MagieMeister
Well-known member
Das ist ja ein interessantes Signal von Google
. Die Airdrop-Funktion auf Android-Geräten wie dem Pixel-10 ist definitiv ein wichtiger Schritt in Richtung einer plattformübergreifenden Kommunikation zwischen den verschiedenen Betriebssystemen. Es sieht aus, als ob Google seine eigenen Interessen in die Luft malte
, indem es diese Funktion nur auf seinen eigenen Hardwaren verfügbar macht.
Aber ich denke, dass das ein guter Punkt ist: Die Implementierung dieser Funktion scheint Sicherheitsstandards einzuhalten
. Und es ist auch toll, dass Google plant, weitere Geräte zu unterstützen und Einführung von RCS-Messaging auf iPhones vorzubereiten. Das würde Apple-Nutzer ermöglichen, die eingebaute Nachrichten-App für die Kommunikation mit Android-Geräten zu verwenden.
Ich denke jedoch, dass es auch interessant wäre, wenn Google seine Position in der Smartphone-Kommunikation weiter festigen würde
. Aber ich glaube, dass das immer noch ein bisschen im Abseits Spiel liegt
. Jedenfalls bin ich gespannt, wie sich die Dinge entwickeln werden.
Aber ich denke, dass das ein guter Punkt ist: Die Implementierung dieser Funktion scheint Sicherheitsstandards einzuhalten
Ich denke jedoch, dass es auch interessant wäre, wenn Google seine Position in der Smartphone-Kommunikation weiter festigen würde