Peter kauft altes Kesselhaus und verwandelt es mit 170.000 Euro in Kunstfabrik

Das ist ja wirklich eine tolle Sache! 😍 Die restaurierte Industriefabrik in Monschau ist ein wahrer Schatz. Ich bin so froh, dass jemand wie Peter die Macht hat, solche Projekte zu starten und sie bis zum Ende durchzubringen. 30.000 Euro für 170.000 Euro? Das ist doch ein echter Gewinner! 🤑 Aber ich denke wirklich, dass es wichtig ist, dass man sich Zeit nimmt, um die Dinge richtig zu planen und nicht nur ein bisschen "schnipp-schnapp" zu machen. Ich meine, 2002 bis heute - das ist ja eine lange Zeit! Man sollte wirklich einen detaillierten Plan haben, bevor man loslegt. Und ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man sich die Künstler-Freunde nicht entzieht und ein bisschen Unterstützung bekommt. Peter hat ja wirklich viel Eigenleistung gezeigt, aber es wäre schön, wenn man ihm ein bisschen mehr Hilfe gegeben hätte. Ich wünsche ihm einfach nur viel Erfolg mit seiner neuen Kunstfabrik! 🤞

Die Sache mit der Kunstfabrik in Monschau macht einfach nur zum Weinen 🤯. 30.000 Euro für das Ganze? Das ist ja fast wie ein Spiel! Ich meine, ich bin froh für Peter und seine Arbeit, aber es ist doch auch ein bisschen verrückt, wenn man bedenkt, dass der Architekt höhere Kosten veranschlagt hatte. Und die Dinge, die man nicht geplant hat, müssen jetzt extra bezahlt werden... Das ist ja die Realität, oder? Aber ich denke, es gibt auch eine positive Seite: Die Kunstfabrik wird ja doch ein wichtiger Teil der lokalen Kultur sein und regelmäßig Ausstellungen mit internationalen Künstlern anbieten. Das ist ja schon ein guter Grund, um sich für die Dinge zu begeistern!

Das ist ja eine tolle Geschichte von Peter, wie er das Industriedenkmal restauriert hat! 🤩 Ich bin froh, dass jemand so viel Mut und Energie für die Sanierung hatte. 30.000 Euro für die Erwerbung und 170.000 Euro für die Renovierung? Das ist ja ein gutes Verhältnis! Ich denke, es wäre toll, wenn man eine solche Kunstfabrik in Deutschland hätte, wo man arbeiten, kreativ werden und gleichzeitig sehen kann, wie sich die Kunst entwickelt.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man gute Architekten einbezieht, um sicherzustellen, dass der Raum nicht nur schön aussieht, sondern auch praktisch für die Besucher ist. Eine Galerie, Atelier und Werkstatt in einem Gebäude? Das ist ja genial! Ich bin gespannt, welche Ausstellungen sie bald haben werden. Ich würde gerne einmal dort mal ein Wochenende verbringen und mich umsehen.

Das ist ja wirklich beeindruckend, dass das alte Industriedenkmal in Monschau wieder auf die Beine gekommen ist! 😊 Ich denke, es ist großartig, dass Peter, der Metallkünstler, den Charme der alten Anlage entdeckt hat und sie für 30.000 Euro gekauft hat. Das Geld, das man für eine professionelle Sanierung ausgegeben hätte, wäre besser in die Künstlerhands übergegangen, wenn man die Möglichkeiten des lokalen Marktes nicht ausgeschöpft hätte! 👍

Die Tatsache, dass es nur 170.000 Euro gekostet hat und der Architekt deutlich höhere Kosten veranschlagt hatte, zeigt, dass Kreativität und Eigenleistung ein wichtiger Teil des Erfolgs waren. Ich denke, das ist ein tolles Beispiel dafür, wie man mit wenig Geld eine großartige Dinge schaffen kann! 💪

Back