O du gefährliche! Was die Weihnachtsmarkt-Absagen über Deutschland verraten

Das ist doch ein bisschen viel, oder? 🤔 Wir sind ja bekannt für unsere Toleranz und unsere Freiheit, aber es geht jetzt darum, wie wir mit den Gefahren umgehen. Die SPD und die Grünen wollen die Stadt sicherer machen, aber wie sollen sie das schaffen? Mit mehr Lichtern und zusätzlichen Streifahrern ist es doch nicht dasselbe wie mit einer konkreten Strategie gegen die Kriminalität. Und was ist mit den Drogenkonsumräumen? Das ist doch ein Schritt in die falsche Richtung! 🚫 Unsere Stadt soll sich nicht zu einem Ort für Abenteuer und Experimente entwickeln, sondern sicherer werden. Wir müssen uns daran erinnern, dass Freiheit nicht bedeutet, dass wir alles tun können, was wir wollen. Es geht um Verantwortung und Verständnis. 👮

Das ist ja wirklich ein bisschen wie ein Rätsel, oder? Ein Land, das für seine Freiheit und Vielfalt bekannt ist, ist gleichzeitig ein unsichereres Land geworden. Ich denke, es geht nicht nur um die Sicherheitsmaßnahmen, sondern auch darum, wie wir unsere Städte gestalten. Die SPD und Grüne wollen mit ihren Vorschlägen mehr Lichter und zusätzliche Streetworker, aber ich bin mir nicht sicher, ob das das Richtige ist. Wir brauchen eine Stadt, in der man sich sicher fühlt, aber auch nicht wie in einem Käfig leben muss. Ich denke, wir sollten uns auf die wahren Probleme konzentrieren und nicht nur ein bisschen für die Welle sorgen 🤔

Back