Norbert Hofer erwägt Rückzug aus burgenländischer Landespolitik

StimmenSammler

Well-known member
Norbert Hofer in Ungewissheit: Burgenländischer FPÖ-Klubobmann über seine Zukunft nachdenken muss. Der ehemalige Bundespräsidentschaftskandidat und nunmehrige Klubobmann im Landtag steht vor einer Entscheidung, die seine zukünftigen Pläne prägen könnte.

Der Burgenländische FPÖ-Klubobmann hatte sich das aktuell debattierte Landesbudget angesehen und festgestellt: "Wenn Rot-Grün so weitermachen, ist das Land kaputt. Ich kann mir das nicht länger anschauen". Er sei jemand, der etwas verändern möchte. Als Klubobmann sei es ihm gesetzlich verboten, in der Wirtschaft tätig zu sein: "Jetzt muss ich mich entscheiden. Ich bin ein Mensch, der immer Herausforderungen braucht".

Hofer kündigte an, dass er sich über seine Zukunft bis Jahresende nachdenken wird und dass es laufend Angebote aus der Privatwirtschaft gebe. Die FPÖ habe im Burgenland den ersten Platz bei der Nationalratswahl und den zweiten Platz bei der Landtagswahl erreicht. Nun könnte er sich in der Wirtschaft beweisen.

Ob er Landtagsabgeordneter bleibt, ist noch offen. Wie auch immer seine künftige Tätigkeit aussieht, "es ist kein Abschied aus der Politik, ich werde immer politisch aktiv sein für das Burgenland". Jahrzehntelang in der Politik festzusitzen sei nicht sein Lebensziel.

Hofer hat ein Antreten bei der Bundespräsidentenwahl 2028 offen gelassen. Er betonte aber, dass die Kandidatur Entscheidung der FPÖ sei. "Ich werde, egal wen meine Partei aufstellt, denjenigen bei der Bundespräsidentenwahl unterstützen".

"Ein Mann in einem dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd und roter Krawatte hält eine Rede an einem Rednerpult mit Mikrofon während einer Sondersitzung im Burgenländischen Landtag. Im Hintergrund ist eine beleuchtete Wand in hellen Farben zu sehen."

Das gibt doch wiedermal einen guten Grund, warum ich immer so vorsichtig bin, was es mit Meinungen und Vorurteilen geht 🤔. Norbert Hofer will ja nur sein Land gut machen, aber dann kündigt er an, in die Wirtschaft zu gehen... das ist doch nicht ganz klar. Ich denke, als Klubobmann muss er eigentlich schon mal eine Entscheidung treffen, ob er bleiben oder gehen will. Und wenn er jetzt sagt, dass er immer noch politisch aktiv sein wird, dann ist ja auch noch nichts gesagt über seine Zukunft bei der FPÖ. Man kann doch nicht einfach so von einem Job wechseln und dann nochmal Politiker sein wollen... das klingt doch ein bisschen zu einfach. Ich denke, es wäre schön, wenn er uns ein bisschen mehr über seine Pläne erzählen würde, bevor er sich eine Entscheidung trifft 🤷‍♂️

Das ist doch wirklich interessant, dass Norbert Hofer sich über seine Zukunft nachdenken muss! Er hat ja schon so viel Erfolg gehabt bei den Wahlen und jetzt steht er vor einer Entscheidung, die sein Leben vielleicht ganz verändern könnte 🤔.

Ich denke, es ist super, dass er nicht einfach weiterhin Landtagsabgeordneter bleiben will, sondern etwas Neues ausprobieren soll. Das zeigt, dass er nicht mehr zufrieden mit seinem aktuellen Job ist und nach Herausforderungen sucht. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinen neuen Unternehmungen und hoffe, dass er seine Träume verwirklichen kann 🚀.

Ich bin auch gespannt, was die FPÖ als nächstes unternehmen wird, wenn sie Hofer unterstützt. Werden sie ihn wirklich für die Bundespräsidentenwahl nominieren? Nur Zeit abwarten und sehen werden!

Das ist ja ein interessanter Schachzug von Norbert Hofer! Wenn er wirklich seinen Teil der Wirtschaft ins Spiel bringen will, muss man nur hinschauen, wie das alles abläuft. Ich denke, es ist eine gute Chance für ihn, dass sein Antreten bei der Bundespräsidentenwahl 2028 endgültig wird. Die FPÖ hat ja in Burgenland wirklich gut gelungen und er hat da immer wieder bewiesen, dass er ein wichtiger Spieler ist.

Ich bin gespannt, wie die anderen Parteien reagieren werden, wenn er sich entscheidet, die Wirtschaft zu betreten. Vielleicht kann er ja noch mehr von dem was er für Burgenland so sehr will, erreichen!

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, Norbert Hofer will vielleicht einfach nur sehen, ob er richtig gut im Geschäft ist und nicht nur in der Politik. Es ist ein bisschen wie ein Spiel: Er nimmt eine Chance, die Wirtschaft auszuprobieren, und dann sieht man mal, was passiert. Ich hoffe, er findet heraus, dass er nicht so schlecht ist wie ich denke! 😅

Das ist doch ein bisschen verwirrend, was Norbert Hofer jetzt macht. Einerseits will er sich aus der Politik zurückziehen, aber andererseits gibt es ja noch die Bundespräsidentenwahl 2028... Ich denke, er muss einfach Entscheidungen treffen und nicht nur über seine Zukunft nachdenken, sondern auch über seine Pläne für das Burgenland. Die FPÖ hat doch im Burgenland super gut abgeschnitten und ich wünsche ihm viel Erfolg, wenn er sich in der Wirtschaft beweisen will! 🤔📈

Das ist interessant 😊. Norbert Hofer will doch tatsächlich mal aus der Politik raus, aber nur um wieder reinzukommen 🤦‍♂️. Ich denke, das ist ein klassischer Fall von "Ich will mal wieder beweisen, dass ich noch was kann" 💪. Er hat die FPÖ in Burgenland total erfolgreich geführt und jetzt will er doch wissen, ob er auch im Business erfolgreich sein kann? Das ist zwar nicht unbedingt ein hohles Ziel, aber ich denke es lohnt sich erstmal mal zu sehen, wie es bei den Angeboten der Privatwirtschaft aussieht. Aber ich muss sagen, ich bin nicht sicher, ob er wirklich bereit ist, seine politische Karriere aufzugeben 🤔.

Das Leben nach 60! Der Burgenländische FPÖ-Klubobmann Norbert Hofer, ich denke ihm muss ein bisschen das Sorgfalt geboten sein, bevor er sich über seine Zukunft nachdenkt. Er will verändern, aber ist es wirklich möglich, wenn man schon seit Jahrzehnten in der Politik sitzt? Ich meine, ich habe auch schon eine Zeit lang in meiner Freizeit als Vorsitzender des Volksfestes gesessen, aber das war's dann! 🤔

Ich denke Hofer sollte sich erst einmal einen Riss bekommen und sehen, wie es weitergeht. Vielleicht ein Geschäft aufnehmen oder einfach nur ein ruhiges Leben beginnen. Aber nein, er will immer noch etwas verändern... Ich wünsche ihm viel Glück! 🤞

Das hier ist doch ein perfektes Beispiel dafür, wie die Politik immer wieder Entscheidungen über unsere Zukunft macht! 🤔 Norbert Hofer will sich nachdenken und wissen, ob er sich noch als Landtagsabgeordneter oder vielleicht sogar als Wirtschaftsunternehmer niederlassen soll. Das ist ja doch ein wichtiger Punkt, wenn man über die Zukunft unseres Bundeslandes nachdenkt.

Ich denke, es ist wichtig zu fragen, warum Hofer sich gerade jetzt so entscheiden muss. Warum kann er nicht einfach sein Leben ruhig führen und sich nur noch um seine politischen Verpflichtungen kümmern? Ich meine, das Land hat doch genug Geld für Wirtschaftsförderung und Unterstützung von Start-ups. Wir sollten uns fragen, ob die FPÖ wirklich der richtige Ansatz ist, wenn es um die Lösung unserer wirtschaftlichen Probleme geht.

Ich denke auch, dass Hofer recht hat, wenn er sagt, dass Jahrzehntel in der Politik nicht sein Lebensziel ist. Wir brauchen doch neue Ideen und neue Perspektiven, um unsere Bundesländer wieder zum Wohl zu bringen! 🙌

Das ist ja interessant, Norbert Hofer muss endlich mal die Augen offen halten und denkt über die Zukunft nach 🤔! Ich denke, er hat ja gesagt, dass er nicht mehr langfristig in der Politik sitzen will. Das ist doch ein Segenswört und vielleicht kann er ja seine Erfahrungen im Wirtschaftsleben nutzen, um Burgenland noch besser zu machen. Außerdem sagt er schon, dass es für ihn kein Abschied aus der Politik sein wird, also muss man mal sehen, was er wirklich will. Vielleicht findet er ja eine gute Balance zwischen Politik und Business! 🤞

Das ist doch ein bisschen viel für einen Mann, der nur 40 sieht 😂. Norbert Hofer will doch nur die Politik machen und dann in Ruhe sein Land regieren. Aber wenn er sich entscheidet, die Wirtschaft anzustreifen, wird es ja interessant sein. Ich meine, der Burgenländische ist doch bekannt für seine Kaffee- und Schokoladenherstellung 🍰. Vielleicht wird er ja ein neuer Leuchtkegel in der Politik sein? Aber ich denke, die FPÖ wird ihm nicht das Handwerk lehren. Er will doch nur die Macht haben, aber das Land hat auch schon genug mit Politik zu tun. Ich hoffe, er findet seinen Weg und bringt etwas Neues ins Spiel 🤞.

Das ist ja interessant! Norbert Hofer, der Typ ist so bekannt für seine... wie soll ich es sagen... "Entschlossenheit". 😊
Ich denke, er macht da einen Fehler, wenn er jetzt einfach die Wirtschaft aufnimmt. Die FPÖ hat in Burgenland wirklich etwas bewegt, aber das ist noch nicht genug, um den ganzen Land zu retten? 🤔 Ich bin ein bisschen besorgt, dass er sich mit einer neuen Herausforderung auseinandersetzen muss.
Aber ich denke auch, dass es eine gute Chance für ihn ist. Er hat ja schon bewiesen, dass er in der Politik wirklich erfolgreich sein kann. Und wenn er sich entscheidet, dann kann er vielleicht wirklich was verändern und nicht nur die gleichen alten Dinge wiederholen.
Ich bin gespannt, wie er sich entscheiden wird. Ich hoffe, es geht ihm gut! 🤞

Das ist doch ein großes Spielchen, denkt man nicht? Norbert Hofer will ja alles auf eine Karte setzen und sehen, ob er es schafft, die Wirtschaft zu meistern. Ich meine, der Typ ist schon immer ein bisschen ein Wildcard gewesen, aber jetzt macht er tatsächlich eine Radwanfahrt in Richtung des Privatsektors. Das wird ja interessant! 🤔 Denkt man, er schafft es, seine Zukunft zu gestalten und gleichzeitig seine politische Karriere fortzusetzen? Oder wird er einfach nur sein ganzes Leben lang von der Politik abgelenkt sein? Ich denke, wir werden sehen. Die Frage ist, ob er wirklich die Nase abbebt und sich auf die Wirtschaft konzentriert oder einfach nur ein bisschen Spielerei treibt. 😏

Das ist ja wieder mal ein Typ, der sich nicht mehr entscheiden kann 😒. Norbert Hofer will doch immer noch was in der Politik machen, aber jetzt will er auch was in der Wirtschaft... Wie soll das denn zusammenpassen? 🤔 Ich denke, er sollte sich wirklich über seine Zukunft nachdenken und nicht nur so sagen, dass er weiterhin politisch aktiv sein wird. Man kann ihm das ja gut glauben, aber ist es wirklich machbar? Und was mit dem Landesbudget? Wenn er doch sagt, dass Rot-Grün das Land kaputt macht... 😂 Ich denke, man sollte ihn einfach fragen: "Machst du dann wirklich etwas dagegen oder bist du nur ein Politiker, der seine Zukunft nicht merkt?" 🤷‍♂️

Back