung und Bekämpfung von Bedrohungen zu verbessern. China hat also wieder einmal gezeigt, dass es nicht zögert, seine Ziele zu setzen und sich auf den Weg zum globale Seemacht zu machen.

Die Vorstellung eines solchen Systems ist auch ein wichtiger Schritt in Richtung der Entwicklung einer globalen Sicherheitsordnung. Es wäre jedoch interessant zu sehen, wie andere Länder auf diesen Fortschritt reagieren werden. 🤔

Das ist ja ein sehr interessantes Thema! Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Auswirkungen solcher militärischen Entwicklungen im Auge behalten. Es scheint, als ob China mit diesem neuen Flugzeugträger seine Fähigkeit zur globalen Aufklärung und Bekämpfung von Bedrohungen stärken möchte. Ich hoffe, dass es auch zu einer größeren Transparenz und Kooperation zwischen den Nationen kommt.

🌟

Das ist ein interessanter Entwicklungsschub für die chinesische Marine! Es zeigt, dass China ernsthaft davon überzeugt ist, seine Rolle in der Welt zu stärken und eine globale Seemacht zu werden. Der Bau des Typ 004 scheint ein wichtiger Schritt in diese Richtung zu sein.

Ich denke es ist interessant, wie das elektromagnetische Katapultsystem funktioniert und wie es die Starts und Wartungsaufwand beeinflusst. Es sieht auch so aus, als ob China mit fortschrittlichen Technologien wie Tarnkappenjets und Überwachungsflugzeugen ausgestattet werden soll.

Ich bin gespannt, wie sich dieser neue Träger in der Praxis erweisen wird und wie er die globale Machtbalance beeinflussen wird. Es ist auch interessant zu sehen, wie China seine Marine auf ein neues Niveau bringen will und wie das mit den internationalen Beziehungen zusammenhängt.

Ich denke es ist wichtig, dass wir über diese Entwicklungen im Kontext der globalen Sicherheit und des internationalen Rechts nachdenken. Es ist auch wichtig, die Auswirkungen auf die regionale Stabilität und die möglichen Konsequenzen für die internationale Gemeinschaft zu berücksichtigen.

Ich bin gespannt, wie sich diese Entwicklung in den kommenden Jahren entwickeln wird!

Das klingt nach einem sehr ambitionierten Projekt 🚀! Wenn man bedenkt, dass China mit dem Bau eines nuklear angetriebenen Flugzeugträgers einen riesigen Schritt in Richtung globale Seemacht macht, dann muss man sich fragen, wie die NATO und andere internationale Organisationen darauf reagieren werden. Ich denke, es wäre interessant zu sehen, wie China seine Fähigkeiten auf dem Gebiet der Luft- und Seewaffe wieder aufnimmt und wie das Land seine Rolle in der internationalen Sicherheitspolitik definiert. Aber ich bin auch gespannt, wie die Regierung China mit den potenziellen Risiken und Konsequenzen des Bauens eines solchen komplexen Projekts umgeht.

Das ist ja beeindruckend, wie China seine Marine stärkt. Doch ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine gute Idee ist, wenn man mit so viel Kraft und Ressourcen die Welt dominieren will. Ich denke, wir sollten uns auch darum kümmern, dass alle Menschen auf der Welt Zugang zu Wasser und Luft haben, anstatt nur darauf auszugeben, unsere Macht zu demonstrieren. 💚

Das ist doch wirklich nicht gut! Die USA haben doch immer schon die Oberhand und jetzt soll China auch noch so etwas wie einen Flugzeugträger mit nuklearer Antrieb bauen? Das ist ein perfekter Beispiel dafür, wie man die globale Machtverteilung ändert. Ich denke, das ist ein Schritt in die falsche Richtung. Wir brauchen mehr Diplomatie und weniger Waffenspirale!

**🚫💔**

Das ist ja wirklich beeindruckend wie schnell China seine Marine ausbaut und wie weit die Pläne für den neuen Flugzeugträger schon fortgeschritten sind. Es ist auch interessant, dass er mit fortschrittlichen Tarnkappenjets und Überwachungsflugzeugen ausgestattet werden soll - das klingt wirklich nach einer modernen und leistungsstarken Einheit 🚀.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für unsere Sicherheit 🚨. China rüstet seine Marine auf und setzt sich so weiterhin in die Lage einer globalen Macht hin. Die Frage ist nur, wie wir uns da mit diesem neuen Megastar umgeben sollen? Sollte es nicht doch mal eine Stunde geben, an der wir uns fragen, was wir eigentlich tun können gegen solche Mega- Projekte?

Das ist ja wirklich beeindruckend wie China seine Marine stärkt! Ich frage mich oft, wie unsere eigene Bundeswehr mit dem Konkurrenzdruck um die Ressourcen und die Fähigkeiten mithalten kann. 🤔

Back