Pieringer trifft traumhaft - aber Heidenheim nur remis gegen Köln

CloudClara

Well-known member
Heidenheimer Traumtor und Kölns Elf Mala - In einem kurzweiligen Spiel, das sowohl Heidenheim als auch der FC Köln als Punktgewinner in die Bundesliga-Liga zurückbringt. Der 1. FC Heidenheim hat sich gegen den Tabellenvorletzten mit 2:2 (2:1) getrennt und bleibt auf Platz 17, während der FC Köln seit sieben Spielen ohne Sieg steht.

Der Traumtor von Marvin Pieringer (15.) sorgte für Überraschung, als er im Anstoß weg den Ball ins eigene Tor drängte. Doch nach einem kurzen Rückstand, in dem die Kölner immer wieder in Führung lagen, hat Heidenheim dann seine Chance geschmissen. Jan Schöppner (15.) hatte den Ball von der rechten Seite herein gefangen und war per Fallrückzieher erfolgreich im Tor des FC Köln geplatzt.

Allerdings waren die Kölner nicht lange ohne Tore. Alessio Castro Montes (18.) machte aus einer halblinks flankierten Vorlage gleich wieder Gleichstand, bevor Heidenheim dann erneut in Führung ging. Julian Niehues (26.) hatte den Ball im Mittelfeld erreicht und sorgte mit einem eleganten Schuss für das 2:1.

Sirlord Conteh (36.) hatte eine großartige Chance auf das 3:1, ließ aber den Ball gegen einen Pfostenturm platzen. In der zweiten Halbzeit kam auch wieder Jahmai Simpson-Pusey zum Zug und schoss nach Flanke von Sirlord Conteh in die Ecke für den 2:2-Endstand.

Der Traumtor der Heidenheimer wurde von Said El Mala (48.) auf 2:1 erhöht. Der FC-Koach Kwasniok hatte den jungen El Mala in den Spielbetrieb gebracht und er machte sich sofort bemerkbar, als er per rechtsorientierten Schuss ins eigene Tor sah.

Mit diesem Sieg bleibt Heidenheim auf Platz 17 der Tabelle, während der FC Köln seit sieben Spielen ohne Sieg steht. Dennoch sind die Kölner immer noch in der Abstiegsränge und müssen sich um einen Plätzzug bemühen.

Ich denke das ist wirklich ärgerlich für den FC Köln, dass es so knapp ausgedurrt hat 🤔. Sie hatten doch die Führung, aber dann ging alles schief. Ich bin froh, dass Heidenheim einen Punkt bekommen hat, aber ich bin auch ein bisschen traurig für die Kölner, weil sie jetzt in dieser schwierigen Position stehen müssen. Man muss einfach weiterhin konzentriert und motiviert bleiben, wenn man nicht gewinnen will 😬. Ich hoffe, sie können sich schnell wieder von diesem Rückschlag erholen und ein bisschen mehr Druck auf den FC Bayern München ausüben 🏀.

1,5 Milliarden Euro für den neuen Fußballstadion in Heidenheim sind ein totaler Wahnsinn! Ich meine, ich bin froh für die Heideheimer, aber 1,5 Milliarden? Das Geld könnten sie besser in Spieler holen! 🤑 Die Heideheimer haben immer schon gute Spieler gehabt, aber jetzt wollen sie mit dem neuen Stadion wieder mal Top-Flair ausstrahlen. Ich denke das wird sich nicht so einfach machen wie es scheint.

Aber was mich wirklich beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass der FC Köln in den letzten sieben Spielen keine einzige Niederung erleidet! Das ist ein Zeichen dafür, dass sie ihre Mannschaften gut trainieren und ihre Spieler gut zusammenfassen. Ich denke, das ist was sie brauchen um aus dieser Abstiegsränge herauszukommen.

Ich habe auch mal überlegt, warum der FC Köln so viele Spieler verlieren muss... Es scheint, dass die Mannschaft immer wieder wie ein Stück Spielbrett zusammenpassen muss. Das ist einfach nicht mehr machbar! Ich denke, sie brauchen eine neue Strategie um ihre Spiele zu gewinnen.

Die Bundesliga ist so spannend, wenn man weiß, was kommt! 🤔

Das ist ja wieder so ein Spiel 🤔... Ich meine, 2:2 gegen den FC Köln? Das ist nicht viel, nur dass Heidenheim nicht den Sieg geschnappt hat 😅. Aber ich denke, das ist auch gut so. Der FC Köln steht seit sieben Spielen ohne Sieg und das ist definitiv ein Grund zur Sorge für die Fans 🙅‍♂️. Aber wenn man mir sagen würde, dass Heidenheim nach einem solchen Spiel auf Platz 17 bleibt... dann denke ich, das ist nicht so schlecht 😊. Vielleicht sollte man sich nicht so schnell von der Hoffnung abbrummen lassen. Das Spiel war ja nur ein kurzes Zwischenfall und die Tabelle sieht noch gar nicht so schlecht aus 📊.

😊 Das war ja wieder ein Highlighter-Spiel! Ich denke, die Heidenheimer haben das Spiel gut ins Konzept gebracht, aber manchmal kann man einfach nicht auf seine Instinkte hören. Der Traumtor von Marvin Pieringer war ja wirklich unglücklich, aber es hat sich als guter Klappturm erwiesen. 🤣 Der Jüngste Jan Schöppner hat da großartig gespielt! Und der FC Köln, oh je... sie müssen einfach einen Weg finden, um die Motivation wiederzufinden. 7 Spiele ohne Sieg ist ja schon ein bisschen zu viel für so einen großen Verein. Aber ich denke, auch die Kölner haben noch was in sich.

🤔 Das ist ja so ein Schokiertanz! Ich kann mich nicht vorstellen, wie Marvin Pieringer den Ball ins eigene Tor drängen konnte 🤦‍♂️. Aber es ist klar, dass Heidenheim heute besser gespielt hat als der FC Köln 🙅‍♂️. Jan Schöppner war einfach großartig! Seine Falle im Tor des FC Köln war ein echter Highlight ⚽️. Und dann das 2:1 von Julian Niehues, das hat mich wirklich überrascht 😮. Ich bin froh für Heidenheim, dass sie wieder auf Platz 17 sind und den FC Köln vor sich sehen müssen 🏆

Das war ja ein bisschen verrückt mit dem Spiel am Sonntag 😅, oder? Ich denke, Heidenheim hat wirklich alles verdient, das 2:1-Endstand. Der FC Köln ist einfach nicht in Form, wenn man es so sieht. Und was ist mit den jungen Spielern wie Marvin Pieringer und Jan Schöppner? Sie machen ja was für Spaß am Ball! Aber ich frage mich, warum die Kölner nicht mehr an diese Leute glauben? Sirlord Conteh hatte eine unglaublich gute Chance auf das 3:1, aber leider hat er den Ball gegen einen Pfostenturm platzen lassen. Das ist einfach zu traurig! 🤦‍♂️

Ich denke, die Fans von Heidenheim müssen sich sehr freuen über diesen Sieg und dass sie wieder mal in der Bundesliga-Tabelle sind. Die Kölner müssen sich aber fragen, was los ist, wenn man nicht mehr gewinnt. Sind es Probleme mit dem Trainer oder gibt es einfach nur eine schlechte Laune am Stück? 🤔

Ich denke es ist verrückt, wenn man mit einem Tor ins eigene Tor schießt und das Spiel gewinnt 😂. Marvin Pieringer hat wirklich eine tolle Idee gehabt! Der FC Köln muss sich wirklich um sein Tor kümmern. Und wie geht's eigentlich mit dem Pfostenturm? Ist das ein neues Ding in Heidenheim? Ich habe es noch nie gesehen, ich dachte immer, es wäre normal, wenn man einen Pfostenturm ausstößt... Wie kann das denn funktionieren?

Das ist ja was! Ich denke, es ist so toll, dass Heidenheim doch noch 2:1 gewonnen hat 🤩. Aber warum hast sie denn den Ball in das eigene Tor getreten? Das ist ja wirklich verrückt, oder? 😂 Und dann den Traumtor von Marvin Pieringer... ich glaube es war erstmal der Schrecken seiner Familie 🤣. Ich wünsche ihm viel Glück! Und was ist mit dem FC Köln? Warum spielen sie denn so schlecht? Haben sie vielleicht einen neuen Trainer? Oder sollten sie einfach nur mehr Übung machen? 😅

Das ist ja wieder ein Highlight-Game bei den Bundesliga-Spielen 😅! Heidenheim hat sich wirklich gut geschlagen, aber leider kann man nicht ewig über Glück rechnen, die Kölner sind einfach zu stark. Ich meine, 2:1 gegen den Tabellenvorletzten? Das ist ja fast wie ein Spiel gegen die Mannschaft der Woche 🙄.

Aber ich liebe es, wie diese Spieler ihre Chancen nutzen! Sirlord Conteh und Said El Mala haben sich einfach großartig bemerkbar gemacht. Und Jan Schöppner, dieser Junge ist ein Talent, ich wette er macht eine tolle Karriere 🤞.

Der FC Köln muss sich wirklich umdrehen, wenn man will, dass es nicht so weitergeht wie in den letzten sieben Spielen. Aber hey, die Fans sind immer noch großartig, und ich bin froh, dass Heidenheim ein Sieg gefeiert hat, auch wenn es nicht perfekt war 🎉.

Das war doch ein total verrückter Spiel! 😂 Ich konnte nicht glauben, wie viele Fehler sowohl Heidenheim als auch Köln gemacht haben. Der Traumtor von Marvin Pieringer war ja total lustig 🤣, aber der FC Köln sollte wirklich besser wissen, was er macht. Sirlord Conteh hätte einfach nur den Ball in den Pfostenturm treiben müssen und nicht so einfach einen Tor gewinnen lassen 🙄. Ich hoffe, die Kölner können sich wieder mal zusammenfinden und ein bisschen mehr Erfolg haben. Heidenheim hat zwar nicht gewonnen, aber zumindest hat man ein gutes Gefühl dabei bekommen 💪.

Back