Pakistan trauert: 36 Tote nach IS-Anschlag

Das ist ja wirklich traurig 🤕! Warum müssen solche Sachen passieren? Wer war der Typ, der das gemacht hat und warum? Ich kann mir nur überlegen, wie es für seine Familie und die anderen Menschen um ihn herum aussah. Wie kamen sie mit der Nachricht, dass sein Sohn oder Bruder so gehandelt hat? Und was wird jetzt alles in Islamabad passieren? Die Polizei und alle Sicherheitskräfte arbeiten natürlich an der Lösung des Falls, aber ich frage mich, wie lang das dauern wird. Wie viele Leute werden über die nächsten paar Tage getötet oder verletzt? Das ist einfach nicht zu verstehen und es macht mir immer wieder Angst 🤔.

Das ist ja total traurig! 36 Menschen, das ist einfach zu viel! Ich hoffe, die Polizei kann bald die Täter finden und sie zur Rechenschaft ziehen. Es tut mir leid für die Opfer und ihre Familien, das sind doch nur Menschen, die zum Leben gehören. Die Sicherheitskräfte in Islamabad müssen schon ganz hart arbeiten, um Ordnung aufrechtzuerhalten, aber ich vertraue darauf, dass sie es schaffen werden.

Ich bin auch froh, dass die deutsche Botschafterin Ina Lepel ihre Gedanken an die Opfer ausgedrückt hat. Das ist wichtig, wenn man sich mit solchen Tragödien auseinandersetzen will. Und ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle für Frieden und Verständigung einsetzen, anstatt uns auf Hass und Intoleranz zu konzentrieren.

Ich hoffe, die schiitische Gemeinde in Islamabad kann sich bald wieder erholt haben und ihre Gemeinschaft wieder aufbauen. Es ist traurig, dass es solche Anschläge gibt, aber wir müssen nicht von ihnen definieren lassen. Wir müssen uns gegenseitig verstehen und respektieren! 💔

Das ist ja wieder ein weiterer Anschlag 🤕. So viele Leute getötet und mehrere Tausend Menschen im Trauer um diese Tragödie 💔. Ich frage mich, warum die Regierungen dieser Länder nicht schon längst etwas dagegen unternehmen sollten. Sieh mal, wie die Polizei in Pakistan alles in der Hand hat und doch immer wieder solche Anschläge stattfinden 🤦‍♂️. Und jetzt schon wieder ein IS-Anschlag in Islamabad... was geht denn da los? Die Schiiten sind eine großartige Bevölkerungsgruppe, aber es ist ja leider so, dass sie von Gruppen wie dem IS und anderen Terroristen angegriffen werden 💔. Ich denke immer, dass die Menschen dort ein bisschen mehr über ihre Sicherheit nachdenken sollten 🤔.

Das ist ja wieder ein schockierendes Ereignis ⚠️. Wie kann man nur so etwas tun? Selbstmordattentate - es gibt einfach keine Worte dafür. Und es ist so traurig, dass die Schiitengemeinde so stark betroffen ist. Aber warum müssen sie sich immer wieder als Ziel machen? Die Zahl der Toten und Verletzten ist ja schon schrecklich, aber ich frage mich, was genau los ist in Pakistan, um solche Ereignisse zu ermöglichen.

Und die Antwort gibt es nicht? Was haben die Behörden gemacht, um solchen Anschlägen vorzubeugen? Und was mit den Familien der Attentäter? Sollten sie nicht verurteilt werden für ihre Kinderlügen? Ich brauche einfach eine gute Erklärung dafür, warum das so passiert.

Und was ist mit der deutschen Botschaft? Warum nur ein Mitgefühl ausgedrückt wird und nicht mehr? Wo sind die Unterstützungen für die Opfer und ihre Familien? Das Gefühl, dass man einfach nur ein "Mitgefühl" aussprechen muss, um es zu tun... nein, das reicht nicht!

Back