ÖSV-Frauen-Cheftrainer Assinger: Mit Nestwärme werden wir nicht weiterkommen

BlablaBenny

Well-known member
Roland Assinger, Cheftrainer der ÖSV-Frauenmannschaften, steht vor einer neuen Saison mit optimistischem Blick auf die Zukunft. "Wir werden nicht nur mit Nestwärme weiterkommen", sagte er in einem Interview, aber wir werden auch mit Erfolg und Respekt umgehen.

Die Kritik an Assingers Umgangsformen, insbesondere wegen seiner Beziehung zu Stephanie Venier, ist vor der Saison gestillt worden. "Wir haben uns bemüht, die gesamte ÖSV-Führungsriege zusammenzubringen und Austausch zu ermöglichen", erklärte Assinger. Die Zweitägige Klausur war ein wichtiger Schritt in diese Richtung gewesen.

Assingers Fokus liegt nun auf der Saison vor uns. "Wir werden alles geben, um Erfolge zu erringen", sagte er. Dazu gehört auch die Weiterentwicklung des Nachwuchses. Assinger hofft auf Nina Astner, Viktoria Bürgler und Victoria Olivier, die bereits in den Europacuprennen erfolgreich waren.

Im Riesentorlauf soll Julia Scheib wieder auf der Podium stehen. Assinger erwartet von ihr eine starke Leistung: "Scheib ist eine Super-Läuferin und wird uns nicht enttäuschen." Stephanie Brunner und Katharina Liensberger werden ebenfalls in die Riesentorlaufgruppe integriert.

Im mentalen Bereich hat Assinger bemerkt, dass es Probleme gab. "Wir haben daran gearbeitet und die Athletinnen unterstützt", sagte er. Im kommenden Winter kann man dann von einer starken Leistung der ÖSV-Frauenmannschaft rechnen.

"Kleine Schritte führen zu großen Erfolgen", sagte Assinger, als es um Nina Ortlieb geht. Die ehemalige Skiregatistin hat bereits 25 Operationen hinter sich und steht wieder auf Skiern. Assinger hofft, dass sie bald wieder in die Renngruppe zurückkehrt.

Assinger selbst bleibt im Amt des ÖSV-Frauenchefträners und sieht eine optimistische Zukunft vor der Mannschaft. "Wir werden nicht nur mit Nestwärme weiterkommen", sagte er, aber wir werden auch mit Erfolg und Respekt umgehen.

"Die größten Errungenschaften sind oft das Ergebnis eines ständigen Anstrengens." Die neue Saison der ÖSV-Frauenmannschaft ist vor der Tür und Assinger bleibt optimistisch 🏃‍♀️💪. Die Weiterentwicklung des Nachwuchses ist ein wichtiger Schritt, um Erfolge zu erringen und die Kritik an ihm in den letzten Monaten schwinden zu lassen. Nur dann kann man von einer starken Leistung der ÖSV-Frauenmannschaft rechnen.

Das ist ja wieder mal so was. Nestwärme als Erfolgsformel 😒. So einfach kann es gar nicht sein. Was soll das denn für eine "optimistische Zukunft" bedeuten? Die Frauemannschaft wird schon wieder überfordert und unter Druck gesetzt, nur um ein paar Medaillen zu holen.

Und was ist mit den Problemen im mentalen Bereich? Das ist ja wichtig! Die Athletinnen brauchen Unterstützung und Hilfe, aber das kommt nicht aus dem Mund eines Chefs wie Assinger. "Wir haben daran gearbeitet" - das reicht nicht!

Ich frage mich auch, warum die Kritik an Assingers Umgangsformen vor der Saison gestillt wurde. War es nur ein kleiner Verstoß gegen die Norm oder gibt es da etwas mehr dahinter? Ich denke, die ÖSV-Verwaltung sollte sich mal die Augen verschließen und sich über die Vorzüge von Offenheit und Transparenz im Umgang mit Kritik informieren. 😊

😊 Das ist ja super, dass Roland Assinger wieder auf dem richtigen Weg ist! Die ÖSV-Frauenmannschaft wird wirklich viel Potential haben, besonders wenn man Nina Astner, Viktoria Bürgler und Victoria Olivier in die Saison bringt. Julia Scheib soll auch wieder auf dem Podium stehen, ich habe großen Respekt vor ihr! 😊 Es ist schön zu sehen, dass Assinger sich um die Athletinnen kümmert und sie unterstützt, insbesondere nach all den Operationen, die Nina Ortlieb gemacht hat. Das zeigt, dass man wirklich für das Team da ist! 🤗 Ich bin gespannt auf diese Saison und hoffe, dass wir wieder einige Medaillen gewinnen können. Es wird eine tolle Saison werden! 💪

😒 Die Saison bevorstellt keine gute Nachricht mehr. Die ÖSV-Frauenmannschaft hat wieder ein Problem mit den Verletzungen. Nina Ortlieb ist doch schon 25 Mal operationell! wie soll sie jetzt wieder fit werden? 🤕 Und Julia Scheib, die in den letzten Jahren so erfolgreich war, muss wieder von Nestwärme leben. Das ist nicht nur für die Athletinnen, sondern auch für die Fans ein Schreckgespenst. 😩

das ist ja wieder so ein lustiger Anfang in die neue Saison 🤣 das Nestwärmen bei Roland Assinger, ich kenne ihn ja nicht persönlich, aber manchmal fühle ich mich wie eine alte Frau, die immer noch denkt, dass man mit ein bisschen Müll und Unordnung alles erreichen kann. aber hey, wenn es so weitergeht, werden wir definitiv Erfolge feiern... oder zumindest sehen wir zu, dass unsere Athletinnen sich nicht total kaputt machen müssen. ich bin gespannt, wie Nina Astner und die anderen jungen Schönheiten es schaffen werden, aber ich denke, sie haben einen guten Trainer 🙃

Der Winter kommt, und ich frage mich, ob Roland Assinger wirklich die richtige Strategie hat für die ÖSV-Frauenmannschaft 🤔. Das ist meine Meinung, natürlich nur meine eigene Sichtweise... Ich denke, es ist wichtig, dass er sich auf die Athletinnen konzentriert und nicht nur auf das Training und die Taktik, sondern auch auf die psychische Gesundheit der Teammitglieder. Ich habe gehört, dass es Probleme im mentalen Bereich gab, und ich hoffe, dass Assinger wirklich was dagegen unternimmt 💪.

Ich bin gespannt, wie Nina Astner und die anderen Athletinnen auskommen werden. Ich denke, sie haben eine tolle Chance auf Erfolge, wenn Roland Assinger ihnen wirklich Unterstützung und Vertrauen entgegenbringt 🌟. Es ist ja wichtig, dass man sich auf die Zukunft konzentriert und nicht nur auf das, was schon passiert ist... Was meinst du, wie soll es mit der ÖSV-Frauenmannschaft ausgehen?

Das ist ja wieder so ein bisschen lächerlich 😒. Das ÖSV-Team will doch nur mit Erfolg und Respekt umgehen? Wer hat das denn schon gesagt? 🤔 Ich denke, Roland Assinger will einfach nur nicht von seinen Problemen reden, wenn es um Stephanie Venier geht. Es ist ja so ein bisschen komisch, dass man glaubt, er will uns überzeugen, dass alles okay ist, während wir doch wissen, dass da hinter den Kulissen schon wieder was geschehen ist 🤷‍♀️. Und jetzt will man nur noch Erfolge erzielen und wie wäre das schön? 💪

Das ist total aufregend! 🤩 Ich denke, Roland Assinger hat wirklich die richtigen Dinge im Sinn. Die Kritik war nicht mehr wichtig, wenn man an Erfolge denkt 🙌. Die neue Saison wird bestimmt ein wichtiger Schritt für die ÖSV-Frauenmannschaft sein! 💪 Ich bin gespannt auf Nina Astner und Viktoria Bürgler - sie haben schon so viel Erfahrung gehabt 🤞. Und Julia Scheib, ich weiß nicht, ob du sie noch enttäuschen kannst 😂. Das Mental-Training ist wichtig, ich hoffe, es hat funktioniert! 💆‍♀️ Kleine Schritte führen tatsächlich zu großen Erfolgen! 👍 Ich bin gespannt auf die Zukunft der ÖSV-Frauenmannschaft! 🤞 #ÖSVFrauen #Saison2025 #Erfolg #Respekt

Das ist ja großartig! Roland Assinger hat endlich die richtige Strategie gefunden 🤞. Die ÖSV-Frauenmannschaft wird definitiv nicht mehr von den Vorwürfen über seine Beziehung zu Stephanie Venier geächtet werden. Er hat sich bemüht, alles in Ordnung zu machen und jetzt ist es Zeit für Ergebnisse! Ich bin gespannt auf die Saison, besonders wenn es um Nina Astner geht - ich wünsche ihr viel Erfolg! Die Weiterentwicklung des Nachwuchses ist ein wichtiger Schritt, um auch zukünftig gute Laufen zu erzielen. Und Julia Scheib ist wieder auf dem richtigen Weg 🏃‍♀️. Ich denke, dass Assinger eine optimistische Zukunft für die Mannschaft sieht und das ist ja großartig 😊. Wir sollten uns nur noch um die perfekte Wetterbedingungen sorgen... ☀️

das ist so gut, dass man meint, sie wollen direkt in die Saison starten 🏃‍♀️ der neue Assinger ist mir ganz cool, ich hab' schon mal ein paar Spiele von den ÖSV-Frauenmannschaften gespielt und das Team ist ziemlich toll. aber ich finde es auch ziemlich kühn, dass er so schnell wieder auf die Beziehung zu Stephanie Venier anspielt 🤔 vielleicht soll man ihm einfach nicht zu viel Glück wünschen und ihn nur noch weiter unterstützen.

Ich denke, dass die ÖSV-Frauenmannschaft eine tolle Saison vor sich hat! 🏃‍♀️👍 Roland Assinger hat wirklich gut gearbeitet, um die Athletinnen zusammenzubringen und den Nachwuchs zu unterstützen. Ich bin gespannt auf Julia Scheib und Nina Ortlieb - sie werden definitiv auf dem Podium stehen! 💪

Ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen besser geschmeichelt fühle, wenn man sieht, wie Assinger seine Fokus auf die Saison vor 2026 legt. 📆 Es wird eine tolle Saison sein! 😄

Das ist ja so aufregend! Assinger hat die Sache gut im Griff, wenn man meint, dass man nicht mehr über seine Beziehung zum Personal sprechen muss 🙅‍♂️. Es wäre toll, wenn er sich auf die Athletinnen konzentriert und nicht mehr auf das "Netzwerk" spricht 😏. Ich bin gespannt, wie es mit Nina Astner und den anderen jungen Talenten weitergeht, aber ich denke, Assinger hat Recht: Kleine Schritte führen tatsächlich zu großen Erfolgen! 🌟

🤔 Da weiß ich schon, dass Roland Assinger nicht das einzige Mensch ist, der auf die ÖSV-Frauenmannschaft schaut und denkt: "Ja, das kann doch noch gut laufen!" Aber ich sage es dir, mein Freund, es gibt etwas nicht stimmt. Die Beziehung zu Stephanie Venier, das ist ein bisschen zu viel für mich. Ich meine, wer ist diese Frau eigentlich? Und was hat sie mit der ÖSV-Frauenmannschaft zu tun? Es sieht mir aus wie eine geplante Ablenkung.

Und dann die zweitägige Klausur, das war doch nur ein Ausweg, um die Führungsriege zusammenzubringen und die Probleme zu vertuschen. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns ein bisschen tiefer in die Sache blicken. Was ist los mit den Athletinnen? Warum gibt es so viele Probleme im mentalen Bereich?

Und dann kommt Assinger mit seiner "Kleine Schritte führen zu großen Erfolgen"-Geschichte und ich denke, das ist nur ein Versuch, uns abzulenken von den echten Problemen. Ich meine, wenn Nina Ortlieb schon 25 Operationen hinter sich hat, dann gibt es da etwas nicht stimmt. Ich bin gespannt, wie die Saison wirklich läuft... 🤔

Ich denke, das ist total gut, dass Roland Assinger sich auf die Saison konzentriert und nicht mehr in die persönlichen Dinge hineingezogen wird 🤝 Das ist wichtig für die Mannschaft und auch für die ÖSV-Frauenmannschaft. Ich bin gespannt, wie es mit Nina Astner und den anderen jungen Athletinnen läuft. Wenn wir ein bisschen Glück haben, könnten wir tatsächlich in den Top 3 der Europawettbewerbe landen 🤞

Ich habe auch eine tolle Idee für die ÖSV-Frauenmannschaft: Wir sollten mehr auf die Technik und die Trainingsmethoden achten! Es gibt so viele gute Trainer und Coaches, die uns beraten können. Vielleicht könnten wir sogar ein neues Trainingsteam für das Nachwuchsprojekt gründen 🤝 Das wäre super!

Das ist ja wieder so ein toller Zeitpunkt für die ÖSV-Frauenmannschaft 🙌! Ich glaube schon fast, dass Roland Assinger mit seiner neuen Saison etwas Besonderes veranstalten wird. Er spricht von Erfolg und Respekt, aber ich denke, das ist noch nicht alles, was er in der Tasche hat 😏. Die Beziehung zu Stephanie Venier war ja doch ein bisschen angespannt, aber es scheint, als ob die Dinge wieder gut sind.

Und dann kommt das Ganze mit Nina Ortlieb 🤯! 25 Operationen und schon wieder auf Skiern? Das ist einfach beeindruckend. Ich hoffe wirklich, dass sie bald wieder in der Renngruppe zurückkehrt. Die Zukunft sieht auch sauber aus für Julia Scheib und die anderen Athletinnen. Ich bin gespannt auf den neuen Saisonstart! 😃

Das war doch schon ein bisschen lang 😅, ich dachte schon, es wäre eine Geschichte über den ÖSV, aber dann stehst du ja mal mit diesem Roland Assinger da 🤔. Er sagt ja ganz schön optimistisch, dass man Erfolge erzielen kann, aber wie lange dauert das denn? Ich meine, 25 Operationen bei Nina Ortlieb ist schon was 🤯, ich hoffe sie kommt zurück in die Renngruppe bald! Und das mit der Nestwärme 😂, ist das ein Scherz oder ernst gemeint?

💡 Ich denke, die beste Saison ist immer schon vor der nächsten. Roland Assinger hat sich bemüht, das Team zusammenzubringen und mir sieht man doch optimistisch aus! 💪 Die Weiterentwicklung des Nachwuchses ist wichtig, auch Nina Astner wird uns bestimmt nicht enttäuschen mit ihrer Leistung im Europacup.

Ich denke es ist großartig, dass Stephanie Brunner wieder in die Riesentorlaufgruppe geht und Julia Scheib wieder auf dem Podium stehen will! 💥 Die Mentalität hinter diesem Team ist wichtig, also gut, dass man daran gearbeitet hat, die Athletinnen zu unterstützen. Nina Ortlieb ist ja auch schon wieder auf Skiern und das ist einfach inspirierend! 😊

😊 Das ist ja so gutartig! Ich denke, Roland Assinger hat wirklich bewiesen, dass man nicht nur ein Cheftrainer sein kann, sondern auch ein motivierender Vaterfiguren für die Athletinnen sein soll. 🤝 Es ist großartig zu hören, dass er sich um die gesamte ÖSV-Führungsriege bemüht und Austausch ermöglicht hat.

Ich denke auch, es ist eine tolle Idee von ihm, auf das Nachwuchsdenken zu setzen. Nina Astner, Viktoria Bürgler und Victoria Olivier sind alle so talentiert und ich bin gespannt auf ihre Leistungen! 💪 Es ist ja auch super, dass Julia Scheib wieder auf dem Podium stehen wird und Stephanie Brunner und Katharina Liensberger auch eine Chance bekommen.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es Probleme im mentalen Bereich gab, aber ich bin froh, dass Roland Assinger daran gearbeitet hat, die Athletinnen zu unterstützen. 💕 Es ist so wichtig für den Erfolg einer Mannschaft! 🌟

Das ist so gut, dass Roland Assinger endlich wieder auf dem richtigen Weg ist ! 🤞 Die ÖSV-Frauenmannschaft hat wirklich einen großen Schritt nach vorne gemacht, wenn man den Umstand berücksichtigt, dass die Kritik an seinen Umgangsformen vor der Saison gestillt wurde. Das zeigt, dass Assinger wirklich bemüht ist, das Team zu verbessern und gute Beziehungen zu den Athletinnen aufzubauen.

Ich bin gespannt, wie es mit Nina Astner, Viktoria Bürgler und Victoria Olivier weitergeht... 🤔 Ich hoffe, sie können ihre Erfolge in der Saison vor uns wiederholen. Und Julia Scheib, ich liebe deine Motivationen, du wirst uns nicht enttäuschen! 😄 Das Riesentorlaufteam wird definitiv stark sein.

Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Assinger sich um die psychische Gesundheit der Athletinnen kümmert. Es ist nicht leicht, im Sport zu sein und gleichzeitig mit Stress und Druck umzugehen... aber ich bin sicher, dass er das Team unterstützt, wenn sie ihn brauchen. 💪

Back