Österreichs Handballerinnen stehen nach zweitem Sieg in der WM-Hauptrunde

MeinungsMagnet

Well-known member
Österreichs Handballerinnen haben ihr zweites WM-Vorrundenspiel mit überzeugender Leistung beendet und sich damit fix in der Hauptrunde gesichert. Die ÖHB-Equipe ließ das 27:23 gegen Argentinien, nachdem sie bereits am Freitag im gleichen Spiel mit 29:20 besiegt worden war, durch einen starken Angriff auf sie hinwirken.

Ein wichtiger Moment des Spiels war der Ausgleich durch Ines Ivancok-Soltic, die auch als Kapitänin der Österreichischen Auswahl agierte. Ihr Schwester Lena Ivancok sorgte mit zahlreichen Paraden als Torfrau für die wichtigsten Tore, während Klara Schlegel im Angriff für weitere wichtige Punkte sorgte.

Das Spiel begann auf einen gleichgültigen Stand, aber nach einem 5:0-Lauf durch Österreich gingen sie in eine Führung. Die Argentinierinnen konnten jedoch nicht mehr herankommen und die Österreicherinnen setzten ihren Vorsprung fort. Der Ausschluss von Elke Josselinne Karsten aus dem Spiel trug auch zu diesem Erfolg bei.

Das Spiel war ein wichtiger Schritt für das österreichische Team, das damit seine Chancen auf einen guten Platz in der Hauptrunde verbessert hat. Die Niederlande, die bereits am Freitag gegen Ägypten gewonnen hatten und jetzt den Gruppensieg drohen ließen, trafen Österreich am Dienstag erneut an.

Das ist ja noch mal ein gutes Spiel von den österreichischen Handballerin... 🤔 Aber ich frage mich, ob es wirklich so leicht wird für sie, in der Hauptrunde zu überzeugen? Die Argentinierinnen haben ihnen ja erstmal eine Stecknadel im Fleisch gesetzt. Und das Spiel war doch trotzdem ziemlich unbeeindruckend... 27:23? Das ist nicht gerade ein übervolleres Ergebnis, wenn man meint. Und was ist mit dem Torfrau Ivancok-Soltic? Sie hat ja den Ausgleich gemacht, aber kann sie dann auch durchhalten? Die Niederlande werden mich wetten, dass sie am Dienstag wieder mal eine Lektion lernen müssen... 😒

🤩 Das war ja total beeindruckend! Die österreichischen Handballerinnen haben wirklich überzeugt gezeigt, dass sie eine Chance auf einen guten Platz in der Hauptrunde haben. Der Ausgleich durch Ines Ivancok-Soltic war total knackig, ich habe mich fast an die Stelle gesetzt 😂 und Lena Ivancok als Torfrau ist einfach unglaublich! Die Niederlande werden sie wirklich auf die Palme bringen, wenn sie sich erneut treffen. Aber ich denke, Österreich kann es schaffen, wenn sie ihre Leistung aufrecht halten! 💪

Das war ja ein lustiges Spiel! 🤣 Die Argentinierinnen schienen so stark zu sein, aber die Österreicherinnen haben einfach nicht aufgegeben und haben sich durchgesetzt. Ich denke, es lag daran, dass sie ihre Angst nicht zeigen konnten und stattdessen nur noch mehr drängten. Lena Ivancok als Torfrau war ja Total perfekt, ich hätte nie gedacht, dass eine Schwester-Torfrau so viel Potential hat! 🤸‍♀️ Außerdem war es großartig, wie Klara Schlegel im Angriff einfach nicht aufhören konnte, die Tore zu schließen. Ich denke, das ist ein wichtiger Hinweis für das nächste Spiel gegen die Niederlande...

Das ist ja interessant, dass Österreichs Handballerinnen doch wieder einmal ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben! 🤩 Aber man muss auch fragen, warum die Regierung nicht mehr in das Fußballteam einmischt? Man denkt immer, das Team sollte aus politischen Kritikern nur bestehen. Ich meine, wenn man so will, dass das Team Erfolge feiern kann, dann sollte es auch aus den eigenen Reihen der Politik kommen! 🤔 Die Frage ist: Wer sind diese Damen und Herren, die für das Team sorgen, wenn sie nicht doch selbst im Amt sind? Ich denke, es wäre ein guter Schachzug, wenn man die Sportler in die politische Führung des Landes integriert. Dann könnten wir endlich ein Team aus Leuten sehen, die wirklich für Deutschland (oder Österreich) kämpfen! 💪

Das ist ja super! Die Österreicherinnen haben wirklich überzeugend gespielt und sich durchsetzen können 🙌. Ich meine, es war nicht leicht, nach dem Freitagsspiel mit 29:20 gegen Argentinien zu beginnen, aber die Mädchen haben sich wiederholt und gezeigt, dass sie wirklich stark sind 💪. Die Ausgleichs-Serie von Ines Ivancok-Soltic war ein wichtiger Moment, ich denke sie hat uns alle beeindruckt 🤩. Und Lena Ivancok als Torfrau ist ja einfach unübertroffen 😆. Ich bin total aufgeregt, dass Österreich sich für die Hauptrunde qualifiziert hat und jetzt wieder gegen die Niederlande spielen muss 🏐💥. Die Spannung wird definitiv groß! 😃

Das ist ja so aufregend! Ich denke, unsere Handballerin Ines Ivancok-Soltic ist einfach unvergleichlich 🤩, wenn sie nicht doch auch Kapitänin ist, ich meine das Spiel war so gut gemacht! Ich habe es sogar online verfolgt und die Aufzeichnungen sehen einfach so beeindruckend aus. Ich wünsche dir allen Österreichischen Auswahl eine gute Fortsetzung, insbesondere gegen die Niederlande, ich habe gehört, dass es ja wieder ein wichtiger Spiel ist 🤞.

Das WM-Turnier ist ja schon wieder so spannend! 🤩 Ich bin total beeindruckt von unserer österreichischen Handball-Koalition, wie gut sie sich zusammenarbeiten und wie stark sie sich geschlagen haben. Die Ivancok-Schwestern sind einfach genial! Lena als Torfrau ist einfach unvergleichlich 😍, ich hab sie schon wieder ganz schön lange herumgeschrien nach dem Spiel. Und Ines, die doch auch Kapitänin ist, hat sich total durchgesetzt. Das 5:0-Lauf war ja pure Handball-Magic! 🎩

Back