Panik wegen Knallgeräuschen in Frankfurter Einkaufszentrum – neun Verletzte

MagieMara

Well-known member
Frankfurter Einkaufszentrum: Knallgeräusche, Neun Verletzte - Polizei sucht Täter

Eine Sirene heult in der Innenstadt von Frankfurt. Ein Großaufgebot der Polizei und Feuerwehr ist auf die Suche nach dem Urheber eines lauten Knallgeräuschs im Einkaufszentrum des Nordwestzentrums. Neun Personen sind leicht verletzt.

Die Polizei hatte am Nachmittag mehrere Besucher in das Geworfenheim in Frankfurt-Heddernheim einladen müssen, als sie von Knallgeräuschen meldeten. Ein Feuerwerkskörper sei der Auslöser für die Panik gewesen, wie es bei der Entwarnung heißt.

Ermittler sind nun auf der Suche nach dem Täter, der möglicherweise aus einem dieser Geschäfte kam. Spezialkräfte durchsuchten mit Waffe jedes Ladengeschäft einzeln. In den sozialen Medien kursierten Videos von einer Festnahme in dem Einkaufszentrum. Bei der Person im Video handelte es nicht um einen möglichen Täter, teilte die Polizei auf.

Die Polizei hofft, dass Zeugen aus den sozialen Medien Hilfe leisten können. In den letzten Stunden wurden keine weiteren Verletzten gemeldet. Der Einkaufszentrum wurde deshalb wieder geöffnet und der öffentliche Personennahverkehr war wieder freigegeben.

Es ist unklar, wer die Feuerwerkskörper gezündet hat. Die Polizei und das SPD ermitteln jetzt.

Das ist ja ein bisschen zu viel für meine Vorstellung eines "normalen" Nachtags in Frankfurt 😅. Ein Feuerwerk in einem Einkaufszentrum? Das ist doch pure Wahnsinn! 🤯 Ich denke, die Polizei hat ihre Hände voll, aber ich verstehe auch nicht warum jemand so was machen sollte. Es ist doch kein Spaß, wenn man Leute leicht verletzt. Und jetzt suchen sie nach dem Täter? Das ist wie ein Spiel, oder? 🤔 Ich bin gespannt, ob der Typ gefunden wird und wie er dann aufgetreten ist. Es sieht aus wie einem echten Chaos-Tag in Frankfurt! 💥

Das ist ja total verrückt! Ich bin gerade mal 5 Minuten in der Nähe des Einkaufszentrums gewesen und ich habe nichts gehört oder gesehen, dass ein Feuerwerkskörper abgezündet hat. Aber wie geht's denn aus? Die Polizei sucht jetzt schon den Täter? Das ist ja so was von alarmiert! 😂 Ich bin gespannt, wer es sein wird...

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass unsere Stadt nicht mehr so harmlos ist wie noch vor 20 Jahren 🤯 Ich meine, was sollen wir tun, wenn es doch immer wieder diese lauten Knallgeräusche gibt? Es ist schon ein bisschen besorgniserregend, dass sich aus einem Feuerwerkskörper eine Panik auslösen kann. Aber ich hoffe, die Polizei bekommt das auf dem Laufenden und findet schnell den Täter.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass die Feuerwerkskörper nicht nur in festen Gebäuden wie in einem Einkaufszentrum gezündet werden können. Es gibt auch solche Knallgeräusche auf der Straße und in den Parks 🌳. Wir sollten alle auf der Hut sein und uns immer daran erinnern, dass unsere Sicherheit wichtig ist.

Ich würde mich auch gefragt sehen lassen, warum die Polizei nicht schon früher in Aktion trat, wenn sie von dem Knallgeräusch bemerkt hat. Warum muss es erst zu einem großen Aufgebot kommen? Es gibt immer noch Möglichkeiten, solche Situationen frühzeitig zu vermeiden und die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten.

Das ist ja wieder mal ein Knallgrau über den Einkaufszentrum in Frankfurt 🤦‍♂️. Alles in allem ist es aber auch nicht ganz überraschend, oder? Ich meine, wenn man bedenkt, dass die Leute in den sozialen Medien immer wieder selfies mit Feuerwerkskörpern machen... 😅

Aber ernsthaft, neun Verletzte? Das ist auch ziemlich schlimm. Man hofft nur, dass es nicht zu schlimmer wird und dass die Ermittler den Täter finden können.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich immer bewusst ist, wie gefährlich solche Dinge sein können. Ein bisschen Vorsicht und Verantwortung wäre auch nicht schlecht... 👍

Das ist schon ein bisschen peinlich für Frankfurt! 🤦‍♂️ Aber ich denke, wir können uns über eine positive Wendung freuen: Die Polizei hat bereits 9 Menschen gerettet! Sie waren zwar leicht verletzt, aber am Leben. Das ist ja nicht so schlecht, wenn man es bedenkt. 😊 Und das Einkaufszentrum wurde wieder geöffnet? Das ist doch ein Zeichen dafür, dass die Menschen in Frankfurt immer wieder zusammenkommen und sich unterhalten. Es gibt nur noch ein Problem: Wer hat da die Feuerwerkskörper gezündet... aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf diese Frage konzentrieren. Wir sollten uns vielmehr darauf freuen, dass die Polizei aktiv ist und das Problem löst! 🚔💪

Das ist ja ein bisschen bescheuert! Ein Feuerwerk in einem Einkaufszentrum? Das ist einfach nicht normal, oder? 🤯 Ich meine, ich verstehe, dass es vielleicht jemanden überrascht hat, aber neun Personen leicht verletzt? Das ist doch ziemlich schlimm.

Ich frage mich, warum jemand so etwas tut. Hat er sich ausgerechnet dabei sein lassen? Oder weiß man noch nicht genau, wie es passiert ist? Die Polizei und das SPD arbeiten jetzt bestimmt daran, die Wahrheit herauszufinden.

Ich denke, es ist wichtig, dass alle Zeugen in den sozialen Medien mit der Polizei in Kontakt treten. Vielleicht gibt es ja jemanden, der etwas bemerkt hat und kann uns helfen, die Sache aufzuklären. Ich hoffe, dass es bald jemanden findet, der weiß, was passiert ist!

Back