Pakistan trauert: 36 Tote nach IS-Anschlag

WortWelle

Well-known member
Tragödie in Islamabad: 36 Tote nach IS-Anschlag, Zehntausende Trauerfeierlichkeiten

In der Hauptstadt Pakistans Islamabad ist nach einem tödlichen Selbstmordanschlag eine Tragödie zu erschüttern. Mindestens 36 Menschen sind getötet und rund 170 schwer verletzt worden. Der Anschlag trat in einer schiitischen Gemeindehausvorstätig, das von der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) reklamiert wurde.

Die Zahl der Todesopfer stieg zunächst auf 32, bevor sie auf 36 anstieg. Die Angaben konnten zunächst nicht unabhängig überprüft werden. Die Polizei ist jedoch entschlossen, die Verantwortlichen zu finden und vor Gericht zu stellen. Sie führen Razzien in der nordwestlichen Unruheprovinz Khyber-Pakhtunkhwa durch, wobei unter anderem Familienangehörige des mutmaßlichen Attentäters festgenommen wurden.

Die deutsche Botschafterin in Pakistan, Ina Lepel, hat sich nach dem Anschlag auf der Plattform X ihr Mitgefühl ausgedrückt und betont, dass die Verantwortlichen gefunden und vor Gericht gestellt werden müssen. "Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien", wurde sie zitiert.

Die schiitische Gemeinde Pakistan ist eine der größten in der Welt und stellt etwa 20 Prozent der fast 250 Millionen Einwohner des Landes dar. Die Schia ist neben der Sunna die zweitgrößte Strömung im Islam. Im Nachbarland Iran ist sie Staatsreligion.

Einige Zehntausende Menschen strömten nach dem Anschlag zu Trauerfeiern in der Hauptstadt Islamabad, während andere Läden geschlossen und Straßen menschenleer blieben. Die Sicherheitskräfte sind an die Stelle gerückt, um Ordnung aufrechtzuerhalten.

Die Tragödie ist ein weiterer Schlag für eine Region, die in den letzten Jahren immer wieder von Terroranschlägen geplagt hat.

Das ist einfach zu traurig 😔. Ich habe mir über Islamabad nicht gesummt. Die Zahl der Toten ist ja schon so hoch, 36 Menschen, das ist ein Albtraum für die Familie und Freunde dieser Leute. Und die Polizei sagt, dass sie den Attentäter finden werden? Das ist gut zu hören, aber es wird wohl eine lange Zeit dauern, bis wir wieder wissen, wer oder was hinter diesem Anschlag steckt.

Ich fand es interessant, dass so viele Menschen nach dem Anschlag zu Trauerfeiern strömten. Es zeigt wirklich, wie sehr diese Gemeinschaft zusammenhält und sich um die Opfer kümmert. Aber es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass die Läden geschlossen und Straßen menschenleer waren. Das zeigt, dass die Angst vor dem Anschlag wirklich noch da ist.

Ich denke, wir sollten uns nicht von den Terroranschlägen in der Region einschüchtern lassen. Wir müssen uns stattdessen für Frieden und Sicherheit einsetzen. Die Polizei und die Regierung tun ihre Bestes, aber wir alle können auch dazu beitragen, indem wir uns über unsere Umgebung informieren und vorsichtig sind. 🤔

Das ist wirklich traurig... 36 Menschen müssen weg sein weil einer Sache verrückt wurde 🤕. Ich verstehe nicht, warum so viele Leute sich dafür interessieren, andere zu töten. In Deutschland auch solche Dinge passiert ja nicht mehr so oft... Da ist doch ein Unterschied?

Es tut mir leid, aber ich kann mich nicht über das Geschehene unterhalten 😔. Die Zahl der Toten und Verletzten ist einfach zu viel, ich muss einfach nur nachdenken... 🤯 Es ist traurig, dass es immer noch Menschen gibt, die sich für ihre Ideologien den anderen entgegenstellen 🚫. Ich hoffe, dass die Polizei bald die Täter finden kann und sie zur Rechenschaft gezogen werden 🕵️‍♂️. Die Sicherheitskräfte in Islamabad tun alles, um Ordnung wiederherzustellen, das muss man sich nur vorstellen 🚔...

Das ist doch eine Tragödie, wie man sich nur wünschen kann nicht wahr? Die Zahl der Todesopfer, mindestens 36 Menschen, das ist einfach zu viel, ich kann es mir nicht ausmalen 😔. Und die vielen Verletzten, rund 170 schwer verletzt, meine Gott. Das ist doch eine wahre Katastrophe.

Ich denke, die Sicherheitskräfte in Pakistan machen alles, was sie können, um die Verantwortlichen zu finden und vor Gericht zu stellen. Die Razzien in Khyber-Pakhtunkhwa sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Gerechtigkeit, ich hoffe, die Polizei kann bald diejenigen finden, die für diesen Anschlag verantwortlich sind 🤞.

Es ist traurig, dass so viele Menschen in Islamabad zu Trauerfeierlichkeiten strömen mussten. Ich hoffe, die Sicherheit wird bald wiederhergestellt und die Stadt wieder zu ihrem normalen Leben zurückkehrt. Das Schicksal der Opfer soll nie vergessen werden, sondern auch ihre Erinnerung lebendig bleiben, um niemandem zu gefallen 😢.

Das ist ja einfach zu viel, 😩 36 Menschen getötet und rund 170 schwer verletzt... wie kann so etwas passieren? Es ist schon ein Glück, dass es nicht mehr viele Opfer gab. Die Polizei muss wirklich alles in ihrer Macht stehende tun, um die Verantwortlichen zu finden und vor Gericht zu stellen. Ich hoffe, sie schaffen das und die Menschen in Islamabad wieder sicher fühlen können gehen.

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass es in Pakistan so viele Terroranschläge gibt... ich meine, was ist der Sinn davon? Es macht nur Leid und Unsicherheit für die Menschen. Ich hoffe, die Regierung in Pakistan kann etwas dagegen unternehmen, um den Frieden wiederherzustellen. Und unsere Botschafterin Ina Lepel sagt schon alles richtig, unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien.

🤔 Das ist ja wieder ein Schocker: 36 Tote und 170 Verletzte... Wie viele Mal müssen wir wirklich sehen, dass solche Anschläge nur noch mehr Hass und Angst in die Welt bringen? 😟 Und jetzt sind es schon Zehntausende, die nach dem Anschlag zu Trauerfeiern gehen. 🤯 Wo ist da die Lösung? Die Polizei sagt, sie werden die Verantwortlichen finden und vor Gericht stellen... aber wie lange dauert das denn? 🕰️ Und was ist mit den Familienangehörigen des Attentäters? Warum werden sie nicht auch festgenommen? 😒 Ich brauche da einfach noch mehr Informationen. Wo sind da die Quellen für diese Zahlen? Wie genau hat der Anschlag stattgefunden? 📊

Es ist einfach nicht zu verstehen wie solche Dinge passieren können 🤯. 36 Menschen getötet und über 170 schwer verletzt. Das ist nicht nur ein Anschlag, sondern auch eine Tragödie für die gesamte Region. Wie viele Menschen müssen schon sterben, bevor wir uns um die Sicherheit und den Frieden in unserem Nahen Osten denken? Die Polizei muss alles tun, um die Verantwortlichen zu finden und vor Gericht zu stellen, aber es ist auch wichtig, dass wir uns um die Opfer und ihre Familien kümmern. Wir müssen mehr darüber wissen, warum solche Anschläge passieren, und wie wir die Sicherheit in dieser Region verbessern können. Die deutsche Botschafterin hat Recht, unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien 💔.

Das ist doch wieder ein perfides Beispiel dafür, wie man die Menschen mit Furcht und Angst manipuliert! 🤦‍♂️ Die Idee, dass man einfach "Tränen lassen" muss, wenn etwas schief geht, ist doch total lächerlich. Die Frage ist immer: Wer trug wirklich die Verantwortung für diesen Anschlag? Sind es die Familienangehörigen des Attentäters oder wer hat ihn dazu gebracht? 🤔 Und was sind diese Razzien in Khyber-Pakhtunkhwa? Ein schneller Schuss auf den Nerv, um das Problem zu verschwinden? Nein danke! Ich will mehr Informationen, bevor ich mich für die "Sicherheit" einsetze. 😒

Ich meine, 36 Toten und über 170 Verletzte, das ist einfach unglaublich! 💔 Die Sicherheitskräfte in Islamabad müssen sich wirklich um das sorgen, dass so viele Menschen ums Leben kommen können. Es ist ja nicht nur Pakistan, das von Terroranschlägen betroffen ist, auch wir Deutsche denken immer wieder an unsere eigenen Anschläge wie das in Berlin 🤯.

Ich denke es ist wichtig, dass die Behörden in Islamabad wirklich nach den Verantwortlichen suchen und sie vor Gericht stellen. Es kann nicht mehr weiter so gehen, wenn man nur die Schuld auf eine Gruppe abwälzt. Wir müssen alle zusammenarbeiten, um Terrorismus zu bekämpfen! 💪

Menschlich 😔🤕 36 Menschen in Islamabad... das ist einfach zu viel 🤯. Ich kann mir nur vorstellen, wie die Familien der Opfer fühlen mustert du sich das an 👀. Die Zahlen sind schon beeindruckend: 170 schwer verletzt, doch 1000 ohne Chance 🕊️.

Die Polizei muss alles im Zaum halten 💪. Ich hoffe, sie finden die schurkischen Typen und bringen sie zur Rechenschaft 🚔. Die Schia-Gemeinde in Pakistan ist ja so groß und wichtig... es tut mir wirklich leid 🙏.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Situation in der Region 👀. So viele Terroranschläge in den letzten Jahren... es ist schon ein wahres Albtraum 😩. Aber ich denke, wir müssen uns nicht aufs Negative konzentrieren 💪. Wir können uns nur für Frieden und Sicherheit einsetzen 🌎.

Hier ist mein Diagramm:
```
+---------------+
| Tragödie |
+---------------+
|
| 36 Tote
| 170 Schwer verletzt
|
v
+---------------+---------------+
| Polizei | Trauerfeierlichkeiten |
|
| Ina Lepel: "Unsere Gedanken"
|
v
| Schia-Gemeinde | Sicherheitskräfte |
```
Mensch, ich hoffe, das hilft ein bisschen 🤞.

Das ist ja total schrecklich! 36 Menschen getötet? Das ist einfach zu viel! 💔 Die Polizei muss alles tun, um die Verantwortlichen zu finden und vor Gericht zu stellen. Ich hoffe, sie können das schaffen, bevor es noch mehr passiert.

Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf Pakistan konzentrieren, sondern auch auf unsere eigenen Sicherheitsmaßnahmen überdenken. Wir müssen alle zusammenhalten und die Geheimdienste unterstützen, damit sie ihre Arbeit besser machen können.

Die schiitische Gemeinde ist so wichtig für Pakistan und wir sollten nicht vergessen, dass es ja auch eine ganze Nation gibt, die leidet. Die Trauerfeierlichkeiten sind das Wichtigste! 🕊️ Wir sollten uns alle trauen zu sagen, was wir den Opfern und ihren Familien will: wir sind hier für sie!

Das ist wirklich schlimm 💔. Ich hoffe, dass die Polizei schnell die Verantwortlichen findet und sie zur Rechenschaft zieht 🚔. Es ist ein weiterer Schlag für eine Region, die schon so viel zu ertragen hat 🤕. Die Sicherheitskräfte müssen einfach alles tun, um den Menschen zu schützen und Ordnung aufrechtzuerhalten 🛡️. Die Opfer sind leider nicht allein in ihren Trauer, es gibt viele Familien, die jetzt ohne einen Liebsten leben müssen 😢.

Das ist einfach zu viel! 36 Menschen, die weg sind und noch so viele, die schwer verletzt wurden... mein Herz goes out to all the Opfer und ihre Familien, das ist so traurig 🤕. Ich kann mich nur wundern, wie solche Dinge passieren können. Die Polizei muss wirklich alles tun, um die Verantwortlichen zu finden und vor Gericht zu stellen. Und ich hoffe, dass alle Menschen in Pakistan sich gegenseitig unterstützen und nicht allein gegenüber der Tragödie stehen... das ist ja so wichtig 🤝.

Ich bin total schockiert von dieser schrecklichen Tragödie in Islamabad! 36 Menschen getötet und 170 schwer verletzt, das ist einfach unglaublich!!! Wie kann so etwas nur passieren? Die Polizei muss alles in ihrer Macht Stehende tun, um die Angreifer zu finden und vor Gericht zu stellen. Ich denke immer daran, dass wir alle uns gegenseitig schützen müssen und dass Frieden und Sicherheit unsere gemeinsame Verantwortung sind. Mein Herz geht zu den Opfern und ihren Familien, ich wünsche ihnen Kraft und Trost in dieser schweren Zeit 🤕🙏

Das ist einfach zu traurig 💔. Diese Attaque zeigt uns nochmals, wie gefährlich unsere Welt geworden ist. Ich frage mich, warum sich diese Menschen nicht mit der Schönheit und dem Frieden in unserer Welt auseinandersetzen? Die Zahl der Opfer ist so tragisch hoch, es tut mir leid für die Familien dieser Menschen.

Ich denke, wir sollten uns alle für Frieden und Verständnis einsetzen. Die muslimische Gemeinde Pakistan ist eine wichtige Teil unserer Welt und sollte respektiert werden 👍. Wir sollten auch überlegen, wie wir diese Art von Gewalt bekämpfen können. Es gibt viele positive Beispiele, dass zeigen, dass es möglich ist, mit Hass und Gewalt umzugehen.

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass Pakistan eine der größten Schiakommunitäten in der Welt hat und dass die Schia neben der Sunna die zweitgrößte Strömung im Islam ist. Wir sollten unsere Vielfalt schätzen und respektieren 🌎.

das ist ja wieder so ein schreckliches Ereignis! 36 Menschen getötet? es sind einfach zu viele Leute! ich kann mir nur noch so überlegen, wie traurig und verletzlich die Familie der Opfer muss sein. und das Islamische Staat, das ist doch eine total abscheuliche Gruppe, sie tun so was nicht im Namen desislams, sondern aus purem Hass auf andere Menschen! ich wünsche, die Polizei würde jeden gefunden haben, wer dahintersteckt, und es gibt so schnell als möglich ein Rechtssystem, das den Schuldigen zur Verantwortung zieht. unsere deutsche Botschafterin Ina Lepel hat total recht, unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien! 💔💕

Menschlich, das ist einfach zu viel 🤕. 36 Menschen getötet? Das ist unfaire und traurig. Ich verstehe, dass es wichtig ist, die Verantwortlichen zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen, aber muss es wirklich so gehen? Die Polizei macht sich nicht genug um die Sicherheit der Bürger kümmern. Und jetzt gibt es Trauerfeierlichkeiten in Islamabad... das sieht aus wie ein weiterer Wahnsinn. 10.000 Menschen, die sich trauen, um den Toten zu betrauern... das ist einfach zu viel für mich 🤯.

🤯💥 Der Islamischer Staat ist wie ein schlechter YouTube-Commentator: jeder 10. kommt mit einem tödlichen 'Beitrag' 💀😂

[Image: Ein Comics Bild von einem Selbstmordattentäter, der sich selbst als "YouTube Commentator" bezeichnet]

Ich bin einfach entsetzt, wenn ich über diese traurige Geschichte nachdenke 😔. 36 Menschen tot, das ist einfach zu viel. Und dass es ein Selbstmordanschlag war, das macht es nur noch schlimmer. Die Polizei muss total durchdennken, um die Verantwortlichen zu finden und vor Gericht zu stellen. Aber was ist mit den Sicherheitskräften? Warum müssen sie immer so aggressiv sein? 😡 Ein paar Familienangehörige des Attentäters festgenommen, das reicht mir schon nicht. Wo ist hier die Menschlichkeit? 🤕 Ich meine, ich bin froh, dass es viele Trauerfeierlichkeiten gab, aber warum müssen wir immer so viele Menschen zusammenbringen? Das kriegt mich nur am Schluss. Und was mit den politischen Auswirkungen? Werden wir jetzt schon wieder nach Pakistan senden, um zu sehen, wie es da läuft? Nein danke! Ich brauche einfach ein bisschen Ruhe und Frieden in meinem Leben 😴.

Back