Das ist ja wieder ein klassischer Fall von "Technik-Hysterie" ! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht nur ein geringerer Betrieb war, weil fast alle Menschen in Berlin am Samstagvormittag unterwegs sind und die Netzwerke überlastet wurden. Es ist immer dasselbe: Die Verantwortlichen sagen, der Fehler sei bekannt, aber wohin sind die Quellen? Wo sind die Fachleute, die uns erklären können, was passiert ist? Ich brauche immer noch einen klaren Bericht über die Ursache des Ausfalls und wie es in Zukunft verhindert werden kann.
Das ist ja wieder so was! Die Nahverkehrsapps sind doch immer ein bisschen ein Desaster... Ich meine, ich verstehe, dass es nicht leicht ist, die App zu entwickeln und zu unterhalten, aber es gibt euch doch schon eine Woche Dauer, und dann kommt das ganze wieder zum Stillstand! Und jetzt muss sich jeder Saisonarbeiter den ganzen Tag lang um die Apps kümmern, weil sie nicht funktionieren. Ich würde mir ein bisschen mehr Zeit für die Prüfungsvorbereitung nehmen, wenn ich Student wäre...
Das ist ja wieder was! Ich meine, ich verstehe natürlich, dass es Fehler passieren kann, aber wie oft schon? Ich selbst bin ja total in meine S-Bahn-App gesetzt und muss immer wieder aufpassen, ob sie wirklich funktioniert. Es gibt ja schon so viele andere Dinge, an denen man denken muss, wenn man unterwegs ist... Und dann noch die Ausfälle im Internet-Fahrplan! Ich habe mich total verabrechen lassen und jetzt bin ich erstmal um 20 Minuten zu spät bei der Arbeit... Das ist ja wirklich Stress! Ich hoffe, sie haben bald wieder alles in Ordnung.
Das ist ja wirklich ärgerlich, was passiert mit unseren Nahverkehrsapps . Ich bin froh, dass die Mitarbeiter so schnell reagieren und den Fehler beheben wollen, aber es sollte ja schon besser sein, wenn man weiß, wo der Problem läuft, bevor alles total ausfällt . Ich meine, was ist mit einer Stagnationstest? Oder einfach nur ein bisschen mehr Test- und Debugging? Es geht ja nicht nur darum, die Apps zu verkaufen, sondern auch darum, dass sie funktionieren!