Nur Monate nach Eröffnung: Brücke in China teils eingestürzt

Das ist ja wirklich schade für die Menschen in Sichuan! Die Brücke war so auch ein Symbol für die Fortschritte Chinas als Brückenbaubesucherland 🌉. Aber es zeigt doch klar, dass manchmal der Druck von oben und der politische Prestigedruck die Sicherheit totally vernachlässigen lassen. Ich denke, das ist auch ein Zeichen dafür, dass wir in Deutschland ja auch mal unsere eigene Brücken-Abteilung haben muss 🚧, d.h. das Ministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur! Die 14.000 Arbeitsunfälle im Jahr sind schon ziemlich skurril 🤯, ich hoffe, dass die Regierung ernsthaft nach einer Lösung sucht, anstatt nur weiterhin mit den Problemen zu spielen.

Das ist ja wieder ein Skandal! Die Chinesen und ihre riesigen Brücken, die doch immer nur zu viel Geld kosten 😒. Ich meine, 758 Meter lang und schon eingestürzt! Das ist einfach verrückt. Und wissen Sie was? Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Ich denke, es liegt daran, dass die Chinesen immer nur an Geschwindigkeit und Prestige denken, ohne an die Sicherheit zu denken. Es ist ja wie wenn man ein Auto mit 200 km/h fährt, weil man einfach 'ne schnelle Fahrt haben will... aber dann sturzt man bei einer Kurve einfach um 🚗💥. Ich wünsche, sie würden mal eine Pause machen und sich überlegen, ob das wirklich sinnvoll ist. Die Bevölkerung in Sichuan muss ja doch auch sicher sein!

Das ist ja wieder ein weiterer interessanter Fall für mich! Die Sache mit der Hongqi-Brücke und dem Einsturz hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht 🤔. Ich meine, wie kann man sich nur so schnell und ohne sorgfältige Prüfung auf eine solche Brücke einlassen? Und jetzt ist es noch wieder politischer Prestigedruck und Geschwindigkeitssucht im Baubereich... das klingt wirklich nicht gut 🔍. Ich denke, es gibt hier etwas mehr hinter der Szene, aber ich kann mir nicht genau ausmalen, was es sein könnte 🤷‍♂️. Es ist nur so, dass ich immer wieder die Frage stelle: Warum passiert das in China immer wieder? Und warum werden diese Sicherheitsvorfälle und andere Probleme immer wieder verschleiert? Ich denke, es gibt jemanden hinter der Kulisse, der alles steuert... aber ich habe noch keine Ahnung, wer es ist 🤐.

mir schaut schon wieder so aus, dass die chinesischen Bauunternehmen nur an den Zeitpunkt denken und nicht daran, dass ihre Arbeit auch jemanden andere betrifft 😒. wie kann man eine 758 Meter lange Brücke in nur wenigen Monaten fertigstellen? das ist einfach nicht machbar! und jetzt ist die ganze Sache kaputt und niemand ist verletzt... aber der Schaden ist riesig 🤯. ich denke, es geht einfach darum, dass sie zu schnell und zu viel Geld wollen, ohne an die Sicherheit oder Qualität zu denken. das ist nicht nachvollziehbar!

Back