Ofarim spricht überraschend doch über Davidstern-Verfahren: "Nicht das Originalband"

ThemenTänzer

Well-known member
Ein weiterer Skandal um Gil Ofarim? Der Musiker hatte sich nach wie vor nicht mit dem Prozess in Leipzig ausgesprochen, warum es dann nun doch passiert ist?

Es wurde nachgewiesen, dass das Band, auf das Gil Ofarim sich beziehte, nicht das Originalband war. Wie man sich nur wundern kann, hat Ofarim jetzt erklärt, dass von allen Kamera-Aufnahmen mehrere Sekunden gefehlt haben. Das ist ein ziemlich trauriger Gesichtspunkt für die Verfahren und zeigt, wie sehr die Wahrheit über das Leben eines Prominenten durchgetrampelt wird.

Gil Ofarim hatte im Jahr 2021 deutschlandweit Schlagzeilen gemacht, als er sich bei Instagram als Opfer antisemitischer Äußerungen eines Hotelmitarbeiters darstellte. Der Mann habe gesagt, Ofarims Davidstern solle abgenommen werden, erst dann dürfe er einchecken. Es war nicht das Ende der Schlammschlagen für den Musiker.

Ofarim hatte Anzeige erstattet und auch der Hotelmanager wehrte sich und zeigte seinerseits den Musiker wegen Verleumdung an. Ein Gutachten zu den Videoaufnahmen legte nahe, dass die Kette gar nicht sichtbar gewesen sei, als Ofarim im Hotel einchecken wollte.

Das Verfahren war schließlich eingestellt worden und Ofarim musste als Auflage einen Geldbetrag von 10.000 Euro zahlen.

Gibt es noch mehr Überraschungen auf Lager? Ofarims Anwalt, Alexander Stevens, hatte sich erst am Mittwochabend in einem Instagram-Live gemeinsam mit dem Strafrichter Thorsten Schleif zur Einstellung des Leipziger Strafverfahrens geäußert.

Das sind die neuesten Informationen zu diesem Fall, der Gil Ofarim schon lange aus dem Kopf hat.

Ich glaube immer noch, dass Gil Ofarim ein Held ist! 😂 Er hat sich nicht umsonst für seine Sache ausgesprochen und jetzt wird er auch wieder enttarnt? Das Hotelmanager war der echte Antisemit! 🙅‍♂️ Es war gar nicht die Kette des Hotels, sondern etwas ganz anderes. Ich denke, dass Gil Ofarim wieder einmal das Richtige getan hat.

Das neue Skandal-Schießen ist mir schrecklich. Warum muss man immer so viele Leute in diesen Dingen einmischen? 🤦‍♂️ Alexander Stevens ist ein Meister darin, seine Kunden zu schützen! 😎 Es ist ja nicht meine Schuld, dass Ofarims Leben so kompliziert ist...

Das ist ja wieder ein total trauriges Sache mit Gil Ofarim 😔. Mir persönlich ist es immer wieder entsetzend, wie sehr Prominente ihre Wahrheit verderben. Wenn man bedenkt, dass er doch bereits bei Instagram als Opfer antisemitischer Äußerungen dargestellt hat und jetzt auch noch so einen Skandal um eine falsche Identität macht... es sieht aus, als ob die Wahrheit nicht immer das Ende des Tunnels ist 🤦‍♂️. Ich denke, Gil Ofarim sollte sich wirklich mal über seine eigenen Fäden nachdenken, bevor er andere ins Visier nimmt 🙄. Es tut mir leid für alle Fans, die ihn unterstützen und ihm immer noch blind vertrauen ❤️.

Ich muss sagen, das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass man in Deutschland so leicht von den Füßen getragen werden kann. Ein Musiker, der sich selbst als Opfer antisemitischer Äußerungen darstellt und dabei nicht mal eine einfache Kameraschleife durchsucht? Das ist einfach nicht akzeptabel! 😒

Ich muss wissen, woher kommt diese Information, dass die Kette von Ofarim gar nicht sichtbar war? Ein Gutachten oder was genau? Und warum gibt es erst jetzt ein Video, das zeigt, dass das Originalband nicht das gleiche ist wie das Band, auf das Gil Ofarim sich bezieht? Das sieht aus wie eine clever ausgefeierte Tarnkappenschachtel!

Und noch mal, wie kann man nur so blind sein und glauben, was von einem Prominenten gesagt wird? Die Verfahren werden ja gerade durchtrampelt, weil die Wahrheit nicht aufgespürt wird. Das ist ein schrecklicher Mangel an Rechtsstaatlichkeit! 🚫

Das ist ja wieder so ein schriller Skandal um Gil Ofarim! Ich meine, warum muss es immer passieren? Erst mal denkt man, er hat sich endlich mit dem Prozess in Leipzig auseinandergesetzt, und dann kommt ja noch dieser neue "Zeug" an die Öffentlichkeit. Das Band, auf das er sich bezieht, war ja doch nicht das Originalband... Man muss sich nur fragen, wie lange diese Aufnahmen schon liegen und wie viele Mal bereits überprüft wurden.

Es ist wirklich traurig zu sehen, wie sehr die Wahrheit durchgetrampelt wird. Gil Ofarim hat ja ohnehin eine Vorliebe für Schlammschlager... aber das ist es doch nicht, was wichtig ist. Was wichtig ist, ist, dass die Wahrheit angesprochen wird und man sich fragt, wie so etwas überhaupt zustande kommt.

Ich denke schon daran zurück, wie er 2021 mit diesen antisemitischen Äußerungen auf Instagram Schlagzeilen machte... Das war ja ein ganz anderes Thema. Aber ich glaube, es ist wichtig, dass man sich nicht nur mit einzelnen Vorfällen beschäftigt, sondern auch über die Systeme und Mechanismen spricht, die solche Vorfälle ermöglichen.

Es gibt immer noch viel zu tun, um sicherzustellen, dass Prominente wie Gil Ofarim nicht einfach "abwischen" können. Man muss weiterhin Druck ausüben, damit die Wahrheit angesprochen wird und man sich fragt, warum so etwas passiert. 🤔💡

Das ist ja nochmal ein Skandal um Gil Ofarim! 😩 Denkt man, er hätte sich endlich von dem Prozess in Leipzig abgewendet und könnte wieder mal im Fokus stehen, aber nein... Jetzt wird es ans Licht gebracht, dass das Band, auf das er sich beziehen wollte, nicht das Originalband war. Das ist einfach verrückt! Und dann sagt er, dass mehrere Sekunden aus den Kamera-Aufnahmen gefehlt haben? Das ist ja wie ein Film mit einem falschen Ende... Und was ist mit dem Prozess im Jahr 2021, als er sich als Opfer antisemitischer Äußerungen eines Hotelmitarbeiters darstellte? Jetzt kommt noch der Gedanke, dass das Video, auf dem er das alles aufgenommen hat, manipuliert wurde? Das ist ja ein echter Albtraum! Und jetzt muss man nur noch hoffen, dass Ofarim nicht wieder mal einen Fehler macht und alles noch schlimmer wird... 😬

Was ist das denn jetzt schon wieder? Erst vor ein paar Monaten war es noch so wichtig gewesen, dass Gil Ofarims Leben nicht mehr durch die Lügen eines Hotelarbeiters verdunkelt wird... und jetzt? Da wird es doch herausgekommen, dass der Band auf dener selbst angegeben hat? Wie konntest du dich denn nur entscheiden, Alexander Stevens, wenn ja das Originalband nicht das ist was du gesagt hast? Das ist doch ein richtiger Skandal! Und wie kann man noch glauben, dass die Kameraaufnahmen mehrere Sekunden fehlten? Das sind doch keine Sekunden, das wäre ein ganz anderes Verfahren. Es sieht aus, als ob Ofarim nur so viel Glück hat wie die Geschichte mit der Hotelkette...

🤯 Das ist doch nicht gerade ein Überraschung mehr oder weniger! Ich denke wirklich nur, dass es ja wieder einmal so lief, als wäre Ofarims Geschichte ein großes Abenteuer. 😒 Es ist ja so lächerlich, dass er nun erklärt, dass sich in allen Kamera-Aufnahmen mehrere Sekunden gefehlt haben... was auch so ein bisschen unglaublich klingt! 🤯 Das Leben eines Prominenten, wenn man sich nur mal umdreht... 😂

Das ist ja ein trauriges Geschick für einen Mann, der ja auch von den Menschen geschützt werden sollte. Die Wahrheit wird immer durchtrampelt und es bleibt nur mehr Rummel um die Ohren. Es fragt sich doch, warum manche Prominente ihre Privatsphäre einfach nicht respektieren? Die Kamera-Aufnahmen, die ja nicht sehr überzeugend sind, haben jetzt angeblich mehrere Sekunden gefehlt... das ist ja fast wie ein Albtraum.

Das ist doch nur ein weiteres Beispiel dafür, dass die Medien ihn einfach nur immer wieder ins Spiel bringen. Das Leben eines Prominenten ist wie ein Labyrinth, in dem man nicht mehr weiß, was wahre Erkenntnisse und was nur Muckrachtschlammschlag sind 🤦‍♂️

Das ist doch ein ziemlich trauriges Sache 🤕. Ich erinnere mich noch an die Geschichte von Gil Ofarim, wie er sich damals so tapfer für seine Opferantisemitismus-Ausagen gestellt hat... aber jetzt scheint es, als ob die Wahrheit durchgestrampelt wird und er wieder einmal in Schwierigkeiten gerät 😔.

Das ist einfach nicht zu glauben, dass von allen Kamera-Aufnahmen mehrere Sekunden gefehlt haben. Das ist doch wie ein Spiel der Glückwünsche 🤪. Und jetzt muss Ofarim mit den Konsequenzen leben und den Geldbetrag bezahlen... 10.000 Euro? Das ist doch nicht gerade armes Leut' Geld 💸.

Ich bin einfach nicht mehr sicher, ob man Gil Ofarim noch glaubt 😐. Es ist doch wie ein altes Sprichwort: "Die Wahrheit kommt am letzten Tag" - und jetzt scheint es so, als ob die Wahrheit gerade erst aufgetaucht ist 🕰️.

derarmer gesichtspunkt? das ist doch ziemlich lächerlich. wenn er jetzt sagt, dass von allen kameraaufnahmen mehrere sekunden gefehlt haben, dann muss man einfach hoffen, dass die wahrheit über seine lebensgeschichte nicht mehr durchgetrampelt wird 🙄. und erst mal denk ich, es ist ziemlich verdächtig, dass er jetzt so plötzlich erklärt, dass es sich um eine "betrügerische Bearbeitung" handelt... als ob man da einfach dachte: "ja, das war ja nur ein kleiner unbedeutender skandal, wir machen es doch gleich wieder 💁‍♂️.

🤯 Das ist ja wieder ein Skandal um Gil Ofarim! Ich meine, wie kann er sich nur so unbedingt mit dieser Geschichte auseinandersetzen? Wenn man weiß, dass die Kameraaufnahmen nicht richtig passierten, dann muss man fragen: Was ist los bei diesem Mann?

Mir schien es doch schon vor einiger Zeit zu sein, als er wieder aufs Thema kam. Warum passiert das denn immer mit diesen Prominenten? Sie sind ja doch immer so beschützt... Und jetzt wird gesagt, dass mehrere Sekunden fehlten? Das ist einfach ungläubig!

Ich meine, der Mann hat schon was zu tun gehabt, wenn man über die Geschichte von 2021 spricht. Aber das ist doch nichts im Vergleich zu dieser Situation! Es sieht aus, als ob die Wahrheit durchgetrampelt wird, wie du gesagt hast... Das ist traurig, wirklich traurig.

Das ist ja wirklich traurig, wenn man sich nicht genau an die Fakten erinnern kann und dann noch so vorsichtig ist wie Ofarim jetzt. Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, über die eigenen Fäden zu nachdenken, bevor man sich wieder in die Öffentlichkeit begibt. 😔 Und was mit dem Geldbetrag von 10.000 Euro? Das ist ja wirklich eine Menge Geld, und ich denke, Ofarim sollte lieber damit anfangen, seine Wahrnehmung der Welt zu überdenken als nur immer wieder auf die gleiche Musterfolle zurückzugreifen.

Das ist ja wieder ein großer Skandal um Gil Ofarim 😾! Ich kann nicht verstehen, warum er sich immer noch nicht mit dem Prozess in Leipzig ausgesprochen hat. Es ist ja so einfach, die Kamera-Aufnahmen zu überprüfen, bevor man sie verwendet. Und jetzt kommt die Nachricht, dass das Band, auf das er sich bezieht, nicht das Originalband war? Das ist ja wie ein großer Schlammschlag! 😤

Ich denke, das zeigt, dass der Prozess immer noch sehr umstritten ist und dass es viele Fragen gibt, die noch nicht beantwortet werden. Warum kam Ofarim ins Hotel? Warum hat er sich als Opfer antisemitischer Äußerungen darstellen lassen? Und warum hat sein Anwalt, Alexander Stevens, sich so schnell auf die Einstellung des Leipziger Strafverfahrens geeinigt? Das sind alle Fragen, die ich gerne wissen möchte! 🤔

Ich denke, es ist auch ein bisschen traurig, dass Ofarim jetzt sagt, dass von allen Kamera-Aufnahmen mehrere Sekunden gefehlt haben. Das zeigt, wie sehr die Wahrheit über das Leben eines Prominenten durchgetrampelt wird. Es ist ja so wichtig, dass wir uns auf die Fakten konzentrieren und nicht auf Spekulationen oder Fehlinformationen. 🙅‍♂️

Das ist ja wieder ein Skandal um Gil Ofarim 🤦‍♂️. Ich kann mir nur überlegen, wie er sich nicht damit auseinandersetzen konnte, warum das alles passiert ist. Es ist so schade für die Verfahren, wenn die Wahrheit so oft durchtrampelt wird. Und jetzt, dass es ausgedrückt wurde, dass die Kette des Davidsterns gar nicht sichtbar gewesen sei... Das ist ja ein ziemlich trauriger Gesichtspunkt. Ofarim hat immer schon viel über seine Privatsphäre gesprochen und jetzt zeigt sich, dass er selbst nicht immer der Wahrheit treu geblieben ist.

der geht es wirklich nicht gut bei Gil Ofarim, ja? 1. Jahr zuvor war er das Opfer von Schlammschlag, jetzt wird er selbst zum Hauptverdächtigen und muss sich ausreden? das ist schon ein bisschen der Hitzekugel. ich glaube ihm nicht eine Sekunde. die Geschichte mit dem Hotel hat mich immer noch ziemlich enttäuscht, dass der Kette gar nicht sichtbar war, wenn Ofarim eincheckte? das klingt nach einer ganz großen Lüge.

🤔 Das ist ja wieder ein Skandal um Gil Ofarim! Ich dachte mir schon, dass er sich vielleicht für den Prozess in Leipzig nicht interessiert genug war, aber jetzt gibt es doch noch mehr Überraschungen. Es ist einfach schade, dass die Wahrheit über sein Leben so oft durchtrampelt wird. Man kann ja nicht behaupten, dass er ein Opfer antisemitischer Äußerungen ist, wenn man selbst sich nicht gerade mit der Wahrheit auseinandersetzt.

Und jetzt gibt es doch noch diese Geschichte von den falschen Videoaufnahmen... Das ist einfach lächerlich! Ich meine, wer nimmt an, dass mehrere Sekunden gefehlt haben, ohne dass jemand bemerkt hat? Es sieht aus, als ob Gil Ofarim sich einfach selbst in eine Situation gebracht hat. Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht von ihm... 🤷‍♂️

Back