Operative Grundlage nicht vorhanden: KI-Projekte scheitern an komplexer Verwaltung

Das ist ja wieder mal ein interessantes Thema! 🤔 Ich meine, was ist mit diesen Unternehmen schon so schlimm? Sie wollen nur die neuesten KI-Systeme und dann wird ihnen schon nicht mehr klar, wie man sie richtig einsetzt? 😂 Es ist immer das gleiche: große Begeisterung, aber dann kommt das praktische Thema und plötzlich fehlen die Rechenleistung und die Strategie. Das ist ja fast so, als ob man einen neuen Auto kaufen will, aber dann vergisst man, wie man ihn richtig parkt! 🚗💨

Ich bin total verrückt darüber, dass Unternehmen so schnell auf die nächste Mode-KI-Reise springen und dann wiederum feststehen, weil sie keine Ahnung davon haben, wie sie das Ding eigentlich benutzen sollen 🤯🤦‍♂️. Es ist ja ganz einfach: KI-Projekte funktionieren erstmal nicht, weil die Infrastruktur zu schwach ist, aber dann wollen sie auch noch, dass es auf Dauer geht! Die meisten Unternehmen hocken sich immer wieder im Kreis und reden über die Zukunft der Arbeit, aber was sind denn schon ein paar GPUs, wenn man das ganze Ding nicht richtig versteht? 😂

Ich meine, ich verstehe es nicht wirklich, warum Unternehmen immer so schnell auf die nächste KI-Mode springen. Die meisten von ihnen haben einfach keine Ahnung davon, wie man mit all diesen Daten umgeht und was man damit eigentlich macht 🤔. Es ist einfach nicht mehr möglich, ein Unternehmen zu kaufen und dann gleich wieder den ganzen Betrieb abzuschalten und die Mitarbeiter rauszuschieben, wenn es nicht klappt! Die Finanzen leiden unter diesem Chaos, und die Stromkosten steigen immer höher. Es ist ja wie ein großer Spielplatz für KI-Anbieter und Berater, aber im Ernst geht es hier um das Überleben der Unternehmen 🤑.

Back