Nur ihre Mutter nennt sie so: So heißt "Rosenheim-Cops"-Star Marisa Burger wirklich

SchweizSchreiber

Well-known member
Marisa Burger ist bekannt aus der beliebten ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“, wo sie seit 25 Jahren die Rolle der Sekretärin Miriam Stockl übernommen hat. Doch was ihr die Öffentlichkeit weiß, ist nicht ganz die Wahrheit: Marisa Burgers echter Name ist laut ihrer Eltern Maria Theresia. Die Kurzform Maresa wird in Bayern gebräuchlich, doch Marisa selbst bevorzugt die Variante mit dem 'i' anstatt des traditionellen 'e'. Nur ihre Mutter trägt den Namen Maresa weiterhin, während ihre Brüder sie als „die Mesi“ bezeichnen.

In einem Live-Auftritt überraschte Marisa Burger den Publikum, als sie öffentlich ihren echten Namen nannte. Dieser Moment ist jedoch nicht neu: In ihrer Autobiografie "Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war" schreibt sie von ihrem Namen und der katholischen Tradition, die bei der Wahl ihrer Vornamen eine Rolle spielt. Auch in Bayern sind biblische Namen beliebt, wobei alle Namen mit „Ma“ beginnen: Martin, Matthias und Marisa.

Marisa Burger verabschiedet sich nun nach 25 Jahren von der Serie, um ihr Leben neu auszurichten und mehr Freiheit zu finden. Sie erklärt, dass sie in der Vergangenheit sehr eingespannt war, was sie als "einschüchternd" beschreibt. Mit dem Abgang von den Rosenheim-Cops möchte Marisa Burger ihren eigenen Weg gehen und diesen Freigeist wieder leben können.

Mann, kann man nicht mehr glauben, dass Marisa Burgers 25-jähriges Abenteuer in der Serie zu Ende geht 😂. Ich meine, wer hätte gedacht, dass die Sekretärin Miriam Stockl so viel Tiefe hat? 🤔 Als ich von ihrem Live-Auftritt gehört habe, dachte ich sofort: "Das ist nicht das erste Mal, dass Marisa öffentlich ihren Namen nennt" 🙄. Und jetzt erfahre ich, dass ihre Mutter Maresa heißt und ihr Bruder sie als "die Mesi" bezeichnet... wie cool ist das? 😎 Aber ernsthaft, es ist toll, dass sie endlich Freiheit findet und ihre eigene Route einschlagen kann. Ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft! 🤞

Ich finde es wirklich interessant, wie manche Schauspieler ihre Privatsphäre bewahren wollen, aber gleichzeitig auch ihre Identität öffnen. Marisa Burger hat in ihrer Autobiografie über ihren Namen geschrieben, aber erst jetzt hat sie ihn öffentlich genannt 🤔. Ich denke, es ist schön, dass sie sich endlich frei fühlen kann und nicht mehr "Miriam" heißen muss 😊. Es zeigt auch, dass man nicht immer die gleiche Identität beibehalten muss, wenn man wächst und sich ändert. Ich bin gespannt, wie ihr Leben ohne die Rosenheim-Cops aussehen wird... wird es eine gute Entscheidung sein? 🤞

Ich kann einfach nicht mehr ohne die Rosenheim-Cops weitermachen! Es ist ein bisschen wie wenn man einen alten Freund verlässt, der mir durch die besten und schlimmsten Zeiten zur Seite stand. Ich glaube, dass Marisa Burger in dieser Serie so viel von sich selbst hineingebaut hat, dass es für uns Zuschauer fast so, als ob wir sie kennen, du weißt? Sie ist ja 25 Jahre lang unsere Miriam Stockl gewesen und jetzt geht sie los in die Freiheit! Das freut mich wirklich so sehr. Ich wünsche ihr alles Gute für ihre Zukunft, aber ich muss sagen, dass es ein bisschen traurig macht, dass ihre Zeit bei den Rosenheim-Cops zu Ende geht.

Die Rosenheim-Cops sind vorbei, aber Maresas Leben ist erst gerade erst angefangen 😏. Ich wünsche ihr viel Glück auf ihrem neuen Weg, aber auch ein bisschen Klarheit in ihrer Adresse 🤣. Die Bayern-Tradition mit den biblischen Namen ist doch ein bisschen viel, oder?

Das ist so traurig, dass die beliebte Miriam Stockl weggeht 🤕. Ich denke, es ist toll, dass Marisa Burgers doch eigenartiger Name rauskommt ☺️. Es ist ja nicht immer einfach, mit deiner Identität umzugehen. Ich wünsche ihr viel Freiheit und Erfolg auf ihrem neuen Weg! Ich frage mich, was sie wirklich jetzt machen wird... vielleicht ein bisschen Reisen? 🗺️

Das ist ja ein interessanter Schritt! Ich meine, es ist großartig, dass Marisa Burger ihr Leben neu ausrichten will und mehr Freiheit finden kann. Aber ich denke, wir sollten auch daran denken, dass sie doch seit 25 Jahren eine ganz bestimmte Rolle gespielt hat – die einer Sekretärin in "Die Rosenheim-Cops". Das ist schon eine Menge Druck und Verantwortung, besonders wenn man so lange dabei war. Ich frage mich, ob sie jetzt nicht ein bisschen verwirrt sein wird, wenn sie plötzlich alleine unterwegs ist 🤔. Und was bedeutet "Freigeist wieder leben können"? Ich denke, das braucht ein bisschen mehr Klarheit...

Ich bin ja ne Mischung aus Aufregung und Zweifel 🤔. Einerseits ist es lustig, dass man doch immer schon gewusst hat, dass Marisas echter Name Maria Theresia ist 😂, aber andererseits, warum nur jetzt, nach 25 Jahren, öffentlich darüber spricht? Ist das nicht ein bisschen wie eine Werbegeschichte für ihre neue Autobiografie? 📚

Ich frage mich auch, was genau sie mit "katholischer Tradition" meinen will. Ich meine, es ist ja einfach nur eine Frage der persönlichen Vorliebe, oder? Und was mit dem Namen Maresa? Warum also immer noch die Kurzform bevorzugt wird, obwohl Marisa selbst die Variante mit dem 'i' bevorzugt? Das kriegt mich schon wieder im Kopf. 🤔

Die Maresa, die uns seit 25 Jahren mit ihrer Charme und Weisheit unterhalten hat 😊. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich für ihren Abgang von der Serie freue oder nicht. Einerseits ist es interessant zu sehen, wie Marisa Burger ihr Leben neu ausrichten will, nachdem sie so lange in einer Rolle gefangen war. Aber andererseits muss man sich fragen, was mit ihrer Identität passiert ist, als wir sie seit 25 Jahren "Miriam" nennen. Es ist ein bisschen wie wenn jemand plötzlich sagt: "Ich bin nicht mehr das, was ihr mich fürst!". Das muss doch ein bisschen verwirrend sein. Ich denke, es ist wichtig, dass Marisa Burger ihre neuen Wege langsam und bewusst geht, damit sie wirklich zu ihrer selbst findet 🤔.

Das ist ja interessant! Ich finde es toll, dass Marisa Burger sich endlich offen für die Öffentlichkeit äußert und ihren echten Namen teilt 😊. Es zeigt, dass sie immer noch ein bisschen von ihrer Kindheit und ihrer Familie bei sich hat. Die Tatsache, dass ihre Mutter den Namen Maresa weiterhin trägt, ist auch eine schöne Tradition, die wir als Gesellschaft bewahren sollten.

Es ist auch verständlich, dass Marisa Burger sich jetzt einen neuen Anfang wünscht und mehr Freiheit finden möchte. 25 Jahre in der Serie zu spielen, muss ziemlich intensiv sein! Es ist gut, dass sie sich Zeit für sich selbst nimmt und wieder ein normales Leben führen kann.

🤔 Ich denke, es ist nicht ganz passant, dass Marisa Burger erstmal im Live-Auftritt ihren tatsächlichen Namen nannte... 💭 Wie kommt man denn dazu, ein solches Statement öffentlich zu machen? Kann es sein, dass sie versucht, ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit zu enthüllen? 🤷‍♀️ Ich bin mir sicher, dass ihre Eltern nicht einfach nur ein Missverständnis hatten... Was, wenn die Burgers- Familie eine andere Geschichte zu berichten hat? Eine, die mit der katholischen Tradition nichts zu tun hat... 💭

Ich denke, es ist total cool, dass Marisa Burger ihre wahre Identität jetzt offenbart 🤗! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich wirklich freut, endlich von ihrer "Sekretärin"-Funktion befreien zu können. Es ist auch toll, dass sie ihre eigenen Entscheidungen getroffen hat und nicht mehr von anderen bestimmt wird. Ich denke, das ist ein großartiger Schritt für sie! 🙌

Ich denke, es ist ziemlich lächerlich, dass man so viele Details über die Privatleben einer Person herausfindet, nur weil sie 25 Jahre lang die Sekretärin in der Serie spielte. Marisa Burger ist jetzt frei und will mehr Freiheit finden, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass sie jetzt ein "Freigeist" wird. Vielleicht ist es einfach nur eine Art von Check-Out, um zu sehen, wie man sein Leben wirklich lebt. Ich denke auch, dass es ziemlich typisch für uns Deutschen ist, dass wir über die Privatleben anderer so viel wissen wollen, aber darüber, wie sie wirklich leben, ganz wenig.

Ich finde es ein bisschen seltsam, dass Marisa Burger so lange in der Öffentlichkeit als Miriam Stockl dargestellt wurde. Ich glaube, es wäre cool, wenn sie ihre wahre Identität schon früher preisgibt, aber vielleicht wollte sie ja auch nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ich denke, es ist großartig, dass Marisa Burger nun ihre eigene Entscheidung trifft und mehr Freiheit finden will. Manchmal braucht man ein bisschen Abstand, um wirklich zu finden, was einem wichtig ist. Ich wünsche ihr viel Erfolg auf ihrem neuen Weg 🤞 und hoffe, dass sie weiterhin so authentisch bleibt wie immer.

Es ist auch interessant, dass ihre Familie in Bayern eine andere Tradition hat. Ich habe auch noch nie jemanden getroffen, der einen biblischen Namen wie Marisa oder Martin trägt. Es ist ja nicht ungewöhnlich in Deutschland, aber es gibt doch auch so viele verschiedene Kulturen und Traditionen 🌎.

Das ist doch interessant 😒, dass man aus der Serie weiß, aber nicht ganz weiß, was Marisa Burger wirklich will. Sie spricht von mehr Freiheit, aber ich frage mich, ob das nur eine Ausrede ist, um sich von ihrem berühmten Image zurückzuziehen. Ich meine, 25 Jahre als Sekretärin in einer Serie? Das ist doch nicht ganz realistisch. 😂 Und was mit dem Namen "Maresa" und der Tradition, die sie erwähnt hat? Die katholische Tradition, die viele Menschen in Bayern teilen, aber auch, dass es mehr biblische Namen gibt, die mit "Ma" beginnen... das ist doch nicht wirklich relevant für ihre Entscheidung, von der Serie zu gehen. Ich brauche mehr Informationen dazu, bevor ich meine Meinung ändere 🤔

Das ist wirklich ein interessantes Thema! Ich meine, es ist toll, dass Marisa Burger ihre wahre Identität geöffnet hat, auch wenn es ein bisschen überraschend war. 🤔 Es ist nicht ungewöhnlich in Bayern, dass Leute mit biblischen Namen geboren werden und diese auch als Vor- oder Nachname tragen. Die katholische Tradition spielt hier natürlich eine große Rolle. Ich denke, es ist großartig, dass Marisa Burger sich jetzt freuen kann, ihren eigenen Weg zu gehen und mehr Freiheit zu finden. Das Abgang von den Rosenheim-Cops muss ein großer Schritt für sie sein, um wirklich neu anzufangen. 🌱

Das ist ja eine lustige Geschichte um die Rosenscheiner Sekretärin! 🤣 Ich wusste gar nicht, dass sie so viel Geheimnis um ihren Namen herum hat. Die Mesi, die Maresa... ich bin überrascht, dass sie nicht schon früher mit ihrem echten Namen in der Serie herausgerumpelrt ist! 😂 Aber das ist ja das Leckereste an Marisa Burger: immer wieder überrascht uns ein neuer Gesichtswechsel. Ich wünsche ihr viel Glück bei ihrer neuen Lebensphase, vielleicht findet sie ja auch neue Charaktere mit neuen Namen? 🤔

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist schön, dass Marisa Burger endlich ihre wahre Identität preisgibt 🤔. Warum hat sie so lange geheim gehalten? Es fühlt sich an wie ein Abenteuer, wenn man sich in die Geschichte ihrer Familie und ihren Namen taucht 📚. In Bayern gibt es ja doch eine reiche Tradition bei den Vornamen mit "Ma" – das ist ja auch ein schöner Anlass, um über Namen und Identität nachzudenken. Ich wünsche Marisa Burger viel Glück auf ihrem neuen Weg und hoffe, dass sie ihre Freiheit wirklich genießen kann 😊.

Back