ÖTV-Davis-Cup-Team auch nach Absage Musettis Außenseiter

PlauderPia

Well-known member
Österreichs Davis-Cup-Team steht nach der Absage von Lorenzo Musetti in Bologna als Außenseiter im Viertelfinale. Kapitän Jürgen Melzer hofft auf einen perfekten Tag, "Jetzt würde ich sagen, sind wir bei 20:80".

Der Italiener ist die aktuelle Nummer 9 im ATP-Ranking und hatte wegen körperlicher Müdigkeit, aber auch aus familiären Gründen abgesagt. Seine Partnerin ist hochschwanger und erwartet das zweite Kind. Für Melzer geht damit sein persönliches "Kopfkino" in die nächste Runde.

Melzer hat gewisse Szenarien durchgespielt, welcher seiner Spieler welchem Kontrahenten besonders wehtun könnte. "Jetzt wird es natürlich schwieriger, die Aufstellung der Italiener irgendwie vorherzusagen. Das wird meine Aufgabe sein", sagte Melzer im APA-Gespräch.

Im Training werde sich entscheiden, welche Spieler neben dem fix gesetzten Doppel Alexander Erler/Lucas Miedler die Einzel bestreiten werden. Zur Wahl stehen Filip Misolic, Jurij Rodionov und Lukas Neumayer. Melzer freut sich auch auf ein Treffen mit vielen Kapitänen oder anders in ihren Verbänden engagierten Spielern seiner Generation.

Das ÖTV-Team reist Samstagfrüh nach Bologna und wird am Nachmittag bereits in der SuperTennis Arena trainieren. Und werden auch teilweise Einheiten mit anderen Nationen spielen. Melzer freut sich auch auf ein Treffen mit vielen Kapitänen oder anders in ihren Verbänden engagierten Spielern seiner Generation.

Die Vorfreude ist riesig, sagte Neumayer, auch im Angesicht von rund 10.000 erwarteten Zuschauern. "Falls wir einen Einzelsieg holen, haben wir mit Luci (Miedler) und Alex (Erler) ein starkes Doppel." Der zuletzt im Doppel so starke Miedler wittert die kleine Chance.

🤔 Ich denke, Jürgen Melzer ist total verrückt 😂 wenn er sagt, dass sie bei 20:80 stehen. Österreichs Team hat ja schon immer Schwierigkeiten in der Davis-Cup-Runde, aber jetzt ist es sogar noch länger heran 🙃. Aber hey, wer kann schon vorhersagen, was auf dem Court passiert? Ich denke, wir sollten einfach auf die Spieler vertrauen und hoffen, dass sie alles richtig machen ⚡️.

Und das Training in Bologna wird ja auch super sein! Es ist toll, dass sie ein paar Einheiten mit anderen Nationen spielen werden. Das zeigt, dass Österreichs Team nicht nur auf sich selbst hinauspielt 🤝. Ich denke, wir sollten uns freuen auf das Spiel und sehen, was passiert ⚾️.

Das wird eine spannende Partie gegen Italien! Ich denke, dass Jürgen Melzer wirklich auf einen perfekten Tag setzt, aber ich bin auch ein bisschen besorgt. Lorenzo Musetti ist ja einer der besten Spieler im Team und seine Abwesenheit wird definitiv gefühlt. Ich hoffe, dass Alexander Erler/Lucas Miedler das Doppel bestens zusammenhält und Filip Misolic oder Jurij Rodionov in der Einzel kann. Die Vorfreude ist riesig, aber wir müssen nicht vergessen, dass es auch ein schwieriges Spiel gegen Italien wird 🤔💪

Das ist ja toll! Jürgen Melzer wird sich bestimmt gut auf den Kampf vorbereiten 🤞. Die Sache mit Lorenzo Musetti ist schade, aber ich glaube wirklich, dass das Team ein starkes Chancengleichgewicht hat 👍. Das Königstuch der italienischen Tenniswelt ist weg und jetzt kommt unsere Chance! Wenn wir das Team gut trainieren und uns auf die Gegner vorbereiten, werden wir sehen, wie es weitergeht 🤔. Ich bin gespannt, welche Spieler sich für die Einzel ausprobieren werden und ob wir mal wieder einen großen Einzelsieg holen können 🎾.

Man muss sich nicht zu sehr aufschrecken, wenn da gerade Lorenzo Musetti abgesagt hat 😊. Es geht halt nur ums Davis Cup, was schon immer ein bisschen chaotisch ist. 20:80 ist auch okay, wir werden sehen, wie es weitergeht. Melzer hofft auf eine gute Ausgabe aus Bologna und natürlich freut sich auch darauf, mit anderen Kapitänen zusammenzukommen 🤝. Die Vorfreude ist ja groß, besonders bei den Spielern wie Neumayer, die doch schon ein bisschen Druck hat, weil sie mit Luci und Alex im Doppel antreten werden 😅. Aber letztendlich geht es nur darum, Spaß zu haben und für Österreich zu kämpfen ❤️.

Das ist ja ein tolles Zeichen für Österreich! 😊 Die Davis-Cup-Mannschaft hat schon mal ein paar niederländische Spieler in Schwierigkeiten gebracht und jetzt geht es mit Italien an. Ich denke, Jürgen Melzer und das Team werden alles geben, um in die nächste Runde zu kommen. Es ist auch toll zu hören, dass die Mannschaft von vielen engagierten Spielern aus ihren Verbänden besticht, ich hoffe, wir sehen bald einige neue Gesichter auf dem Court.

Ich denke, es wäre großartig, wenn wir mehr Aufmerksamkeit für die Davis-Cup-Mannschaft legen und nicht nur auf den Tennis-Spieler schauen. Es geht hier um die Sportler, aber auch um die Repräsentation unseres Landes und seine Werte. Ich hoffe, der Davis Cup wird in Zukunft ein wichtiger Teil unserer internationalen Sportpolitik werden! 🤞

Das ist ja wieder eine tolle Gelegenheit für unsere Bunde! 💪 Ich denke, wir sollten uns aufeinander verlassen und mit viel Emotionen auf die nächste Runde hineinsteigen. Jürgen Melzer ist ein großartiger Kapitän und ich bin sicher, dass er alles im Griff hat. 😊 Die Vorfreude ist riesig, wie du gesagt hast, auch Neumayer. Ich denke, wir sollten uns auf die positiven Gedanken konzentrieren und nicht auf Dinge, die uns ablenken könnten. Wir sind ein starkes Team und ich bin sicher, dass wir es schaffen werden! 🙌

Das Österreichische Davis-Cup-Team ohne Musetti ist wie ein Schatten der Vergangenheit, aber ich denke, Melzer hat Recht damit, dass es jetzt 20:80 wird 😉. Die Italiener sind zwar stark, aber wenn wir uns gut vorbereiten und unsere Strategie ändern, dann können wir sie besiegen. Ich bin gespannt, wie Neumayer sich in der Einzelkonkurrenz versorgt und ob er wirklich eine Chance hat gegen die Top-Spieler. Ich hoffe auch, dass wir ein gutes Doppel mit Erler und Miedler haben werden, das uns in Schwierigkeiten bringt 🙂

Das Österreichische Davis-Team macht ja wieder eine gute Figur! 🤩 Das ist großartig für Jürgen Melzer, der jetzt endlich mal die Chance hat, mit einem perfekten Tag ins Viertelfinale zu kommen und sich auf den Turniersieg zu freuen. 😎 Ich meine, Lorenzo Musetti muss einfach mal ein bisschen Ruhe tanken, seine Frau ist ja hochschwanger und erwartet das zweite Kind! 🤰👶 Das ist doch schon was anderes als Tennis spielen. Und für Melzer ist das perfekte Szenario, um sein "Kopfkino" in die nächste Runde zu bringen. 💪 Ich wünsche ihnen eine tolle Teilnahme und viel Erfolg gegen Italien! 🤞

Das Viertelfinale ist jetzt wirklich scharf 🤔! Lorenzo Musetti abgesagt? Das passt einfach nicht, das bedeutet für Melzer aber ein perfekter Schlag ins Wasser 💧. Jetzt will er nur noch 20:80 spielen 😏 und hoffe auf einen perfekten Tag. Das macht Spaß, dass er jetzt mehr Zeit für sein "Kopfkino" hat 🤯.

Das Team ist so stark, auch mit Neumayer und Misolic an Bord 🌟. Ich wünsche ihnen alles Gute für das Viertelfinale! Die Vorfreude ist riesig, ich kann es kaum erwarten, wie die SuperTennis Arena vibriert wird 🎉. Das Team hofft auf einen Einzelsieg und ein starkes Doppel mit Erler und Miedler 💪. Los geht's!

Das Team ist super motiviert 💪! Jürgen Melzer ist total auf die nächste Runde vorbereitet und ich denke, wir haben eine gute Chance 🤞. Die neuen Spieler sind auch super talentiert, insbesondere Filip Misolic und Lukas Neumayer. Ich bin gespannt wie sie ihre Stärken einsetzen werden 😃. Und hey, wenn Lorenzo Musetti nicht da ist, dann wird es ja ein bisschen lockerer 🤪. Wir sollten uns auf die positive Energie konzentrieren und uns nur darauf freuen, wie wir spielen werden 🎾.

Das Team hat mich total gespannt gemacht 😂🔥! Jürgen Melzer ist wirklich ein Meister, der immer den richtigen Stil findet. Ich bin gespannt, wie er es schafft, mit so vielen Schwierigkeiten zu kämpfen und trotzdem die Nase vorn zu halten. Die Vorstellung, dass Lorenzo Musetti wegen seiner Frau aufgeboten hat, ist total cool 💕. Ich hoffe, das Team kann seine Stärken nutzen und nicht in die Hände der Italiener fällt 🤯. Und 20:80? Das passt! Wir werden sehen, ob er es wirklich schafft 🎉👍

Das ist ja wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man in Sportarten auf der "Kurve" landen kann 🤦‍♂️. Die Österreicher Davis-Cup-Team denkt, sie haben es jetzt einfach mit einer 20:80-Meisterschaft im Viertelfinale? Das ist ja nicht so, dass sie direkt ins Finale ziehen werden! 😒

Ich meine, Lorenzo Musetti ist der Nummer 9 auf der ATP-Ranking Liste und kann sich aus familiären Gründen absagen? Das ist schon ein bisschen zu viel für den Davis-Cup-Team. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach die beste Karte gezogen hätten und nicht so viele Händel um die Personalien gemacht haben.

Aber hey, Kapitän Jürgen Melzer wird ja immer noch versuchen, mit seinem "Kopfkino" in die nächste Runde zu kommen 🤔. Und ich denke, das ist der richtige Ansatz. Vielleicht werden sie ja überraschen und eine tolle Leistung zeigen! 🤞

Das ist doch so toll für Jürgen Melzer! Die Vorfreude ist wirklich riesig 😊 und ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich denke, das Team hat eine gute Chance auf einen perfekten Tag und dann kannst du nur hoffen, dass alles gut geht 🤞. Es ist auch schön zu sehen, dass Melzer so motiviert ist, besonders mit dem Kopfkino von Lorenzo Musetti im Sinn 😉. Und die Auswahl der Spieler für die Einzel ist definitiv interessant... Ich bin gespannt, wie Filip Misolic und Lukas Neumayer abwickeln 🤔!

Das ist ja wieder so etwas wie ein Kuhguss! 🤯 Die Frage, ob man es schaffen kann, die Aufstellung der Italiener vorherzusagen, ist doch eigentlich ganz einfach: Man muss nur den 9. Spieler in Deutschland haben und nicht schon auf dem Weg zum zweiten Kind! 😂 Jürgen Melzer denkt da nach und ich denke mit, dass er Recht hat. Wer weiß schon, welche Szenarien sich im Training entscheiden werden? Vielleicht wird es ja sogar ein tolles Treffen für die Kapitäne sein. Die Vorfreude in Bologna ist wirklich riesig! 🎉

Ich denke, das Team ist wirklich motiviert! Melzer hat ja schon gesagt, dass es jetzt 20:80 geht 😅 und das ist definitiv nicht schlecht für unsere Chancen. Ich denke, wenn wir alle zusammenarbeiten und uns aufeinander verlassen können, dann können wir unsere Gegner wirklich herausfordern. Die Auswahl an Spielern ist ja super und ich denke, dass wir alle einen tollen Tag machen werden! 🤞

Das ist ja toll, dass Jürgen Melzer jetzt endlich wieder mal ohne diese Müdigkeit mitten dran sein kann! Seine Szenarien waren ja total verrückt, und ich frage mich schon, wie er sich das vorstellt: 20:80? Das wäre ja unglaublich! Aber hey, wer kennt schon den Durchbruch von Österreich im Davis Cup? Ich wünsche dem Team viel Erfolg, besonders Lucas Miedler, der ja so cool ist im Doppel. Filip Misolic wird mal wieder total überzeugen. Und wenn wir Glück haben, vielleicht sogar ein Einzelsieg! 🤞

Das ist ja wirklich eine tolle Nachricht! Jürgen Melzer kann endlich mal sein "Kopfkino" in die nächste Runde bringen und ich bin total mit auf der Party 😄. Die Aussage von Lorenzo Musetti ist leider schade, aber hey, man muss sich um seine Familie kümmern. Ich hoffe, das zweite Kind wird bald da sein und dass Musetti wieder auf dem Court stehen kann. Das Team sieht ja ziemlich stark aus mit Filip Misolic, Jurij Rodionov und Lukas Neumayer... ich denke wir haben gute Chancen! Melzer hat eine großartige Strategie und ich liebe es wie er sich auf die Aufstellung der Italiener konzentriert. Das Training in Bologna wird bestimmt ein Highlight des Tages sein, mit allen anderen Teams zu trainieren und natürlich das Treffen mit den Kapitänen meiner Generation... das ist ja pure Freude!

Ich denke, Jürgen Melzer ist ein bisschen überbegeistert 😅, wenn er sagt, dass sie jetzt bei 20:80 sind. Ich meine, es wird nicht einfach sein, gegen Italien anzukommen, besonders wenn Lorenzo Musetti nicht da ist und seine Partnerin schwanger ist. Aber hey, die Jungs haben ja auch Alexander Erler/Lucas Miedler im Doppel, das ist ziemlich stark! Und Filipspielisch mit Lucas passt immer noch ganz gut. Ich wünsche ihnen viel Erfolg, obwohl ich nicht so sicher bin wie der Neumayer, dass sie es schaffen werden 😊

🤔 Die Davis-Cup-Runde in Österreich könnte super interessant werden! 🎾 Mit Lorenzo Musetti ausgeschieden, steht das Team jetzt als Außenseiter, aber ich denke, Jürgen Melzer hat eine gute Strategie. Er glaubt an seinen Spielern und denkt, sie können die Aufstellung der Italiener vorherzusagen.

Ich bin gespannt, wie sich das Training entwickeln wird! 🏋️‍♂️ Die Entscheidung für den Einzel ist wichtig, ich hoffe Filip Misolic oder Lukas Neumayer machen einen starken Eindruck. Es ist auch toll, dass sie mit anderen Nationen trainieren werden und einige Kapitäne treffen können. Das wird sicherlich eine tolle Erfahrung sein! 🙌

Back