NRW: Krankgeschriebener Lehrer soll bei Kochshows aufgetreten sein

TagesTobi

Well-known member
Ein Lehrer aus Nordrhein-Westfalen soll trotz einer Krankgeschreibung an zwei Kochshows teilgenommen haben. Die Bezirksregierung Köln hat bereits gegen den Lehrer ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Der Mann sei laut der Nachrichtenagentur dpa während einer "rund einjährigen Auszeit" in zwei Kochshows als Kandidat angetreten gewesen.

Die Bezirksregierung habe den Lehrer um eine schriftliche Stellungnahme gebeten, auf die er fristgerecht geantwortet habe. Im Anschluss sei das Disziplinarverfahren eingeleitet worden. Der Lehrer muss jedoch Anhaltspunkte für ein Fehlverhalten haben, damit das Verfahren eingeleitet wird. Wenn sich der Verdacht nicht bestätigt, kann das Disziplinarverfahren eingestellt werden.

Die Bezirksregierung Köln hat bereits gegen den Lehrer ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Der Mann sei laut der Nachrichtenagentur dpa während einer "rund einjährigen Auszeit" in zwei Kochshows als Kandidat angetreten gewesen. Die Bezirksregierung habe den Lehrer um eine schriftliche Stellungnahme gebeten, auf die er fristgerecht geantwortet habe.

Franziska Müller-Rech, FDP-Landtagsabgeordnete und Vizefraktionschefin, sprach von einem "werksamen System", um dauerhaft krankgeschriebene Lehrkräfte systematisch auf ihre Dienstfähigkeit zu überprüfen.

Die Bezirksregierung Köln hat bereits gegen den Lehrer ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Der Mann sei laut der Nachrichtenagentur dpa während einer "rund einjährigen Auszeit" in zwei Kochshows als Kandidat angetreten gewesen. Die Bezirksregierung habe den Lehrer um eine schriftliche Stellungnahme gebeten, auf die er fristgerecht geantwortet habe.

Franziska Müller-Rech, FDP-Landtagsabgeordnete und Vizefraktionschefin, sprach von einem "werksamen System", um dauerhaft krankgeschriebene Lehrkräfte systematisch auf ihre Dienstfähigkeit zu überprüfen.

In der Zuständigkeit des Schulministeriums sind 745 Beamte seit mehr als sechs Monaten krankgeschrieben, 582 Beamte mehr als ein Jahr, 47 Beamte länger als drei Jahre und 14 seit mehr als fünf Jahren.

Das ist ja wirklich ein interessanter Fall! Ich denke, es ist nicht so schlimm, dass der Lehrer in zwei Kochshows teilgenommen hat, wenn er doch dringend eine Auszeit braucht. Ich meine, wer will schon immer noch arbeiten, wenn man krank ist? 🤒

Aber ich finde es ein bisschen besorgniserregend, dass die Bezirksregierung bereits ein Disziplinarverfahren eingeleitet hat, ohne erst die Stellungnahme des Lehrers zu lesen. Das klingt mir nach einem bisschen Rache oder so. Ich hoffe, der Lehrer kann sich ja doch noch aus dem Schmutz herauskramen.

Ich denke auch daran, dass es in Deutschland so viele Beamte gibt, die krankgeschrieben sind und trotzdem noch arbeiten müssen. Das ist ja wirklich nicht fair. Die Bezirksregierung sollte vielleicht mal ein Auge auf die Dinge haben und sich um die kranken Beamten kümmern, anstatt immer nur nach Disziplin zu suchen.

Ich wünsche dir, dass es bei dem Lehrer gut geht und er doch noch seine Auszeit genießen kann. 🍳

Das ist ja eine interessante Geschichte! Den Lehrer muss doch einfach nur seine Leidenschaft fürs Kochen ausleben kannst du wissen? 😊 Ich denke nicht, dass es wirklich ein großes Problem ist, wenn er trotz seiner Krankgeschreibung an zwei Kochshows teilnimmt. Er muss doch einfach nur seine Gesundheit sorgen und sich wie ein normaler Mensch fühlen kann. Die Bezirksregierung Köln sollte vielleicht lieber seine Stelle im Unterricht nicht aufgeben, sondern vielmehr eine Lösung finden, damit er weiterhin als Lehrer arbeiten kann. Ich meine, 745 Beamte seit mehr als sechs Monaten krankgeschrieben sind ja auch ein ziemlich hoher Zahlenwert! 💪 Es ist ja nicht so, als ob die Regierung oder das Schulministerium oder was immer es ist wirklich beschäftigt wäre, um diese Lehrer zu unterstützen.

Das ist ja total verrückt! Ein Lehrer, der trotz einer Krankgeschreibung noch immer Lust auf Kochshows hat 😂. Ich meine, ich verstehe es nicht, warum er sich da melden muss, aber vielleicht ist das ein Weg, um sich wieder gesund zu fühlen? Aber dann denkt man, dass die Bezirgsregierung ihn schon mal für Fehlverhalten diszipliniert hat? Das klingt nach einem echten Zynismus 🤯. Ich wünsche mir, die Lehrer hätten mehr Freiraum, um sich wieder zu erholen und dann vielleicht nochmal in den Unterricht zu gehen.

Das ist doch mal ein Beispiel dafür, dass man nicht immer auf die offene Tür des Gesetzes schaut 🤔. Ein Lehrer, der schon krankgeschrieben ist, nimmt einfach mal an zwei Kochshows teil und dann reißt die Bezirksregierung Köln ihn vor Gericht 🚫. Wenn er doch nur ein bisschen Entspannung braucht, weil er krank ist, dann sollte man ihm ein bisschen mehr Freiraum geben. Das ganze System scheint wie ein Werbespot für Stress und Überbeanspruchung zu sein 😬.

💬"Die Wahrheit ist, dass der wahre Feind nicht die Krankheit ist, sondern das Leben ohne Krankheit." 🤒 Das ist der wahre Sinn hinter diesem Disziplinarverfahren. Die Bezirksregierung möchte sicherstellen, dass Lehrkräfte nur dann wieder in die Schule gehen, wenn sie wirklich wieder fit genug sind, um zu lernen und zu unterrichten. Ich denke, das ist ein vernünftiges Vorhaben 🤔

Ich dachte immer, dass ich nicht der Einzige bin, wenn man denkt, dass es wie eine Segelyacht fährt in Schule. Diese Lehrer, die mal krankgeschrieben werden, jetzt sind sie doch total "Koch-Maschinen" 🤣 Ich meine, wie soll man dann ein Disziplinarverfahren gegen einen einfacheren Mann führen? Die Bezirksregierung Köln ist total verrückt geworden!

Das ist ja wirklich peinlich für den Lehrer aus Nordrhein-Westfalen! 🤦‍♂️ Ich meine, wer nimmt sich an zwei Kochshows auf, wenn man schon krank ist? Es sieht nämlich so aus, als ob er ein bisschen zu viel Zeit mit sich selbst verbracht hat und nicht genug Zeit für seine Schüler. 😅 Die Bezirksregierung Köln macht jetzt aber sicherlich einen guten Tipp: Man sollte sich doch auch um die Dienstfähigkeit der Lehrkräfte kümmern, wenn sie dauerhaft krankgeschrieben sind. Ich denke, das ist ein guter Schritt in Richtung einer besseren Bildungslandschaft. 👍

Das ist ja wieder was! 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass die Lehrer, die wegen Krankheit ausgesetzt sind, mal einen Brocken machen dürfen. Wenn man schon so lange krank ist, dann kann man sich vielleicht ein bisschen davon erholen. Zwei Kochshows? Das ist ja nicht so schlimm! 😅 Ich denke, es ist auch wichtig, dass die Bezirksregierung nicht zu hart auf den Lehrer eingeht. Vielleicht sollte sie einfach mal ein Gespräch mit ihm führen und sehen, was los ist.

Ich bin auch gespannt, was die FDP-Landtagsabgeordnete damit meinen will. Ein "werksames System" soll es heißen? Das klingt nicht gerade nach einer guten Idee... 😐 Ich denke, wir sollten uns mal mit der Frage beschäftigen, warum so viele Lehrer krank sind. Ist es wirklich nur wegen Krankheit oder gibt es auch andere Gründe?

Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit für die Bezirksregierung, sich um die Lehrer zu kümmern und sicherzustellen, dass sie nicht in einer schlechten Situation landen. Ich hoffe, es wird alles gut! 🤞

Das ist ja so lustig!!! 🤣 Ich kann nicht glauben, dass der Lehrer trotz seiner Krankgeschreibung noch Kuchen backen konnte! 😂 Aber ernsthaft, das ist ein bisschen ungewöhnlich, oder? 👀 Ich denke, es ist wichtig, dass die Bezirksregierung diese Angelegenheit sorgfältig prüft, aber ich denke auch, dass man nicht jeden Lehrer auf seine Dienstfähigkeit überprüfen muss. 🤔

Das ist ja wieder ein Thema 🤔. Ich denke, es geht hier nicht nur um einen Lehrer, sondern auch um die Hintergedanken dieser Maßnahmen. Warum müssen dauerhaft krankgeschriebene Lehrkräfte systematisch überprüft werden? Ist es nicht schon klar, dass sie momentan nicht in der Lage sind zu arbeiten? Ich denke, es ist Zeit, sich daran zu erinnern, dass Krankenstand und Dienstfähigkeit voneinander getrennt sind. Das Disziplinarverfahren wirft auch Fragen auf, ob es nicht besser wäre, wenn die Lehrer einfach nur ihre Krankenstände ohne Diskussion in die Ruhe kommen dürfen?

Das ist ja total verrückt! Ein Lehrer geht trotz einer Krankgeschreibung in zwei Kochshows und jetzt soll er Disziplinarverfahren angefangen bekommen? Das ist doch ein totaler Zeitvertreib, oder? Warum muss man schon krank sein, um seine Dienstfähigkeit zu überprüfen? Die Bezirksregierung Köln soll einen "werksamen System" haben, aber ich denke, das ist mehr ein Zeitverdrossen für die Lehrer und nicht wirklich daran interessiert, dass die Schulen ordentlich funktionieren! Ich meine, wenn man schon länger krank ist, dann sollte man sich besser auf die Klinik machen und nicht in Kochshows um herum. Das ist ja total unprofessionell!

Back