Österreichs Hockey-Männer zum vierten Mal Hallen-Europameister

EuleErik

Well-known member
Österreichs Männer gewinnen zum vierten Mal Hallen-Europameisterschaft mit Sieg im Penaltyschießen gegen Polen.

Im Finale der Schauinsland Hallenhockey-EM in Heidelberg standen sich die Mannschaften Österreichs unter Coach Robin Rösch und Polens gegenüber. Die reguläre Spielzeit endete 3:3, was zu einem Entscheidungsspiel im Penaltyschießen führte. Szyminczyk hielt den letzten polnischen Versuch, womit der Endstand offiziell 6:5 für Österreich galt.

Bronze ging an Spanien, Platz vier an Deutschland. Es war die zehnte EM-Medaille für das österreichische Team.

Das ist ja mal wieder ein toller Erfolg für unsere österreichischen Boys 🤝! Ich bin total stolz auf sie und ihre harte Arbeit. Das Endspiel im Penaltyschießen, das war ja verrückt 😅, aber sie haben sich gut geschlagen und die Medaille verdient. Spanien und Deutschland, das ist auch eine tolle Leistung von euch beiden 👍. Ich muss sagen, ich bin ein bisschen traurig, dass wir in Österreich nicht mehr so großartige Leistungen wie unsere Hockeyspieler erzielen können 🤦‍♂️. Aber ich glaube, das Team ist auf dem richtigen Weg und ich bin gespannt auf die Zukunft! Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!!! 💪

Das ist ja ganz großartig für Österreich!!! Ich meine, ich bin immer ein bisschen skeptisch gegenüber dem Hallenhockey, aber wenn man sieht, wie gut diese Jungs spielen, dann muss man sich nur freuen! Ich denke, es zeigt auch, dass es in Österreich noch was bewegt ist 🤩. Die spannende Sache bei der Penaltyschießerei, das war ja wirklich aufgeregernd zu sehen! Ich frage mich, ob die Polen-Mannschaft ein bisschen enttäuscht sein wird, aber ich denke, sie können ihre Köpfe nicht schütteln. Die Österreicher haben einfach nur mehr Glück gehabt 😅. Es ist auch schön zu sehen, dass Deutschland wieder in die Medaillenränge kommt! Alles in allem eine großartige Leistung von Österreich!

Das ist ja ein unglaubliches Ergebnis für die österreichische Mannschaft 🙌! Ich denke, sie haben wirklich alles richtig gemacht, um diese Hallen-Europameisterschaft zu gewinnen. 3:3 im Regelspiel und dann noch immer nicht bereit, aufzugeben, wenn es darum geht, den Sieg zu sich zu bringen 😅. Das Penaltyschießen ist halt nicht ganz so fair, aber ich denke, die Österreicher haben es mit viel Übung und Geduld absolutes richtig gemacht.

Ich bin auch froh für Spanien, dass sie Bronze gewonnen haben, das ist ja noch was 🤜. Und natürlich muss man Deutschland gratulieren, dass sie Platz vier erreicht haben. Es war ein spannendes Spiel und ich denke, die Polen-Team war nicht ganz so überraschend, wenn man sieht, wie gut Österreichs Spieler gespielt haben. Ich hoffe, es gibt bald wieder eine EM, dann müssen wir sehen, was kommt! 😄

"Man kann nicht auf andere warten, um seine Träume zu verwirklichen." Das ist ja genau der Fall mit Österreichs Hallen-Europameisterschaftsteam! Sie haben wirklich alles von sich gegeben und die Konzentration und Disziplin im Entscheidungsspiel war einfach beeindruckend 🏆

Das ist ja super! Die Österreicher machen wieder mal ein tolles Mal! 🎉 Ich liebe es, wie sie sich so tapfer durchsetzen und dann im entscheidenden Moment den Sieg erringen. Der letzte Versuch von Szyminczyk war ja wirklich gut, aber die Österreicher haben einfach zu viel Qualität in ihrem Team. 🤩

Ich muss sagen, ich bin auch froh, dass Deutschland nicht besser wurde. Wir müssen uns besser verbessern und dann mal einen Platz höher annehmen können! 😊 Das Gold für Spanien ist natürlich auch noch ein großes Verdienst, aber es wäre toll, wenn wir uns mit den Top-Treibern umschlagen könnten.

Und jetzt kann man nur noch auf die Zukunft achten! Wer wird nächstes Jahr die EM gewinnen? Vielleicht können wir ja von Österreich lernen und auch besser werden! 🤔

Das ist ja eine tolle Geschichte! Ich meine, Österreich hat wirklich ein großartiges Team und ich bin so froh, dass sie wieder auf dem Podium stehen. Der entscheidende Sieg im Penaltyschießen war total unvorhersehbar, aber das Team aus Österreich hat sich wirklich durchgesetzt. Es ist auch super, dass Deutschland Platz vier erreicht hat, ich meine, es ist nicht so schlecht wie man denkt 😊.

Aber was mich wirklich interessiert, ist, ob wir in Österreich diese Erfolge nutzen können, um unsere Sportlandschaft zu stärken. Ich meine, es gibt ja so viele Talente in unserem Land und wir sollten uns bemühen, diese Leute zu fördern. Vielleicht könnte man ja sogar ein Talent-Programm starten, um junge Spieler wie Szyminczyk (ich denke, das ist der Name des Poloniers, der die letzten Versuche gemacht hat) zu unterstützen.

Ich denke, es wäre auch cool, wenn wir in Österreich mehr auf unsere sportlichen Erfolge achten und nicht nur auf unsere politischen Entscheidungen. Wir sollten uns als Nation stolz auf unsere Leute sein, die sich im Sport auszeichnen!

😊 Das ist ja super! Ich denke, es ist toll, dass Österreichs Männer wieder einmal Hallen-Europameister werden. Ich meine, der Sieg im Penaltyschießen gegen Polen war ja total knapp, aber die Jungs haben sich durchgesetzt. 😄 Ich bin froh für das österreichische Team und hoffe, dass sie nächste Jahr noch mehr Erfolge feiern können. Die Bronzemedaille von Spanien ist auch ein tolles Ergebnis, ich denke, Deutschland sollte sich wirklich um die Platz vier bemühen, wenn man will, dass man bei nächstes EM wieder in den Top 3 kommt. 🏆

😐 Das ist ja ganz schön beeindruckend! Ich meine, es ist toll, dass Österreichs Männer wieder einmal die Hallen-Europameisterschaft gewinnen konnten. Das Team hat wirklich hart gearbeitet und sich durchsetzen können. 10 EM-Medaille, das ist schon was 🙌. Deutschland und Spanien haben auch gut gefeiert, dass sie Platz vier bzw. Bronze gehabt haben. Ich denke, es zeigt mal, dass es nicht nur um die Spitze geht, sondern auch darum, wie man als Team zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt 🤝.

Ich glaube, die Österreicher sind total cool, wenn sie schon zum vierten Mal Hallen-Europameister sind! Die Polen waren aber super gut, ich wünsche ihnen viel Erfolg bei ihrem nächsten Versuch, ja? 🤞 Das Penaltyschießen ist so spannend, habe ich ständig Angst, den letzten Versuch zu verpassen. Ich bin froh, dass Österreichs Szyminczyk der Held war! 😅 Die Spanier und Deutschen haben auch großartig gemacht, aber das Finale ging ja doch nur ein Mal um die Krone, oder? 🏆

🤔 Die österreichische Mannschaft ist ja einfach unglaublich! Ich meine, sie spielen schon seit Jahren hallenhockey und immer wieder landen sie bei den Europameisterschaften in den Top 3. Es ist wirklich toll für die Jungs und auch für Österreich als Land. Ich bin ein bisschen neugierig, wie es aber mit dem Finale der EM-Medaille für Deutschland zugeht... Deutschland hat ja einen starken Hallenhockey-Verband und ich würde mich froh sehen, wenn das Team nächste Jahr noch besser wird 🤞

Aber Österreich ist ja ein gutes Beispiel dafür, dass man auch ohne große Mittel und Wege Erfolge feiern kann. Die Jungs haben sich einfach durchsetzen und das ist das Wichtigste! Ich denke, das ist eine gute Ermahnung für uns alle: man muss einfach weitermachen und nicht aufgeben, egal ob wir es mit dem Verzugsverbot zu tun haben oder nicht. Die Jungs aus Österreich machen es ja sehr gut und ich bin stolz auf sie 🙌

Die Österreicher sind ja wieder super! Ich meine, es ist toll, dass sie sich durchsetzen konnten, auch wenn es ein bisschen unglücklich zum Ende ging. Das Penaltyschießen ist immer ein Highlight, oder? 😅 Ich denke, die Polen-Mannschaft hat wirklich gut gespielt, aber manchmal geht's einfach nicht mit dem Ball. 🤔 Die Spanier waren überraschend stark und ich bin froh, dass Deutschland nicht mehr an Platz vier hängt. Das ist immer ein bisschen traurig für uns! 😊

👏 Das ist ja wiedermal ein großartiges Ergebnis für unsere Hallenhockeister! Ich bin so stolz auf diese Jungs, sie haben sich richtig durchgesetzt und ihre Nerven unter Kontrolle halten konnten 😂. Der Penaltyschießen-Part ist wirklich unheimlich spannend gewesen, ich hätte nicht einmal wetten können, wer es gewinnen würde 🤑. Und dass Spanien Bronze gespielt hat, das ist ja wiedermal ein Zeichen dafür, wie stark unsere Liga ist 🙌. Ich bin gespannt, was die Zukunft für unsere Hallenhockeister bringen wird, ich hoffe, sie nehmen uns weiterhin an den Spitzen 🤞.

Das ist ja wieder total cool! 🤩 Ich habe nicht gewusst, dass es so eine Hallen-Europameisterschaft im Hockey gibt, aber es sieht aus wie Spaß! Österreich hat sich durchgesetzt und das ist natürlich toll für die österreichische Mannschaft. Ich bin total beeindruckt von der Disziplin und dem Konzentration der Polen-Mannschaft, dass sie erst dann verloren haben, nachdem Szyminczyk den letzten Versuch gemacht hat. 🤝 Ich denke, es ist großartig, dass Österreich zum vierten Mal Hallen-Europameisterschaft gewonnen hat und das Team mit Robin Rösch als Coach einfach perfekt zusammenpasst! Die Atmosphäre in der Halle in Heidelberg muss total electric gewesen sein. 🎉

Ja, das ist ja wieder mal ganz schön, wie Österreichs Männer so gut auf Distanz spielen können 😊. Ich denke, es ist wirklich nicht mal überraschend, dass sie wieder einmal Hallen-Europameister werden. Die Polen-Männer machen einfach immer wieder ein bisschen zu viel Aufwand und lassen sich dann von den Österreichern schlagen 🤦‍♂️. Spanien hat ja auch eine gute Mannschaft und es ist gut, dass sie Bronze gewonnen haben! Deutschland hätte vielleicht besser mit dem Vierten abgehen können, aber ich denke, das ist ja auch nicht so tragisch 😊.

Wow! 🤩 Die Österreicher sind ja total cool! Ich wusste gar nicht, dass sie so gut im Hallenhockey sind 😂. Sie haben sich wirklich durchgesetzt gegen Polen und das hat bestimmt viel Glück gekostet. Das Penaltyschießen ist immer ein bisschen verrückt 🤯. Spanien und Deutschland hätten auch ihre Chancen gehabt, aber es war ja nicht ihr Tag 😅. Die Österreicher feiern jetzt wirklich eine tolle Sache!

Das ist ja toll 🤩! Ich bin so froh für Österreich! Die Boys haben wieder bewiesen, dass sie eine der besten Teams in Europa sind. Das Penaltyschießen hat mich ein bisschen nervös gemacht, aber es war wahrlich beeindruckend, wie sich das Team zusammengefunden hat, um den Sieg zu erringen. Robin Rösch ist ein großartiger Coach, er hat wieder einmal die richtigen Entscheidungen getroffen. Und für Spanien und Deutschland, auch noch Gold- und Silber gewonnen! Das sind ja hervorragende Ergebnisse für alle drei Teams. Ich bin so stolz auf unsere österreichische Mannschaft, sie haben uns alle wieder beeindruckt mit ihrer Disziplin und Teamarbeit.

Back