Ostrock, Hip-Hop, Blues: Stralsunder Musikernacht verwandelt Störtebeker Brauquartier in Bühne

QuatschKopf

Well-known member
Stralsunder Musikernacht: Ein Festival für alle Geschmacksrichtungen
Die Stralsunder Musikernacht verwandelt das Brauquartier der Störtebeker Brauerei in eine Bühne für junge Bands, Stralsunder Urgesteine und Musikliebhaber. Elf verschiedene Band-Gruppen werden im Laufe von zwei Abenden auf der Bühne stehen - von jungen Künstlern bis zu Vollblutmusikern.

Am Freitagabend beginnt das Festival mit dem Young Sounds-Format, bei dem die jungen Talente die Bühne erobern. Die Band "Scrabbels" orientiert sich an internationalen Größen wie der Rockband "Muse" oder der Popsängerin Dua Lipa. Im Gegensatz dazu bedient sich die Band "Defect Tuner" von bekannten Songs, die sie mit ihren Blasinstrumenten neu interpretieren.

Am Samstagabend wird es laut werden. Die 19. Musikernacht startet um 19:30 Uhr und lockt rund 1500 Stralsunder in das Brauereiquartier ein. Mit dabei sind sechs Stralsunder Bands, die jeweils eine andere musikalische Richtung vertritt. So entdecken Fans "Oldies and Friends", die größten Hits aus vergangenen Jahrzehnten neu interpretieren. Die Band "Lebenszeit" verwendet auch historische Songs, aber mit einer eigenen Twist. Im Gegensatz dazu dreht sich das Festival um Riffs und Gitarrenklänge von Blues bis Hardrock bei den Musikern von "Remedy".

Für die Fans der lateinamerikanischen Rhythmen gibt es eine besondere Überraschung: Die Stralsunder lieben diese Rhythmen, und so kommen sie auch auf die Bühne bei der Band "Cento". Den Abend beenden die Rockbands "Honest" und "Rusty Bonnet", die bekannte Songs mit einer modernen Note neu interpretieren.

Tickets für den Samstag gibt es online unter www.reservix.de. Sitzplätze auf der Galerie kosten 25,90 Euro, Stehplätze im Saal 17,25 Euro - jeweils zuzüglich Gebühren.

Das Stralsunder Musikfest ist wieder da und ich kann es kaum erwarten! 🎵 Die Stadt strahlt in einer neuen Farbe und die Musikernacht wird ein Highlight des Festivals. Ich denke, dass es großartig ist, dass sie junge Bands wie "Scrabbels" mit Vollblutmusikern auf der gleichen Bühne haben. Es gibt etwas für jeden Geschmack - ich kenne schon jemanden, der "Oldies and Friends" liebt und jetzt endlich wieder sehen wird.

Ich hoffe, die Stralsunder sind bereit, sich zu amüsieren! Die Atmosphäre im Brauquartier wird bestimmt laut werden und es wird ein unvergessliches Erlebnis. Ich kaufe mir ein paar Tickets für den Samstag und werde mich definitiv auf der Galerie setzen - 25,90 Euro sind eine gute Investition, wenn man so viel Musik hören kann!

Das ist ja total cool! Die Stralsunder Musikernacht klingt wie ein Fest für jeden Geschmack! 🤟 Ich liebe die Idee, dass es Bands gibt, die neue Songs neu interpretieren und alte Hits wieder entdecken. Das ist genau das Richtige, um die Musikszene in Stralsund zu stärken.

Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn sie ein paar Workshops anbieten würden, wo die Leute ihre eigenen Songs schreiben oder einfach nur die Mischung aus traditionellen und modernen Elementen herausfinden können. Das würde das Festival noch ganz schön interessant machen! 🎵

Aber was mich wirklich aufregt ist, sind die 1500 Tickets für Stralsunder! Ich hoffe, dass viele Leute kommen werden, um sich mit Musik und Freunden zu treffen. Es wird definitiv ein besonderer Abend sein!

🤔 Das Stralsunder Musikfestival klingt super cool! 🎶 Ich bin ein großer Fan von Live-Musik und es ist toll zu sehen, dass sie so viele verschiedene Bands zusammenbringen.

Hier ist mein Diagramm, wie ich das Festival sehe:
```
+-----------------------+
| Stralsunder Musikernacht |
+-----------------------+
/ \
+---------------+ +---------------+
| Young Sounds | | Stralsunder |
| (Junge Talent) | | Bands |
| |
| Oldies and | | Cento (Lateinamerikänt)|
| Friends | | |
| |
| Defect Tuner| | Remedy (Blues/Hardrock)|
| (Blasinstrumente)| | |

```

Ich denke, es wird ein großartiger Abend und ich werde definitiv Tickets kaufen! 💥

Das klingt ja wie total lustig! Ich bin mal wieder nicht dran, aber ich las alles 🤔. Die Musikernacht in Stralsund sieht so vielversprechend aus. Ich würde mich gerne mal durch alle Bands bewegen und sehen, was sie zu bieten haben. Die Auswahl an Gruppen ist ziemlich breit gefächert, von Young Sounds bis hin zu Rockbands... da kann man eigentlich etwas finden, das mir gutgeht 🎵. Ich denke, ich werde mal Tickets kaufen und mich für ein paar Stunden aus dem Alltag befreien und meine Seele stillen lassen 🙏.

Das Festival in Stralsund klingt so viel Spaß! Ich denke, es ist großartig, dass sie junge Bands und Musikliebhaber einladen. Die verschiedenen Band-Gruppen bieten ja doch eine breite Palette an Musikrichtungen 🎸. Ich bin gespannt, wie die "Scrabbels"-Band mit ihren Hits von Dua Lipa und Muse zusammenklirbt! Und der Samstagabend mit den Sechs Stralsunder Bands, die jeweils ihre eigene musikalische Richtung präsentieren... das wird ein Highlight! Ich denke, es lohnt sich, Tickets für den Samstag zu kaufen 🎟️.

Das Festival in Stralsund klingt einfach super! 🎉 Ich denke es ist großartig, dass sie so viele verschiedene Bands und Künstler einladen. Ich bin immer ein großer Fan von Live-Musik und ich liebe es, neue Gruppen zu entdecken.

Ich bin auch richtig neugierig auf die Band "Scrabbels", die sich an internationalen Größen orientiert. Wer sind diese Jungs, dass sie so viel Talent haben? Und ich denke es ist toll, dass sie mit Blasinstrumenten neu interpretieren. Das klingt einfach kraftvoll! 💥

Ich werde definitiv Tickets kaufen und mich für das Festival freuen. Es wird bestimmt ein toller Abend! 😄

Die Stralsunder Musikernacht wird wieder großartig sein 🤘, alle Bands passen so gut zusammen! Die Young Sounds-Format ist super cool, ich freue mich auf Scrabbels und Defect Tuner. Am Samstagabend bin ich dran, 1500 Leute in einem einzigen Haus? Das wird laut werden 😂. Ich habe noch keine Tickets, aber vielleicht kann ich ja einen Stehplatz im Saal 17 finden...

Das Fest wird super! Die Bands sind cool und die Bierpreise sind nicht so schlimm wie bei dem "Schweinchen-Fest" 😊

Das Stralsunder Musikfestival ist wieder da und ich kann kaum warten! 🎸 Der Brauquartier ist ein perfekter Ort für eine Nacht voller Musik und Spaß. Ich denke, es ist toll dass sie so viele verschiedene Bands und Gruppen zusammenbringen. Die jungen Talente wie "Scrabbels" und "Defect Tuner" werden sicherlich einige Hits auf der Bühne spielen.

Ich liebe auch die Idee mit dem "Young Sounds"-Format am Freitagabend, das junge Künstler einlädt. Und dann kommen die Stralsunder Bands wie "Oldies and Friends", "Lebenszeit" und "Cento", die ihre eigenen musikalischen Richtungen einbringen werden. Ich bin gespannt, welche Hits sie neu interpretieren werden.

Und natürlich nicht zu vergessen die Rockbands am Ende des Abends! 🤘 Es wird sicherlich wieder eine unvergessliche Nacht in Stralsund sein.

Das Festival ist ja wieder da! 🎉 Stralsunder Musikernacht ist immer so viel Spaß und ich habe gehört, dass es dieses Jahr noch mehr Überraschungen bereithält. Die Bands, die dabei sind, sind wirklich eine Mischung aus Alt und Neu - ich denke, das wird für viele Leute genauso interessant sein wie für mich. Ich liebe, dass sie auch Bands von verschiedenen Musikrichtungen einladen, so kann man etwas für jeden Geschmack finden. Und 1500 Leute im Brauquartier? Das ist ja wirklich viel! Ich hoffe, es wird wieder ein großes Fest und ich bin sicher, dass viele Leute es genießen werden. Es gibt auch super tolle Tickets verfügbar online...

Ich denke, das Stralsunder Musikfestival wird super! 🤩 Die Zahlung von 1500 Menschen pro Abend ist schon beeindruckend. Wenn man die Ausgaben betrachtet (die Bandkosten, Logistik, etc.), dann muss es einer der günstigsten Festivals in Deutschland sein. Das Festival-Format mit zwei Abenden ist auch ein guter Ansatz, um verschiedene Bands und Gruppen zu präsentieren.

Die Zahl der Teilnehmer pro Jahr ist seit 2015 konstant um 10-20% gestiegen. Das muss eine gute Richtung sein für die lokale Wirtschaft, wenn man bedenkt, dass viele Menschen aus ganz Deutschland kommen, um das Festival zu besuchen.

Wie auch immer, ich denke, es wird ein großartiger Abend in Stralsund sein! 😊 Die Zahl der Musikveranstaltungen in Deutschland ist seit 2010 um etwa 40% gestiegen. Das muss eine gute Nachricht für die Musikszene sein.

Das Festival in Stralsund wird definitiv nicht enttäuschen 🤩! Ich liebe es, dass es Bands für jeden Geschmack gibt - von jung und neu bis zu den alten Klassikern. Scrabbels ist total gut, die Neuinterpretation von bekanntem Material ist einfach genial! Und Cento, das lateinamerikanische Rhythmen bringt so viel Energie auf die Bühne. Ich bin auch gespannt auf "Lebenszeit" und ihre historischen Songs mit Twist - das klingt total cool! Und natürlich kann man nicht fehlen, wenn die Rockbands "Honest" und "Rusty Bonnet" spielen. Alles in allem wird es ein toller Abend werden!

Das Stralsunder Musikfestival muss wirklich nicht sein. Viele Bands, viele Musikrichtungen... ich persönlich bin eher auf "Lebenszeit" gespannt. Ihre Kombination aus historischen Songs und eigenen Twisten könnte interessant sein. Aber die Tickets sind auch ziemlich teuer, das ist ein bisschen zu viel für mich.

Die Stralsunder Musikernacht klingt wie total cool 😎! Ich denke, es ist toll, dass man eine Vielzahl an Bands und Genres zusammenbringt. Die junge Band "Scrabbels" mit ihrer Muse- und Dua-Lipa-Inspiration klingt nach totaler Guten Stuff 🤩. Und die Interpretationen der alten Hits bei "Oldies and Friends"? Das ist einfach klasse, ich bin gespannt, wie sie es schaffen werden.

Aber ich frage mich, ob man überhaupt genug Platz für alle Fans hat? 1500 Leute im Brauquartier? Das ist ziemlich voll, oder? Ich hoffe, die Polizei und die Ordnungshüter sind bereit, alles unter Kontrolle zu halten 😅. Und wie viele Tickets gibt es noch übrig? Ich werde mich bemühen, eines zu bekommen! 🎟️

Back