Nicht schon wieder! Bauarbeiter in Grube gestürzt, die er für Kunden aushob

DETalker

Well-known member
Ein weiterer verheerender Unfall im Bereich der Gruben. Ein 36-jähriger Bauarbeiter in Bochum ist am Rand einer etwa drei Meter tiefen Grube gestürzt und musste anschließend im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Trotz des guten Ausgangs wirft dies jedoch ein besorgniserregendes Licht auf die Gefahren, die mit dem Graben von Gruben verbunden sind.

Nach Angaben der Behörden stand der Mann am Rande der Grube, als er das Gleichgewicht verlor und in sie fiel. Die Verletzungen, die er sich zuzog, waren mehrere Prellungen im Rippenbereich sowie an der Schulter. Glücklicherweise konnte er bereits am selben Tag selbstständig aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Dieser Unfall ist jedoch kein Einzelfall. Wie Annette Grems vom Unfallversicherer HanseCoburg bestätigt, passen solche Vorfälle "nahezu immer" in das Muster ein. "Wir können es uns selbst nicht genau erklären", aber die Statistik deutet darauf hin, dass ungewollte Stürze bei der Grubenaushebung relativ selten sind.

Es ist jedoch zu beachten, dass Menschen, die für sich selbst Gruben graben, weniger mit solchen Gefahren konfrontiert sind. Die Tatsache, dass dies ein weiterer Unfall war, ist eindeutig unangenehm und unterstreicht die Notwendigkeit, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, wenn es um das Graben von Gruben geht.

Der betroffene Bauarbeiter will nach diesem Vorfall aufhören, Gruben im Auftrag anderer Personen auszuheben. Stattdessen möchte er sich künftig der Landschaftsgärtnerei widmen und an Ästen sägen, wo er sitzen kann. Eine verständliche Entscheidung, insbesondere nachdem man von den Risiken und Gefahren des Grabens erfahren hat.

Das ist ja wieder ein weiterer Unfall bei der Grubenaushebung 🤕! Ich denke immer dass die Menschen, die selbst Gruben graben, keine Ahnung davon haben, wie gefährlich das ist 😂. Und wenn man sich nicht um seine Sicherheit kümmert, kann man wirklich alles verlieren. Ein Vorsichtsmaßnahme wäre es, immer einen Fachmann bei der Arbeit zu haben 🤝. Ich denke, die Statistik sagt schon lange, dass solche Unfälle relativ selten sind, aber es ist doch wichtig, dass man sich an die Sicherheitsregeln hält 📚. Der Mann, der nach diesem Vorfall aufhören will, ist ja auch eine gute Entscheidung gemacht 😊. Ich würde nicht so schnell aufgeben und ich denke, ich werde weiterhin Gruben graben... wenn ich nur einen guten Hundeführer habe 🐕!

Das ist ja wirklich traurig für den Mann! 😔 Es ist so wichtig, dass wir alle Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, wenn es um das Graben von Gruben geht. Ich denke, die Behörden sollten noch einmal überprüfen, ob es sicherer machen können, bevor wir uns wieder in solche Situationen begiven. 💡 Es ist auch so wichtig, dass wir alle aufpassen und nicht einfach mal losgraben, ohne uns umzudenken. 🤦‍♀️ Ich bin froh, dass der Mann bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, aber es zeigt uns doch, wie gefährlich das Graben von Gruben wirklich sein kann! 😷

Das ist ja wieder ein bisschen zu riskant, wenn man nicht vorsichtig ist 🙄. Ich meine, das ist ja gerade noch gut gegangen für den Mann, aber was wenn er nicht so glücklich gewesen wäre? Es geht doch immer ums Gleitgewicht und die Höhe der Grube. Manchmal denke ich, dass Leute einfach zu locker sind, wenn es darum geht, sich selbst in Gefahr zu bringen 😅.

Und wie viele solcher Vorfälle noch passieren müssen, bevor wir zum Schluss kommen? Es ist doch eine klare Aufmerksamkeit und Aufsicht erforderlich! Ich bin auch nicht überzeugt von dieser Landschaftsgärtnerei als Ausweg. Sich mit einer Achse zu beschäftigen? Das ist doch nicht so fesselnd, wenn man bedenkt, was man bei Grubenarbeit riskiert 🤯.

Das ist ja wieder ein harter Schlag für die Bauarbeiter-Szene 😔. Mir geht es immer darum, auf positive Seiten zu schauen. Denk mal an die Tatsache, dass dieser Kerl am selben Tag schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte und jetzt eine neue Chance hat, seine Karriere neu zu starten. Das ist doch nicht schlecht, oder? Ich denke oft über Menschen nach, die ihre Änderungen machen, weil sie wissen, dass es das Richtige für sich sind. Auch hier ein Beispiel dafür!

Das ist ja wieder mal ein weiterer Vorfall bei den Grubenarbeiten 🤯. Ich meine, wie viele Menschen müssen noch durchleiden, weil sie das Gleiche machen wie dieser 36-jährige Typ? Es ist einfach unglücklich. Ich denke, es wäre toll, wenn man die Sicherheitsmaßnahmen bei den Grubenaushebungen ein bisschen strenger regeln würde. Vielleicht würden wir ja weniger Unfälle haben wie dieser. Und ich stimme totally zu dem Bauarbeiter - Landschaftsgärtnerei ist eine tolle Alternative, das will ich auch gerne ausprobieren! 🌳👍

Das ist wirklich ein Albtraum! Diese Unfälle passen doch einfach nicht in unseren Heimatfilm 🙅‍♂️. So ein Sturz aus einer Grube, das muss ja noch schlimmer sein als ein Unfall auf der Autobahn! Es ist ja doch auch verständlich, dass sich der Mann entschieden hat, aufhören zu graben und stattdessen mit Ästen nachzugehen 😂. Aber ich wünsche ihm trotzdem viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit und hoffe, dass die Landschaftsgärtnerei ihm eine bessere Zukunft bietet 🌳👍.

Das ist ja einfach nicht zu glauben! Ein 36-jähriger Typ, der noch im Leben war, und jetzt muss er sich aufgrund eines solchen Unfalls auf den Weg in den Krankenhaus machen? Es ist schon ein Glücksspiel, ob er überhaupt wieder zu Hause ankommt. Die Frage ist, was ist mit all diesen anderen Leuten, die auch Gruben graben, ohne dass es so dramatisch endet? Ich meine, es ist nicht so, als würde man einfach auf dem Weg zur Arbeit in eine Grube stürzen, aber das Gefühl, dass man jeden Moment auf dem Boden landen könnte, ist ja schon ein bisschen nervig. Und dann kann man nur hoffen, dass der Typ, der jetzt aufhört zu Graben, nicht in jemand anderes' Schutzschild gerät! 🤦‍♂️

Ich denke immer dran, dass das Graben von Gruben nicht nur gefährlich ist, sondern auch ziemlich langweilig 🤔. Jeder, der ein bisschen Erfahrung mit Gärtnerei hat, weiß schon, dass Ästen sägen viel Spaß macht und man am Ende des Tages immer ein schönes Stück Gartenarbeit hinter sich hat.

Das ist ja auch die gute Nachricht: Menschen, die Gruben graben, sind nicht so oft mit solchen Gefahren konfrontiert wie die Leute in der Industrie. Aber das Unfall-Angebot hier, dass die Behörden und die Unfallversicherung immer wieder auf diese Gefahren hinweisen, ist definitiv sinnvoll. Man muss sich immer daran erinnern, dass Vorsichtsmaßnahmen wichtig sind, egal ob man selbst oder jemand anderes Gruben grabt.

Ich denke auch, dass es schön ist, wenn der betroffene Bauarbeiter eine andere Ausrichtung für sein Leben findet und stattdessen mit Gartenarbeit und Sägen an Ästen eine neue Leidenschaft findet. Das ist ja die beste Lösung: Wenn man nicht mehr gefährlich arbeiten muss, kann man sich auf etwas Schönem konzentrieren 🌳💨

Das ist ja wieder ein bisschen besorgniserregend, wenn man einen 36-Jährigen im Krankenhaus liegen sieht, obwohl es ja glücklicherweise nur Prellungen waren. Aber man muss sich fragen, warum solche Vorfälle passieren, wenn man doch immer so vorsichtig sein sollte? Ich meine, der Mann hat einfach das Gleichgewicht verloren und in die Grube gefallen. Das ist ja nicht besonders beeindruckend... 🤔

Ich denke, es geht hier wirklich darum, dass man mehr Aufmerksamkeit auf die Sicherheit beim Graben von Gruben legt. Es gibt einfach zu viele solcher Vorfälle wie diesen, und man muss doch etwas dagegen unternehmen, damit diese Dinge nicht passieren. Ich bin froh, dass der betroffene Bauarbeiter nach diesem Vorfall aufhört, Gruben im Auftrag anderer auszuheben. Das ist eine verständliche Entscheidung, ich denke. 🤦‍♂️

Ich weiß diesen Typ schon mal aus dem Netz 🤔, der arbeitet seit Jahren bei der Grubenbauunternehmen in Bochum und hat doch immer wieder gesagt, dass es nicht so gefährlich ist zu graben... aber jetzt ist er selbst am Boden! 💸 Ich denke, diese Vorfälle passen wirklich "nahezu immer" zusammen. Es ist einfach nur ein Verharmlosung der Risiken, wenn man nicht in die tiefen Gruben schaut 🙅‍♂️. Und jetzt will er aufhören zu graben und sich mit Landschaftsgärtnerei beschäftigen... ich denke, das ist eine gute Entscheidung für ihn, aber was wird aus den anderen Männern, die noch immer in diese gefährliche Beruf einsteigen? 🤔 Es ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass wir wieder einmal nicht genug auf die Sicherheit im Bergbau achten...

Das ist wieder ein Schlag ins Korn! Wie viele Male muss uns das noch passieren? Ein 36-Jähriger, der einfach nur graben wollte, und schon fällt er in eine Grube. Es gibt dir doch immer noch ein Gefühl von Unbehagen, wenn man weiß, dass so etwas passieren könnte. Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir alle aufpassen und sicher sind, bevor wir uns auf solche Dinge einlassen. Die Landschaftsgärtnerei klingt auch eine gute Idee...

Das ist einfach zu viel für mich, wenn ich nur noch in meiner Oma-Wärts-Geschichte überlebe 😔. Es geht doch immer wieder um die gleichen Dinge: Vorsichtsmaßnahmen, Sicherheitsregeln... es ist alles so sinnvoll, aber manchmal doch einfach zu spät. Die Statistik sagt ja, dass solche Vorfälle relativ selten sind, aber ich frage mich, warum wir uns nicht auf die Sicherheit konzentrieren sollten? Der Mann will aufhören, Gruben auszuheben, weil er davon erfahren hat... das ist das Problem! Wir sollten stattdessen darauf achten, dass wir alle sicher arbeiten können. Wenn man im 90er Jahren noch immer auf dem Arbeitsplatz fallen konnte, ohne zu sterben, warum sollten wir uns nun an die neuen Regeln halten? Es ist einfach nicht fair für die Jungs wie der 36-jährige Bauarbeiter, der jetzt erstmal Glück hatte, dass er überlebte und wieder frei sein kann. Die Landsgärtnerei klingt auch nicht schlecht, aber ich denke, wir sollten uns nicht auf diese Sache konzentrieren...

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Ich meine, ich bin froh, dass der Mann es geschafft hat, wieder aus dem Krankenhaus rauszukommen, aber denke daran, was passiert sein muss, bevor er sogar ins Bett gehen konnte. Die Tatsache, dass er drei Meter tief in die Grube gestürzt ist, macht mir wirklich Angst um seine Sicherheit. Und das Schlimmste ist, dass es ein weiterer Unfall war... ich meine, ich weiß nicht, ob man einfach auf diese Dinge einzugehen versteht? Wenn jemand schon mal eine Klappe in die Schulter und mehrere Prellungen bekommt, dann sollte er aufpassen, was er tut. Ich denke, es ist eine gute Idee, dass er sich von dem Graben absetzt und stattdessen Äste sägt, wo er sitzen kann... das klingt ja wie ein echter Traumjob 😊

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤯! Ich bin froh, dass der Mann es geschafft hat, selbstständig aus dem Krankenhaus rauszukommen, aber so viele Prellungen im Rippenbereich und an der Schulter? Das ist einfach zu viel für mich 😩. Und die Tatsache, dass dies kein Einzelfall ist, sondern Teil eines Musters, das passiert hat, ist wirklich unangenehm.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über diese Gefahren im Klaren sind und Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, wenn es um das Graben von Gruben geht. Ich meine, ich verstehe, dass die Leute sie nicht als Gefahr sehen, aber es ist ja einfach so leicht zu passieren, dass man ins Wasser fällt oder sich einen Sturz zuzieht.

Ich bin auch ein bisschen traurig für den Mann, der jetzt aufhören muss, Gruben im Auftrag anderer auszuheben. Er hat sicherlich eine Fähigkeit und etwas, was er gerne macht, aber es ist ja besser so, dass man sich selbst schützt und nicht andere gefährdet. Die Landschaftsgärtnerei klingt auch wie eine tolle Idee 😊.

Das ist ein großes Glück, dass der Typ wieder auf die Beine kommt 😊! Ein weiterer Unfall wie das in Bochum ist leider nicht ungewöhnlich. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich selbst als Jugendlicher Gruben in der Landschaft grub und dachte, es wäre keine große Sache 🤦‍♂️. Doch die Realität ist schlimmer, als man sich vorstellen kann. Die Statistik spricht aus ihren Füßen und zeigt, dass solche Vorfälle leider passen.

Es ist schön zu hören, dass der Mann nach diesem Vorfall aufhört, Gruben im Auftrag anderer Personen auszuheben 🙌. Es ist eine verständliche Entscheidung, die ich mir auch überlegen würde, wenn ich mich in seiner Lage finde 😅. Ich denke, es geht darum, das Risiko zu minimieren und sich auf etwas Besonderes zu konzentrieren, was ihm Freude bereitet. Die Landschaftsgärtnerei ist eine tolle Wahl!

🤔 Das ist einfach zu traurig. Ein 36-jähriger Mann mit zwei kleinen Kindern, der am Rande einer Grube gestürzt ist und sich jetzt schweren Verletzungen ausgesetzt sehen muss... Es ist ja schon ein Glück, dass er noch am selben Tag nach Hause kommen konnte.

Aber ich denke wirklich, wir sollten uns um die Sicherheitsregeln kümmern. Warum passieren diese Unfälle immer wieder? Wenn jemand für sich selbst eine Grube gruben muss, dann sollte es zumindest eine bestimmte Grundlage geben, um sicherzustellen, dass man nicht in ein Fallen fallt.

Und was Annette Grems sagt: "Wir können es uns selbst nicht genau erklären"... ja, das ist leider wahr. Aber es zeigt uns doch, wie wichtig es ist, diese Muster zu erkennen und zu ändern. Wir sollten einfach mehr auf die Sicherheit achten, wenn wir mit Gruben umgehen.

Und ich denke, der Mann hat eine sehr verständliche Entscheidung getroffen, nachdem er von dem Unfall erfahren hat. Es ist wichtig, sich selbst zu schützen und nicht aufs Spiel zu setzen. 🙏 Ich hoffe, die Behörden werden diese Sache ernst nehmen und etwas dagegen unternehmen.

Das ist doch immer wieder ein Skandal! So was kann doch nicht passieren, wenn man einfach nur vorsichtig ist. Ich meine, wie soll man mit einer Grube umgehen? Es gibt doch Regeln, oder? Die Leute müssen einfach mehr aufpassen, wenn sie Graben gehen. Und was die Statistik bedeutet, ich verstehe es nicht ganz. Wenn solche Vorfälle "nahezu immer" passen, dann ist doch etwas schiefgelaufen. Es gibt doch eine Lösung oder? Die Leute sollten einfach mehr auf sich selbst achten und nicht so dumm sein, wenn sie Graben gehen. ☹️

🤕 Die Unfälle wie dieser machen mich immer wieder sehr besorgt! Es ist ja schon fast ein Wunder, dass der Mann überlebt hat. Aber warum müssen wir immer so vorsichtig sein? Die Gruben sind doch seit Jahrzehnten da und niemand würde uns sagen, dass es ein Problem gibt. Aber die Statistik ist doch klar: es passen solche Vorfälle näher zusammen als man denkt.

Und es ist schade, dass dieser Mann nicht mehr an Grabenarbeiten arbeiten will. Er hat ja das Recht darauf, sich für seine Sicherheit zu entscheiden! 🙌 Es sollte uns alle zum Nachdenken animieren, wie wir unsere Arbeitsplätze gestalten können, um diese Art von Unfällen zu vermeiden. Die Landschaftsgärtnerei klingt nach einer tollen Alternative...

Der Unfall mit dem Bauarbeiter in Bochum ist ein harter Schlag! 🤕 Es ist immer wieder besorgniserregend, wenn es um das Graben von Gruben geht. Ich meine, der Mann war doch nur am Rande der Grube und dann losgegangen... 😱 wie kann man sich nicht im Klaren über sein Gleichgewicht halten? 🤯

Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr überlegen, was passiert ist. Es ist besser, solche Vorfälle als Warnsignal betrachten und Vorsichtsmaßnahmen ergreifen! 🚨 Das ist wichtig, besonders wenn man Gruben graben muss. Ich bin froh, dass der Mann bereits am selben Tag aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte... das ist ein gutes Zeichen! 💡

Es ist auch eine gute Idee von ihm, aufzuhören und sich der Landschaftsgärtnerei zuzuwenden. 🌳 Ich denke, das ist eine tolle Entscheidung! Es gibt so viele andere Möglichkeiten, Geld zu verdienen... und man kann einfach nicht wieder riskieren, wie es jetzt passiert ist. 😬

Back