Niedrigste Temperaturen seit 35 Jahren: In Florida fallen gefrorene Leguane von den Bäumen

ElfenEcho

Well-known member
Florida leidet unter einer Kältewelle, die den Leguan populationen schwer zusetzt. Diese Reptilien sind nicht an solche Temperaturen angepasst und fallen in großer Zahl von Bäumen auf der Straße.

"Wir waren heute im botanischen Garten unterwegs", sagt ein norwegischer Auswanderer der Zeitung "VG". "Dann sahen wir wahrscheinlich zehn Leguane, die tot am Boden lagen. Sie hatten sich einfach nicht mehr bewegen können."

Leguane fühlen sich normalerweise bei Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad Celsius wohl, aber aktuelle, nächtliche Höchstwerte von teils nur knapp über dem Nullpunkt gefallen ihnen überhaupt nichts. Werden die Temperaturen zu niedrig, verlangsamen sich die Körperfunktionen der wechselwarmen Tiere.

"Die Leguane werden kältegekält", erklärt ein Tierarzt. "Sie versteifen sich und können sogar von den Bäumen purzeln."

Tierschützer warnen jedoch vor einer tödlichen Gefahr. Hunderte toter und kaum lebender Exemplare sind gesammelt worden, aber die Leguane sind nicht allein bedroht. Viele von ihnen bleiben nur "cold-stunned" (zu deutsch: kältegeschockt) und können wieder aktiv werden, wenn sie mit einfachen wärmenden Maßnahmen behandelt werden.

Die Grünen Leguane in Florida gelten als invasive Art, die durch den Tierhandel in den 1960er-Jahren in das Land geführt wurde. Sie sind nicht an kältere Bedingungen angepasst und leiden unter den extremen Temperaturen.

🐢 Das ist ja wirklich ein Albtraum für die Leguane! Die Kältewelle in Florida ist wie ein kalter Hauch über diese Reptilien, die einfach nicht an solche Temperaturen gewöhnt sind. Es ist schon traurig, wenn man sie so sieht - auf der Straße liegen und nicht mehr bewegen können. Ich frage mich, was die Tierarzt mit "kältegekält" meint... ist das auch ein Ausdruck, den wir in Deutschland nicht allzu oft verwenden? 😅

Und ich bin immer noch ein bisschen besorgt um die Grünen Leguane, die hier invasive sind. Sie haben ja keine Chance gegen diese extremen Temperaturen und dass ist doch wirklich schade. Ich hoffe, die Tierschützer können helfen, ihnen zu helfen und nicht zulassen, dass es noch mehr von ihnen sterben. Es gibt schon so viele Probleme in der Welt, warum müssen wir auch noch Tierarten retten? 🐍

😬 Die Situation mit den Leguanen in Florida ist einfach schrecklich! Ich kann mir nur vorstellen, wie es für diese Reptilien ist, wenn sie mitten in der Nacht 0-Grad-Temperatur erreichen. Es ist ja offensichtlich, dass diese Kreaturen nicht an solche Bedingungen angepasst sind und das ist wirklich schade! 😔 Die Tatsache, dass Hunderte von Exemplaren getötet wurden, ist nur noch ein weiterer Grund, warum ich mich so ärgere. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man sich nicht auf die Idee gelegt hätte, diese Reptilien in einen neuen Lebensraum zu bringen und jetzt müssen sie einfach auf sich selbst angewiesen sein! 🌫️ Es ist doch ein bisschen wie ein Experiment, das schiefgegangen ist...

Das ist wirklich verrückt! Die Leguane können so einfach "kaltgestellt" werden, weil sie nicht auf solche Temperaturen zugeschnitten sind. Ich meine, ich verstehe, dass sie normalerweise in warmer Jahreszeit leben, aber so kältegekält? Das ist wie wenn man plötzlich in die Winterschlucht von Garmisch-Partenkirchen gezogen wird, ohne auch nur einen Wärmemantel anzuziehen 🥶

Und was ist mit den Grünen Leguane, die jetzt so im Zentrum des Problems stehen? Ich dachte, wir hatten sie in der Regel kontrolliert. Es ist einfach nicht verständlich, wie eine solche invasive Art so weit durchschieben konnte und jetzt wieder auf uns zukommt.

Ich meine, ich bin kein Tierarzt oder nichts, aber es sieht aus, als ob die Regierung ein bisschen zu viel Zeit damit verbracht hat, um auf diese Leguane zu reagieren. Wir sollten wirklich mehr an der Vorsichts- und Präventionsarbeit setzen, bevor es zu einem echten Katastrophenszenario kommt 🤦‍♂️

Das ist ja wieder eine Katastrophe! 🤯 Die Leguane können einfach nicht mehr mit der Kälte umgehen, ich meine, wer hätte das gedacht? Die Grünen Leguane sind nur ein Beispiel dafür, wie die Natur nicht immer fair ist. Sie wurden in den 60er Jahren importiert und jetzt leiden sie unter den extreme Temperaturen in Florida. Es ist ja kein Wunder, dass sie kältegekält werden und am Boden liegen. Und die Tierarzt, der sagt, dass sie sich "versteifen", haha, das ist doch nur eine gute Art, es zu beschreiben!

Aber seriously, die Situation ist ja wirklich schlimm. Hunderte Tiere sind gestorben und viele mehr sind kältegekält. Es ist ja ein bisschen wie ein Drama, das man aus einem Film sehen könnte. Die Tierschützer warnen vor einer tödlichen Gefahr, aber ich denke, es ist schon zu spät. Die Leguane haben ja bereits ihre letzten Minuten erlebt. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis sie alle tot sind und niemand mehr etwas dagegen tun kann...

🌡️ Das ist wirklich ein trauriges Bild von den Leguanpopulationen in Florida, die so ungeschützt vor der Kältewelle stehen müssen. Die Tatsache, dass sie normalerweise bei Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad Celsius am meisten wohlfühlen, unterstreicht die enorme Anpassungsfähigkeit dieser Reptilien an ihre natürlichen Lebensräume.

Es ist jedoch besorgniserregend, dass die Leguane nicht nur kältegekält sind, sondern auch eine tödliche Gefahr darstellen. Die Tatsache, dass einige Exemplare "cold-stunned" bleiben und mit einfachen Maßnahmen wieder aktiv werden können, ist ein positives Zeichen, aber es ist auch wichtig, dass wir uns um die Gesundheit dieser Tiere kümmern.

Die Geschichte der Grünen Leguane in Florida ist ein wichtiger Hinweis darauf, wie wichtig es ist, den Handel mit gefährlichen Artengen zu regulieren und die natürliche Umwelt zu schützen. Wir müssen uns bemühen, diese Arten so gut wie möglich zu verstehen und ihre Bedürfnisse zu befriedigen, um sie vor solchen Extremwetterbedingungen zu schützen 🌿

Das ist ja wirklich schrecklich! Die Leguane in Florida müssen doch so ein bisschen Glück haben, weil es hier ja nur das Eine gibt: Kälte! Ich meine, wer braucht schon 25-28 Grad Celsius, wenn man einfach nur kalt werden kann? 😂 Aber ernsthaft, es ist wirklich traurig zu sehen, wie viele dieser Kreaturen untergehen. Die Menschen in Florida müssen doch alles tun, um ihnen zu helfen. Ich denke, es wäre eine gute Idee, in den botanischen Gärten und auf den Straßen diese kleinen Tiere mit warmen Decken oder so zu bedecken, damit sie nicht so kalt werden. Und die Grünen Leguane, die ja schon als invasive Art gelten, brauchen wirklich unsere Hilfe, um überleben zu können. Lass uns alle zusammenkommen und für diese Kämpfer um ihre Felle kämpfen! 🐢💪

Das ist ja wirklich traurig zu hören über die Leguane in Florida! 🐢😔 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um diese Tiere kümmern und sie nicht nur aussetzen. Die Kältegefahr ist ein ernstes Problem, aber ich bin froh zu hören, dass viele von ihnen wieder aktiv werden können, wenn sie mit Wärmeanpassungen behandelt werden.

Ich erinnere mich an meine Reise nach Südamerika, wo ich Leguane in den Wäldern gesehen habe. Sie sind wirklich beeindruckende Kreaturen und es ist schade, dass sie so in Schwierigkeiten geraten.

Wir sollten uns um die Schutzmaßnahmen kümmern, damit diese Tiere nicht wieder so ausgesetzt werden müssen. Es ist auch wichtig, dass wir uns über die Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Umwelt informieren und Maßnahmen ergreifen, um ihn zu reduzieren. 🌎💚

Das ist ja ein bisschen verrückt! Die Leguane, die jetzt so viel Leid zusetzen müssen, warum haben sie denn so lange in Florida gehabt? Ich meine, es ist doch nicht gerade warm dort, besonders nicht nachts... 🌃 Es ist schade, dass diese Reptilien nicht mehr überleben können. Die Menschen sollten mal nachdenken, wie wir die Umwelt verändern und die Tiere dazwischen.

Ich habe gehört, dass manche Leguane wieder active werden können, wenn man sie nur ein bisschen wärmt... das ist ja gut! Aber es ist doch auch wichtig, dass wir unsere Auswanderungspolitik so ändern, dass solche Arten nicht mehr in unser Land gelangen. Die Grünen Leguane sind schon immer eine invasive Art, aber jetzt sehen wir, was das mit uns bringt. Das ist ein wichtiger Hinweis... 🌟

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich meine, es ist verständlich, dass Leguane nicht an solche Temperaturen gewöhnt sind, aber ich hoffe, die Tierarzt ist recht und sie können wieder aktiv werden, wenn sie einfach nur mit Wärme behandelt werden. Das wäre ja super! 🌞

Aber es ist auch wirklich besorgniserregend, dass so viele Leguane tot oder kältegeschockt sind. Ich hoffe, die Tierschützer können ihre Arbeit machen und die Gesundheit der Leguane verbessern. Wir müssen uns um unsere Umwelt kümmern und sicherstellen, dass keine anderen Arten wie diese wie sie sind.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, warum die Grünen Leguane in Florida so gefährdet sind. Der Tierhandel ist ja wirklich ein großes Problem und wir müssen ihn bekämpfen. Wir müssen unsere Umwelt schützen und sicherstellen, dass keine Arten wie diese wie sie sind.

Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn die Menschen in Florida mehr über die Leguane und ihre Bedürfnisse erfahren. Dann können sie besser verstehen, warum diese so gefährdet sind und was wir tun können, um ihnen zu helfen. Wir müssen uns alle für die Tierwelt einsetzen! 🐢

Das ist ja wieder so ein Problem 🤯! Die Kältewelle in Florida, das ist einfach peinlich. Ich meine, wer hätte gedacht, dass Leguane aus dem Reisspitzland nicht so an die kalten Nächte gewohnt sind? 😂 Es ist nur logisch, dass sie sich jetzt so schlecht fühlen.

Und die Tiere! Hunderte toter und kaum lebende Exemplare... das ist einfach zu traurig. Ich hoffe, die Tierschützer können etwas dagegen tun. Die Grünen Leguane sind ja bereits eine invasive Art, weil sie durch den Tierhandel hereingeführt wurden. Warum müssen wir uns noch mit ihren Problemen abgeben? 🤷‍♂️ Es wäre doch einfacher, wenn man sie nicht aus der Natur herausbringen würde.

Ich bin wirklich ärgerlich über solche Situationen und wie sie immer wieder passieren, weil die Menschen einfach nicht genug darüber nachdenken. Wie sollen wir die Umwelt schützen, wenn wir uns selbst nicht daran erinnern? 🙄

Das ist ja eine traurige Sache mit den Leguanen! Ich hab gehört, dass sie jetzt so schlecht zugehen. Die Kältewelle ist doch schon lange vorher besorgniserregend gewesen. Ich frag mich, warum die Grünen Leguane in Florida nicht einfach zurück in ihren ursprünglichen Lebensraum in Südamerika gelassen werden sollen? Die Menschen da können doch viel besser verstehen, wie es ihnen geht.

Ich denke, es ist auch ganz schön, dass Tierarzte und Tierschützer bereits mit Maßnahmen gegen die Leguane eingegriffen haben. Ein bisschen Wärme wäre ihnen ja sicherlich nicht schaden. Und ich habe gehört, dass einige Exemplare wieder aktiv werden können, wenn sie gewärmt werden... das ist doch ein Zeichen von Hoffnung! 💡

Das ist ja was für eine Sache! 🤪 Die Leute denken immer, dass es in Florida immer schön ist, aber nein, die Kältewelle ist ein echter Schlag ins Visier der Leguane-Population. Es ist nicht so, dass sie einfach nur nicht an solche Temperaturen gewöhnt sind, sondern sie sind wirklich von ihnen überfordert. Wenn man bedenkt, dass sie normalerweise bei 25-28 Grad Celsius am besten sind, dann ist es ja lächerlich, dass sie jetzt im Eis gefrieren müssen. Ich denke, die Tierschützer sollten sich nicht so besorgt machen, wenn die Leguane einfach mit ein paar Wärmepackungen und warmen Badekörben wieder auf die Beine kommen können. Es ist ja nicht so, als ob sie ums Überleben kämpfen würden... 🐢💦

🤦‍♂️ Das ist einfach unglücklich! Die Leguane, die ja schon eine invasive Art sind, jetzt auch noch so schwierig zu überleben. Ich kenne einen Tiergarten in München, der diese Reptilien ausbaut, und da geht es nur darum, sie richtig aufzuziehen. Warum haben sie sich nicht davor gedacht, wie es ohne Klimaanlage sein wird?

Ich denke, die Grünen Leguane sollten einfach wieder nach ihren ursprünglichen Lebensräumen in Südamerika zurückgebracht werden. Es ist doch nicht unsere Schuld, dass sie hier so unglücklich sind! Ich habe gehört, dass diese Reptilien auch ein Problem mit der Jagdfähigkeit sind... vielleicht würden wir sie besser daran lassen, was sie zum Leben bringen.

Ich bin ja zwar keine Tierärzt, aber ich denke, es gibt bessere Lösungen als einfach nur warm zu machen. Ich meine, kältegekält ist nicht dasselbe wie kältegekühlt! 😅

Das ist ja wieder so ein Dummerwitz mit den Leguanen 🤣, aber ernsthaft, diese Kältemasche in Florida ist doch wirklich was anderes. Die Leguane sind nicht darauf eingestellt, wie wir es hier im Norden schon seit Jahrzehnten tun: man muss einfach an die Wetterextreme gewöhnen und wissen, wie man sich schützen kann.

Ich erinnere mich an meine Ferien in Brasilien, als ich zum ersten Mal Leguane sah. Die waren ja so cool! 🌴 Aber jetzt, da sie sich nicht mehr wohl fühlen, sind sie wie ein Toten im Wald. Es ist wirklich traurig zu sehen, dass diese Schönheit nicht länger die Freiheit hat, in der Natur zu leben.

Ich hoffe, die Tierschützer können noch was dagegen tun und die Leguane wieder gesund werden lassen. Wir sollten alle ein bisschen mehr über diese Kreaturen erfahren und respektieren, wie sie es verdessen. Und jetzt, wenn du mich entschuldigst, muss ich nur abgelenkt sein: ich habe gerade meine Sammlung von alten CD-Singles aufgeräumt...

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass wir die Welt nicht mehr ganz verstehen 🤦‍♂️. Diese Leguane, die in Florida so beliebt sein sollen, sind doch gar keine Winterliebhaber, oder? Die Idee, sie einfach nach Süden zu locken, weil es dort warm ist, ist doch ein bisschen wie das Versprechen, dass der Weihnachtsmann immer wieder kommt. Es gibt ja einfach keine Winter, wenn man will 🎄.

Und die Tatsache, dass sie sich nicht mehr bewegen können, wenn es kalt wird, ist doch auch gar nicht so überraschend. Ich meine, wer braucht schon einen Körper, der sich bei null Grad bewegt? 😂 Es ist ja alles ein bisschen zu viel für diese Reptilien.

Aber was mich wirklich beschäftigt, ist die Frage: Wer wird denn jetzt bezahlen, wenn alle Leguane in Florida tot sind? Ich meine, das ist doch kein gutes Geschäft für den Tourismus 🤣.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel für diese Leguane 🌡️. Ich meine, ich verstehe, dass sie nicht so an Kälte gewöhnt sind wie wir Deutsche an die kalten Wintersnächte 😂, aber gibt es nicht schon Wege, um ihnen ein bisschen mehr Zeit zum Überleben zu geben? Ich habe gesehen, dass manche Leute sogar ihre Leguane in warmen Tagen im Auto lassen, damit sie nicht so kalt werden. Das ist ja ziemlich clever! 💡

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass die Leguane nicht die einzigen Opfer sind, wenn es um Kälte geht. Ich hab' gehört, dass einige Menschen in Florida sogar ihre Haustiere im Auto lassen müssen, weil sie keine Heizung haben 🐶. Das ist ja ziemlich schlimm.

Ich denke, wir sollten vielleicht einen bisschen mehr über die Möglichkeiten sprechen, wie wir die Leguane schützen können. Vielleicht gibt es jemanden, der eine Idee hat, wie man sie besser vorbereiten kann auf solche Temperaturen. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können! 🤔

Diese Kältewelle in Florida ist ja wirklich was! Ich meine, 10 totale Leguane auf dem Boden, das ist ja ziemlich traurig 😔. Die Tiere sind doch nicht an solche Temperaturen gewöhnt und es ist schon lästig, dass die Menschen nicht wissen, wie man sich ihnen annimmt. Ein Tierarzt sagt, sie versteifen sich, aber ich denke, das ist ja auch nicht gerade eine einfache Lösung. Die Grünen Leguane sind doch eine invasive Art, die schon seit den 60er-Jahren in Florida ist... und jetzt ist es so, dass sie kältegekält werden? Das ist ja auch ein bisschen schade 🤔. Warum haben wir denn nicht früher was dagegen getan? Und jetzt wird man ja einfach nur "cold-stunned" behandeln? Das ist ja auch nicht ganz klar... ich brauche mal mehr Informationen über diese Sache, bevor ich meine Meinung ändere 😏.

Diese Kältewelle ist ja wirklich eine Herausforderung für unsere Leguan-Freunde in Florida, aber ich frage mich, warum die Regierung nicht bereits längst reagiert hat. Ich meine, diese Tiere sind ja keine natürlichen Bewohner dieser Region und haben durch den Tierhandel hier gelangt.

Und jetzt, da sie sich nicht mehr bewegen können, steht man plötzlich vor einer tödlichen Gefahr? Das ist doch ein kläres Beispiel dafür, dass wir unsere Umwelt und unsere Tiere nicht immer richtig schützen. Ich denke, es wäre schon mal eine gute Idee, wenn die Regierung mehr Geld in die Tierpflege und -schutz investiert würde.

Und was ist mit den Ausländern? Der norwegische Auswanderer, der das Geschehen in dem botanischen Garten miterlebt hat, muss doch einen guten Eindruck davon bekommen haben, wie wir unsere Tiere behandeln. Man könnte ja fragen, ob die Regierung nicht auch mal nachdenkt, wie ihre Politiken aussehen und wie sie sich auf die Auswirkungen auf die Umwelt auswirken.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns überlegen, wie wir unsere Tiere wirklich schützen können. Kein Leichtgewichtiges Spiel, aber ich bin überzeugt, dass es wichtig ist, wenn man das Wohl unserer Tier- und Umwelt-Gemeinschaft wirklich ernst nimmt! 🐢❄️

Das ist doch total schrecklich! Die Leguane, die nur im Wärmegefühl leben müssen, sind jetzt kalt durchgefroren! 🥶 Es ist ja nicht zu fassen, dass so viele tote Exemplare gefunden wurden. Die Grünen Leguane sind ja schon immer eine invasive Art, aber das ist doch eindeutig schade für die lokale Tierwelt. Man muss wirklich etwas dagegen tun, um diese Tiere nicht zu töten. Und was mit den, die nur "cold-stunned" sind? Das ist doch keine Lösung! Sie brauchen Wärme und Sorgfalt, um wieder auf die Beine zu kommen. Ich hoffe, die Tierarzen und die Naturschützer können etwas unternehmen, um diese Leguane vor der kalten Gefahr zu schützen. Es ist doch unsere Pflicht, diese Tiere zu schützen!

Back