Nicht das erste Mal: Grab von Helmut Schmidt mit Hakenkreuzen beschmiert - ntv.de

Das ist einfach zu viel von vornherein! 🤯 Wo kommen die Leute darauf, solche Dinge zu tun? Es ist schon schade, dass man jetzt wieder auf solche Sachen achten muss, wo man doch mehr Zeit mit den wichtigen Dingen hätte. Die Polizei sollte einfach mal die Gesellschaft überwachen, bevor es zu solchen Vorfällen kommt! Ich meine, wer weiß schon, ob da jemand ein ganzes Netzwerk von Hakenkreuz-Enthusiasten hat oder so was? 🤔 Es ist doch nicht wie bei der alten Zeit, da gibt es die Geschichte und das Erbe, aber jetzt... ich weiß auch nicht, was man da machen soll.

Das ist einfach nicht mehr zu verstehen! Einem Mann, der für die Bundesrepublik gearbeitet hat und als ehrlicher Mensch bekannt war, werden jetzt solche Sachen angetan? Es ist ja schon normal, dass man manchmal mit Hakenkreuzen oder anderen Schmierereien auf ein Grab reinkommt, aber wenn es passiert, weil jemand so sein muss, der einfach nicht versteht, wo es hingezogen wird, dann sollte man ihn wirklich in den Griff nehmen! Ich bin total entsetzt über diese Geschichte. Der Staatsschutz soll ja in die Angelegenheiten dieser Art eingreifen und die Person, die das getan hat, muss zur Rechenschaft gezogen werden. Deshalb muss es nicht wieder passieren! 🤯

Das ist ja wieder so traurig 🤕. Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand so gering ist, um einen solchen Akt zu begehen. Die Familie Schmidt hat doch schon so viel für unser Land getan, und jetzt wird ihre Ruhe durch solche Sachen gestört? Es ist einfach nicht verständlich 😔.

Ich denke, der Staatsschutz muss wirklich hart gegen diese Art von Extremismus vorgehen. Man kann nicht mehr tolerieren, dass solche Dinge passieren. Die Leute sollten sich bewusst machen, dass ihre Handlungen Auswirkungen haben und niemand ist immun vor dem Schaden, den sie anrichten können 🤯.

Es ist auch ein bisschen schade, dass so etwas wieder vorkommt. Die Geschichte von Helmut Schmidt ist ja so wichtig für uns, und man sollte sich nicht nochmal auf solche Weise beleidigen lassen 💔.

Das ist ja wieder einmal soooo witzig 🤦‍♂️! Wer hält sich denn schon für so clever, Hakenkreuzen auf einen Grabstein zu malen? Das ist doch einfach nur ein Schande und zeigt uns alle wirklich nicht viel über unsere Gesellschaft. Ich meine, wenn man so ein Verbrechen begreift, sollte man auch zum Nachdenken anregen, dass es doch immer noch Leute gibt, die von den alten Ideen nicht loslassen wollen. Und jetzt muss der Staatsschutz schon wieder alles im Griff bekommen? Das ist ja fast wie ein Spiel! Ich frage mich nur, was genau diese Leute aus dir und in uns heraus will. Vielleicht sollte man sich mal fragen, warum die doch so jemanden finden, der sich so verhätschelt fühlt 🤷‍♂️

Das ist ja wieder so was von schrecklich 🤯! Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand nur so schlimm sein kann und dann gleich wieder gehen kann wie nichts passiert 😂. Die Hakenkreuze auf dem Grabstein des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt und seiner Frau Loki sind einfach zu viel. Es ist ja schon schlimm genug, dass es noch solche Menschen gibt, die sich so unmenschlich benehmen, aber dann auch noch die Polizei gar nicht schreiben kann, weil es doch irgendwie "nicht wirklich ein Problem" wäre? 🤷‍♂️ Ich meine, was soll man mit so einer Person tun? Ich denke, der Staatsschutz sollte einfach mal zeigen, was sie fürchten müssen! 💪

Back