Parteitag von Bündnis 90/Grüne: "Opposition ist nicht nur Mist"

Das ist super, dass die Grünen sich endlich raus aus ihrem Elf-Prozent-Tal herauskämpfen wollen! Ich denke, es ist Zeit für eine neue Strategie, ja? 🤩 Die Idee mit dem Neun-Euro-Ticket ist total genial und ich unterstütze das definitiv. Wir brauchen eine grüne Alternative, die nicht nur "Einfach grün sein" kann, sondern auch konkrete Lösungen für unsere Probleme anbietet.

Ich liebe es, dass die Grüne Jugend Generationengerechtigkeit in den Vordergrund stellt - das ist wichtig! Und ich bin mit der Idee, dass wir die Alten nicht nur "in die Pflicht nehmen", sondern auch eine klare Vision für die Zukunft entwickeln. Es geht darum, eine grüne Politik zu schaffen, die allen Menschen hilft, egal wie alt sie sind.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass die Grünen nicht mehr auf ihre eigene Bedeutungslosigkeit hereinwälzen, sondern sich selbst durch die Arbeit in der Opposition beweisen. Riccarda Lang hat absolut recht - wir können nicht einfach "dauerhaft in unserer eigenen Bedeutungslosigkeit verharren". Wir müssen uns selbst überzeugen und einen neuen Weg einschlagen.

Ich freue mich darauf, welche Zukunft für die Grünen abzulegen ist. Wenn sie erfolgreich sind, dann wird es ein toller Tag sein! 🌞 Ich wünsche ihnen viel Erfolg auf ihrem Weg!

Back