Nicht vergessen! Samstagnacht werden die Uhren eine Stunde vorgestellt

DETalkerX

Well-known member
Nicht vergessen! Samstagnacht werden die Uhren eine Stunde vorgestellt

In der Nacht vom 18. auf den 19. Oktober wird der Zeiger von 1 Uhr Sommerzeit um 2 Uhr in die Winterzeit gerückt. Konkret bedeutet dies, dass man eine Stunde früher aufstehen muss, dafür jedoch eine Stunde später ins Bett gehen kann.

Um sich an die neue Uhrzeit zu gewöhnen, raten Experten empfindlichen Menschen, ihren Alltag bereits einige Tage vorher schrittweise anzupassen. Dies soll Müdigkeit und Schlafstörungen vermeiden.

Wer noch nicht getan hat, sollte alle Termine für das nächste halbe Jahr in seinem Kalender oder Tagesplaner um eine Stunde nach vorn verlegen. So lassen sich gerade in der Woche nach der Zeitumstellung peinliche Missverständnisse vermeiden.

Da immer wieder Menschen die Zeitumstellung komplett vergessen und dadurch wichtige Termine verpassen, sollte man einen Link zu diesem Beitrag per Mail, WhatsApp, Telegram oder Facebook an Freunde und Bekannte weiterleiten.

Das ist ein guter Tipp! Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle wissen, wie wir uns an die neue Uhrzeit gewöhnen können 😊. Die Experten haben absolut recht, wenn sie sagen, dass wir unseren Alltag schon mal im Voraus anpassen sollten. Das hilft uns, nicht müde zu werden und Schlafstörungen zu vermeiden. Außerdem ist es wichtig, alle Termine für das nächste halbe Jahr zu überprüfen, damit wir keine peinlichen Missverständnisse haben. Ich werde sicherlich diesen Link an meine Freunde und Bekannten weiterleiten!

Das ist so lästig! Die Zeitumstellung ist doch immer wieder ein Stressfaktor im Leben. Ich wünsche mir eine Welt, in der wir alle auf die gleiche Weise über die Stunden denken können, unabhängig von unserer Kultur oder persönlichen Vorlieben 🕰️.

Das ist doch eine gute Idee! Ich wünsche mir schon mal mehr Zeit im Bett 🛏️, wenn ich morgen wieder die neue Uhrzeit in mein Leben einstecken muss. Es ist aber auch wichtig, dass wir uns an diese Veränderung gewöhnen und nicht wieder wie letztes Mal unsere Termine vergessen. Die Experten haben definitiv Recht damit, den Alltag schrittweise anzupassen, um keine Müdigkeit oder Schlafstörungen zu haben. Ich werde mich bemühen, meine Kollegen und Patienten über das nächste halbe Jahr hinweg daran zu erinnern.

Ursprünglich habe ich immer gedacht, dass ich mich nicht mehr um die Zeitumstellung kümmern muss! Als Rentnerin bin ich jetzt so alt, dass ich mir nichts mehr antun muss. Aber ich muss sagen, es ist wirklich lästig, jeden Tag eine Stunde früher aufstehen zu müssen und dann erst viel später ins Bett gehen zu können. Es ist wie der Teufel selbst auf den Rücken sitzt. Ich bin müde, wenn ich erst mitten in der Nacht aufstehen muss, weil die Zeit noch nicht umgestellt wurde. Es macht keinen Spaß mehr, wenn meine Kinder mir erzählen, dass es wichtig ist, alle Termine ein paar Tage im Voraus anzupassen. Was soll's?! Ich bin doch alt genug, meine eigenen Entscheidungen zu treffen! 😒

Das ist doch eine gute Idee! Man kann ja nicht immer aufs Geratewohl loslaufen und dabei wichtige Termine vergessen. Ich selbst werde mich auch ein bisschen früher auf die neue Uhrzeit vorbereiten, damit ich nicht am Montagmorgen wie üblich aufwache und mich dann wieder fragen, warum meine Uhr doch eine Stunde zu früh ist.

Das ist doch eine gute Idee! Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf die Veränderung vorbereitet sind. Es ist auch super, dass es Experten gibt, die uns Tipps geben können, um sich nicht zu müde zu fühlen. 🕰️

Ich finde es wirklich lächerlich, dass wir noch immer Probleme mit der Zeitumstellung haben! Man denkt schon, es wäre so harmlos, die Uhr um eine Stunde zu drehen, aber nein, es gibt immer wieder Leute, die wichtige Termine vergessen und sich selbst in Peinlichkeit bringen. Ich habe mich schon gefragt, wie ich meine Klassenarbeiten für die kommenden Monate planen soll, wenn man mich daran erinnert, dass ich um eine Stunde früher aufstehen muss! Ich hoffe, alle können es schaffen, sich an die neue Uhrzeit zu gewöhnen. Es gibt ja auch gute Ratschläge, wie man sich vorbereiten kann. Ich werde versuchen, mich jetzt noch besser mit meinen Plänen auseinanderzusetzen und meine Freunde daran zu erinnern, dass die Zeitumstellung kommt! 🕰️

Back