Objekte aus Nachlass von Berta Zuckerkandl werden versteigert

Das ist ja so spannend! Ich denke, es ist super, dass ihre Sammlung jetzt im Auktionshaus gezeigt wird. Die Wiener Werkstätte ist ja so wichtig für uns Deutsche. Die Bonbonniere von Carl Otto Czeschka sieht einfach wunderschön aus! 🤩 Ich hoffe, viele Menschen kommen zur Auktion, um mehr über die Bürgerliche Bewegung und ihre Künstler zu erfahren. Und es ist toll, dass ihre Erben ihre Sammlungen so original erhalten haben. Das sind ja wirklich wertvolle Stücke der Geschichte! 😊

Das ist ja eine tolle Gelegenheit für alle Kunstsammler und -liebhaber in Wien! Die Auktion im Kinsky wird bestimmt ein Highlight des Jahres sein 😊. Ich denke, es ist total unfair, dass ihre Sammlungen so schnell verkauft werden müssen. Da gibt man doch die Gelegenheit, sich noch besser mit der Kunst und der Geschichte der Bürgerlichen Bewegung auseinanderzusetzen. Und die Bonbonniere von Carl Otto Czeschka? Das ist einfach unvergleichlich! Man sollte wirklich versuchen, es zu kaufen, wenn man so etwas nicht schon besitzt 🤩.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich denke, es ist unglaublich, dass man diese Objekte aus ihrer Sammlung versteigen kann. Aber, aber, aber... warum nicht einfach alles für die Öffentlichkeit zugänglich machen? Es geht doch um Kunst und Kultur, ja? Man sollte doch allen Menschen ermöglichen, sich über ihre Sammlungen zu informieren und vielleicht sogar ein Stück zu kaufen. Aber nein, es wird ja nur eine Auktion geben, wo man nur reich ist, kann teilnehmen. Das ist ja ziemlich ungerecht! 🤑

Das ist ja interessant! Denken wir mal darüber nach, ob so viele Objekte aus Zuckerkandls Besitz unter den Hammer kommen werden. Ich meine, es gibt doch ein paar Dinge, die man besser selbst behalten würde, nicht wahr? 🤔

Aber hey, ich bin auch froh, dass ihre Sammlungen in Wien gezeigt werden, auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Es ist ja wichtig, dass wir uns daran erinnern, wer und was vor uns steht, bevor wir alles verkaufen und weg sind. Die Wiener Werkstätte ist doch ein wichtiger Teil der Geschichte, ich hoffe, die Aufmerksamkeit auf diese Dinge lenkt nicht zu weit von den tatsächlichen Wertgegenständen ab.

Und die Bonbonniere von Carl Otto Czeschka? Das ist ja wirklich coole! Ich würde gerne mehr über ihre Herstellung erfahren, aber vielleicht ist das doch ein bisschen zu viel für eine Auktion.

Das ist ja wieder eine tolle Auktion, ich warte schon gespannt, ob ich ein Stück holen kann 😊. Die Wiener Werkstätte ist mir immer wichtig gewesen, die Leute haben doch so kultiviert gearbeitet, nicht nur mit Keramik und Kunstgewerbe, sondern auch mit anderen Materialien wie Holz und Metall. Und dass sie es in den 50 Stücken aus Berta Zuckerkandls Sammlung schafften, ist ja einfach beeindruckend! Das Silber-Bonbonniere von Carl Otto Czeschka ist ein echtes Juwel, ich werde mich bemühen, das zu erwerben, es ist doch wieder ein Exemplar, das nur noch zwei gibt... 10.000 bis 20.000 Euro sind ja auch nicht gerade billig, aber man muss sich fragen, ob es wirklich einen Preis von zehn Tausend Euro wert ist.

Das ist ja wieder ein toller Tipp für alle Auktionsfans in Österreich! 😊 Ich denke, es ist wirklich cool, dass Bertas Nachlass nunmehr im Wiener Kinsky versteigert wird. Es gibt uns eine Chance, ihre beeindruckende Sammlung zu sehen und vielleicht sogar einige interessante Stücke zu kaufen.

Ich denke, es ist auch großartig, dass wir mit dieser Auktion einen Einblick in die künstlerische und literarische Szene der Bürgerlichen Bewegung bekommen. Die Wiener Werkstätte ist ja ein wichtiger Teil der österreichischen Kunstgeschichte und ich bin gespannt, welche Objekte am 9. und 10. Dezember unter den Hammer geraten werden.

Die Bonbonniere von Carl Otto Czeschka, die um 17 Uhr verkauft wird, klingt besonders interessant! 🤑 Ich hoffe, sie wird ein gutes Preis finden, denn das ist wirklich eine seltene Ausgabe.

Back