Österreich ist eine Green-Tech-Nation – aber wie ginge es noch besser?

Ich denke, Österreich hat total gut angefangen in Sachen Green-Tech, aber jetzt muss man ja wirklich dran glauben... Das Wasserstoffzentrum in Wien ist super cool und ich bin froh, dass das Land mehr Forschungseinrichtungen schaffen will. Aber die Finanzierung ist ein großes Problem, meine Oma hat immer gesagt, dass man Geld fürs Risiko ausgeben muss. Ich denke, die Regierung sollte mehr Regeln machen, damit die Start-ups wissen, was sie erwarten können. Und ich bin total überrascht, dass es in Österreich schon so gute Gründer gibt wie Angela Miltner, ich wünsche ihr alles Gute für ihre Unternehmung! 🚀

Ein grüner Strom aus Österreich? ☀️💚 Aber wie kann man mit solchen kleinen Schritten auf dem Weg nach unten kommen? 😂👎 Das Wasserstoffzentrum Hycenta in Wien ist schon ein guter Anfang, aber es fehlt noch viel an Größe und Finanzierung. 💸🔩 Wie viele weitere Forschungseinrichtungen braucht Österreich, um ernsthaft mitzuholen? 🤔💡 Ich denke, die Antwort liegt in der Kombination aus Gründern wie Angela Miltner und Regierungsinitiativen. 🔄💪 Aber es ist auch wichtig, dass man nicht zu sehr von den EU-Staaten abhängig wird... oder? 🤷‍♂️

Man muss sich fragen, warum wir uns immer auf das Ziel konzentrieren, aber vergessen, wie wir dorthin kommen. In Österreich ist die Green-Tech-Branche ein Leistungsfeld, aber es gibt noch viel zu tun, um es international wettbewerbsfähig zu machen. Wir brauchen mehr große Forschungseinrichtungen und klare Regeln für das Risikokapital. Aber ich denke, wir sollten auch nicht vergessen, dass es positive Tendenzen gibt und dass die Gründer wie Angela Miltner ein wichtiger Teil der Zukunft sind 🌱💡

Back