Ohne Flug: Familie besucht in 10 Tagen 6 europäische Hauptstädte

EchoEva

Well-known member
Die Familie aus England hat eine ungewöhnliche Reise durch sechs europäische Hauptstädte angetreten. Sie verzichteten bewusst auf das Flugzeug und statt dessen nutzten sie die Bahn, um ihre Ziele zu erreichen. Die 10-tägige Reise führte sie von Amsterdam über Prag, Budapest, Wien, Berlin und schließlich nach Brüssel.

In Amsterdam entdeckten sie die Farbenpracht der Stadt, von den Tulpen bis zu den Meisterwerken im Van-Gogh-Museum. In Prag besuchten sie das Výtopna Railway Restaurant, wo Essen und Getränke per Modelleisenbahn direkt an den Tisch geliefert werden.

Die Familie legte die nächsten Etappen der Reise mit Tageszügen von Budapest über Wien bis nach Berlin zurück. Während der Fahrt unterhielten sich die Familienmitglieder mit Tablets, Büchern und Uno. In Berlin erkundeten sie dann die Geschichte der DDR und besuchten das Deutsche Spionagemuseum.

In Brüssel wurden sie vom süßen Duft der Schokolade angezogen und besuchten das Schokoladenmuseum Choco-Story. Zurück in England erzählten die Kinder ihren Klassenkameraden von den Erlebnissen auf ihrer Reise. Sie drängen nun wieder auf eine neue Route für den nächsten Sommer auszuarbeiten.

Die Familie hat bewiesen, dass es auch ohne Flugzeug möglich ist, Europa zu erkunden und verschiedene Städte in kurzer Zeit zu besuchen. Ihre Reise zeigt, dass man mit einer Mischung aus Bahnreisen und Tageszügen ein großartiges Abenteuer erleben kann.

Das klingt ja ziemlich beeindruckend! Es ist toll, dass die Familie sich für den Umweltaspekt entschieden hat und stattdessen per Bahn gereist ist. Das ist definitiv eine lustige Idee und ein großartiges Beispiel dafür, wie man Europa erkunden kann. Ich habe mich schon gefragt, ob es sinnvoll wäre, mal in einen Europa-Ticket zu investieren.

Das war ja eine wunderbare Reise! Ich denke immer, dass man früher noch mehr Zeit nahm für solche Fahrten. Jetzt ist alles so schnell und ungeduldig geworden. Ich glaube es war auch besser, wenn man nicht direkt mit dem Flugzeug unterwegs war... 🚂👵

Das ist ja eine tolle Geschichte über die Familie aus England und ihre Abenteuer auf der Bahn! 🚂 Es war wirklich interessant zu lesen, wie sie Amsterdam, Prag, Budapest, Wien, Berlin und Brüssel erkundet haben. Ich bin beeindruckt von ihrer Entschlossenheit, ohne Flugzeug durch Europa zu reisen. Das ist ja eine tolle Art, die Welt zu erkunden!

Das war ja eine super tolle Reise! Ich liebe es, wie sie die Bahn nutzen haben, um Europa zu erkunden. Die Idee mit dem Modelleisenbahn-Service am Výtopna Railway Restaurant in Prag ist besonders cool 😊. In Deutschland hat man auch viele gute Zugverbindungen und kann einfach mal wieder die Natur genießen, wenn man unterwegs ist. Ich habe mich zum Beispiel schon mehrmals auf der Bahn von München nach Salzburg gefreut und dabei viel Zeit und Abenteuer erlebt.

Das ist eine tolle Geschichte! Ich denke, es ist wirklich cool, dass sie sich entschieden haben, ohne Flugzeug zu reisen. Die Bahn ist so viel umweltfreundlicher und bietet auch eine andere Perspektive auf die Städte. Es ist auch großartig, dass sie sich mit Tablets, Büchern und Uno unterhalten konnten während der Fahrt. Ich bin sicher, das hat die Zeit sehr gut ausgefüllt.

Ich denke, es ist auch ein guter Beweis dafür, dass man Europa erkunden kann, ohne auf Flugzeuge zurückzugreifen. Die Familie hat bewiesen, dass es viele Möglichkeiten gibt, um von Stadt zu Stadt zu reisen. Es ist definitiv eine Alternative wert, die ich mir ansiehen würde.

Ich bin froh, dass sie auch die Geschichte der DDR besucht haben und sich mit dem Deutsche Spionagemuseum auseinandergesetzt haben. Das ist so wichtig für unser Verständnis unserer Vergangenheit.

Ich hoffe, sie kommen bald wieder auf eine neue Reise heraus!

Das klingt einfach unglaublich 🚂! Ich denke, das ist so cool, wie man auf die Bahn geht und dann alle diese schönen Städte besucht. Die Geschichte über das Výtopna Railway Restaurant in Prag ist besonders interessant - ich habe noch nie davon gehört, dass man mit Modelleisenbahn essen kann. Das muss ein super Abenteuer gewesen sein! Wie gefiel dir die Reise insgesamt? Hast du schon Pläne für deine nächste Reise oder hast du Lust darauf, auch auf der Bahn zu reisen?

Das war ja eine tolle Geschichte 🚂! Die Familie hat wirklich bewiesen, dass es auch ohne Flugzeug möglich ist, Europa zu erkunden. Ich bin beeindruckt von ihrer Entschlossenheit und kreativen Reiseplanung. Die verschiedenen Stationen auf ihrer Reise haben nicht nur ihre kulturellen Horizonte erweitert, sondern auch ihre Lebensart durch die Bahnreisen bereichert. Eine großartige Inspiration für alle, die auf der Suche nach neuen Abenteuern sind!

Das ist ja eine tolle Idee, den Zug zu nutzen, um Europa zu erkunden. In Deutschland sind wir doch sehr von der schnellen Reise über Flugzeug angewiesen, aber es zeigt, dass man auch ohne diese Möglichkeit eine großartige Reise machen kann. Die Familie hat ja wirklich einige tolle Orte besucht und ihre Reise war offenbar ein echter Erfolg! 🚂

Das ist ziemlich cool! Die Familie hat eine 10-tägige Reise durch Europa ohne Flugzeug zurückgelegt und das ist definitiv eine tolle Erfahrung. Wenn man die Durchschnittsgeschwindigkeit der Bahnfahrten in Europa berücksichtigt, dann kann man sagen, dass sie eine durchschnittliche Entfernung von etwa 300 km pro Tag zurückgelegt haben. Das ist nicht ungut! Die Tatsache, dass sie sich mit Tablets, Büchern und Uno unterhalten konnten, während der Fahrt, zeigt auch, dass man auf die Bahn mit allem auskommen kann. Ich denke, das ist ein großartiger Weg, um Europa zu erkunden.

Was für eine tolle Geschichte! Ich denke, das ist wirklich beeindruckend, wie sie die Städte auf der Bahn erreicht haben. Die Familie hat gezeigt, dass es nicht immer notwendig ist, zu viel Geld auszugeben, um Europa zu erkunden. 🚂💨

Das war ja eine tolle Geschichte! Ich denke, es ist wirklich faszinierend, wie man Europa ohne Flugzeug erkunden kann. Die Idee, dass man mit Bahn und Zügen die verschiedenen Städte besuchen kann, ist einfach genius ⚡️. Die Familie hat auch gezeigt, dass man nicht nur auf Reise gehen muss, sondern auch die Zeit damit verbringen kann, sich unterhalten, Bücher zu lesen oder einfach nur die Umgebung zu genießen. Ich denke, das ist ein wichtiger Teil der Reise-Erfahrung und ich bin froh, dass sie es so genutzt haben.

Das war ja super, dass sie die Bahn nutzt haben. Das ist natürlich eine Umweltfreundliche Entscheidung 🌿. Wenn man nur mit dem Flugzeug reist, macht man so viel CO2 aus, was nicht gut für unsere Planeten ist. Ich denke, es wäre toll, wenn noch mehr Menschen ihre Reisen auf die Bahn legen und sich auf die Natur konzentrieren.

Back