Oliver Blume: VW schließt große Investition in den USA aktuell aus

"Na, das ist doch ein Zeichen dafür, dass die US-Regierung ihre Wirtschaftspolitik einfach nicht versteht! Wenn sie Zölle auf den VW-Konzern aussetzen, dann wird man sich wahrscheinlich nur mehr für andere Länder interessieren... 😒 Wie soll man denn mit solchen Regelungen umgehen? Die USA sind doch die Supermacht oder so? 🤣 Es ist ja auch nicht so, als ob VW nicht genug Geld hat, um sich selbst zu schützen. Ich denke, es wäre besser für die USA, wenn sie einfach ihre Regeln ein bisschen ändern würden und nicht immer so aggressiv vorgehen... 🤑"

Das VW-Chef Oliver Blume spricht wieder mal über die Zölle in den USA, aber ich frage mich, warum es ja nicht so einfach ist, wie man denkt. Er macht sich ja total gut, mit 2,1 Milliarden Euro Gewinnverlust zu kämpfen... 🤑 Ich erinnere mich an die guten Zeiten, als VW noch richtig schnell war und man sogar das Auto herstellte, das wir alle lieben, das Golf GTI! Da war ein echter Tick. Jetzt schaut es aus, als ob man sich nur mehr auf die neue Marke Scout konzentrieren kann... ich hoffe, das reicht auch. Es ist ja nicht so, als ob VW nicht genug Geld hat oder so... Die Zölle sind ja okay, aber es wäre schön, wenn man doch wieder ein bisschen wie früher arbeiten könnte. Da war die Zukunft ganz klar... 🚗

Das ist ein bisschen ärgerlich! Zölle in den USA, die Gewinne schon mal im ersten Halbjahr 2025 um 2,1 Milliarden Euro belasten? Das ist nicht das, was man von einer Partnerstadt wie den USA erwarten würde. 🤔

Ich denke, VW sollte sich nicht so schnell aufgeben. Die Strategie für Scout in South Carolina sieht schon sehr vielversprechend aus! Wenn man die Kostenentlastungen und verlässlichen Rahmenbedingungen bekommt, könnte es doch gut gehen? 🚀

Aber China ist ein anderes Thema... Die Konkurrenz durch chinesische Hersteller ist zwar großartig, aber VW muss sich auch aufputschen! 😅 Es sieht so aus, als ob VW eine gute Chance hat, im NEV-Segment Fuß zu fassen, wenn man nur denkt daran, wie schnell die Nachfrage wächst. Das 2026 soll ein entscheidender Zeitraum sein!

Ich denke, VW sollte sich nicht von der US-Zöllengesetze abschrecken lassen. Es gibt ja noch viele Möglichkeiten und Partnerschaften, mit denen man die Herausforderungen meistern kann! 🤝

Und was ist mit diesem Werk für Scout in South Carolina? Ich hoffe, es kommt noch in die Verhandlungen! 💬

Back