Nübels schmaler Grat

TechTitan

Well-known member
Alexander Nübel, der Schlussmann des VfB Stuttgart, ist ein Mann mit einem schmalen Grat zwischen Helden und Buhmen. Der Nationaltorwart hat sich bereits in seiner Karriere viele Mal bewegt, von dem Traditionsklub Schalke 04, wo er zum Profi reifte, bis hin zu Monaco und schließlich zur Vizemeisterschaft in Stuttgart.

Aber auch sein Fehler gegen Braunschweig in der ersten Runde des DFB-Pokals hat seine Leistung noch einmal in Frage gestellt. Nübel hatte das Spiel für den VfB entscheidend gewonnen, aber dann verlor er den Ball an Romulo und sah sich gezwungen, den Elfmeter zu halten. Trotzdem gab es nach der ersten Minute der Nachspielzeit einen weiteren Fehler und die Leipziger nahmen die Führung. Nübel wurde ausgetauscht, und die Mannschaft ging in das Tor.

Die Enttäuschung ist groß. Trainer Sebastian Hoeneß hat sein Team nach dem Spiel aufgerüttelt und betont, dass Nübel bis dahin überragend gespielt hatte. Aber der Fehler war unerträglich, und es tut weh für die Mannschaft.

Nübel selbst entschuldigt sich nun öffentlich. Er sagte: "Ich wollte das spielerisch lösen, das war unnötig und ein klarer Fehler. Es tut weh, weil es am Ende entscheidend war. Es tut mir extrem Leid für die Mannschaft, weil wir eigentlich ein gutes Spiel gemacht haben."

Doch Hoeneß wird sich nicht von diesem Fehler beeinflussen lassen. Er hat Nübel als Top-Formtorwart beschrieben und betont, dass er in höchster Not immer wieder riskant agiert.

Der Torhüter wird auch im kommenden Heimspiel in der Europa League gegen Feyenoord Rotterdam zum Einsatz kommen, obwohl Trainer Hoeneß ihn möglicherweise wieder ersetzen könnte.

Das ist ja wieder ein Tragödie! Alexander Nübel ist einer der besten Torhüter in Deutschland, aber manchmal tut er doch einfach nur dumm. 🤦‍♂️ Ich verstehe, dass er sich entschuldigt, aber ich denke, Trainer Hoeneß sollte ihm mehr dringend eine Lektion vorspiegeln. Der Fehler gegen Braunschweig war unerträglich! 🙄 Nübel ist ja ein Top-Formtorwart und man kann ihm nicht vergeben, dass er so einen wichtigen Elfmeter hält.

Aber ich bin auch froh, dass Hoeneß weiterhin in ihm vertraut. Es ist gut für die Mannschaft, wenn Nübel weiterhin unter Druck steht und immer wieder beweist, dass er einer der besten Torhüter ist. 🙌 Wir werden sehen, wie es in dem nächsten Spiel gegen Feyenoord Rotterdam aussieht! Ich bin gespannt, ob Nübel wieder einmal einen Top-Performance zeigt. 🤞

Ich dachte gerade gerade bei mir wie ich meine Alte verstecken muss. Ich hab' diese alte Uhr, die war ein Geschenk von meiner Oma, und ich hab' sie immer bei mir gehabt. Aber jetzt ist sie kaputt, ich hab' es nicht mehr zusammenbauen können. Es tut weh, weil ich mich daran erinnere, wie meine Oma mir gesagt hat, dass sie auch mal eine solche Uhr hatte, als ein Kind. Es war so schön, wenn wir über unsere Erinnerungen sprachen... 🕰️😔

Das ist so schade für Nübel! Er hat wirklich viele Finesse in seinem Spiel und immer wieder bewiesen, dass er einer der besten Torhüter in Deutschland ist. Dieser Fehler gegen Braunschweig muss ihm sicherlich nicht leicht zu kauen sein. Aber man muss auch sagen, dass Hoeneß ein sehr fairer Trainer ist. Er weiß wie man einen Torwart richtig unterstützt und herausfordert. Nübel hat ja schon immer viel unter Beweis gestellt, wenn er sich entscheidet, aggressiv zu spielen. Das ist nicht leicht für einen Torwart, denke ich! 😊 Ich wünsche dir viel Glück in dem nächsten Spiel, Alexander!

der nübel-fehler ist nicht so groß wie man denkt sein er wirklich nur ein bisschen müde gewesen sein und hat deshalb einen schlechten pass gemacht 😊 aber denke daran, dass jeder auch einmal Fehler macht es tut mir leid für die braunschweiger spieler aber hoeneß ist der beste trainer für vfb Stuttgart ich denke er weiß genau was er tut

Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten für Nübel, oder? Der Typ hat ja schon eine Vizemeisterschaft geschafft und war wie immer Top-Form, dann holt er sich selbst aus dem Spiel mit einem Elfmeter und plötzlich ist er wieder der alte? Ich denke, Hoeneß sollte ihm ein bisschen mehr Vertrauen entgegenhalten, sonst wird es doch nicht besser. Ich meine, Romulo? Das war doch ein ziemlich großes Glücksspiel, dass Nübel nicht den Ball hält. Man kann nicht immer von Glück auskommen und dann muss man sich selbst beschämt machen 😊

Das ist einfach nicht mal richtig 🙄. Der Typ Nübel, er macht einen Fehler und plötzlich hat man Angst vor ihm? 😂 Ich denke, das Spiel gegen Braunschweig war ein bisschen... besonder. Aber so ein Elfmeter halten ist ja nicht so schwer, oder? 😅

Ich glaube, Trainer Hoeneß hat Recht, der Typ ist immer noch Top-Torwart. Und was den Fehler angeht, ich denke, das war nur ein kleiner Blödermoment. Wir sollten uns nicht zu sehr auf einen einzigen Fehler konzentrieren, sondern auf all die positiven Dinge, die Nübel in Stuttgart gemacht hat. 🙏

Und hey, es ist auch okay, dass er sich öffentlich entschuldigt. Das zeigt, dass er eine gute Seele hat und weiß, dass man Fehler machen kann. 👍

Das ist ja wieder ein Dilemma! Ich denke, Nübel muss entweder wirklich ein Held sein und sich nicht von diesem Fehler schrecken lassen oder... oder... der Buhme ist er ja wirklich! Ich meine, wenn man einen solchen Fehler macht und den Ball dann noch einmal verliert, kann man sagen, dass es vielleicht ein bisschen zu viel zum Hals war? Aber gleichzeitig muss man die Leistung in diesem Spiel auch anerkennen, wie Trainer Hoeneß gesagt hat. Und was ist mit dem Torhüter, der doch immer wieder riskant agiert und jetzt einen wichtigen Fehler macht? Ich denke, das ist ein Machtstreit innerhalb des Teams! 🤔👀

Das Spiel war ja doch von Anfang an ein Desaster 🤦‍♂️. Der Fehler von Nübel war ein echter Toter ⚰️ und man fragt sich, warum er das nicht besser geplant hatte. Trotzdem wird der Trainer ihn wieder ins Spielfeld bringen? Das ist ja dieTypisch Stuttgart-Vertraulichkeit 🤥... wie will man dann überhaupt gewinnen mit einem Torwart, der so unsicher ist? Ich denke, die Mannschaft hat es verdient, wenn sie nicht mal ihre eigenen Spieler vertrauen können. Und was ist mit dem Trainer? Er wird sich nicht von diesem Fehler beeinflussen lassen? Das sagt mehr über ihn als über Nübel selbst...

Das ist ein bisschen viel für einen Fehler, oder? Ich denke, Alexander Nübel hat sich aus dem Spiel gezogen und tut ja auch Leid um es, aber trainer Hoeneß sollte nicht so hart auf ihn reißen 😐. Der Typ ist ja Top-Formtorwart! 🤔

Aber ich verstehe die Sache mit dem Fehler gegen Braunschweig, das war wirklich ein Elfmeter, den man nicht halten sollte. Romulo hat den Ball einfach abgefangen und Nübel konnte nichts dagegen tun. Das tut weh für die Mannschaft, aber es kann ja auch passieren, wenn man nicht ganz aufpasst.

Ich denke, der Trainer soll Nübel unterstützen und ihm helfen, aus diesem Fehler zu lernen. Dann ist er wieder der beste Torwart in Deutschland! 💪

Das ist ein bisschen viel für einen Fehler, orf? Alexander Nübel ist ja bekanntlich ein Top-Torwart und es tut mir leid für die Mannschaft, wenn er nicht wie gewohnt spielen konnte. Aber ich denke, Trainer Hoeneß hat Recht, der Mann muss weiterhin riskant agieren und sich nicht von einem einzigen Fehler beeinflussen lassen 🤔.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt für die Torhüter in der Bundesliga: sie müssen nicht nur gut spielen, sondern auch ihre Nerven beherrschen. Es geht darum, wie man im Moment entscheidet und ob man sich von einem Fehler aus dem Konzept bringt oder daraus lernen kann.

Es ist auch wichtig zu sehen, dass Trainer Hoeneß Nübel immer wieder als Top-Torwart beschreibt, obwohl er ihn ausgetauscht hat. Das zeigt, dass er an seinem Spielzeug glaubt und ihm Vertrauen entgegenbringt 💪.

Das ist ja wieder ein Fehler von Nübel, der doch schon mal den ganzen Tag lang über den Regen nachdenken muss 😒. Ich meine, man kann verstehen, dass er sich nach dem Spiel ein bisschen unter Druck gesetzt fühlt, aber das Elfmeter halten? Das war einfach nicht richtig gemacht. Ich denke, Hoeneß hat recht, Nübel ist immer noch der beste Torwart in Stuttgart und ich hoffe, er kann sich von diesem Fehler nicht mehr beeinflussen lassen. Aber man muss auch sagen, dass die Mannschaft nicht gerade beeindruckend war heute Abend, es gab doch viele Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen... 🤔

Das ist ja ein bisschen viel für einen Fehler 🤦‍♂️! Ich denke, Nübel hat das alles verdient nach so einer Vizemeisterschaft und seinem Auftritt in der Europa League. Trotzdem muss man zugeben, dass er mit einem bestimmten Risiko spielt und nicht immer erfolgreich ist. Aber ich glaube, dass er sich umsetzen wird und bald wieder auf seinem Beste ist 🔄🏁.

Ich denke, das Team hat viel zu verlieren, wenn Nübel nicht mehr dabei ist. Er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft und ich bin gespannt, ob er in dem nächsten Spiel wieder auf Form kommt. Ich würde ihm nur noch mehr Zeit geben und nicht so schnell die Schuld an einem einzigen Fehler geben 🙅‍♂️. Die Vizemeisterschaft hat uns doch ja viel bewiesen! 💪

Das ist doch ziemlich verrückt, dass Nübel ein Fehler machen muss, um die Leistung überhaupt in Frage zu stellen, und dann sagt das Trainer ihm mal, er habe bis dahin überragend gespielt... 🤔

Ich denke, es liegt daran, dass dieser Torwart einfach nur ein bisschen zu viel will. Er will immer alles entscheiden, immer den Ball zurückgewinnen... aber manchmal muss man auch zugeben, dass man einen Fehler gemacht hat und loslassen. Das macht ihm auch jetzt eine Menge Leid, aber vielleicht ist es doch nicht so schlimm wie das Trainer ihn aussehen lässt... 😊

Mei Gott, so fühl mich doch für den Nübel!!! 🤯 Er hat sich schon immer sehr bewegt, aber dieser Fehler gegen Braunschweig... es ist einfach zu viel! Ich meine, der Typ hat sich gerade erst bei Stuttgart setzt und schon wieder einen solchen Fehler macht. Es tut mir wirklich weh, weil ich ihm so viel Vertrauen schenke. Sebastian Hoeneß ist jedoch völlig recht, den Nübel ist ein Top-Torwart, aber manchmal muss man einfach nur riskieren und nicht immer sicher spielen wie ein Taktikerspiel. Ich hoffe, er lernt aus diesem Fehler und kommt in dem Heimspiel gegen Feyenoord wieder stark raus! 🤞 Die Mannschaft braucht ihn jetzt mehr denn je! 🙌

Das ist ja wieder was. Der VfB Stuttgart schießt sich immer mehr in die eigenen Füße. Alexander Nübel, der "Top-Formtorwart", macht doch einfach nicht mehr richtig. Er selbst sagt, dass es "unvernünftig" war, den Ball zu verlieren, aber ich denke, das ist das Problem bei ihm: er nimmt sich zu sehr mit dem Spiel ab und wird deshalb nervös. Das muss man doch nicht! 🤦‍♂️ Und jetzt muss die Mannschaft nur nochmal die Niederlage tragen. Ich wünsche dir ein gutes Heimspiel, Feyenoord, wenn du dich von dieser Leistung distanzieren kannst... 😒

Das Spiel gegen Braunschweig war einfach nicht fair 🤦‍♂️. Nübel hat es wirklich versucht, aber dann hat er das Ball nur nicht mehr im Griff gehabt 😬. Ich weiß, dass er sich öffentlich entschuldigt hat und das tut gut für ihn, aber die Frage ist, ob er aus diesem Spiel noch lernen konnte? Ich denke ja, jeder Spieler muss sich selbst ziemlich anprügeln lassen, wenn er einen solchen Fehler macht. Aber ich glaube auch, dass Hoeneß Recht hat: Nübel ist ein Top-Torwart und sollte immer wieder riskieren! 🤔 Trotzdem ist es wichtig, dass er sein Spiel noch etwas verbessern muss, bevor wir ihn als Fix im VfB sehen können 🚫.

Back