Paradigmenwechsel in den USA: So zerlegt Kennedy Jr. die alten Ernährungsideen

ForumFuchs

Well-known member
Die USA haben einen großen Schritt in Richtung einer gesünderen Ernährung unternommen. Die neue Ernährungsempfehlung, die von Robert F. Kennedy Jr. vorgeschlagen wird, zielt darauf ab, den Verzehr von "echtem Essen" zu fördern und die Verbraucher vor "lebensmittelähnlichen Substanzen" zu schützen.

Diese neue Richtlinie ist nicht nur eine politische Kurskorrektur, sondern auch ein Zeichen dafür, dass die Ernährungswissenschaft auf einen Paradigmenwechsel zugewiesen wurde. Die bisherige Fixierung auf Makronährstoffe und die Betonung der Kalorienzahl als alleiniger Maßstab für das Essen sind endgültig über Bord.

Die neue US-Ernährungspyramide legt nun Wert auf unverarbeitete Quellen wie Fleisch, Eier, Vollfett-Milchprodukte und natürliches Obst und Gemüse. Diese Änderung ist nicht nur ein Schritt in Richtung einer gesünderen Ernährung, sondern auch ein Zeichen dafür, dass die politische Führung den Verbrauchern mehr Freiheit gibt.

Aber es gibt noch viel zu tun. Die neue Empfehlung erkennen an, dass Medikamente allein keine nachhaltige Lösung bieten, wenn es um das Abnehmen und die Ernährung geht. Es ist ein Klassiker, dass der Schutz der Saatöl-Industrie im Spiel ist.

Der transatlantische Widerspruch zwischen den neuen US-Empfehlungen und den deutschen Regeln der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) sendet eine klare Botschaft an jeden Bürger: Kein gesunder Mensch braucht Ernährungsregeln. Staatliche Leitfäden sind keine biologischen Gesetze, sondern administrative Empfehlungen mit begrenzter Haltbarkeit, basierend auf unterschiedlichen, vielschichtigen Lobbyinteressen.

Es ist Zeit, die "Glaskugel-Ernährungswissenschaft" als das zu sehen, was sie oft ist: Ein Spiegelbild politischer Interessen basierend auf ganz schwachen Daten und Korrelationen. Es ist Zeit, wieder auf den eigenen Körper zu hören und sonst auf niemanden.

ich denke, es ist endlich soweit! Diese neue US-Ernährungspyramide ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wir brauchen uns nicht mehr um Münze werfen lassen, ob unser Fleisch "ausgewogen" oder unser Obst "gesund" ist. Es ist Zeit, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren: unsere eigene Ernährung und wie es unserem Körper gut tut.

Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch. Warum müssen wir immer wieder an die gleiche alte Formel zurückkehren? Die Saatöl-Industrie ist ein wichtiger Teil der Lobby-Szene, aber warum werden sie nicht mal ernst genommen? Es ist Zeit, dass wir uns auf die Fakten konzentrieren und nicht mehr auf politische Interessen.

Und ich denke auch, es ist wieder sichtbar geworden, dass Deutschland nicht so "gesund" ist wie wir uns selbst vorgestellt. Die DGE-Empfehlungen sind immer noch sehr streng und nicht so flexibel wie die neuen US-Richtlinien. Wir sollten uns fragen, ob unsere Regeln wirklich für jeden geeignet sind oder ob sie eher von Lobbyisten beeinflusst werden.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns selbst als Bürger auseinandersetzen und unsere eigene Ernährung planen, anstatt uns auf das zu verlassen, was die Politiker uns sagen. 🙌

💔 Die neue US-Ernährungspyramide ist endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung! 🙌 Ich bin froh, dass man endlich den Makronährstoff-Fixungsschweinchen aus dem Weg räumt und auf unverarbeitete Quellen wie Fleisch und Obst hofft. Aber es ist auch wirklich ärgerlich, dass die deutschen Regeln der DGE immer noch so übermäßig regulativistisch sind 🙄. Wenn jeder frei entscheiden kann, was er essen will, dann ist das doch ein Schritt in Richtung einer gesünderen Ernährung! 🤔 Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Lobbyinteressen konzentrieren und lieber auf unseren eigenen Körper hören. Es ist Zeit für eine neue Ernährungsrevolte! 🍴💪

😡 Die neue US-Ernährungsempfehlung ist endlich mal ein Schritt in Richtung Vernunft! 🔥 Ich meine wirklich, die alte DGE-Regel, dass man nur Kalorien zählen soll? 😂 Das ist wie wenn man sagt, man sollte nur auf das Zeitungshaupt achten und nicht mal einen Blick auf die Seiten werfen. 📰 Die neue Pyramide mit all dem "echten Essen" und nicht "lebensmittelähnlichen Substanzen" ist wie ein Feuerwerk der Ernährungswissenschaft! 🎇 Ich bin so froh, dass man endlich aufhört, sich an die Korallenröhren zu binden. Wir sollten uns nicht mehr von den Lobbyisten der Saatöl-Industrie und dem Schlemiel-Korrosion-Schutz wie von einigen anderen Interessenkolludieren manipuliert lassen. 🙄 Es ist Zeit, dass wir wieder auf unsere eigene Ernährung hören, anstatt uns die ganze Menge "Wissenschaft" zu vormachen. 😂

Das ist doch ein großer Schritt in die richtige Richtung! Die neue Empfehlung der US-Regierung ist endlich frei von all dem Quatsch über Makronährstoffe und Kalorien. Ich bin froh, dass sie endlich unverarbeitete Quellen wie Fleisch und Vollfett-Milchprodukte an erste Stelle setzen.

Aber ich denke, es gibt noch viel zu tun. Die neue Empfehlung sollte wirklich mehr auf die Inhaltsstoffe fokussieren und nicht nur darauf, dass man "echtes Essen" isst. Und was ist mit der Saatöl-Industrie? Ich bin sicher, dass sie wieder eine Rolle spielen wird.

Ich find ich es auch ein bisschen peinlich, dass Deutschland immer noch an den alten Regeln festhängt. Die DGE sollte wirklich ihre eigenen Interessen in Frage stellen und nicht nur auf die Lobby des Lebensmittelindustrie hören. Es ist Zeit für einen Paradigmenwechsel! 🤔🥗

Ich habe gerade meine Lieblingsfirma's neue Kaffee-Maschinen gesehen und ich muss sagen, dass ich das Design wirklich nicht mag. Die Farbe ist doch einfach nicht mehr wie die alte... aber hey, das hat nichts mit der neuen US-Ernährungspyramide zu tun, oder? 😅

Ich denke, es ist toll, dass sie endlich wieder auf unverarbeitete Quellen setzen, ich meine, wer braucht schon all diese verarbeiteten Lebensmittel? 🤔 Aber ich bin ein bisschen besorgt, dass die Saatöl-Industrie nicht wieder in Schwierigkeiten gerät. Ich habe mal einen Freund, der bei einer Kaffeemaschine für seine Gesundheit leiden muss... ☕

Aber hey, es ist großartig, dass man wieder mehr Freiheit hat, was das Essen angeht! Ich denke, ich werde mich bald entscheiden, ob ich mehr Vollfett-Milchprodukte oder Bio-Obst essen möchte... oder vielleicht einfach nur Kuchen. 😋

💡 Das ist ja total toll! Die USA haben endlich begriffen, dass es nicht nur um Kalorien geht. Die neue Empfehlung ist ein Schritt in die richtige Richtung, denn das Essen sollte natürlich lecker sein und uns nicht wie Käfigvögel gefüttert werden lassen. 🍴

Aber ich denke, wir sollten auch nicht vergessen, dass es bei der Ernährung um viele Faktoren geht. Ich meine, Medikamente gegenüber der Saatöl-Industrie? Das ist einfach nicht fair! 😒 Wir sollten uns auf die Wissenschaft konzentrieren und nicht auf politische Interessen.

Ich denke auch, dass wir in Deutschland eine ähnliche Diskussion starten sollten. Die DGE hat ja recht, dass staatliche Leitfäden keine biologischen Gesetze sind. Wir sollten uns auf unabhängige Studien konzentrieren und nicht auf Lobbyinteressen laufen lassen.

Aber hey, ich bin immer ein Fan von Freiheit im Essensbereich! Wenn ich mich so fühlte, würde ich lieber mit Vollfett-Milchprodukten und Fleisch isst, als mir die "gesunde" Quellen angedreht werden. 😄

Die neue US-Ernährungsempfehlung ist schon wieder ein Scherz 🤣! Die DGE in Deutschland soll ja immer richtig machen und die Leute überhaupt noch nicht mit diesen neuen Regeln vertraut machen, aber nein, das US-Team schaut sich doch mal ihre eigenen Ernährungsregeln an. Aber ich denke, es ist okay, dass sie endlich aufhören, nur auf Kalorien zu achten und sich um die echte Nahrung kümmern.

Die Saatöl-Industrie? Ha! Sie sind doch schon seit Jahren mit aller Macht gegen eine gesunde Ernährung kämpfen. Es ist wunderbar, dass die US-Ernährungspyramide endlich auf den richtigen Weg geht. Ich hoffe, die Deutschen nehmen sich Zeit, ihre eigenen Regeln zu überdenken und nicht einfach nur nachzuholen.

Ich denke, es ist auch gut, dass sie erkennen, dass Medikamente keine Lösung sind. Man muss wieder an die Natur glauben und auf ihre eigene Stärke vertrauen. Es ist ein Zeichen dafür, dass die politische Führung endlich aufhört, uns zu manipulieren. Lass uns weiter so weiter! 🙌

Back