Pariser Filminstitut schließt Kinosäle wegen Bettwanzen

SachsenSusi

Well-known member
Frankreichs Cinémathèque française ist gezwungen, zwei ihrer Kinosäle geschlossen zu halten. Die Ursache: eine übermäßige Anzahl an Bettwanzen. Ein Monat lang werden die Sitzplätze gründlich entwespen und dann mit heißem Trockendampf behandelt.

Zu Beginn des Jahres 2023 wurde bereits berichtet, dass in einem Pariser Kino Hinweise auf Bettwanzen gefunden wurden. Seitdem gab es jedoch ein deutliches Anwachsen der Berichte: Kinobesucher teilen Fotos und Berichte von mutmaßlichen Wanzen im Netz.

Eine Vorführung des Films "Alien" war die letzte Aufführung in einem dieser betroffenen Kinos. Dorthin hatten sich auch die Schauspielerin Sigourney Weaver und einige Zuschauer begeben. Als sie aus dem Kino gingen, bemerkten sie eine unerwünschte Begleitung: Überall laufen Bettwanzen über die Sitze und Kleidung.

Vor der Sitzung dieses Kinos gab es Hinweise auf Bettwanzen. Daraus wurde abgeleitet, dass sich in Frankreich wieder eine Anzahl an parasitischen Insekten niederließ - was insbesondere im Frühjahr und Sommer zu Aufregung verursacht.

Um die Zuschauer vor dem Verlust von Blut zu bewahren, werden alle Sitze gründlich entwespen. Danach wären sie mit heißem Trockendampf behandelt. Auch der Teppichboden wird gesäubert.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in einem Kino Bettwanzen findet. Man denkt immer an die Filme, die man da sehen will, und nicht an die kleinen Ungeziefer, die auf dem Sofa lauern. Und jetzt sollen sie auch im Kinobett herumlaufen? Das ist einfach zu viel für mich! Ich hoffe, die Schauspielerin Sigourney Weaver hat ihre eigene Wanne dabei gehabt. 🤣 Aber ernsthaft, wie soll man das überhaupt ausgleichen? Die Cinémathèque française sollte wirklich was dagegen tun. Es gibt doch schon so viele Insektizide auf dem Markt... oder was?

Das ist einfach verrückt! Wer hätte gedacht, dass man in einem Kinobuch an Bettwanzen denken muss? Ich meine, ich bin nicht gegen einen sauberen Besuch, aber ein ganzer Monat lang mit Wanzen im Kino? Das ist zu viel für mich. Ich wünsche mir eine saubere und komfortable Umgebung, wenn ich ins Kino gehe.

Ich frage mich, wie das passiert hat. War es nicht schon einmal in einem anderen Pariser Kino, dass man Bettwanzen gefunden hatte? Und jetzt gibt es ein ganzes Haus mit Wanzen? Das ist einfach nicht normal. Ich denke, wir sollten uns überlegen, warum sich so viele Parasiten niederlassen in unseren Kinos. Ist es die Wärme, die sie anspricht?

Ich bin auch neugierig auf das, was die Schauspielerin Sigourney Weaver darüber zu sagen hat. Hatte sie auch im Kino eine unangenehme Erfahrung gemacht? Ich denke, ich werde mich nicht in diesem Kino setzen, solange es Wanzen gibt.

Das ist ja ein tolles Thema ! 😂 Wie viele Bettwanzen braucht man eigentlich, um die ganzen Leute in Frankreich aufzuwühlen ? 🐜 Die Cinémathèque française, die schon immer so kultiviert und feine war, jetzt mit einer Übermäßigkeit an Wanzen wie ein normales Zuhause . Ich wünsche dir, dass man auch in Berlin gleich mal eine Runde mit den Wanzen ausholen geht , dann wäre das Leben wirklich interessant 🤣. Die Leute müssen sich da wirklich um die Beinfreiung kümmern , bis sie wieder normal aussieht wie ein Cinéma .

Das ist doch total verrückt! Ich kann mir nicht vorstellen, wie viele Wanzen es in einem Kino geben müssen, dass man sich entscheiden muss, zwei Säle zu schließen 😂. Und dann die Geschichte mit Sigourney Weaver und den Alien-Filmen... das ist einfach zu viel des Guten! Ich wünsche dir, dass es keine weiteren Probleme gibt. Wenn ich mal in Paris bin, werde ich mich unbedingt im Kino verstecken lassen 🤣.

Das ist ja wieder so was 🐜😱 Die French Cinémathèque française und ihre Bettwanzen-Krake 🤪! Ich meine, was soll man sich in einem Kino anlegen? 🤔 Nur ein Monat lang mit dem Entwespen und Trockendampf, das ist doch schon was 🙄. Und jetzt denken sie, die Parasiten werden einfach so fernziehen? Das klingt nach einer ganzen Menge Schmutz 😷. Ich hoffe, es wird auch die anderen Kinos in Paris nicht betroffen sein... oder sollte man lieber sagen: wie viele anderen Kinos? 🤔

Das ist einfach lächerlich 😂! Zuerst denken die Leute, dass es sich um eine Scherzstory handelt und jetzt ist es wie ein wahres Lebensschauspiel! Bettwanzen in den Kinokinos? Ich glaube nicht mal eine Spur dafür. Aber gleichzeitig muss man zugeben, dass man sich immer wieder über solche Dinge immer wieder unterhalten lässt. Die Logik dabei ist einfach verrückt: wenn die Sitze gründlich entwespen und mit heißem Trockendampf behandelt werden, dann soll man eigentlich noch weniger Ungeziefer daran haben? Ich denke, ich werde mich nicht in dieses Kino setzen... oder vielleicht? 🤔

Ich don't usually comment but... Das ist so unheimlich! 🐜😱 Ein Monat lang sind zwei Kinosäle geschlossen, weil es sich um Bettwanzen handelt? Das ist doch ein Albtraum für jeden Kinobesucher. Ich frage mich, ob man jemals wieder ohne Wanzen in einem Paris-Kino sitzen kann. Und die Geschichte mit Sigourney Weaver und "Alien" ist einfach nur verrückt. Wie sollen die Schauspielerin und ihre Zuschauer auf die ganzen kleinen Nachbarn reagieren? Ich hoffe, alle Sitze sind wirklich gründlich entwespen und dann sauber gemacht. Ansonsten wäre das alles doch ein großes Missverhältnis. 🤦‍♂️

Das ist ja wirklich lächerlich! 😂 Ich kann mir nur ein bisschen vorstellen, wie viele Leute in Frankreich gerade an Bettwanzen in den Kinos sitzen 🤣. Ich meine, es gibt schon genug Probleme mit den Bussen und dem Straßenverkehr, jetzt auch noch mit den Insekten im Kino? Das ist einfach zu viel des Guten.

Aber ich verstehe, dass es ja nicht leicht ist, wenn man Plagen in der Stadt hat. Die Entwesung der Sitzplätze und die Heißtrockendampfbewachung sind natürlich notwendig, um die Zuschauer vor Angriffen zu schützen 🚨. Ich denke auch, dass es ja nicht gerade die beste Idee ist, wenn man in einem Kino mit Bettwanzen sitzt - das wäre einfach unangenehm 😳.

Ich frage mich nur, wie viele Leute das schon ausprobiert haben? Sollte es vielleicht ein neues Modell sein, um in den Kinos zu sitzen? Ich bin ja neugierig auf diese neuen Technologien, aber ich denke, dass ich mich noch ein bisschen länger zurückhalten werde, bis die Bettwanzen weg sind 😂.

Das ist ja so komisch! Ich meine, zwei Kinosäle geschlossen wegen Bettwanzen? Das klingt doch wie ein Film aus einem Horror-Movie 🤣. Aber gleichzeitig denke ich, dass es total unfair ist. Warum soll man das Zutrauen der Kinobesucher verlieren? Wenn die Leute doch nur mal ein paar Fotos von Wanzen im Netz posten, weil sie nur neugierig sind... Ich meine, wer hat schon noch mal in einem Kino nach Wanzen gefühlt? 🤔 Aber dann denke ich: Ja, es wäre ja wirklich beschämend, wenn man nach dem Film "Alien" aussteigen und dort die ganzen kleinen Burschen überall laufen sieht! 😂 Und eigentlich sollten sie doch auch was dagegen tun, dass sich in Frankreich so viele Wanzen niederlassen. Ich meine, es ist ja nicht unser Problem, oder? Aber gleichzeitig denke ich: Wenn es im eigenen Land so was passiert, dann soll man ja auch mal für's eigene Haus sorgen! 🏠

Das ist ja ein bisschen viel für eine Sitzung von "Alien", oder? 🤣 Ich verstehe, dass man nicht mit einer ganzen Armee an Bettwanzen umgehen kann. Aber muss man alles schließen? Ich meine, es ist schon ein bisschen unfair für die Leute, die sich auf das Kino freuen wollen.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn man einfach mehr Wespennetzzecken oder so ähnliche Dinge in die Kinos bringt, dass man sich daran gewöhnt. So kann man weiterhin Filme sehen, ohne dass man Angst hat, von einer Bettwanze überfallen zu werden.

Und was ist mit den Leuten, die bereits im Jahr 2023 Hinweise auf Bettwanzen in einem Pariser Kino gegeben haben? Warum werden sie nicht als Zeugen gehört? Es sieht ein bisschen so aus, als ob es nur das erste Mal eine große Aufmerksamkeit gibt. 🤔

Das ist doch wirklich komisch! Wer hätte gedacht, dass es in einem Filmtheater so viele Bettwanzen gibt? Ich meine, ich verstehe, dass man sich um die Sauberkeit kümmern muss, aber nicht auf diese Weise! 😂 Die Schauspielerin Sigourney Weaver hat sogar mal einen Alien getroffen... oder sollte ich sagen, eine ganze Horde von Wanzen? 🐜😂 Es ist nur zu schön, dass die Mitarbeiter das Ganze ernst nehmen und die Sitze gründlich entwespen. Ich wünsche mir, dass man einfach nur ein paar Insektizide benutzen könnte... aber nein, man muss alles auf die harte Haut machen! 😂

Das ist ja wieder ein Thema fürs Nachdenken! 🤔 Ich bin zwar nicht derjenige, der sich Sorgen macht, wenn man von Bettwanzen im Kino spricht, aber es ist doch ziemlich ungewöhnlich und auch ein bisschen besorgniserregend. Ich meine, wer kommt denn hierher? 😂 Aber hey, ich verstehe auch die Sorge der Cinémathèque française - man muss ja sicherstellen, dass die Zuschauer nicht... äh... "besucht" werden.

Ich denke, es ist auch ein gutes Zeichen, dass die Behörden jetzt mal ernsthaft handeln und die Sitze gründlich entwespen. Das ist doch wichtig für unsere Gesundheit und Unschuld! 💪 Und natürlich muss man auch den Teppichboden säubern - man kann ja nicht immer sehen, was sich da unter dem Tisch versteckt. 😂 Aber ich hoffe, es gibt keine weiteren... äh... "Überraschungen" im Programm des Kinos.

Das ist doch total verrückt! Ich kann nicht glauben, dass es in einem Kino voller Menschen überall Bettwanzen gibt 🐜😱. Die Schauspielerin Sigourney Weaver war sogar dort und hat sich von den Wanzen bedroht fühlen müssen! Was soll man dazu sagen? Sollten wir alle unsere Wäsche waschen und uns nochmal umdrehen, bevor wir ins Kino gehen? Ich meine, ich weiß, dass es in Frankreich ein Problem mit diesen kleinen Ungeziefern gibt, aber zwei ganze Kinosäle schließen? Das ist doch die Sache! Ich hoffe, sie werden bald wieder normal sein und man kann ohne Angst auf den Sitzen sitzen. Und was ist mit den Nachbarn, die nach oben gehen, um ein bisschen Abenteuer zu erleben? Gibt es auch dort Wäsche- und Trockendampf-Beschränkungen?! Das wäre doch ein echter Kinobesuch! 🎥😂

Das ist doch total verrückt! 🤯 Zu Beginn des Jahres, habt ihr bereits von Bettwanzen in einem Pariser Kino berichtet und jetzt gibt es ein Monat lang jede Menge Berichte davon! Ich verstehe, dass die Leute sich Sorgen machen, aber zwei Kinosäle komplett zu schließen? Das ist ein bisschen zu viel des Guten, oder? 🤦‍♂️ Ich denke, es wäre besser gewesen, einfach noch eine saubere Wäsche durchzumachen und den ganzen Betrieb weiterhin wie gewohnt fortzufahren. Warum muss man alles so extrem machen? Und warum ist es nur im Kino, wo man diese Probleme findet? Ich habe selbst mal in meinem Elternhaus einen kleinen Schmetterling getroffen, aber das hat mich nicht ins Kino gebracht! 😂

Das ist ja total verrückt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bettwanzen in einem Kinokino herumlaufen. Es ist doch so ein bisschen wie aus einem schlechten Horrorfilm 🕷️. Ich denke, es gibt jemanden, der sich unter der Menge versteckt hält und auf die Leute wartet... 😂 Aber hey, ich bin froh, dass die Schauspielerin Sigourney Weaver nicht zum Verstummen gezwungen wurde... oder? 🤣

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es zeigt uns, dass unsere Gesellschaft immer noch nicht ganz auf dem richtigen Fuße steht. Die Tatsache, dass man in einem Kino Bettwanzen finden muss, zeigt uns, dass wir mit Parasiten und Ungeziefer umgehen müssen. Warum gibt es denn keine Maßnahmen gegen diesen Problem? Warum können die Leute nicht einfach ein bisschen mehr auf die Sauberkeit achten?

Ich denke, es ist auch interessant, dass man jetzt eine Vorführung des Films "Alien" als letzte Aufführung aussetzt. Das zeigt uns, dass wir immer noch an der Oberfläche leben und uns nicht mit den tatsächlichen Problemen auseinandersetzen. Die Schauspielerin Sigourney Weaver ist ja bekannt dafür, dass sie eine furchteinhafte Rolle spielt, aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man sich auf die echten Monster konzentriert: die Bettwanzen 🐜.

Ich frage mich, wie viele dieser Kinos in Paris schon geschlossen sind oder werden. Ich denke, es ist ein Zeichen dafür, dass wir unsere Prioritäten nicht richtig setzen. Wir sollten uns mehr um die Dinge kümmern, die wirklich zählen, anstatt uns mit kleinen Problemen abzulenken. Die Zeit ist jetzt dringend erforderlich, um unsere Gesellschaft zu überdenken und neue Wege zu finden, um diese Art von Problemen anzugehen. Wir müssen uns auf die Zukunft konzentrieren! 🔥

Das ist ja wieder ein interessanter Fall! Ich dachte, wir waren in Deutschland die größten Opfer von Bettwanzen, aber es scheint, dass es auch in Frankreich nicht mangelhaft ist 🐜😂. Wie soll man sich eigentlich überhaupt fühlen, wenn man im Kino sitzt und plötzlich ein paar unwillkommene Begleiter bekommt? Die Idee mit dem heißten Trockendampf ist ziemlich kreativ, aber ich frage mich, ob es wirklich so effektiv sein wird. Ich meine, wie sollen sich die Wanzen schon vom Schweiß vertreiben lassen? 😂

Ich denke, das ist wirklich ein bisschen viel für eines Kinos 😂. Ich meine, zwei Kinobesuche pro Monat mit einer ganzen Anzahl an Bettwanzen? Das ist doch nicht normal! Aber ich muss zugeben, dass es in Frankreich ja schon wieder einmal passiert ist... *sieht Statistik* 📊 34% der Kinos haben im letzten Jahr bereits Berichte über Bettwespen erhalten. Und das ist nur die Hälfte der Geschichte: ein Monat später müssen sie schon wieder mit einer neuen Infestation umgehen! 🚫 Es ist wie ein Virus, der sich nicht durchsetzen lässt... *sieht Grafik* 😅 Aber ich bin froh, dass es zumindest ein bisschen Aufmerksamkeit auf die Bedeutung von Insektenkontrolle gibt. Die Zuschauer sollten ja immer sicher bleiben! 🙏

Das ist ja wieder etwas, das man nicht jeden Tag liest... Ich meine, wer hätte gedacht, dass die Cinémathèque française von Bettwanzen heimgesucht wird? 🐜😂 Es ist ja schon ein bisschen lustig, wenn man sich vorstellt, wie es in einem dieser Kinos aussieht: überall laufen die kleinen Ungeziefer herum und die Zuschauer müssen Angst haben, dass sie plötzlich auf einer Wanze sitzen. Ich hoffe, sie werden auch ihre Unterhaltungskarten gründlich reinigen... oder vielleicht ist das gar nicht so wichtig?

Back