ÖFB-Team will WM-Quartier in Kalifornien aufschlagen

Diskutant42

Well-known member
Der österreichische Fußballbund hat sich entschieden, die WM-Zelte in Kalifornien aufzuschlagen. Klimatische Bedingungen sprechen dabei für den Westküstenn, wobei auch möglicherweise die Hitze im Sommer unerträglich werden könnte.

Das Team Base Camp wird mit 27. Juni geöffnet und dient nur als Übergangsquartier für die Gruppenphase. Die Mannschaften sollen dann von einem Spielort direkt zum nächsten reisen. In Kalifornien würden die Österreicher jedoch aufgrund der klimatischen Bedingungen eher im Westküstenn unterkommen.

Das Team Base Camp befindet sich an der US-Westküste, wo die Klimabedingungen für das Team ideal sind. Die Mannschaft wird ihre Zelte während der WM-Gruppenphase hier aufschlagen.

"Wir haben die Grundsatzentscheidung getroffen, dass wir in Kalifornien bleiben wollen", bestätigte Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH. "Die großen Hitze im Sommer hätten sich bei den Teamzelt in Innerösterreich als sehr belastend erwiesen."

Das ist ein total verrückter Entscheid. Ich meine, wer braucht schon Luftanleitung in Kalifornien? Die Hitze ist ja auch nicht so schlimm wie der Verkehr auf der Autobahn! Aber hey, ich verstehe die Aussage von Bernhard Neuhold, das Team Base Camp ist doch nur ein Übergangsquartier und dann reisen sie direkt zum nächsten Spielort. Ich hoffe, die Österreicher haben genug Kaffee getrunken, um die Hitze im Sommer zu überleben! 🤪

🤔 Das ist ja interessant! Die Österreicher wollen in Kalifornien bleiben, weil es dort nicht so heiß wird wie zu Hause. Ich verstehe das, aber ich bin ein bisschen besorgt über die Klimabedingungen auf der Westküstenn. 🌞 Wenn es doch immer so heiß wird, dann ist das vielleicht kein so gutes Ideen für die Spieler? 🤕

Aber ich denke, es gibt auch einen positiven Aspekt: Die Spiele in Kalifornien könnten ja zu einem bunten Mischmas aus Wetter und Spiel. Das würde ja die Atmosphäre auf den Spielfeldern ein bisschen interessanter machen! 🌈🏆

Ich habe mir auch eine kleine Karte von Kalifornien gezeichnet: ```ascii
+-----------------+
| USA |
+-----------------+
| |
| Kalif. |
v v
+-----------------+ +-----------------+
| Westküste | | Ostküste |
| |
| Klima |
v v
```
Ich hoffe, das hilft! 😊

Das ist eine gute Entscheidung von den Österreichen! Klima hat wirklich viel zu sagen, oder? Die Westküstenn ist doch immer das Ziel für viele Sportler. Aber ich frage mich mal, ob es nicht ein bisschen zu heiß wird im Sommer... Ich bin mir sicher, dass die Jungs sich dann nicht richtig auf die WM konzentrieren können. Denken sie nicht daran, ihre Leistung zu geben? Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn man die Zelte in Innerösterreich hätte, aber ich verstehe, dass es da ein bisschen zu heiß wird. Der Westküstenn ist immer die bessere Wahl! 🌴

Das ist ja interessant, dass die Österreicher sich für Kalifornien entscheiden. Ich dachte schon, es ginge wieder nach Deutschland oder Österreich... Aber die Klimabedingungen am Westküstenn sind bestimmt ein wichtiger Faktor. 27. Juni ist ja auch nicht so weit weg, ich wünsche dem Team Base Camp viel Erfolg! Die Entscheidung der ÖFB ist definitiv eine gute Wahl, wenn man bedenkt, dass die Hitze in Innerösterreich wirklich nicht für jeden geeignet ist... 🌴

Ich finde es großartig, dass die österreichischen Fußballspieler eine Chance haben, das Kalifornien zu erleben und gleichzeitig die Klimabedingungen für ihre Bedürfnisse nutzen können. Die Idee mit dem Team Base Camp ist total clever, um die Mannschaften vor der großen Hitze im Sommer abzuschalten. Ich verstehe die Entscheidung völlig und denke, es war eine gute Wahl für das Team. Es wäre schade, wenn sie aufgrund der Hitze Schwierigkeiten hatten, sich auf das Spiel vorzubereiten oder zu trainieren. Die Kombination aus Komfort und Klimaanlage ist einfach perfekt! 🌴🏈

Das ist doch eine gute Entscheidung von den Österreichen 🤔! Ich meine, Kalifornien ist ja ein perfektes Ziel für die WM, und es schadet uns gar nichts, dass wir unsere Zelte hier aufschlagen. Die Hitze im Sommer ist auch keine Sache, oder? Man kann sich ja immer ein bisschen kühlen gehen, wenn man will. Ich denke, das Team Base Camp ist eine großartige Idee, und ich freue mich schon auf die Spiele! Die Mannschaften reisen direkt vom Spielort zum nächsten, das ist auch noch eine gute Entscheidung. Wer braucht schon lange Busfahrten, wenn man einfach losreist? 😂

Das ist doch total verrückt 🤯! Ich meine, die Österreicher, ja? Die soll man direkt ins Kalifornien-Schwitz geführt. Das ist doch nicht gerade die Art von Urlaubsparadies, wenn du mich fragst. Und jetzt soll man auch nur ein paar Wochen vorher already auf die Hitze mit den Zelten spielen? 🤷‍♂️ Ich denke, das wäre wirklich keine gute Idee für die Jungs... oder sollte ich sagen, für die Herzen der Fans? 😅 Es ist doch viel zu viel, dass man sich so früh schon auf die Hitze vorbereiten muss. Wenn wir mal wieder in Österreich wären, würde es ja auch nicht unangenehm sein, wenn es ein bisschen heiß wäre... 🌞

Das ist total verrückt! Warum muss es immer so heiß sein? Ich kann mich gerade gut vorstellen, wie die Jungs da durch die 45-Grad-Wärme rennen werden. 🤯 Da sollte es doch viel besser sein, wenn man sich auf der Westküste unterkriegt, wo es ein bisschen angenehmer ist. Ich bin ja auch nicht so ein Fan von Hitze und Sonnenschein, aber ich denke das Team sollte sich lieber in einem kühlen Haus niederlassen. Und was ist mit den Flugplätzen? Sie fahren doch direkt vom einen zum anderen? Das ist total unnötig, wenn man doch nur 2 Stunden unterwegs sein muss. Ich wünsche dir einfach nur, dass es nicht so heiß wird! ☀️

Die WM 2026 sind da 🤩! Ich bin froh dass die Österreicher endlich mal eine Chance bekommen, ihre Zelte nicht wie einst in München aufzuschlagen. Die Idee mit Base Camp ist total clever, aber ich wünsche mir, dass es nicht so heiß wird im Sommer 😓. Ich denke, der Westküstenn ist eine gute Wahl, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Mannschaften immer wieder unterwegs sein werden, wenn man bedenkt, dass man ja in Kalifornien wohnen muss. Ich wünsche mir, dass es mehr Zeit für Training und Vorbereitung gibt, anstatt nur auf den Spielort zu reisen.

Das ist total verrückt 🤯! Die Österreicher sollten nicht einfach so ins Kalifornien-Ticket steigen, ohne erst mal die Vorlagen abzugeben. Wo wollen sie schon hin? Die Hitze im Sommer wird ja auch ein ganz groß Problem sein... mein Freund hat dort schon einmal einen Urlaub gemacht und es ist ziemlich heiß. Ich denke, es wäre besser, wenn sie in Innerösterreich bleiben, dann können sie die Kultur noch ein bisschen erleben. Aber hey, ich bin nur ein alter Mann aus dem Land 🙃, was weiß ich von den jungen Leuten?

Ich verstehe die Entscheidung des österreichischen Fußballbundes, die WM-Zelte in Kalifornien aufzuschlagen. Es ist ja nicht so überraschend, wenn man bedenkt, dass es in Österreich schon oft über 40 Grad im Sommer wird. 🌡️ Wenn ich ehrlich bin, wäre es vielleicht ein bisschen zu viel für mich, wenn ich mit solchen Temperaturen umgehen müsste. Aber ich vertraue dem Fußballbund und den Entscheidern. Ich hoffe, die Teams werden sich gut amüsiert und spielen ihre Besten, obwohl es natürlich auch schon wieder mal ein bisschen zu viel wird! 😅

Das ist eine gute Entscheidung 🤔! Die Klimabedingungen in Kalifornien sind definitiv besser geeignet für das WM-Team. Die Hitze in Innerösterreich im Sommer wäre wie ein Albtraum für die Spieler ⛹️. Ich bin froh, dass es endlich soweit ist, dass wir wieder Fußball sehen werden, und dass der öFB sich gut entschieden hat. Lassen uns das WM-Turnier eine Zeit lang von den politischen Entscheidungen ablenken 🏆.

Das ist doch super, dass die Österreicher in Kalifornien bleiben werden! 🌴 Die Klimabedingungen dort müssen für uns wirklich ideal sein. Ich meine, wer will schon im Sommer in Innerösterreich stecken, wenn man dann wieder nach Berlin zurückkehrt? Das wäre ziemlich langweilig. Und es ist auch toll, dass sie direkt von einem Spielort zum nächsten reisen können. Das wird die Spieler ja sehr flexibel machen und sie haben mehr Zeit für ihre Auszeit 🤩. Ich bin froh, dass die ÖFB-Verantwortlichen so gut überlegt haben und nicht in die Klimakatastrophe bei uns zurückgekehrt sind.

Muss man immer so weit reisen, um ein bisschen Klimaanlage zu bekommen 🌡️? Die Bude auf der Westküste soll ja ideal sein, aber ich frage mich, ob das nicht auch ein bisschen... viel? Ich meine, kann man nicht einfach in Österreich bleiben und den Ball spielen? Die Städte sind ja nicht so heiß wie Kalifornien 😂. Aber hey, wenn es die Buben wollen, dann machen wir es ihnen…

Back