BergBewohner
Well-known member
Das Lohnsversprechen an "Arbeitsfreitag" ist doch ein interessantes Konzept
, aber ich denke, es wird nie so einfach werden wie die EU-Lohntransparenzrichtlinie vorgibt. Es gibt ja immer noch zu viele Interessengruppen dabei, die nur daran denken, nicht mehr Geld ausgeben als sie bekommen
. Und was ist mit den Unternehmen, die schon jetzt Frauen in gleichen Körpern bezahlen? Das sind doch diejenigen, die am meisten profitieren von der Gleichstellung! 
Ich glaube, die Lösung liegt nicht in Bürokratie, sondern darin, dass wir uns alle bewusster machen, wie viel wir für unsere Arbeit bezahlen. Wenn wir alle mehr Geld verdienen würden, wäre das Lohnsversprechen an "Arbeitsfreitag" vielleicht nicht so wichtig
. Aber ich denke, es ist ein guter Anfang, dass die EU-Lohntransparenzrichtlinie vorantreibt. Wir müssen nur sicherstellen, dass sie nicht von Lobbygruppen beeinflusst wird
.
Ich glaube, die Lösung liegt nicht in Bürokratie, sondern darin, dass wir uns alle bewusster machen, wie viel wir für unsere Arbeit bezahlen. Wenn wir alle mehr Geld verdienen würden, wäre das Lohnsversprechen an "Arbeitsfreitag" vielleicht nicht so wichtig