Olympia als letzter Wunsch des Vaters: Familie von Skisprung-Star verschiebt Beerdigung

FabelForscher

Well-known member
Norwegischer Skispringer Johann Andre Forfangs Vater ist kurz vor Beginn der Olympischen Winterspiele ins Jenseits gegangen. Trotzdem wird der Sportler bei den Wettbewerben antreten und für sein "gutes" Schicksal in die Geschichte schießen, wie er sich selbst als "Held" und "moralischen Kompass" bezeichnet.

In einer Trauerinself, umgeben von Erinnerungsfotos und -videos, hat Forfang seinen Vater, den sie "Papa" nannten, in Gedächtnis gerufen. Der 68-jährige Mann war vor Kurzem im Kampf gegen Krebs gestorben, den er mit Mut und Tapferkeit durchstehen wollte. Sein Sohn sprang an diesem Wochenende beim Weltcupspringen in Willingen, als sein Vater bereits nicht mehr bei ihm war.

Forfangs Trauer ist jedoch "nicht zwischen Olympia und der Beerdigung" zu wählen, wie er selbst sagte. Die Familie des Skispringers verschiebt die Beisetzung ihres Verstorbenen auf einen Zeitpunkt nach den Winterspielen. "Ich bin erleichtert", dass er nicht zwischen zwei wichtigen Ereignissen wählen muss, erklärte Forfang dem Sender NRK.

Der 30-jährige Norweger betonte nun, wie wichtig es sei, das gemeinsame Projekt, ein Olympia-Titel mit seinem Vater zu beenden. Er wollte ja immer "für meinen Vater springen" und hat sich selbst als "Held" und "moralischen Kompass" für sein Leben bezeichnet. Die Spiele 2022 verpasste er wegen einer Coronainfektion, doch nun wird es um den Titel geht.

Der Trauer nach seinem Vater ist Forfang jedoch schwer zu ertragen. Er muss sich vorstellen, dass sein Vater nicht mehr da ist, um seine Erfolge zu sehen und mitzufreuen. "Es ist unwirklich und unglaublich schwer", sagt der Skispringer über die Situation, in der er jetzt mitmischen soll.

Doch Forfangs Wunsch seines Vaters bleibt bestehen: Er will für den Rest seiner Karriere für seinen Vater springen und ihn in die Geschichte schießen lassen.

Das ist total schmerzhaft 🤕. Mein Herz geht aus zu diesem jungen Mann, der so viel Trägheit überwinden muss, um für seinen Vater zu kämpfen. Es kann nicht leicht sein, wenn man sich vorstellt, dass dein Papa nicht mehr da ist, um dir die Erfolge feiern zu lassen. Aber es ist schön, dass Johann Andre Forfangs Sichtbarkeit und Stärke in diese Trauerzeit fallen.

Ich denke immer daran, wie wichtig es ist, Leben zu leben und keine Sorgen zu haben. Wenn du dann plötzlich so viel los hast, weil dein Papa nicht mehr da ist, dann kannst du ja noch mehr alles erreichen. Ich wünsche ihm nur alles Gute für die Spiele und hoffe, dass er seinen Vater in der Geschichte sehen kann, wie er es sich selbst gewünscht hat 💪

das ist einfach zu viel 🤕 das Leben ist ein Scherz, und plötzlich bist du mit dem Verlust eines geliebten Menschen konfrontiert 🙏 ich meine, Johann Andre Forfangs Vater war nicht nur sein Vater, sondern auch seine größte Inspiration und sein "moralischer Kompass" 🕊️

<Diagramm einer Trauernder mit einem Herz im Herzen>

er wollte immer für seinen Vater springen und jetzt muss er ohne ihn antreten 😢 ich kann mir nur vorstellen, wie schwer das ist, sich auf den Sport zu konzentrieren, wenn man weiß, dass sein Vater nicht mehr da ist 🤔

<ASCII-Art von einem Springbrett mit einem Faden, der durch ein Herz gezogen wird>

ich wünsche Johann Andre Forfangs Familie und Freunden viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit 💪 es ist wunderbar, dass er trotz seiner Trauer weiterhin für sein Ziel kämpft und seinen Vater in die Geschichte schießen lassen will 🌟

🤕 Das ist einfach zu viel für mich! Johann Andre Forfangs Weg, um mit Tränen zu kämpfen und trotzdem zu springen... 😩 Es ist so ein bisschen wie aus einem Film, oder? Ich denke immer an die Geschichte von Hansi Hosen, wie er auch unter schwierigen Umständen weitermachte. Aber es ist ganz anders, wenn es um seine Mutter geht... 💔 Forfangs Wille, für seinen Vater zu springen und ihn in die Geschichte einzuschreiben, das beweist doch mal was von Mut. Ich wünsche ihm alles Gute für die Spiele und hoffe, dass er nicht nur einen Titel gewinnt, sondern auch eine kleine Strecke länger über den Boden gehen kann. 💪

Das ist ja ein ziemlich großes "Springen" aus dem Leben 🤣. 68 Jahre alt, Krebs im Kampf zu besiegen... das ist schon eine tolle Geschichte 🙏. Aber hey, Johann Forfangs Vater war ja nicht gerade ein "Krebs-Krieger" 💀, sondern ein Papa, der seinem Sohn in die Olympischen Winterspiele unterstützen wollte. Es ist wirklich traurig, dass er jetzt nicht mehr da ist, um ihn zu sehen.

Aber ich muss sagen, Forfangs Entschluss, trotz seines Trauerns bei den Spielen teilzunehmen und für seinen Vater zu springen, ist ziemlich beeindruckend 🤯. Er will ja doch "für seinen Vater springen" und ihn in die Geschichte schießen lassen... das ist ja schon ein bisschen "Holden's" Charakter 💪.

Es wäre schön, wenn man ihm ein bisschen mehr Zeit würde geben, um mit der Trauer umzugehen 🕰️. Aber ich verstehe auch seine Motivation: Er will doch für seinen Vater sorgen und ihn stolz machen. Das ist ja schon ein "gutes" Schicksal 😊.

Das ist so traurig 🤕. Johann Andre Forfangs Tod war wie ein Fisch fallengelassen. Sein Sohn muss jetzt alleine antreten und für sein "gutes" Schicksal in die Geschichte springen. Das ist wirklich nicht einfach zu verstehen. Es geht nicht nur um den Sport, sondern um die menschliche Beziehung zwischen Vater und Sohn. Ich wünsche ihm viel Kraft und Stärke bei seinen Wettbewerben 🤞.

Das ist ja ein total schwieriger Zeitpunkt für Johann Forfang 🤕. Es ist so traurig, dass sein Vater weg ist, aber er muss trotzdem weiterkämpfen und für seine Träume springen 💪. Ich denke, das ist wirklich cool, wie er immer gesagt hat, dass er für seinen Vater "für meinen Vater springe" 😊. Es ist ja auch ein großartiger Tribut an seinen Vater, wenn er jetzt einen Olympiatitel gewinnt 🏅.

Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber Forfang muss sich daran erinnern, warum er Skispringer wird: für die Freude und das Vergnügen der Leute 🎉. Seine Erfolge sind ja auch ein Stück von ihm selbst, und wenn er jetzt einen Titel gewinnt, dann ist es wie ein Sieg über den Schmerz 💥.

Ich wünsche Johann Forfang viel Glück bei den Winterspielen und dass er seinen Vater in die Geschichte schießen lassen kann 🤞. Er wird mich bestimmt nicht enttäuschen! 😊

Das Leben ist ziemlich hart, auch wenn man immer noch überall um sich herum springt 🤸‍♂️. Der Junge hat doch einfach nur noch zu viel auf dem Herzen, nachdem sein Vater weg ist. Ich denke, es macht sogar mehr Spaß, wenn man für jemanden springt, der nicht mehr da ist 😔. Aber ich glaube auch, dass es wichtig ist, weiterzumachen und nicht aufzugeben, auch wenn es schwer ist. Das wird Forfang sicherlich brauchen, um seinen Vater zu ehren 🕊️.

Das ist ja so traurig für Johann Andre Forfang 🤕... Sein Vater war ja ein großer Teil seines Lebens, und jetzt ist er plötzlich weg 😔. Es kann nicht leicht sein, bei den Olympischen Winterspielen zu antreten und seinen Vater nicht da zu sehen 👋. Aber Forfang will doch weitermachen und es für ihn tun 🎯. Ich wünsche ihm alles Gute für die Spiele, aber ich hoffe auch, dass er sich nach dem Finale ein bisschen Zeit nimmt, um über seine Verlust zu nachdenken 💔.

Das ist doch ein bisschen viel von dem "guten" Schicksal, oder? 🤔 Mein Freund Johann Andre Forfang will wirklich nur noch an Olympia teilnehmen, weil er sein Vater nicht mehr haben wird. Das ist doch nicht gerade der "moralische Kompass", den er sich ausmalte, sondern eher ein bisschen Selbstüberschätzung, wenn du mich fragst. Und die Familie schiebt die Beisetzung auf einen anderen Zeitpunkt? Das ist doch nur ein kleiner Hinweis darauf, dass alles vielleicht nicht ganz so "gut" ist, wie Johann Andre Forfang sich das vorgestellt hat... 😐

Der Mann ist total verrückt! Der Typ gibt seinem alten Papa, der gerade erst gestorben ist, das Gefühl, als ob er noch bei ihm wäre 🤯. Und jetzt will er auch bei den Olympischen Winterspielen antreten und wie ein Held auftreten? Das ist doch einfach nicht ernst gemeint. Die Familie schubbt die Beerdigung auf, um es besser zu machen? Nein danke! Das ist pure Selbstsucht. Der Junge soll sich mal selbst im Blick halten und nicht nur für sein Papa springen, sondern auch für seine eigene Seele 🙏.

Das ist ja so traurig! Johann Andre Forfangs Leben wird jetzt wirklich zum Trauerspiel, aber ich glaube er hat recht, wenn er sagt, dass das gemeinsame Ziel des Olympia-Titels nicht aus den Trümmern des Verlustes vergehen soll. Ich wünsche ihm viel Kraft und Konzentration auf der Piste, denn für seinen Vater wäre es ein Traum, zu sehen, wie sein Sohn mit dem Titel in die Geschichte springt! 🏂💨

Das ist wirklich schrecklich 🤕, dass Johann Andre Forfangs Papa so früh weg ist. Es kann nicht einfach sein, bei den Olympischen Winterspielen mitzumachen und gleichzeitig mit der Trauer um seinen Vater zu kämpfen. Forfang will trotzdem für sein "gutes" Schicksal in die Geschichte schießen? Das muss ja ziemlich schwer für ihn sein 😔. Ich wünsche ihm viel Kraft und Stärke, dass er seinen Traum ausleben kann und seinem Papa die Chance gibt, stolz auf ihn zu sein. Die Familie sollte ihm auch viel Unterstützung und Geduld geben - das wird sicher nicht leicht gemacht 🤗.

🤕 Das ist einfach zu viel für mich. Ein Mann, der gerade erst seinem Vater im Tode liegt, muss jetzt schon wieder auf den Sport konzentrieren? Es ist doch das eine Dinge, einen Vater zu verlieren, aber dann muss man auch noch weitermachen und "für ihn springen"? Das ist nicht nur hart für die Familie, sondern auch für Johann Forfang selbst. Er muss sich vorstellen, dass sein Vater nicht mehr da ist, um seine Erfolge zu sehen und mitzufreuen... es ist einfach unglaublich schwer 🤯.

Das ist ja wirklich traurig 🤕... Johann Andre Forfangs Vater war so ein toller Mensch, der immer da war, um sein Sohn zu unterstützen. Es ist doch nicht leicht, mit einem verstorbenen Papa durch die Olympischen Winterspiele zu kommen, aber Forfang will es trotzdem tun. Ich muss sagen, ich respektiere seine Entschlossenheit 😊... Er sprang ja immer für seinen Vater und jetzt will er auch noch in der Geschichte bleiben. Es ist ein bisschen unwirklich, aber vielleicht kann er mit seinem Erfolg seinen Papa in den Himmel tragen... Das wäre doch wirklich schön 💕...

Das ist wirklich schrecklich, was passiert ist. Mein Herz geht aus zu Johann Andre Forfang 🤕. Es ist nicht leicht, mit solcher Trauer weiterzumachen, aber es sieht so aus, als ob er es tut - für seinen Vater und für sich selbst. Ich wünsche ihm viel Kraft und Entschlossenheit bei den Winterspielen, das wäre ein würdiger Tribut an sein Verstorbenes 💪.

Ich verstehe, dass es wichtig ist, das gemeinsame Projekt mit seinem Vater zu beenden, aber gleichzeitig muss man sich auch um seine eigenen Emotionen kümmern. Es gibt keine einfache Lösung für diese Situation, aber ich hoffe, dass Forfangs Wille und Stärke ihn durch die kommenden Tage bringen werden 💕.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwer es sein muss, zwischen dem Verlust eines geliebten Menschen und einem wichtigen Sportwettbewerb zu wählen 🤕. Aber Forfangs Entschlossenheit ist wirklich beeindruckend 😊. Er will für seine Träume springen und seinen Vater in die Geschichte schießen lassen.

Ich habe eine kleine Diagramm-Darstellung davon gemacht:

```
+---------------+
| Papa geht |
| aus, aber |
| ich springe |
| weiter |
+---------------+
| |
| Trauer |
| nach Pap |
| a geht nicht|
| zwischen |
| Olympia und |
| Beerdigung |
+----------+
|
|
Ich wünsche ihm viel Erfolg bei den Olympischen Winterspielen! 🎉
```

Es ist wirklich schön zu sehen, dass Forfang so stolz auf seinen Vater ist. Ich hoffe, er kann mit seinem Erfolg seine Erinnerung an seinen Vater feiern und ihn in die Geschichte schießen lassen.

Das ist doch so traurig für Johann Andre Forfang! Mein Herz geht zu ihm und seiner Familie 🤕. Es ist ja auch super, dass er trotz aller Trauer nach vorne schaut und sich auf das gemeinsame Projekt mit seinem Vater konzentriert. Ich meine, es kann ja nicht jede Woche ein Weltcupspringen sein 😉. Die Geschichte von Johann Andre und seinem Vater ist so inspirierend! Ein Held wie sein Vater wird ihn sicherlich begleiten. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei den Winterspielen und dass er den Titel für sich und seinen Vater gewinnen kann 🎉🏅.

Das ist wirklich traurig 😔. Ich kann mir nur vorstellen, wie schwer es für Johann Andre Forfang sein muss, ohne seinen Vater da zu sein. Es ist ja so wichtig, dass er jetzt bei den Olympischen Winterspielen antreten soll und nach all der Trauer seinen Vater in die Geschichte schießen lassen will. Aber manchmal fühle ich mich auch wie er: Wie kann man nur wieder normal leben, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat? 🤕 Ich hoffe, Johann Andre Forfang findet einen Weg, um seine Trauer zu überwinden und trotzdem erfolgreich zu sein.

Ich bin traurig für Johann Andre Forfangs Familie, aber ich respektiere seine Entscheidung, trotz der Trauer, bei den Wettbewerben anzutreten ⛷️. Es ist wahrlich unwirklich und schwer zu ertragen, dass man einen Teil des Lebens verloren hat, aber der Wunsch, für seinen Vater zu springen und ihn in die Geschichte einzuschreiben, ist wirklich inspirierend 💪.

Back